Wer geht als Erstes  

105 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Honigdachs schrieb Gerade eben:

So gesehn: ich hoffe parensen (hab ich gevotet), ich glaube säumel.

Aber bis zur wintertransferzeit am liebsten beide.

Was würde aktuell ein Wechsel des SD ohne Trainer bringen? Glaubst CJ macht dann den Geldbeutel für 4-Mio-Transfers auf und die Spieler, die letztes Jahr noch die Liga dominiert haben bekommen auf magische Weise wieder ein Konzept? Wenn sich irgendwas ändern soll, muss mindestens Säumel fliegen. Ob Parensen mit, kann man diskutieren. Ich neige dazu, ihm noch die Chance zu geben, "seinen" Trainer zu probieren, bevor man Christian "Baggio" Jauk den nächsten Elfer schießen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

image.png

Römisch eins: I. Christian Jauk verschoss 6 von 8 geschossenen Elfmetern.

Nein, man muss Jauk schon lassen, dass er als Präsident geholfen hat, den Club aus dem Konkurs in die Champions League zu bringen. Aber der Mann muss sich endlich mal aus dem Sportlichen raushalten. 

Ebenso muss man JS den Erfolg zugestehen, den Meistertitel verteidigt zu haben.

Aber man muss jetzt ganz klar sagen - gescheitert. Schlussstrich ziehen, dass schon leicht angepatzte Denkmal von Vereinslegende Jürgen Säumel jetzt nicht durch Derby-Niederlage und Verpassen des OPO zerstören. Lehrgeld wurde bezahlt, zu wissen wann genug ist, gilt allgemein als klug.

bearbeitet von prep0an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
11mousa schrieb vor 13 Minuten:

Was würde aktuell ein Wechsel des SD ohne Trainer bringen? Glaubst CJ macht dann den Geldbeutel für 4-Mio-Transfers auf und die Spieler, die letztes Jahr noch die Liga dominiert haben bekommen auf magische Weise wieder ein Konzept? Wenn sich irgendwas ändern soll, muss mindestens Säumel fliegen. Ob Parensen mit, kann man diskutieren. Ich neige dazu, ihm noch die Chance zu geben, "seinen" Trainer zu probieren, bevor man Christian "Baggio" Jauk den nächsten Elfer schießen lässt.

Der Sinn ist, dass der neue SD bis zum winter einen neuen trainer suchen kann (sofern man entsprechend schnell einen neuen SD installiert- was, wenn man sich die parensen pose letztes jahr ansieht allerdings eher unwahrscheinlich ist :regenwolke:).

Edit: wobei ich gestehen muss, falls es wirklich so einen bruch zwischen mannschaft und säumel gegeben hat wie manch einer hier berichtet, kann man säumel eigentlich kein einziges spiel mehr an der seitenlinie stehen lassen.

bearbeitet von Honigdachs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Um die Würde zu wahren, würde ich den Vertag auslaufen lassen und im Jänner mit neuem Trainer durchstarten. Wie man beim WAC sieht, hat der Trainereffekt in zwei Spielen nix bewirkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
LaPantera69 schrieb vor 8 Minuten:

Um die Würde zu wahren, würde ich den Vertag auslaufen lassen und im Jänner mit neuem Trainer durchstarten.

? Das macht doch keinen Unterschied - sowohl finanziell als auch aus PR-Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

MegamanX schrieb vor 14 Minuten:

? Das macht doch keinen Unterschied - sowohl finanziell als auch aus PR-Sicht.

Das macht schon einen Unterschied aus JS Sicht, ob er entlassen wird oder der Vertrag nicht verlängert wird. Würde der Vertrag noch länger weiterlaufen, sieht die Sache wieder etwas anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
LaPantera69 schrieb vor 1 Minute:

Das macht schon einen Unterschied aus JS Sicht, ob er entlassen wird oder der Vertrag nicht verlängert wird.

Damit ein neuer Trainer ab Jänner die Mannschaft übernehmen darf, muss er aber beurlaubt werden. Und JS weiß wohl selber, was das bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
MegamanX schrieb vor 3 Minuten:

Damit ein neuer Trainer ab Jänner die Mannschaft übernehmen darf, muss er aber beurlaubt werden. Und JS weiß wohl selber, was das bedeutet.

... dachte der Vertrag läuft mit Ende des Jahres aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LaPantera69 schrieb vor 10 Minuten:

... dachte der Vertrag läuft mit Ende des Jahres aus

Könnte man glauben, wenn man die Dringlichkeit hört, mit der unsere Medien nach einer Verlängerung lechzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sflany schrieb vor 3 Stunden:

Das glaube ich nicht. Er wollte angeblich Säumel schon zuvor nicht, hatte andere Kandidaten. Ich traue es ihm zu, einen guten Trainer zu finden, der dann auch mit dem Kader was anstellen kann. 

Allen, die jetzt die Ablöse von Parensen fordern, sollen sich mal fragen, wer a) dann den neuen SD bestellt und b) wie der neue SD dann einerseits sowohl einen neuen Trainer und zusätzlich neue passende Spieler finden soll.

Mmn sollte Parensen die Chance bekommen, tatsächlich seinen Wunschtrainer zu holen. Der darf dann mit dem aktuellen Kader inkl neuen Spielern das Frühjahr machen. Wenn da nix klappt, dann muss man über Parensen diskutieren. 

Aktuell schauen, mit wenigen Ausnahmen, alle Neuverpflichtungen schlecht aus. Aber das ist wohl primär auch der aktuellen Entwicklung geschuldet. Denn gut spielt aktuell keiner, auch nicht jene, die bereits länger im Verein sind (vor JS und MP).

Das Parensen bis auf Bendra und eventuell Kayombo keine Außenbahnspieler im Kader hat macht das halt nicht gerade einfach 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Das Parensen bis auf Bendra und eventuell Kayombo keine Außenbahnspieler im Kader hat macht das halt nicht gerade einfach 

Hödl und Rozga haben mwn fast ihre ganze Karriere außen gespielt. Karic ist eindeutig am Flügel daheim. Lavalee wurde als LV zum stärksten der Bundesliga auf dieser Position gewählt, während er schon unter ilzer innen eher - sagen wir mäßig funktioniert hat. Malic hat es in seinem ersten Spiel bei den Profis als RV und CL Team der Runde geschafft. Da ist also schon noch ein bisserl mehr da :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11mousa schrieb vor 1 Minute:

Hödl und Rozga haben mwn fast ihre ganze Karriere außen gespielt. Karic ist eindeutig am Flügel daheim. Lavalee wurde als LV zum stärksten der Bundesliga auf dieser Position gewählt, während er schon unter ilzer innen eher - sagen wir mäßig funktioniert hat. Malic hat es in seinem ersten Spiel bei den Profis als RV und CL Team der Runde geschafft. Da ist also schon noch ein bisserl mehr da :)

Hödl und Rozga sehe ich klar im Zentrum, ich wüsste nicht wo die auf dem Niveau Bundesliga den Speed für die Außenbahn hernehmen sollen?

Karic ist ein solider, nach vorne biederer AV, dagegen waren Schnegg und natürlich besonders Gazi ganz klar offensiv stärker.

Ja, Malic hat eine super Partie gemacht gegen Leipzig (wie auch Örli gegen die Admira), und seitdem oft bewiesen, dass er als RIV wesentlich besser wäre, ihm fehlt offensiv sehr viel Antritt und Technik für einen Offensiv-AV. 

Also nein, da ist leider nicht viel da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LaPantera69 schrieb vor 48 Minuten:

Das macht schon einen Unterschied aus JS Sicht, ob er entlassen wird oder der Vertrag nicht verlängert wird. Würde der Vertrag noch länger weiterlaufen, sieht die Sache wieder etwas anders aus.

Geh bitte. Jeder weiß worum es geht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 22 Minuten:

Zumindest keine geholt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag