15. Runde: GAK vs. BW Linz

Wer gewinnt das Match?  

93 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 29.11.2025 at 14:50

Recommended Posts

Postaholic
11 minutes ago, ___gak___ said:

durch sind vorzeitig nur die mannschaften, die ins OPO kommen, alle mannschaften im UPO sind grad am anfang nach der punkteteilung im abstiegskampf

Naja, bei den ersten 1 oder 2 ist das dann doch eher theoretischer Natur. Siehe letztes Jahr LASK und Hartberg.

Dass alle 4 dahinter platzierten auf einmal in einen Lauf kommen ist dann doch eher unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
___gak___ schrieb vor 26 Minuten:

durch sind vorzeitig nur die mannschaften, die ins OPO kommen, alle mannschaften im UPO sind grad am anfang nach der punkteteilung im abstiegskampf

Durch sind alle Mannschaften, die ins OPO kommen und eine rechtskräftige Lizenz für die nächste Saison haben, wenn man es ganz genau nehmen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stipe schrieb vor 2 Stunden:

Durch sind alle Mannschaften, die ins OPO kommen und eine rechtskräftige Lizenz für die nächste Saison haben, wenn man es ganz genau nehmen will.

An der Lizenz scheiterts ja in Österreich auch bei den UPO Klubs nicht, wie wir Jahr für Jahr wieder beobachten dürfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Jumper schrieb am 25.11.2025 um 19:17 :

Der monk in mir ortet hier einen Widerspruch 

Mea maxima culpa. Tut beim "einen Tag später lesen" auch ein wenig weh. Danke. 

Stef444 schrieb vor 13 Stunden:

Man muss schon sagen, egal was in den letzten Wochen war und wie oft die Linzer verloren haben, aber mit Ronivaldo und Weissmann im Sturm, sind sie immer gefährlich! 

Absolut richtig. Das Gute daran ist aber, dass es nicht unbedingt eine überraschende Geheiminformation ist, dass Ronivaldo und der Weissmann wissen, wo das Tor steht. Ich denke, das wird auch bis zu unserem Stab durchgedrungen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Mannschaft sollte sich dann eigentlich eh von alleine aufstellen oder? 

JM

Owusu - Pines - Kreuzriegler

Schriebl - Koch - Fofana - Satin - Schiestl

Harakate - Maderner

Einzig bei Kreuzriegler könnte man noch überlegen ob man Oberleitner wieder in die Startelf gibt, ich würde hier aber vorerst mal bei Kreuzriegler bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
2 minutes ago, oldno7 said:

Die Mannschaft sollte sich dann eigentlich eh von alleine aufstellen oder? 

JM

Schriebl - Koch - Fofana - Satin - Schiestl

Harakate - Maderner

Einzig bei Kreuzriegler könnte man noch überlegen ob man Oberleitner wieder in die Startelf gibt, ich würde hier aber vorerst mal bei Kreuzriegler bleiben

Naja, man könnte schon auch die offensivere Altach Variante andenken, und anstatt Jano den Cipot oder Lichtenberger bringen:

JM

Schriebl - Koch - CIpot/Lichtenberger - Satin - Schiestl

Harakate - Maderner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Autumla schrieb vor 8 Minuten:

Naja, man könnte schon auch die offensivere Altach Variante andenken, und anstatt Jano den Cipot oder Lichtenberger bringen:

JM

Schriebl - Koch - CIpot/Lichtenberger - Satin - Schiestl

Harakate - Maderner

Für mich ist Cipot kein ZM für unser System da er defensiv gegen den Ball leider zu schwach ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
39 minutes ago, oldno7 said:

Für mich ist Cipot kein ZM für unser System da er defensiv gegen den Ball leider zu schwach ist. 

Sehe da persönlich keine großen Unterschiede zu Jano. Dann halt Lichtenberger.

Aber es wird denke ich eh deine Aufstellung werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Da es ja auch vorkommt, dass Sportjournalisten im ASB mitlesen: 

Es ist auch möglich bei einer Pressekonferenz Fragen zu stellen anstatt einen Plausch über seine Wahrnehmungen zu halten. 

Speziell interessiert hätte mich was das Trainerteam von Cipot und Paumgartner sehen möchte um als Alternative für die Startelf/Kader in Frage zu kommen. 

Nach dem Status von Filipovic könnte man durchaus auch mal nachfragen, oder wird das als selbstverständlich hingenommen, dass er zwar fit sei aber überhaupt keine Rolle spielt? 

Guter Nachsatz von FF zwecks dem Derby!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oldno7 schrieb vor 4 Stunden:

Seh ich anders, von den Anlagen her ist er für mich ganz klar ein 8er/10er und würde auf der Position schon passen, dass er sich defensiv natürlich noch steigern muss stimmt, aber fußballerisch könnte er uns im Zentrum enorm weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Auron1902 schrieb vor 19 Minuten:

Seh ich anders, von den Anlagen her ist er für mich ganz klar ein 8er/10er und würde auf der Position schon passen, dass er sich defensiv natürlich noch steigern muss stimmt, aber fußballerisch könnte er uns im Zentrum enorm weiterhelfen.

Durch den Jano Ausfall hat er ja nochmal die Chance seine GAK Karriere in Schwung zu bringen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bei der PK merkt man das gestiegene Selbstbewusstsein ganz brutal. Ein Sieg gegen Rapid kann der Startschuss für mehr sein.

FF bleibt sehr fokussiert im Moment, keine Träumereien, hart weiter arbeiten, das nächste Spiel ist immer das Wichtigste.

Für mich wird der Trainer sicher nicht viel ändern. Never change a running system. Hofi könnte Thema sein, persönlich könnte ich mir Lichti statt Jano gut vorstellen. Er hat mehr das Überraschende, das 1 gegen 1, das kann sonst nur Harakate. Das brauchen wir, der Gegner wird eher tief stehen und umschalten. So haben sie uns zuletzt abgekocht.

Bei Cipot wird sich zeigen, ob man ihm mehr Einsatzzeit gibt. Gegen ihn spricht mMn, dass er nicht der Mentalitätsspieler ist, nicht der Kilometerfresser, nicht der, der sich bedingungslos in den Dienst der Mannschaft stellt. Gerade diese Eigenschaften machen im Moment den Erfolg der Mannschaft aus. Das Kollektiv-der Defensive Verbund-Harakate. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag