Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich habe ja die Befürchtung, dass die Gruppenbildung bei uns von den Co-Trainern ausgehen, bzw. dass die Co-Trainer nicht ganz unschuldig sind an der schlechten Kabinenstimmung bei den letzten beiden Trainern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Minuten:

Eh wuascht, welcher Trainer als nächstes von diesem Sauhaufen von Kader verbrennt wird. Die bekannten Diven und Gruppenbildungen werden uns wohl weiterhin rein scheissen. 

Was dazukommt. Und würde wohl auch niemanden wundern wenn Kulovits auch beim nächsten Trainer irgendwo wieder auf der Bank sitzt. 

Anreiz für den neuen Trainer. Nach dem Salzburg Spiel hat Rapid Sonntag Spielfrei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Rapid-Fan schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe ja die Befürchtung, dass die Gruppenbildung bei uns von den Co-Trainern ausgehen, bzw. dass die Co-Trainer nicht ganz unschuldig sind an der schlechten Kabinenstimmung bei den letzten beiden Trainern.

Glaub ich auch, und darum weg mit dem gesamten Trainerteam!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuckerhut schrieb vor 3 Minuten:

Was dazukommt. Und würde wohl auch niemanden wundern wenn Kulovits auch beim nächsten Trainer irgendwo wieder auf der Bank sitzt. 

Anreiz für den neuen Trainer. Nach dem Salzburg Spiel hat Rapid Sonntag Spielfrei. 

Dass Kulovits unbedingt weg gehört, steht eh außer Frage. Hätte schon längst passieren müssen. Dennoch war er beim Verbreiten von schlechter Stimmung sicher nicht alleine schuld, da leisteten andere genauso gute Arbeit und die sind weiterhin im Kader! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Rapid-Fan schrieb vor 8 Minuten:

Kein Wunder wennst angeblich für die Offensive eingeteilt wirst und dann aber offensiv nicht Mal so spielen lassen kannst wie du möchtest, weil zwei andere Herren das Sagen haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Green_White Anfield Devil schrieb vor 19 Minuten:

Eh wuascht, welcher Trainer als nächstes von diesem Sauhaufen von Kader verbrennt wird. Die bekannten Diven und Gruppenbildungen werden uns wohl weiterhin rein scheissen. 

Genau dafür hätt ich bei Ismael ein sehr gutes Gefühl. Kann mir gut vorstellen, dass der sowohl für Einheimischen, aber vor allem auch für die Französischen eine echte Respektperson darstellt und so die ganze Truppe hinter sich bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Green_White Anfield Devil schrieb vor 21 Minuten:

Gruppen gibt’s doch (fast) überall. Das heißt aber nicht dass die nicht miteinander auskommen oder zusammenhalten können. Bei den top Clubs sind ja auch nicht alle immer best Friends. Ein guter Trainer bekommt das hin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Max1014 schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke man wird bei jedem Trainer negative Aspekte finden.

Aber man sollte sich schon langsam mal auf einen Spielstil festlegen nicht Formation. 

Wenn man "Red-Bull-Ball" will dann passt Svensson.

Wenn man allerdings mehr Ballbesitz Dominanz ist dann ist Svensson der falsche.

Also eigentlich ist es wie Huber im Kurier schreibt in erster Linie mal eine Entscheidung wie man spielen will bis man die nicht getroffen hat braucht man über konkrete Namen fast ned diskutieren.

Mein Zugang ist der, dass man der momentan vorhandenen Truppe kein Pressing spielen kann. Dazu fehlen die Spieler. Die paar die in Frage kämmen hätten noch mehr muskuläre Probleme. Der Rest würde an der Physis scheitern. 

Gegen das System mit dem Ballbesitz spricht wieder, dass sehr vielen die technischen Fertigkeiten fehlen. 

Der Neue der kommt wird aus dem vorhandenen Misch Masch das spielen lassen was die Truppe hergibt. Ich hoffe, das es im Sommer nicht wieder den Umbruch vom Umbruch ……. gibt. Ein richtiger Führungsspieler warad leiwand. Es hat sich leider herauskristallisiert, dass Rapid derzeit keinen hat. Selbst ein  Cvetkovic und ein Grgic brauchen jemanden an ihrer Seite. Beides Spieler von denen ich mir zu Saisonbeginn diesbezüglich etwas erwartet hätte. Gekommen ist bis dato von keinem etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Da hier schon einige das zukünftige Trainerteam als gescheitert sehen:

*** Füge hier deinen Wunschtrainer ein *** RAUS!

bearbeitet von Rene1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sterz schrieb vor 5 Minuten:

Mein Zugang ist der, dass man der momentan vorhandenen Truppe kein Pressing spielen kann. Dazu fehlen die Spieler. Die paar die in Frage kämmen hätten noch mehr muskuläre Probleme. Der Rest würde an der Physis scheitern. 

Gegen das System mit dem Ballbesitz spricht wieder, dass sehr vielen die technischen Fertigkeiten fehlen. 

Der Neue der kommt wird aus dem vorhandenen Misch Masch das spielen lassen was die Truppe hergibt. Ich hoffe, das es im Sommer nicht wieder den Umbruch vom Umbruch ……. gibt. Ein richtiger Führungsspieler warad leiwand. Es hat sich leider herauskristallisiert, dass Rapid derzeit keinen hat. Selbst ein  Cvetkovic und ein Grgic brauchen jemanden an ihrer Seite. Beides Spieler von denen ich mir zu Saisonbeginn diesbezüglich etwas erwartet hätte. Gekommen ist bis dato von keinem etwas.

Gulliksen, Amane, Antiste, Seidl, Schaub, Bolla fehlen die technischen Fertigkeiten? Das kann ich nicht einmal nach einer Kiste Bier erfinden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Sterz schrieb vor 4 Minuten:

Kein Pressing bedeutet das eigentlich alle aus der Red Bull Schule rausfallen.

Thioune und Koller wären eher Ballbesitz Ansätze. Tim Walter passt irgendwie in keine Schachtel ist aber auch kein klassischer Presser. 

Wicky ist so ein Mittelding würde ich sagen.

Bleibt für mich spannend welcher Ansatz aich durchsetzt 

oestl schrieb vor 3 Minuten:

Gulliksen, Amane, Antiste, Seidl, Schaub, Bolla fehlen die technischen Fertigkeiten? Das kann ich nicht einmal nach einer Kiste Bier erfinden..

Ihnen fehlen eher die Pressing Fähigkeiten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
oestl schrieb vor 1 Minute:

Mit einem Hedl, Gartler, Demir Auer, Kara, Tillio, Dahl, Gröller, Weixelbraun z.B. wirst nicht weit springen. Vor allem die Torhüter sind diesbezüglich die größte Baustelle. 

Ich schrieb von sehr vielen, wenn du richtig gelesen hättest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 5 Stunden:

Kein Profi bei Rapid spielt für 4500€ im Monat, sorry kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Ich kann nur generell Spielerbefragungen und den KV (https://www.younion.at/ueber-uns/bundeslaender/wien/hauptgruppe-viii---kunst--medien--sport--freie-berufe/fussball/Kollektivvertrag ) zitieren. (KV im übrigen 1800€ brutto; btw ist punkt 6 des KVs auch relevant: bis zum 5 Pflichtspieleinsatz in der ersten Liga sehen die Nachwuchsspieler manchmal überhaupt nur 30%).

So, jetzt kannst natürlich sagen: Rapid zahlt immer zumindest das 6 - fache des KVs, die Frage ist nur warum Rapid das machen sollte? Die Nachwuchsspieler wollen doch in ihrem Verein bleiben und sind oft sehr dankbar über einfach nur einen Profivertrag.  

(Als Beispiel über die Realitäten: Hier ist der Erhalt eines Entgelts für die Jugendlichen eher die Ausnahme als die Norm.122 Vielmehr kommen etwa auf die Spieler der Akademie des LASK eigene Kosten iHv 540 Euro für die Trainingsbetreuung und die Benutzung der Anlagen zu. Sollten die Spieler im Internat untergebracht sein, so erhöhen sich diese Kosten
um zusätzliche 500 Euro pro Monat.
 (https://epub.jku.at/obvulihs/download/pdf/9398425 ) (122 ist im Übrigen die RB Jugenakademie, aber selbst da ist es nicht überall eitel wonne )

Oder schätzen wir es einfach aus den Gehältern ab: 

Personalaufwand GmbH war 2023/24 18,2 Millionen, es würde mich sehr wundern wenn die IIer mehr als 5-10% der Gesamtkosten ausmacht als bist bei rund 1-2 Millionen, also irgendwo bei 2300-4500 brutto. 

Gschropp schrieb vor 5 Stunden:

Das wären 126.000 EUR (ohne Prämien). Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Spieler bei uns (ausg. Jungprofis wie Gröller bspw.) so wenig verdient. Bei der Rapid II wohl doch einige. 

Strunz wird (außer er hat viel glück gehabt, wie gesagt habe nicht im Kopf wann die verlängerung war) keinen massiv höheren Vertrag als die Jungprofis haben. Und schau dir die Gehaltsausgaben 23/24 (passt wohl besser weil die IIer wohl stabiler ist als die KM) an, davon muss die KM, ein Teil der Mitarbeiter und die IIer bezahlt werden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag