XxKakaduxX ASB-Halbgott Geschrieben vor 14 Stunden alexbender schrieb vor 7 Minuten: Wir sollten einen Lehrling einstellen..... Ein Lehrling kann im Gegsatz zu Rapid auch noch Meister werden.... geht der kuhle kulo schon als Geselle durch ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 14 Stunden Ich weiß, kein Rapid Spieler. Aber das Thema Sprache ist ja nicht nur bei uns zu beobachten. Hab letztens ein Interview von Kiteishvili gesehen. Wie lang ist der jetzt in Österreich? Und gibt die Interviews noch immer nicht auf Deutsch. Abgesehen vom Fussball…. Wie nimmt er am Leben in diesen Land teil? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sbg_joker Superkicker Geschrieben vor 14 Stunden Also mein Eindruck zu Talk & Tore: Klauß hat geflunktert beim Thema Rapid - kann mir keiner erzählen, dass er nichts schaut. Und er war extrem bemüht sehr defensiv zum Antworten beim Thema Rapid. Sehr intelligent aus seiner Sicht. Generell merkte man Klauß an, dass er Krankl ned ernst nimmt bzw überhaupt ned mit erm übereinstimmt. Krankl war halt Krankl - steckt gedanklich in Cordoba fest - das Englisch seit 15 Jahren State of the Art ist…. Ja war damals no ned so. Didi is halt mühsam aber hatte teilweise recht. Mit dem was ich die letzten Tage gehört hab vom Rapid Umfeld und der Körpersprache von Klauß heute kannst mmn folgende Punkte als wahrscheinlich erachten: · Stöger war völlig überfordert nach den Jahren der Trainerabstinenz und ich rhetorisch bzw sprachlich nicht fähig, seine Art rüberzubringen. Angeblich hat er sich (sagen Leute, die erm länger kennen) such verändert und ist seit dem Tod der Eltern bzw Schwiegereltern distanzierter und nicht mehr der „Menschenfänger“ · Dadurch hat sich Stöger voll auf Sageder verlassen, dessen zwischenmenschliche Art sehr Canadiesk sein soll, womit die Spieler überhaupt ned klar kamen und auch er seine Ideen (die konträr tlw waren zu Stöger) nicht angenommen wurden. Stöger hat trotz Bedenken auf Sageder gehalten, weil er eben sich nicht mehr sicher war, dass seine Art von Fußball noch passt. · Kulo war/ist der Vertraute der Mannschaft, weil er länger da ist und die Spieler besser kennt. Er war der näheste und menschlichste mit der Mannschaft, Aber er steht halt mehr für Ballbesitz und Positionsspiel als Sageder (Stöger wollte die pragmatische Kombi von Sageder und Kulo). Dadurch kam es zu Reibereien in der taktischen Ausrichtung, wo es anscheinend kein Machtwort von Stöger gab. · Die volle Streiterei gab es nicht, aber Kulo und Sageder haben halt verschiedene Ansichten von Fußball und Menschenführung, was ohne Moderation vom Chef nicht funktionieren kann. Damit hat natürlich die Mannschaft nichts anfangen können und ein Teil hat mehr auf Kulo und ein Teil mehr auf Sageder gehört, womit genauso der Fußball ausgesehen hat - völlig planlos, weil ein Teil Plan A und ein Teil Plan B gemacht hat… · Integration und Teamgefüge ist an der Passivität und Distanz von Stöger (inkl. kommunikationsprobleme) und der Art von Sageder komplett gescheitert - so sahs halt dann auch aus am Platz. Das liegt nur zum Teil am Kader. Mein Conclusio: Wir sind, was das Betreuerteam als Ganzes angeht, ein absoluter Amateurverein, wo keiner korrigieren kann oder will und keiner anecken will. Katzer hat sich bei Stöger vergriffen, durfte aber ned früher korrigieren (Wollte nach dem Derby schon reagieren, wurde vom Präsidium aber overruled - nicht vor der HV & dann kamen die 3 Siege). Stöger wollte ned einsehen, dass seine Zeit vorbei ist und Sageder die Teamchemie zamhaut. Hofmann scheut Konflikte wie der Teufel das Weihwasser und hat damit, trotz Intervention von Kulo bei Katzer und Hofmann ned eingegriffen. In Wahrheit musst für die Personalauswahl im Staff an externen zuziehen, weil wir ned fähig sind, ein team hier zu generieren. Abschließend mein Senf zu Robert Klauß: Klauß ist ein Top Rhetoriker, der großteils seine Körpersprache kontrollieren kann (gut trainiert) - aber nur die Mimik, die Gestik (Körpersprache hat er ned 100% unter Kontrolle, was aber extrem schwer ist): 1. Krankl hält er für einen Ideoten. 2. Das Thema Kommunikation und alles Deutsch ist für erm Schwachsinn. Das ist nicht das Thema bei Rapid. 3. Kader sieht er, zustimmend zu Didi, schwächer als letztes Jahr wegen Sangare und Stürmer. 4. Die Beziehung zu Katzer ist bei Gott ned in Ordnung. Bei der Aussage verkrampfte sein Gesicht komplett. 5. Rapid liegt ihm am Herzen, aber mit den handelnden Personen kann er sicher nicht mehr zusammenarbeiten. Will ich ihn aktuell deshalb wieder bei uns? Nein, aber ich fürchte das unsere sportliche Führung nichts sinnvolleres als Trainer(Team) aus dem Hut zaubert… 43 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Pate Geschrieben vor 14 Stunden 8 minutes ago, Käfigkicker said: Ich weiß, kein Rapid Spieler. Aber das Thema Sprache ist ja nicht nur bei uns zu beobachten. Hab letztens ein Interview von Kiteishvili gesehen. Wie lang ist der jetzt in Österreich? Und gibt die Interviews noch immer nicht auf Deutsch. Abgesehen vom Fussball…. Wie nimmt er am Leben in diesen Land teil? Najo, in Englisch und im Verein in seiner Bubble wird sowieso zum Großteils heutzutage Englisch gesprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX ASB-Halbgott Geschrieben vor 14 Stunden Hochdeutsch lernen und wienerisch verstehen ist halt auch schwer. Die Grazer verstehe ich ja zum Teil auch nicht. Von Vorarlberg fang ich gar nicht erst an. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden Käfigkicker schrieb vor 8 Minuten: Ich weiß, kein Rapid Spieler. Aber das Thema Sprache ist ja nicht nur bei uns zu beobachten. Hab letztens ein Interview von Kiteishvili gesehen. Wie lang ist der jetzt in Österreich? Und gibt die Interviews noch immer nicht auf Deutsch. Abgesehen vom Fussball…. Wie nimmt er am Leben in diesen Land teil? Aus erster Hand kann ich dir sagen, in Österreich nimmst du sehr, sehr gut am Leben teil mit Englisch, in größeren Städten ist da nahezu kein Unterschied mehr, vor allem mit einem Live-Übersetzer in Smartphone-Form. Generell geht mir diese Sprache-Geschichte etwas auf den Geist weil mir hier zu viele in 70iger Jahre Form argumentieren 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Pate Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) 5 minutes ago, Sbg_joker said: Katzer hat sich bei Stöger vergriffen, durfte aber ned früher korrigieren (Wollte nach dem Derby schon reagieren, wurde vom Präsidium aber overruled - nicht vor der HV & dann kamen die 3 Siege). Stöger wollte ned einsehen, dass seine Zeit vorbei ist und Sageder die Teamchemie zamhaut. Hofmann scheut Konflikte wie der Teufel das Weihwasser und hat damit, trotz Intervention von Kulo bei Katzer und Hofmann ned eingegriffen. Schau, ich kanns wirklich nicht einschätzen oder bestätigen, ob dem wirklich so ist, aber WENN es wirklich so ist, muss man Katzer das zugute halten und dafür gewisse andere Akteure im Verein diese Schmach ankreiden. Im Endeffekt aber jetzt eh schon wurscht. In Wahrheit wirds wie das meiste, was hier nicht von gewissen Leuten gesagt wird, nur eine Halbwahrheit sein. bearbeitet vor 14 Stunden von LVT1993 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siamotutti Banklwärmer Geschrieben vor 7 Stunden Käfigkicker schrieb vor 6 Stunden: Ich weiß, kein Rapid Spieler. Aber das Thema Sprache ist ja nicht nur bei uns zu beobachten. Hab letztens ein Interview von Kiteishvili gesehen. Wie lang ist der jetzt in Österreich? Und gibt die Interviews noch immer nicht auf Deutsch. Abgesehen vom Fussball…. Wie nimmt er am Leben in diesen Land teil? Kiteishvili spricht gut deutsch, aber er fühlt sich in Interviewsituationen unwohl damit und daher bittet er darum diese auf englisch zu führen. Hab ihn schon ein paar Mal deutsch sprechen gehört. Das war absolut ok. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oxi13 Anfänger Geschrieben vor 7 Stunden Tschako schrieb vor 10 Stunden: Naja er hat es nebenbei gesagt und dabei gelacht, aber er hat schon eindeutig gesagt, dass er sich überhaupt nicht damit beschäftigt (und schon gar nicht mit Rapid). Also würds sau geil finden, aber ich glaube das wird fix nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Fanatischer Poster Geschrieben vor 7 Stunden 9 hours ago, mcm2000 said: Hab ich mir auch gedacht, eigentlich unglaublich welche Welten da dazwischen sind. Zwei Vollprofis und dieser Kontrast, fast ein bissl zum fremd schämen. Für mich überhaupt ein Rätsel warum bei so vielen langjährigen TV Experten aber auch Trainern (Pacult zb) die Rhetorik und Ausdrucksweise so unterirdisch ist und da weder Reflexion noch Weiterbildung vorhanden ist. ja ich frag mich auch immer wieder wie man Krankl und Pacult zu TV Experten machen kann, vor allem Krankl bringt doch keinen geraden Satz raus und braucht 3 x länger wie jeder andere um etwas zu erklären. Bei ihm müssten die Spieler wirklich sehr gut Deutsch oder Wienerisch lernen damit sie erahnen koennen was er meint. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 7 Stunden Ziemlich peinlicher Auftritt. Klauß dafür mit sehr guten Punkten. Insbesondere zur Liga und Dreifachbelastung. Das ist ein massiver Faktor. Deshalb auch mein Ansatz, dass der Neue das kennen und können muss. Dann ist der Rest gar nimmer so wichtig 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Fanatischer Poster Geschrieben vor 7 Stunden 10 hours ago, issoisso said: Da hat er das ASB schon wieder um den Finger gewickelt, der RK Soll ich mal kurz erinnern, dass wir in der Rückrunde in der Liga 9 Punkte aus 11 Spielen geholt haben (also ziemlich exakt wie Stögers letzte 10 Spiele) und sein letztes vorletztes Ligaspiel eine 5:1 Demontage beim WAC war? wie bei allen Trainern bevor sie entlassen wurden, auch ZB hatte nur 10 Punkte aus den letzten 9 Spielen, aber das 1 zu 5 beim WAC hatte auch zwei nicht unbedeutende Ursachen. 1. Ausscheiden gegen Djurgaarden nur 3 Tage vorher mit 10 Mann in der Verlängerung 2. Rote Karte gegen Hedl bei 1 zu 1 , die keine war. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max1014 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 7 Stunden Aber das noch immer keine Namen nach außen dringen ist schon wild schön langsam wirds zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nebendache Banklwärmer Geschrieben vor 7 Stunden Max1014 schrieb vor 6 Minuten: Aber das noch immer keine Namen nach außen dringen ist schon wild schön langsam wirds zeit Die Greißlerin ums Eck hat die Liste doch sicher schon. Am besten mal bei ihr nachfragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Stammspieler Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) 23 minutes ago, schleicha said: Ziemlich peinlicher Auftritt. Klauß dafür mit sehr guten Punkten. Insbesondere zur Liga und Dreifachbelastung. Das ist ein massiver Faktor. Deshalb auch mein Ansatz, dass der Neue das kennen und können muss. Dann ist der Rest gar nimmer so wichtig Wir haben halt ein viel höheres Budget als Altach, Ried usw... Wir sind dafür klare Nutzniesser der 5 Fach Wechsel... Wir können einen Kader zusammenstellen, der auf der Bank auch noch etwas bietet. Wir haben den finanziellen Rahmen. Davon merkt man halt nichts... Diese Regeländerung würde auch dem Mythos Rapid 1/4 Stunde zugute kommen. Nur sehen wir davon nichts... Die Spieler die wir von der Bank bringen, machen keinen Unterschied. Und auch unsere Fitness ist nicht herausragend (Fitness Trainer). Ich lasse diese Ausreden (Dreifachbelastung) nur gelten, wenn wir auch am Optimum arbeiten. Aber davon sind wir weit entfernt. bearbeitet vor 7 Stunden von FootballLab 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts