Wer geht als Erstes  

184 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 2 Stunden:

Wenn Säumel bleibt, und Parensen geht, kann das nur heißen, dass Säumel sich trotz 4malig borderline vereinsschädigendem Verhalten (Interview im Sommer

Ich hebe jetzt nur den einen Punkt hervor. Nachdem was in der Transferzeit passiert ist und deswegen am Kader kaum was weitergegangen ist. war das mMn schon ein ehrliches Interview, dass für mich seine Berechtigung hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
BlackWhite76 schrieb vor 4 Minuten:

Aber die Kommunikationspolitik in diesem Verein hat sich doch erheblich verschlechtert das musst du zugeben… 

Das ist insofern beachtlich, da man ja explizit einen "ausgewiesenen Experten" im Bereich Marketing und Communications in den Vorstand geholt hat!

Die Kommunikation ist planlos und unabgestimmt. Und da geht es mir gar nicht um das leidige Thema der Saisonziele...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
arlathii schrieb vor 4 Stunden:

Welcher qualifizierte Mensch, mit auch nur ein wenig Selbstachtung, würde sich das antun?

Absolut jeder solange man das Nummer 1 Kriterium im heutigen Fußball erfüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 51 Minuten:

Parensen hat einen komplett unausgewogenen Kader hingestellt und vertritt ausgesprochen eigenartige Ansichten (Verteidiger sollen nur verteidigen, man braucht ausschließlich gleiche Stürmer-Typen).

Nur weil die anderen auch richtig schlecht arbeiten, macht das seine Performance keinen Deut besser.

Hat er das? Den USA-Quote mit den repetitiven Fake News gilt auch für dich. Entgegen der Erwartungen hat er Kite und Tomi gehalten. Wenn du mir jetzt sagst, das sind Flaschen, dann brauchst eh ned weiterlesen. Also lies mal: Er hat dem JS seinen Wunsch-IV und Stürmer gegeben. Also in dieser Hinsicht geliefert, darüber diskutiere ich nimmer. Weil macht er es nicht, wäre er der gleiche Nicht-Teamplayer wie der derzeitige Trainer.

Er hat Kaderleichen aus Messias-Zeiten ausgeputzt. Hat mit Rozga einen würdigen Prass/Yalcoué-Ersatz geholt und geliefert. Wenn auch das außer Frage steht, so it be, dann disqualifizierst du dich eben über dieses Urteil.

Tormann! Sag mir, dass wir nicht alle froh über den Dänen sind. Aber ja: Ist er ein Dodl, ist es seine Schuld, oder wie in dem Fall: „Ihn hat Loch ausgesucht und nicht der inkompetente Deutsche“.

Kommen wir zu den AV: Dass der Belgier aus letzter Saison jetzt meint, er ist IV und damit der Chef und nicht mehr der brauchbare LV, ist natürlich nicht Sportchef-seine Schuld. Bleiben wir beim Malic, der sicher noch kein Gazi ist, aber da sei gesagt: War immer klar, Johnston auf Gazi und Malic auf Johnston. Und ob der Griff Malic-Ersatz einer ins Klo war, wird man sehen.

Aja, bleibt Oehrmann. Sag mir nicht, dass du einen IV als Hybrid-RV aus der U21 von Deutschland, der um starken einstelligen Millionenbetrag gekauft wurde, nicht als Leihe geholt hättest.

Sind wir beim letzten Kritikpunkt, dass die Grinsekatze verschossen hat, die 2er. Ja, dort kann man sicher viel Kritik anbringen, nur welcher, welcher Spieler des Messias hat in der 2er seinen Aufbau bekommen, damit er dann in der KM durchstartet? Mir fällt keiner ein. Wir haben dafür lieber das Geld, was MP in die 2er versenkt, in die Teix, Wlodas, Jattas dieser Welt investiert…

So General, your turn.

PPS: Dass der geschmacklose Koch einem JP verlängert hat, war emotional für viele geil. Dass er den Leon den Profi gehalten hat, auch. Dass beide aber sowas von nicht performen (erstere hat nicht nur gestern gezeigt, dass er nicht gescheit nach hinten arbeitet und damit Tore verschuldet bzw. über die Stürmer-Stats; von Leon brauchen wir auch nicht reden…).

Und nochmals: Es ist nicht alles Gold, was glänzt beim Mischa. Aber 3–4 Spieler, die man ihm ankreidet, sind nicht seine Schuld, sondern hat der ideenlose Trainer gefordert oder sind beim Weg, den wir einschlagen, Talente zu entwickeln, vom Präsidenten vorgegeben. Dass die dann kein Prass/Biereth-Niveau haben, wird dem Sportdirektor angelastet. Dass die aber, wie auch ein Geyerhofer gegen WSG oder ein Tochi seit gefühlt 4 Monaten – phasenweise oder teilweise ganz – keinen Bock haben, dafür kann der Trainer natürlich nix, aber der dumme Deutsche sehr viel… kann das jetzt echt nimmer hören. :angry:

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Ich hebe jetzt nur den einen Punkt hervor. Nachdem was in der Transferzeit passiert ist und deswegen am Kader kaum was weitergegangen ist. war das mMn schon ein ehrliches Interview, dass für mich seine Berechtigung hatte.

Es hat halt sämtliche verhandlungsposition von MP öffentlich zerstört. Die Austrianer springen wahrscheinlich noch immer vor Freude im Kreis, dass der Trainer so öffentlich auf den SD draufghaut hat, dass sie a paar tausender mehr bekommen haben. In einer regulären Firma bist als MA mit Kundenkontakt nach sowas am nächsten Tag geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Was mir am Interview mit Säumel am stärksten gestört hat ist nicht mal die Kritik an anderen via Medien, sondern dass er mehrmals gesagt hat, es gehe ihm nicht um seine Person, sondern um Sturm. Oida, hab doch wenigstens den Mumm zu sagen, dass es dir um deine eigene Haut geht (was ja durchaus nachvollziehbar ist). Hat er vielleicht zusammen mit Kulovits die Trainerausbildung gemacht? Die Kommunikation klingt schon recht ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 19 Minuten:

So ist es. Weils gestern die Flop-Diskussion mit @Sflany gab:

Was sind die Pros von Parensen?

Rozga - Top transfer.

Aber sonst:

Kayombo? Hat mir in der Vorbereitung gut gefallen, aber das darf man für 2 Mio Ablöse auch erwarten. Nur frag ich mich mittlerweile, wann er sein Potenzial endlich auch mal in der Liga zeigt. Bisher war das nix, wenngleich ich natürlich akzeptiere, dass die Verletzung im Sommer hier noch keine tiefere Wertung zulässt.

Sonst sehe ich ehrlich gesagt bisher wenig Positives.

Aber abseits von den einzelnen Spielern: Es geht schlicht mal darum, dass der Kader auf den Außenbahnen nicht besetzt ist. Selbst ein Verein wie Barca, der natürlich wesentlich mehr Mittel als Sturm hat, durch die Mitte zu kommen hat nach Jahren des blinden Xavi erkannt, dass man auf den Außenpositionen explosive und schnelle Spieler braucht um gegen einen Abwehrblock zum Erfolg zu kommen.

Entweder ist Parensen zu blind, um das zu erkennen oder er lässt sich von unserem Kernölxavi JS unterbuttern - beides ist schlicht inakzeptabel. Unser Kader ist an sich einfach unbalanciert zusammengesetzt.

Beispiel: Mit Aiwu, Oermann, Mitchel und Malic hast 4 RIV, mit Geyr genau einen Spieler der LIV gelernt hat, dafür hat LV Lavalee ständig LIV spielen müssen!? Mit den AVs Malic, Karic und Lavalee ist man offensiv dermaßen limitiert dass es traurig ist. Alle diese Spieler kennt Parensen schon länger, also fällt hier die Ausrede "Überraschung" weg. 

Also liebe Parensen-Versteher: Was ist der Plan hinter seinem Kader?

(Auch hier wieder, damits keine Missverständnisse gibt: Säumel gehört genauso ersetzt!)

Lies den nächsten Beitrag bitte ordentlich und versuche zumindest ansatzweise objektiv zu bleiben.. oder schimpf halt weiter… ich kanns echt nimmer hören, dieses sinnlose MP hintreten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
siamotutti schrieb vor 7 Minuten:

Was mir am Interview mit Säumel am stärksten gestört hat ist nicht mal die Kritik an anderen via Medien, sondern dass er mehrmals gesagt hat, es gehe ihm nicht um seine Person, sondern um Sturm. Oida, hab doch wenigstens den Mumm zu sagen, dass es dir um deine eigene Haut geht (was ja durchaus nachvollziehbar ist). 

Das wird man am Outcome sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
11mousa schrieb vor 31 Minuten:

Dass die Kommunikation im Sommer orsch war bezweifelt ja keiner. Ich hab da allerdings im Herbst definitiv besserung gesehen. Und "nur Potentialspieler" ist halt gewaltig übertrieben bei Malone, Kite, Stanko, Tomi, Lavalee und (zugegeben nur durch verletzung) Christensen. Das sind 6 routinierte Spieler, 4 davon Meisterspieler der letzten beiden Saisonen einer aus der Serie A und einer, der bei der Austria sehr gut funktioniert hat. Sprich >50% sind eigentlich routinierte, die schon bewiesen haben, dass sie es können.

+ Karic, Aiwu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute:

+ Karic, Aiwu.

Stimmt, die auch. Wobei eigentlich (da bin ich mir ziemlich sicher) nach den Plänen von MP Karic und Dimi nur im Notfall gemeinsam am Feld gestanden wären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
phy schrieb vor einer Stunde:

ok, kurze aber ehrliche Frage: Wieviel von der Anti-MP Stimmung kommt aus der emotion des Sommers als Rapid scheinbar vorbeigezogen ist? Oder der LASK einen Top-Stürmer geangelt hat?

Weil wenn du im Spätherbst den Vergleich mit zB Katzer ziehst ist der Sommer dann halt doch nicht -sooo- schlecht gewesen. 

Rozga ist sein Geld wohl wert gewesen, Kayombo kannst noch nicht bewerten, Malone war ein Wunschspieler vom Trainer und selbst wenn nicht - im Vergleich zu Antiste schaut der Transfer jetzt auch nicht so dramatisch aus. Christensen als Leihe sicherlich zumindest Neutral, genauso Oermann. Mitchell war ja anscheinend auch nicht Parensens Wunsch. 

Oder Vergleich mit Salzburg: 

Krätzig, Bischoff, Chase, Rasmussen, Alajbegovic für 11 Millionen.  Alajbegovic sicherlich die 2 Millionen wert aber die anderen?

Also ernsthafte Frage: Sind des die Transfers von parensen oder der Hype des rapidler transfersommers der hier die Bewertung bestimmt?  

Ich habe parensen schon seit dem Wintertransferfenster kritisiert. Hat in meinem fall also definitiv nicht ausschließlich mit dem sommer bzw. mit irgendwelchen vergleichen zu anderen vereinen zu tun. 

bearbeitet von Honigdachs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 36 Minuten:

So ist es. Weils gestern die Flop-Diskussion mit @Sflany gab:

Was sind die Pros von Parensen?

Rozga - Top transfer.

Aber sonst:

Kayombo? Hat mir in der Vorbereitung gut gefallen, aber das darf man für 2 Mio Ablöse auch erwarten. Nur frag ich mich mittlerweile, wann er sein Potenzial endlich auch mal in der Liga zeigt. Bisher war das nix, wenngleich ich natürlich akzeptiere, dass die Verletzung im Sommer hier noch keine tiefere Wertung zulässt.

Sonst sehe ich ehrlich gesagt bisher wenig Positives.

Aber abseits von den einzelnen Spielern: Es geht schlicht mal darum, dass der Kader auf den Außenbahnen nicht besetzt ist. Selbst ein Verein wie Barca, der natürlich wesentlich mehr Mittel als Sturm hat, durch die Mitte zu kommen hat nach Jahren des blinden Xavi erkannt, dass man auf den Außenpositionen explosive und schnelle Spieler braucht um gegen einen Abwehrblock zum Erfolg zu kommen.

Entweder ist Parensen zu blind, um das zu erkennen oder er lässt sich von unserem Kernölxavi JS unterbuttern - beides ist schlicht inakzeptabel. Unser Kader ist an sich einfach unbalanciert zusammengesetzt.

Beispiel: Mit Aiwu, Oermann, Mitchel und Malic hast 4 RIV, mit Geyr genau einen Spieler der LIV gelernt hat, dafür hat LV Lavalee ständig LIV spielen müssen!? Mit den AVs Malic, Karic und Lavalee ist man offensiv dermaßen limitiert dass es traurig ist. Alle diese Spieler kennt Parensen schon länger, also fällt hier die Ausrede "Überraschung" weg. 

Also liebe Parensen-Versteher: Was ist der Plan hinter seinem Kader?

(Auch hier wieder, damits keine Missverständnisse gibt: Säumel gehört genauso ersetzt!)

Deine Beispiele versteh ich ehrlich nicht. Welche Außenverteidger hat den bitte Barca geholt? Die spielen rechts seit Jahren mit einem gelernten IV und links mit 2 aus dem eigenen NW. 

Lavalee ist übrigens als gelernter LIV (Ersatz für Wüthrich!) geholt worden. Der zufällig auch LV kann und auf der 6 auch schon ordentlich performt hat. Das Parensen vor zu halten, der ja genau für die Position einen sehr interessanten Spieler holen wollte, finde ich spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gastkommentar schrieb vor 44 Minuten:

Das ist insofern beachtlich, da man ja explizit einen "ausgewiesenen Experten" im Bereich Marketing und Communications in den Vorstand geholt hat!

Die Kommunikation ist planlos und unabgestimmt. Und da geht es mir gar nicht um das leidige Thema der Saisonziele...

Wen meinst du damit? 

In Sachen Kommunikation liegt sowieso vieles im Argen. Parensen extrem zurückhaltend und teilweise widersprüchlich. Die Pressekonferenzen vom Säumel sind teilweise so grausam, dass er nur mehr Standardsätze von sich gab.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag