Recommended Posts

V.I.P.
DerNoX schrieb vor 5 Stunden:

JA, das ist ein Spiel, das wir 3:1 hätten gewinnen müssen. Dass Stendera den Elfer verhaut und Young das leere Tor ned trifft kannst nicht vorhersagen.

Zweiteres durchaus. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

auswärts bei furchtbarem Untergrund bei einem unangenehmen Gegner einen Punkt mit nehmen finde ich sehr ok. 

Ihr habts großteils einfach schon sehr hohe Ansprüche wenn man sich das hier so durchliest. 

Holts einfach mal tief Luft und denkt zurück, was in den vergangenen Saisonen mit viel mehr Kohle geboten wurde. Die machen das diese Saison schon sehr gut. Spieler, Trainerteam, Vereinsführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Geb dir vollkommen Recht. Es ist aber der Spielverlauf der hier enttäuscht. Aber wie schon geschrieben, wir hatten oft das Spielglück auf unserer Seite gestern eben nicht. 

Trotz der Schwächephase (die ich aber hiermit für beendet erkläre) immer noch auf Platz 1 zu stehen passt schon. 😃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

auswärts bei furchtbarem Untergrund bei einem unangenehmen Gegner einen Punkt mit nehmen finde ich sehr ok. 

Ihr habts großteils einfach schon sehr hohe Ansprüche wenn man sich das hier so durchliest. 

Holts einfach mal tief Luft und denkt zurück, was in den vergangenen Saisonen mit viel mehr Kohle geboten wurde. Die machen das diese Saison schon sehr gut. Spieler, Trainerteam, Vereinsführung.

Ja und nein, generell hast du recht, Aber dem Spielverlauf nach, ärgerlich. Wie mehrmals schon beschrieben, Elfer vergeigen und Young, der die leere Hütte nicht trifft… 

Ärgerlich insofern, weil Lustenau und Admira Punkte liegen gelassen haben,…

Auch wenn wir insgesamt eine Super Saison spielen, wir mit Vorraussetzungen ins Jahr gestartet sind, bei denen wir einen guten Mittelfeldplatz gerne genommen hätten. (Aufstiegsaspiranten waren andere), Wir weiterhin super Punkte gegen den Abstieg sammeln,… der Tabellenplatz läd trotzdem noch zum Träumen ein, und das ist mein Recht ☺️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Fhroll schrieb vor 6 Stunden:

der Tabellenplatz läd trotzdem noch zum Träumen ein, und das ist mein Recht ☺️

es ist mehr als träumen. Man ist nach einem Lauf ins stolpern gekommen, aber die Mitbewerber sind auch nicht übermächtig wie man diese Runde gut sieht.

Für mich gibt 3 echte Titelanwärter, wobei ich bei der Admira gespannt bin, wie es da aus finanziellen Gründen im Winter weitergeht. Auch wenn sie nicht meine Lieblingsmannschaft sind, aber wennst schon bei den November-Gehältern Probleme hast, sollte man das ruhig ernst nehmen. Für sie wäre es besonders wichtig, während der Winterpause vom 1. Tabellenplatz zu lachen um potentielle Investoren zu beeindrucken.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
_UndertakeR_ schrieb vor 17 Stunden:

Wie ist generell dieser Sportplatz? Gibt es da keinen richtigen Auswärtssektor, weil die Fanszene wie auch schon im Cup da oben hinterm Tor stand?

Nein, echten Auswärtssektor hätte ich keinen gesehen. Man kann sich einfach ein bissl abseits oder hinters Tor stellen. Alles über einen Eingang. Bissl moderner Dorfplatzcharakter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SKN-Fan schrieb am 29.11.2025 um 15:50 :

es ist mehr als träumen. Man ist nach einem Lauf ins stolpern gekommen, aber die Mitbewerber sind auch nicht übermächtig wie man diese Runde gut sieht.

Für mich gibt 3 echte Titelanwärter, wobei ich bei der Admira gespannt bin, wie es da aus finanziellen Gründen im Winter weitergeht. Auch wenn sie nicht meine Lieblingsmannschaft sind, aber wennst schon bei den November-Gehältern Probleme hast, sollte man das ruhig ernst nehmen. Für sie wäre es besonders wichtig, während der Winterpause vom 1. Tabellenplatz zu lachen um potentielle Investoren zu beeindrucken.

Richtig, wenn man nach dieser Anzahl von Runden vorne ist, muss es das Ziel sein aufzusteigen. Von Training zu Training von Spiel zu Spiel. 

Mit 2-3 Leihen im Winter verstärken in der Spitze und damit auch die Breite und der Aufstieg ist mehr als drinnen.

Um die Admira muss man sich mMn keine Sorgen machen. Die sind aus solchen Situationen immer rausgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Grazer Wolf schrieb vor 9 Stunden:

Mit 2-3 Leihen im Winter verstärken in der Spitze und damit auch die Breite und der Aufstieg ist mehr als drinnen.

Meiner Meinung nach sollte man die Defensive auch noch verstärken. Wie man sieht, entsteht bei einem Ausfall eines Theskers erhebliche Unsicherheit in der Verteidigung.

Grazer Wolf schrieb vor 9 Stunden:

Richtig, wenn man nach dieser Anzahl von Runden vorne ist, muss es das Ziel sein aufzusteigen.

Ich stimme euch zu. Es war zwar unerwartet, aber spätestens jetzt muss es unser Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich würde die Spiele gegen Liefering (Kopf bei Rapid) und Fac (Füß bei Rapid) außen vor lassen. Wenn man die Spiele wegnimmt haben wir es ordentlich gemacht. Vor allem wenn man bedenkt, dass Thesker, Riegler, Krasniqi und Knett nicht am Platz waren. Da müssen wir nicht nachbessern (jeder neuer Spieler ist immer ein Risiko ein Gefüge zusammenzuhauen). Ich bin eher gespannt ob es Haidara (der ja sogar von Schützi lobend erwähnt wird) es hinauf schafft.

Der Punkteverlust ist leider eher der Offensive geschuldet. Deswegen wird man aber nicht gleich wie wild jemanden holen (müssen). Wenn man keine Abgänge hat muss das ja auch finanziert werden (ohne Ablöse bekommst nix sofort einsetzbares, Ablöse werden wir uns nicht leisten können und sofort einsetzbare Leihspieler, die meist mehr Gehalt kosten, bekommst auch nicht).

Ich glaube daher eher an den weiteren Aufbau und Integration der Jungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
DerNoX schrieb vor 12 Minuten:

Wenn man keine Abgänge hat muss das ja auch finanziert werden (ohne Ablöse bekommst nix sofort einsetzbares, Ablöse werden wir uns nicht leisten können und sofort einsetzbare Leihspieler, die meist mehr Gehalt kosten, bekommst auch nicht).

das Gehalt eines Neuzugangs muss natürlich finanziert werden.

Aber ablösefrei geht auch im Winter, nur ist es schwieriger als im Sommer. Es gibt immer Vereine, die Spieler loswerden wollen. Da muss man halt genau hinschauen, was die Gründe sind. Wenn der Spieler einfach für diesen Verein zu schwach ist, für die 2. Ö-Liga aber stark wäre, kann man das überlegen. Wenn es charakterliche Gründe gibt - Finger weg.

Außerdem gibt es Länder, die ihre Meisterschaft nach dem Kalenderjahr austragen, also im Dezember Saisonende haben und so Spielerverträge enden, z. B. in Skandinavien.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag