SK Sturm 0 : 2 GAK


Pezi

Recommended Posts

the beautiful
QUOTE (Sturmforever @ 13 May 2004 - 23:30)

Armseelig ist, wenn es sich nicht auszahlt ein Derby zwischen zwei Meisterschaftskandidaten in einer Stadt mit ca 1.5 Millionen Einwohnern im Länderspielstadion auszutragen, sondern in einem vermoderten Horr- Stadion vor 11500 Leuten. 

Dem kann ich nur zustimmen.  :super:

GAANZ falsch ihr spasten :finger: :

nicht armselig->

DAS ist intelligent = HEIMVORTEIL

letzte niederlage im Horrstadion gegen unsere freunde aus hütteldorf:

17 Jahre, 11 Monate, 20 Tage, 3 Stunden, 58 Minuten, 44 Sekunden

und keine sorge, ich traue nur statistiken, die ich selbst gefälscht habe :busserl:

was bringts im prater zu spielen, selbst wenn 30 000 kommen, und 2/3 der fans sind grünweisse?(ich bin aber sogar der meinung, dass man in ein vernünftiges heimstadion gegen Rapid sehr wohl um die 12, 15 tsd. veilchen zusammenbekommen könnte- als solches wird das happel stadion aber NIE akzeptiert werden)

egal was auch immer passiert die nächsten jahre: die aktion die derbys vom happel stadion ins horr stadion zu verlegen, war die beste aktion einer Austria führung der letzten 10 jahre :super::yes:

find ich übrigens klasse, wenn das ein paar blitzgscheite grazer lustig finden, denen man vor 6 jahren ein super stadion hingestellt hat(wart ihr am bau beteiligt? :nein: )

die super dupa millionene stadt("warum geht bloss keiner zum fußball?!") war leider bis heute nicht in der lage, dem klub, der den österreichischen klubfußball die letzten 50 jahre oft dominiert hat, eine vernünftige heimstätte zu schaffen

also muss man nehmen was man hat

vielleicht waren die zeilen eh umsonst- es gibt scheinbar auch leute die spezielle formeln entwickelt haben wollen, mit denen sie vorrechnen wie viele fans pro einwohner am wochenende in die stadien zu strömen haben und bei dieser innovativen berechnungsmethode schneidet wien angeblich ganz schlecht ab :laugh:

aber jene leute beklagen auch über schnee im winter und zu nasses wasser, also nicht der rede wert das ganze.. :smoke:

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

um nochmal zum derby zurückzukommen:

1: die stimmung war hervorragend-das jeder von sich behauptet den besseren block gestellt zu haben is klr-liegt ja auch in der natur der sache!

und den spielbericht von der brigitte: bitte wer nimmt den schon ernst, von dem kinderverein....

ich sag nur: jeder soll schreiben wie er will-ob das objektiv ist oder nicht ist mir scheißegal-fußball is so, der sprot ist subjektiv, gott sei dank!

2: derby-friede: gut dass es in graz sowas noch gibt. es gibt auch andere stätten wo man mt fans anderer vereine gesittet und wie ein zivilisierter mensch was trinken gehen kann(kärnten, auch bei rapid im hanappi is das möglich...) und es gibt eben vereine das muss man froh sein wenn man heil heim kommt-ganz klar die austria. und innsbruck. bei der austria kommt noch dazu das (wenn sie auf einen losgehen) IMMER mindestens 20 mehr sind, ich hab da schon so meone erfahrungen gemacht....

in wien geht das mit dem frieden nicht-aber wie sagen sie immer die wiener: wien ist anders...

3: choreo

bei uns im block gibt es diversen zwist: die einen mögen das lieber tifo-mäßig, der andere teil will weniger optik und mehr aussage. die kommunikation fehlt, aber für nächste saison wird schon gearbeitet.....da läuft es dann besser.

die brigitte macht zwar neidlos schöne choreos, aber wirklich immer die selben. das muss man auch akzeptieren.keine aussage...aber gut.wie jeder will.

4:zuseher

nun, ausverkauft war es nicht, aber die stimmung war einfach super.die "milchmannrechnung" bzw. der vergleich wien-graz hat schon was für sich. berücksichtigt man die infrastruktur mit(öffis, verkehrsverbindungen, background, einwohner) dann muss man schon sagen: shame on you!

ich lebe unter der woche selber in wien und kenn mi a bissi aus. bei uns müssen die leute mit dem pkw anreisen und schon zu mittag losfahren wenn sie ein spiel sehen wollen-in wien bräuchten sie nur einmal umfallen und sie wären da. nach dem spiel detto.also da is man in wien schon hinten nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da ihr offenbar die Brigata für einen Kinderverein bzw. einen lächerlichen Spastikerverein haltet, was würdet ihr zu diesem Auszug aus dem Derbybericht der Reds sagen :laugh::laugh:

Matchbericht von The Reds:

Derby wie herrlich, jedes mal was schönes! Ein Sieg war Pflicht den die Violette Scheisse aus Wien, gewann am Vortag und so durften sie sich kurz am ersten Platz erfreuen!

Die erste Halbzeit war von den Chance her sehr ausgeglichen, obwohl wenn ich so überlege X hatt keine einzige richtige Chance, es sei den Schüsse 10m am Tor vorbei gelten als Chance! Naja die erste Halbzeit war eben nicht die beste, doch die wahnsinns Stimmung machte das Match wiederum geil. Die Choreo einfach traumhaft, ein Transparent wurde aufgerollt auf den stand: "Wir sind die Nr.", dazu wurden noch ca. 20 Doppelhalter auf der sich aur einer Seite eine rote 1 befand und auf der anderen ein schwarzer Arsch. Das ganze wurde noch mit ordentlich viel Rauch und Bengalen unterstrichen! Zur 1. Halbzeit kann ich sonst eigentlich nichts sagen!

Damit zur 2. die began schon wesentlich energischer, leider zu energisch den Muratovic sah nach einer normalen Grätsche die rote Karte, so spielte man von der 47. Minute nur noch mit 10 Mann, doch 10 Mann sind genug, und so wars dann auch in der 54. fiel aus einem Freistoß (17m) das 0:1, Roland Kollmann hob den Ball schön über die Mauer, der dicke Mandl schaute regungslos zu wie der Ball ins Netz flog! 0:1 !!!!

7 Minuten später wurde dann Rabihou ausgeschlossen nach einen ganz fiesen Ellbogenschlag. So wurde das Match wieder interessanter. 75. Minute traumhafter Konter, Bazina mit dem 0:2!!! einfach nur geil!

In den letzten Minuten wurde dann noch das Transparent so sehen Sieger aus aufgezogen, und es wurde richtig gefeiert. Ein großteil der Fans blieben nacher noch in den Fansektoren, um X-fahnen und -schals abzuheizen!

Aller erste Sahne :super:

P.S.: Die Ehre den Artikel zu entdecken gebührt Forza Sturm. Ich hab mir nur gedacht, der Bericht sollte überall dort stehen, wo auch der Brigata-Bericht steht ;)

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.