16. Runde: SK Sturm Graz - GAK

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel  zwischen dem Grazer AK und dem SK Sturm Graz ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im GAK-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/166136-16-runde-sk-sturm-vs-gak/

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Just now, SturmUndDrang said:

Welche behörde ist das? 

Das Veranstaltungsreferat Graz ;)

Im Endeffekt müssen solche Veranstaltungen mit einem Konzept freigegeben werden, die zuvor behördlich geprüft werden. Die Nord ist noch immer für maximal Kapazität zugelassen, jedoch wird sie nicht in dem Maß genutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SturmUndDrang schrieb vor 12 Minuten:

Welche behörde ist das? 

Am Ende muss man froh sein, dass nix passiert ist und hoffen dass man draus lernt

Ich hätte einmal behauptet die Bau- und Anlagenbehörde der Stadt Graz: https://www.graz.at/cms/beitrag/10015145/7754710/Bau_und_Anlagenbehoerde.html

Das Sportamt ist ja am Ivica-Osim-Platz, das ist aber denke ich nicht zuständig, egal, der Adresse wegen kann man es immer erwähnen :)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Neuling schrieb vor 5 Stunden:

Zur Süd gehört halt auch der 26er u. 27er. 

Wenn man's mit der Nord vergleichen will, dann wäre die Süd ohne 22er und teil27er. GAK-Kurve will aber (aus durchaus verständlichen Gründen, weil Heimat) nicht auf 22er verzichten. Somit fällt dann zumindest der 27er weg. Ich kenne jetzt nicht die genauen Zahlen der Nord und der jeweiligen Sektoren der Süd, der Wunsch der Vereine war jedoch, bei Auswärtsderby gleiche Anzahl an Gastkarten.

Die Nord kannst halt nicht bei GAK-Heimderby zum Teil für Heimfans öffnen, weil sie infrastrukturmäßig nicht für die gleichzeitige Nutzung durch Fans zweier Verein ausgelegt ist. Das Beginn bei den katastrophalen Einlässen, geht weiter mit den Platzverhältnissen vor den Sektoren, über die Kantine zu den Toiletten und da sprechen wir noch gar nicht vom Stadioninneren.

Letztendlich ist das Hauptproblem das Stadion ansich. Daraus resultiert die aktuelle behördlichgenehmigte Lösung. Dass Sturm das ganze Kontingent ausnutzt ist logisch, weil Behörde sagt ja. Dass der GAK alles ausnutzt ist auch logisch, weil man will ja nicht leiser sein. Letztendlich war ich nicht auf der Süd, auf der Nord wars jedenfalls Mal wieder ziemlich eng und auch da will ich keine Panik erleben. Zum Glück wars kein Zustand wie damals gegen Rapid.

Wie weit eine entsprechende Doppelnutzung von allen vorgesehenen Plätzen der Süd geholfen hätte kann man wohl nur spekulieren, die Behörde hat jedenfalls sicher mit einer 100%igen Doppelnutzung der möglichen Plätze gerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag