Wer geht als Erstes  

268 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
Vöslauer schrieb vor 41 Minuten:

Das sehe ich dann doch deutlich entspannter als du & @lovehateheRo:

Jetzt mal ehrlich, und da werdet ihr mir beide zustimmen: Im Profifußball in einer leitenden Position zu sein, überhaupt wenn man keinen großen Spielernamen hat, ist ein absolutes Privileg. Nur ganz wenige erhalten diese Chance, geschweige denn können sie nutzen. Es gibt im Profifußball kaum einen attraktiveren Posten als den des Sportdirektors oder Cheftrainers. Im deutschsprachigen Raum gehen dir dann auch schnell die realistischen Alternativen aus. 

Auch wenn Parensen bei Union ein verdienstvoller Spieler war, wurde er ganz sicher nicht mit attraktiven Angeboten überflutet. Wenn dann jemand dann an der Tür klingelt, dann musst du diese Tür fast auch schon öffnen, es sei denn du willst dann später anderorts welche selbst eintreten. 

Was ich damit sagen will: Diese Chance musste er nutzen. Mit allen Nebengeräuschen & Konsequenzen. Sicherlich hat er sich gewünscht, dass er durch seine Arbeit & mitgenommen Staff womöglich auch einen durchschnittlichen Trainer (der quasi einen Status als Legende oder Protektionskind des Präsidiums hat) über die Ziellinie retten kann. Diesen Gamble wäre doch jeder von uns eingegangen. 

Zu behaupten, unter diesen Vorzeichen hätten wir den Job nie angenommen, halte ich für unehrlich. Zumal sich über Monate auch eine Vertrauensbasis entwickeln kann... oder eben nicht. 

Dem stimme ich auch zu.

Aber dann darf sich Parensen nicht wundern. Er wusste, worauf er sich einlässt.

Die Vertrauensbasis, auch wenn ich mich jetzt vermutlich weit aus dem Fenster lehne, war schon im Frühjahr nicht mehr so rosig. Da kommt die Titelverteidigung ja noch mehr einem kleinen Wunder gleich. Meister sind wir nicht mit Parensen und Säumel, sondern trotz der 2 geworden. Der Riss wurde dann spätestens im Sommer klar und ersichtlich. 

In der ganzen Sache kommt mir Jauk einfach viel zu einfach davon, der es nicht lassen kann sich in Dinge einzumischen, von denen er wenig Ahnung hat anstatt bei den Dingen zu bleiben, wo er viel Ahnung hat und sehr gut ist.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

und trotzdem recht schnell gegangen wurde.

Die Geschichte habe ich bis heute nicht verstanden. Hätte er nicht Sportdirektor mal werden sollen? Oder haben ihn die Fans nicht gewollt (lol, erinnert mich an jemanden)? Er hat ja dann prozessiert und diesen gewonnen, soweit ich weiß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Weil es ja anscheinend auf eine Beendigung der Zusammenarbeit mit Jürgen Säumel hinauslaufen wird: wer ist denn der jetzt erhältliche Trainer, dem man am ehesten zutrauen würde, das Ruder herumzureißen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Laptoptrainer schrieb Gerade eben:

Weil es ja anscheinend auf eine Beendigung der Zusammenarbeit mit Jürgen Säumel hinauslaufen wird: wer ist denn der jetzt erhältliche Trainer, dem man am ehesten zutrauen würde, das Ruder herumzureißen?

Im Prinzip kannst fast jeden Pressing Trainer nehmen (und auch einige Variable nicht pressing Trainer). Ich würds sogar dem grünen Tränen-Robsi zutrauen in unserer aktuellen Liga mit dem aktuellen Kader meister zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Wie schon einmal gesagt, war Parensen´s großer Kardinalfehler, dass er sich Säumel als Jobzusage von Jauk aufs Auge hat drücken lassen. 

Wieso ist das auf einmal ein Fakt? Parensen hat doch die endgültige Bestätigung von Säumel solange es geht hinausgezögert. Gab ja Berichte, dass er mit anderen Kandidaten Gespräche geführt hat und dann noch die super Aktion, erstmals in Ruhe in Berlin darüber nachdenken zu wollen. Wieso das alles wenn er doch keine andere Wahl hatte? Kann mir schon vorstellen. dass dann Jauk ein Machtwort gesprochen hat und eine Entscheidung verlangt hat, bevor er Graz verlässt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb Gerade eben:

Wieso ist das auf einmal ein Fakt? Parensen hat doch die endgültige Bestätigung von Säumel solange es geht hinausgezögert. Gab ja Berichte, dass er mit anderen Kandidaten Gespräche geführt hat und dann noch die super Aktion, erstmals in Ruhe in Berlin darüber nachdenken zu wollen. Wieso das alles wenn er doch keine andere Wahl hatte? Kann mir schon vorstellen. dass dann Jauk ein Machtwort gesprochen hat und eine Entscheidung verlangt hat, bevor er Graz verlässt. 

Also Parensen hat es immer schon gewusst, dass es mit JS auf Dauer nicht funktionieren wird. Die gegebene Skepsis und seine Intuition lagen richtig. Vielleicht MP doch nicht so inkompetent wie viele hier meinen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Wer sagt eigentlich, dass Parensen den neuen Trainer auswählen dürfte? Nachdem er bisher nix zu sagen hatte, wäre es genauso wahrscheinlich, dass Jauk es wieder zur Chefsache macht, und einfach den Schopp (oder irgendeinen anderen x-beliebigen unpassenden Trainer aus Österreich) holt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Man sollte bedenken dass ein Trainer schneller und einfacher sowie kostengünstiger zu entlassen ist- als wie ein Geschäftsführer. 

Nachdem Parensen von Jauk den Trainer vorgegeben bekommen hat, würde ich dem Micha die Chance geben einen neuen - nach seinen Vorstellungen entsprechenden- Trainer zu verpflichten.

Sorry aber der JS fährt mit seinen Floskeln immer auf und redet sich einen Strick. Und so schlecht ist unser Kader nicht, er muss halt entsprechend adaptiert werden und benötigt eine neue Spielidee 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 9 Minuten:

Die Geschichte habe ich bis heute nicht verstanden. Hätte er nicht Sportdirektor mal werden sollen? Oder haben ihn die Fans nicht gewollt (lol, erinnert mich an jemanden)? Er hat ja dann prozessiert und diesen gewonnen, soweit ich weiß?

Soweit ich weiß, wurde er als SD aufgebaut. Der damalige ist im Sommer 2024 zurückgetreten und hat Parensen als Nachfolger vorgeschlagen. Doch der Präsident hat sich dann eingemischt, kennen wir ja, weil er unbedingt wen mit Namen holen wollte. Und weil es Heldt wurde, der ja gerne seinen Vertrauten mitbringt, bekam Parensen nicht nur nicht den Job, sondern wurde auch gleich gekündigt. Gegen die Kündigung hat er dann geklagt, weil die Begründung anscheinend sehr fadenscheinig war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
nw1909 schrieb vor 2 Minuten:

Ein bissl nervös macht mich doch, dass man so gar nix hört... 

Glaube, nicht das heute etwas verkündet wird, die Herrschaften werden Männergespräche führen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Douglas schrieb Gerade eben:

Glaube, nicht das heute etwas verkündet wird, die Herrschaften werden Männergespräche führen

Hat ja Säumel mehr oder weniger gestern im Interview bestätigt, dass er sich mit dem Präsidenten besprechen will :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Soweit ich weiß, wurde er als SD aufgebaut. Der damalige ist im Sommer 2024 zurückgetreten und hat Parensen als Nachfolger vorgeschlagen. Doch der Präsident hat sich dann eingemischt, kennen wir ja, weil er unbedingt wen mit Namen holen wollte. Und weil es Heldt wurde, der ja gerne seinen Vertrauten mitbringt, bekam Parensen nicht nur nicht den Job, sondern wurde auch gleich gekündigt. Gegen die Kündigung hat er dann geklagt, weil die Begründung anscheinend sehr fadenscheinig war. 

Danke für die gute Erklärung. Da hätte ich an Michas Stelle wohl gleich reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb vor 5 Minuten:

Also Parensen hat es immer schon gewusst, dass es mit JS auf Dauer nicht funktionieren wird. Die gegebene Skepsis und seine Intuition lagen richtig. Vielleicht MP doch nicht so inkompetent wie viele hier meinen?

Dann wären wir wieder beim Thema "warum Job annehmen, wenn ich weiß ich muss den Neffen vom Chef dulden, den ich für nicht geeignet halte".........

Das große Problem für Parensen war auch, dass das Werkl nach Schicker-Ilzer noch von allein weiterlief und wir, wenn auch mit Ach und Krach, den Titel verteidigten.... Er konnte also Säumel im Grunde nicht stanzen ohne gewaltig Wirbel zu verursachen. Die Chance hat er sich dann im Sommer vertan.....Die Auffassungsunterschiede müssen zwangsweise ja schon in der Saisonplanung zu Tage getreten sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
graz_fan schrieb Gerade eben:

Hat ja Säumel mehr oder weniger gestern im Interview bestätigt, dass er sich mit dem Präsidenten besprechen will :davinci:

Und genau das macht mich nervös :ratlos: Und dass ernsthaft quasi alle Medien hinter JS stehen. Bin echt fasziniert, dass wirklich niemand über den grausamen Unkick schreibt, den wir seit Wochen sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag