Denkfabrik Postaholic Geschrieben Gestern um 09:12 mountain31 schrieb vor 16 Stunden: Es gab bisher Höhen und Tiefen, allerdings sind wir spielerisch eindeutig besser geworden. Auch die Heimbilanz mit bisher 3 Siegen ungewohnt positiv, verloren wurde daheim nur gegen Meister Sturm (0:0 bis zur 85.). Kritik da und dort ok, aber derzeit gibt es wirklich auch Positives, zB der Kampfgeist, der in den letzten 2 Partien sichtbar war. Natürlich gibt es auch Positives. Aber es wird immer vom Weiterkommen bzw. Weiterentwicklung gesprochen. Und da bewegen wir uns aktuell um 2-3 Plätze nach vorne aber immer noch klar im UPO. Für mich ist Weiterentwicklung, dass wir klar das OPO ansteuern und auch klar als Ziel ausgeben. Und dazu benötigt es qualitativ, technische bessere Spieler. Es ist schon lustig, dass sich viele hier mit 2-3 Heimsiegen mehr als eindeutig besser zufrieden geben. Für mich tut sich Altach immer noch sehr schwer mit wenigen Bällen nach vorne zu kommen. Vieles ist noch zu kompliziert und viele Bälle werden noch immer nicht zielgerecht verarbeitet. Außer Greil hat mich jetzt noch kein neuer Spieler vom Hocker gehauen. Zuletzt war ich zufrieden mit Massombo. Er setzt seinen Körper gut ein, schließt aber noch zu wenig selber ab. Hätte ja einen guten Schuss. Aber er kommt meiner Meinung nach immer besser. Jetzt könnten wir über jeden Spieler diskutieren, aber das geht zu weit. Als Mannschaft etwas weiter entwickelt ja - aber zu wenig um sich weiter nach oben zu positionieren. Ziel ist für mich ganz klar das OPO und dies muss auch das Ziel dieser Mannschaft inkl. Trainer sein. Und dies muss ich auch offiziell ausgeben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben Gestern um 09:45 Denkfabrik schrieb vor 26 Minuten: Natürlich gibt es auch Positives. Aber es wird immer vom Weiterkommen bzw. Weiterentwicklung gesprochen. Und da bewegen wir uns aktuell um 2-3 Plätze nach vorne aber immer noch klar im UPO. Für mich ist Weiterentwicklung, dass wir klar das OPO ansteuern und auch klar als Ziel ausgeben. Und dazu benötigt es qualitativ, technische bessere Spieler. Es ist schon lustig, dass sich viele hier mit 2-3 Heimsiegen mehr als eindeutig besser zufrieden geben. Für mich tut sich Altach immer noch sehr schwer mit wenigen Bällen nach vorne zu kommen. Vieles ist noch zu kompliziert und viele Bälle werden noch immer nicht zielgerecht verarbeitet. Außer Greil hat mich jetzt noch kein neuer Spieler vom Hocker gehauen. Zuletzt war ich zufrieden mit Massombo. Er setzt seinen Körper gut ein, schließt aber noch zu wenig selber ab. Hätte ja einen guten Schuss. Aber er kommt meiner Meinung nach immer besser. Jetzt könnten wir über jeden Spieler diskutieren, aber das geht zu weit. Als Mannschaft etwas weiter entwickelt ja - aber zu wenig um sich weiter nach oben zu positionieren. Ziel ist für mich ganz klar das OPO und dies muss auch das Ziel dieser Mannschaft inkl. Trainer sein. Und dies muss ich auch offiziell ausgeben. Wer gibt sich zufrieden? Wenn man die Weiterentwicklung sieht und anspricht, heisst das doch nicht das man zufrieden ist. Es muss immer weiter gehen, und positives muss genauso erwähnt werden wie negatives, nur aus Fehlern lernt man und wird man besser. Gegen Salzburg waren es die Unkonzetriertheiten die sich eingeschlichen haben wieder einmal, muss abgestellt werden, darf nicht passieren, vor allem Routeniers wie Zech oder Bähre. Hrstic hat leider am Sonntag gezeigt das er nicht der Knipser ist, den man bräuchte. Und Quedraogo muss wieder in die Form finden vor der missglückten WM Quali. Er hätte das Zeug dazu, körperlich stark, gut am Ball, aber er scheint mental nicht auf seine Stärke zu vertrauen. Es ist noch Potential da, das müssen die Einzelnen Spieler einfach mehr abrufen. Am besten schon gegen die WSG. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben vor 23 Stunden Überraschend fand ich den frühen 3er Tausch in der 73. Spielminute. Und anscheinend gab es da sogar taktische Überlegungen dazu. 🤯 https://www.skysportaustria.at/mediathek/ingolistch-sind-von-minute-zu-minute-staerker-geworden/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben vor 22 Stunden xxAltachFanaticsxx schrieb vor einer Stunde: Überraschend fand ich den frühen 3er Tausch in der 73. Spielminute. Und anscheinend gab es da sogar taktische Überlegungen dazu. 🤯 https://www.skysportaustria.at/mediathek/ingolistch-sind-von-minute-zu-minute-staerker-geworden/ Die frühen Wechsel haben wohl alle überrascht und die daruf folgende Drangperiode auch, da war ab und an schon Druck dahinter wenn dann noch das Nötige Glück dazu kommt werden Wir früher oder später die Früchte ernten! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Postaholic Geschrieben vor 16 Stunden n`alex schrieb vor 11 Stunden: Wer gibt sich zufrieden? Wenn man die Weiterentwicklung sieht und anspricht, heisst das doch nicht das man zufrieden ist. Es muss immer weiter gehen, und positives muss genauso erwähnt werden wie negatives, nur aus Fehlern lernt man und wird man besser. Gegen Salzburg waren es die Unkonzetriertheiten die sich eingeschlichen haben wieder einmal, muss abgestellt werden, darf nicht passieren, vor allem Routeniers wie Zech oder Bähre. Hrstic hat leider am Sonntag gezeigt das er nicht der Knipser ist, den man bräuchte. Und Quedraogo muss wieder in die Form finden vor der missglückten WM Quali. Er hätte das Zeug dazu, körperlich stark, gut am Ball, aber er scheint mental nicht auf seine Stärke zu vertrauen. Es ist noch Potential da, das müssen die Einzelnen Spieler einfach mehr abrufen. Am besten schon gegen die WSG. Wir sind aber lange stehen geblieben und sind jetzt „überrascht“ dass sich ein kleiner Schritt nach vorne getan hat. Du schreibst ja selber das auf und ab vieler Spieler oder gar die vermeintlichen und eventuell teuren Fehleinkäufe. So lange wir nur mit internen Kräften arbeiten wird von außen nicht viel kommen. Der SCRA schraubt leider nicht an den richtigen Stellen. Ab und zu gelingt es auch die Mutter festzuschrauben (Greil), aber viele Räder sind noch nicht angezogen. Ich bin etwas mehr zufrieden gegenüber den letzten vier Saisonen, aber ich bin noch weit weg um happy zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach-Supporter1929 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 16 Stunden Vorallem müssen wir endlich mal gegen einen Gegner auf Augenhöhe gewinnen. Bis auf den Sieg gegen Ried war da nix dabei. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Postaholic Geschrieben vor 16 Stunden Altach-Supporter1929 schrieb vor 6 Minuten: Vorallem müssen wir endlich mal gegen einen Gegner auf Augenhöhe gewinnen. Bis auf den Sieg gegen Ried war da nix dabei. Genau. Entscheidende Spiele müssen gewonnen werden. Aber genau diese sind schlussendlich unter jeder S a u . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Denkfabrik schrieb am 2.12.2025 um 10:12 : Natürlich gibt es auch Positives. Aber es wird immer vom Weiterkommen bzw. Weiterentwicklung gesprochen. Und da bewegen wir uns aktuell um 2-3 Plätze nach vorne aber immer noch klar im UPO. Für mich ist Weiterentwicklung, dass wir klar das OPO ansteuern und auch klar als Ziel ausgeben. Und dazu benötigt es qualitativ, technische bessere Spieler. Es ist schon lustig, dass sich viele hier mit 2-3 Heimsiegen mehr als eindeutig besser zufrieden geben. Für mich tut sich Altach immer noch sehr schwer mit wenigen Bällen nach vorne zu kommen. Vieles ist noch zu kompliziert und viele Bälle werden noch immer nicht zielgerecht verarbeitet. Außer Greil hat mich jetzt noch kein neuer Spieler vom Hocker gehauen. Zuletzt war ich zufrieden mit Massombo. Er setzt seinen Körper gut ein, schließt aber noch zu wenig selber ab. Hätte ja einen guten Schuss. Aber er kommt meiner Meinung nach immer besser. Jetzt könnten wir über jeden Spieler diskutieren, aber das geht zu weit. Als Mannschaft etwas weiter entwickelt ja - aber zu wenig um sich weiter nach oben zu positionieren. Ziel ist für mich ganz klar das OPO und dies muss auch das Ziel dieser Mannschaft inkl. Trainer sein. Und dies muss ich auch offiziell ausgeben. Genau. Gefühlt sind die letzten Runden und die derzeitige Tabellensituation ein Minischritt in die richtige Richtung. Jetzt gibt es die jenigen die sich hiermit zufrieden geben und das bereits abfeiern als ob wir so performen wie Hartberg dezeit und den jungen Nagelsmann oder Jaissle auf der Trainerbank haben und die die halt auch wissen das es immer noch sehr eng wird wenn man jetzt nicht mal endlich konstanz reinbekommt. Man muss sich ja mal vorstellen das uns Stand jetzt immer noch Teams wie Hartberg oder diw WSG outperformen was nach den Zahlen unf Fakten ja nicht sein dürfte. Aber eines ist klar: mit dem heurigen Kader steigt ein guter Trainer nicht ab. Wenns doch wieder in die richtung gehen sollte muss früh genug reagiert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts