Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Knows how to post...
Chaostheorie schrieb vor 35 Minuten:

Hab ich nicht als Ziel ausgerufen, aber wen sollen wir denn überholen?

Sturm hat sich verstärkt und wird einen neuen Trainer holen, werden wohl besser sein im Frühjahr.

Dosen schwer zu Sagen, aber wenn sie um viel Geld einen neuen SD holen, wird auch Kohle für Verstärkungen da sein ..1,2 gute Spieler für die Defensive und sie wären wohl der ungefährdete Meister.

LASK- die sind im Flow und für mich nach den Dosen Kandidat Nr 2 für den Titel.

Fk Gemeinde Wien: zwar auch nicht Top, aber ausgewogeneren Kader als Rapid.

Bleibt noch Hartberg etc als Club mit dem wir um den Platz 5 Fighten können...da entscheidet dann Glück und VAR wer sich durchsetzt 

RB und Lask wohl vorne, wobei der Flow vom Lask auch vorbei sein wird, wenn sich die Gegner besser auf ihre Strategie einstellen. Die anderen können wir schnupfen. Wird natürlich vom neuen Trainerteam abhängen, um beim Thema zu bleiben. Sturm hat abgebaut, und der Meistertrainer geht auch noch. Die Austria hat sowieso oben nix zu suchen, und Drago geht vielleicht auch noch. WAC im Absturz. Hartberg lächerlich. Ried m.E. eine harte Nuss. Im Schnitt Platz 5, weil die Gefahr UPO da ist. Aber genauso ist Platz 3 möglich. Und mit VAR auch Platz 2 ;), wenns gut läuft.

Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Jetzt ist ja auf einmal der Trainer eh wieder egal (außer bei der Konkurrenz, die werden mit jeweils neuen Coach ja gleich besser :glubsch:)

Ich würde mir ja so wünschen, dass die Einstellung so bleibt, falls der neue Trainer nicht sofort einschlägt. Aber wenn wir am Ende 5. sind, wird es wieder heißen, der Trainer ist schlecht, und nicht, unser Team hat nur die Qualität für Platz 6, und es war eigentlich ein Erfolg. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, einige positionieren sich halt mal wieder um im worst case sagen zu können sie haben es eh schon gewusst.

Ist das was typisch österreichisches immer vom schlechtesten auszugehen (eigentlich hasse ich ja diese typisch dies, typisch das Aussagen)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Huanghe schrieb vor 57 Minuten:

Ich mal den Vergleich mit dem letzten Frühjahr - im Herbst waren wir eh besser als 5.

Horn > Auer

Ndzie > Grgic

Gullix > Seidl

Amane < Sangare

Dahl > verletzter Jansson

Wurmbrand > verletzter Wurmbrand

Antiste > verletzter Burgi

Mbuyi = Beljo

und dann noch

Hoff > Klauß

sein Co >> Kulo

sein Fitnesstrainer >>> altes Team

Horn > Auer - kann man so sehen, wenn man an die Defensive denkt. Offensiv ein downgrade.

Ndzie besser als Grgic? Am Feld war er bisher noch nicht vorhanden. Das sehe ich also anders.

Gullix > Seidl - auch das sehe ich anders. Seidl für mich mit wesentlich mehr Impact auf unser Spiel. 

Dahl > verletzter Jansson - ähm, du weißt schon, dass Dahl auch verletzt war? Für mich ist das eine (gute) Ebene.

Antiste > Burgi ist für mich die Krönung deiner Auflistung :lol: - kaum war Burgi wieder fit, war er das Um und Auf und hat uns getragen. Selbst im Krankenbett war er wichtiger als es Antiste je sein könnte. Unfassbar.

Mbuyi = Beljo verstehe ich auch nicht. Wobei ich hier zugestehe, das Claude wohl mehr „Rapid-Spieler“ ist von der Körpersprache. Emotional ok, rational wohl falsch. 

Hoff > Klauß ist ein Wahnsinn, der hat noch nicht mal bei uns offiziell unterschrieben. Wenn dann müsstest du Klauß mit Stöger vergleichen. Genauso irrelevant ist dein Co-Trainer-Vergleich. Da ist noch nichts klar. 

Aber ok, zurück zum Thema: Der neue Trainer wird es sehr sehr schwer haben mit dieser Mannschaft, wenn er nicht 2-3 klare Verstärkungen bekommt. Ich hoffe, dass er das bei der Unterschrift klar kommuniziert hat. Ansonsten wird das ein Himmelfahrtskommando, egal wer da an der Seitenlinie steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt sieht es tatsächlich so aus, als bekämen wir einen Trainer der nicht Kulo heißt. Es sieht auch danach aus, dass der neue Trainer sein Trainerteam selbst zusammenstellen kann. Es gibt im Vergleich zu Kulo als Interim, nun tatsächlich einen NEUEN Trainer, der die Mannschaft bei 0 aufgreifen kann und möglicherweise mehr aus ihr heraus holt, als was in ihr steckt. Trotzdem ist hier eine Laune, dass einem das Speiben kommt.

Gebt dem Neuen doch erst Mal eine Chance, hofft darauf, dass Spieler wie Gulliksen, Dahl, Mbuyi, Amane, Seidl, Wurmi und Co endlich das zeigen können, was in ihnen steckt. Vielleicht reicht es schon, wenn sie nicht Woche für Woche hören, dass sie eigentlich nicht so gut sind wie alle denken. Vielleicht reicht eine positive Ausstrahlung und taktische Intelligenz des neuen Trainer um das Glutnest wieder zum Feuer werden zu lassen.

Denn genau das würden wir uns doch wünschen, oder? Ich hoffe im Verein herrscht mehr Euphorie aus der scheiße raus zu kommen, als hier von manchen vorgelebt.

Ich will Rapid wieder mit Leidenschaft und Koordination am Platz sehen und nicht hirnlos herum laufend. Ich will, dass wir in einen Lauf kommen, wo Mbuyi und Wurmbrand regelmäßig netzen, damit sich zumindest letzterer für die WM in der USA empfehlen kann. Und ich will eine volle Hütte im Kampf um EC-Plätze, damit wir vielleicht bald wieder 7.000 Fans nach Hamburg oder ähnliches entsenden, um unsere Farben in ganz Europa zu präsentieren.

Hopp Auf Hütteldorf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Homegrower schrieb vor 26 Minuten:

Gut, einige positionieren sich halt mal wieder um im worst case sagen zu können sie haben es eh schon gewusst.

Ist das was typisch österreichisches immer vom schlechtesten auszugehen (eigentlich hasse ich ja diese typisch dies, typisch das Aussagen)?

also worst case wäre eigentlich der Abstieg, der theoretisch genauso möglich ist, wie der Meistertitel. Die, die du ansprichst positionieren sich eigentlich genau in der Mitte, im Niemandsland. Die Mitte wäre eigentlich auch der Erwartungswert wenn man die letzten Jahre in die Zukunft projiziert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Homegrower schrieb vor 38 Minuten:

realistisch gesehen wird nicht mehr möglich sein, als ein Platz zwischen 4/5 und 7/8 (je nachdem ob man OPO oder UPO spielen wird). Der Kader ist einfach unglaublich schwach, es gibt keine Leader. Ich wüsste nicht, was ein TOP Trainer den wir hoffentlich bekommen damit groß verändern/verbessern könnte. 

Das hat nichts mit großartigem Schlechtreden zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Caspar01 schrieb vor 2 Stunden:

realistisch gesehen wird nicht mehr möglich sein, als ein Platz zwischen 4/5 und 7/8 (je nachdem ob man OPO oder UPO spielen wird). Der Kader ist einfach unglaublich schwach, es gibt keine Leader. Ich wüsste nicht, was ein TOP Trainer den wir hoffentlich bekommen damit groß verändern/verbessern könnte. 

Das hat nichts mit großartigem Schlechtreden zu tun.

Daran ist einfach nur alles falsch.. Aber gut wenns nach deinen Kommentaren geht gehören wir sowieso in der Regionalliga  und jedes Team der Welt schlägt uns. Wie kann man nur so eine Sichtweise haben. Absolut nicht nachvollziehbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Sirus schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt sieht es tatsächlich so aus, als bekämen wir einen Trainer der nicht Kulo heißt. Es sieht auch danach aus, dass der neue Trainer sein Trainerteam selbst zusammenstellen kann. Es gibt im Vergleich zu Kulo als Interim, nun tatsächlich einen NEUEN Trainer, der die Mannschaft bei 0 aufgreifen kann und möglicherweise mehr aus ihr heraus holt, als was in ihr steckt. Trotzdem ist hier eine Laune, dass einem das Speiben kommt.

Gebt dem Neuen doch erst Mal eine Chance, hofft darauf, dass Spieler wie Gulliksen, Dahl, Mbuyi, Amane, Seidl, Wurmi und Co endlich das zeigen können, was in ihnen steckt. Vielleicht reicht es schon, wenn sie nicht Woche für Woche hören, dass sie eigentlich nicht so gut sind wie alle denken. Vielleicht reicht eine positive Ausstrahlung und taktische Intelligenz des neuen Trainer um das Glutnest wieder zum Feuer werden zu lassen.

Denn genau das würden wir uns doch wünschen, oder? Ich hoffe im Verein herrscht mehr Euphorie aus der scheiße raus zu kommen, als hier von manchen vorgelebt.

Ich will Rapid wieder mit Leidenschaft und Koordination am Platz sehen und nicht hirnlos herum laufend. Ich will, dass wir in einen Lauf kommen, wo Mbuyi und Wurmbrand regelmäßig netzen, damit sich zumindest letzterer für die WM in der USA empfehlen kann. Und ich will eine volle Hütte im Kampf um EC-Plätze, damit wir vielleicht bald wieder 7.000 Fans nach Hamburg oder ähnliches entsenden, um unsere Farben in ganz Europa zu präsentieren.

Hopp Auf Hütteldorf!

TimetoShine1899 schrieb vor 2 Stunden:

Zum Glück nur mehr paar Tage :asbuser:

Das bereitet mir eig. etwas Sorge. Auch wenn jetzt Weihnachten ist, gehört da durchgearbeitet (müssen genug andere Berufe auch). Gerade ein ausländischer Trainer sollte die Zeit haben mal mit seinem neuen Team Mannschaft und Liga zu analysieren, damit am 7.1. schon mal ein Grundkonzept da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Just now, tomr73 said:

Das bereitet mir eig. etwas Sorge. Auch wenn jetzt Weihnachten ist, gehört da durchgearbeitet (müssen genug andere Berufe auch). Gerade ein ausländischer Trainer sollte die Zeit haben mal mit seinem neuen Team Mannschaft und Liga zu analysieren, damit am 7.1. schon mal ein Grundkonzept da ist.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

War mit den Kids vorhin im fliplab Schwechat, unser großer hatte a rapid dress an. Ich glaub ich hab the hoff dortn gesehen, hat erm zumindest zum verwechseln ähnlich geschaut. Hab meiner Frau Bilder gezeigt, sie meint is ihr wuascht 😂 im Internet findet ma leider net ob er Kids hat oder wie groß er is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Just now, imperiaL said:

War mit den Kids vorhin im fliplab Schwechat, unser großer hatte a rapid dress an. Ich glaub ich hab the hoff dortn gesehen, hat erm zumindest zum verwechseln ähnlich geschaut. Hab meiner Frau Bilder gezeigt, sie meint is ihr wuascht 😂 im Internet findet ma leider net ob er Kids hat oder wie groß er is.

Ich finds geil, wie wir ihn schon "The Hoff" nennen wie eine mythisiche Figur. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
tomr73 schrieb vor 5 Minuten:

Gerade ein ausländischer Trainer sollte die Zeit haben mal mit seinem neuen Team Mannschaft und Liga zu analysieren, damit am 7.1. schon mal ein Grundkonzept da ist.

Und du glaubst, dass sich der neue Trainer vor, während und nach der Einigung nicht mit der Mannschaft und Liga auseinandersetzt?

Die Ruhe bis Anfang Jänner ist da eher hilfreich als ein Problem.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
imperiaL schrieb vor 14 Minuten:

Hast a Foto gmacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
LVT1993 schrieb vor 7 Minuten:

:lol:

:ratlos: :confused:

lengmandx schrieb vor 3 Minuten:

Und du glaubst, dass sich der neue Trainer vor, während und nach der Einigung nicht mit der Mannschaft und Liga auseinandersetzt?

Die Ruhe bis Anfang Jänner ist da eher hilfreich als ein Problem.

Natürlich wird er sich mehr als mit den kulinarischen Köstlichkeiten seines neuen Arbeitslandes auseinandersetzen.
Wenn es allerdings noch keine Einigung/Unterschrift/Präsentation gibt ist es für mich nicht offiziell.
Mir persönlich wärs halt lieber gestern als heute sich hinzustellen: "Habemus Coach", das ist er, und das ist sein Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag