15. Runde: GAK vs. BW Linz

Wer gewinnt das Match?  

99 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Match?

• GAK
      73
    • X
      17
    • BW Linz
      7

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 10 Minuten:

Das Spiel von uns war definitiv nicht gut, da bin ich in großen Teilen bei der Analyse von @Auron1902.

Wennst aber mit einer durchschnittlichen Leistung relativ souverän drei Punkte holst soll mir das auch recht sein.

Oberleitner hat mit in der 2. Halbzeit nicht gefallen, Frieser am Ende hat mich gefühlt zehn Runden geistig zurückversetzt.

Zu Schiestl wurde auch viel positives erwähnt…der hat meiner Meinung nach noch weiteres Potential.

Satins-Tor Weltklasse, schade dass ihm kein zweites geglückt ist…Harakate unglaublich…hat der in den letzten zwei Spielen doch glatt vier Scorer - Wahnsinn. Bitte Vertrag bis 2031 verlängern und Gehalt deutlich erhöhen.

Ich möchte heute einen Spieler herausheben, der nicht immer im Fokus ist, der oft „unter dem Radar“ spielt. Der Toni Polster der Abwehr - oftmals großteils unsichtbar, aber wenn er gebraucht wird ist er immer da. Er gibt der gesamten Defensive da hinten Ruhe und Ordnung, gewinnt gefühlt 99.9% seiner Zweikämpfe, sortiert seine Leute und ist außer bei Standards nie in der gegnerischen Hälfte.

Grossen Dank für alle die diesen Transfer ermöglich haben, egal ob DE, TW, FF, Scouts, Agenten oder der Spieler selber…das ist ein ABWEHRCHEF, wie man ihn in unserer Situation im UPO braucht. Keine Spielereien, Körper einsetzen, keine sinnlosen Fouls, Zweikampfstärke ohne Ende, Ball auch mal hoch weg wenn es sein muss.

Auch hier muss man den Vertrag im Winter verlängern…ohne DONOVAN PINES ist diese Defensive für mich nur die Hälfte wert.

Sehr gute Analyse. Mir wäre Oberleitner nicht negativ aufgefallen. Deine Worte zu Harakate und Pines muss man fast fett unterstreichen. Harakate hat eine unglaubliche Form und Pines macht es hinten sehr gut. Unsere Elferschützen muss man auch lobend erwähnen, möchte nicht am Ende des Spiels zu einem, so wichtigen Elfer antreten müssen und die werden seit ein paar Runden souverän verwandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Wir haben jetzt drei Elfer hintereinander in die rechte Ecke halbhoch geschossen…den nächsten würd ich bitte gerne wo anders sehen :D

Es freut mich auch für DE, dass seine Transfers (natürlich mit TW und FF gemeinsam) jetzt doch Früchte tragen.

PS: Gibts schon ein Crwodfundingkonto für die Verpflichtung von Owusu?

Ich freu mich schon auf Harakate gegen Aiwu, Lawalee oder Geyrhofer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Red Corner schrieb am 27.11.2025 um 20:29 :

Das Kollektiv-der Defensive Verbund-Harakate. 

Unser Erfolgsrezept, dabei bleib ich.

Satin spielt das, was wir uns von Jano erhofft hätten.

Pines,Owusu noch Extralob.

Es fällt keiner wirklich ab. Heute muss man auch JM positiv erwähnen. Hofi traue ich langfristig mehr zu, sein Speed ist schon beeindruckend.

Bei Lichti ists heute nicht gelaufen..

Harakate, selbst wenn ihm etwas nicht gelingt, bindet 3 Spieler und die haben alle Hände voll zu tun, ihn zu neutralisieren. Unglaublich, er ist DER Unterschied Spieler. Wenn der den Level hält, können wir den nicht halten. (Eher nach der Saison)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Voest Linz schrieb vor 4 Stunden:

Super Fanansturm. Das bestätigt mich immer, ihr seid ein Scheissverein.

Da abgescchlagene Tabellenletzte is halt auch kein Zuschauermagnet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Gott sei Dank hat man das gewonnen! Ich hab ja auch zur Ferdl-Stanz-Fraktion gehört, toll, dass die Verantwortlichen doch noch kühlen Kopf bewahrt haben. Jetzt nur nicht übermütig werden, sondern hart weiterarbeiten.Jeder Punkt bis zur Winterpause is ein Bonus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kein spielerisch besonders gutes Spiel aber ist mir auch lieber als wenn wir gut gespielt aber verloren hätten. Die Mannschaft muss das Siegen ja auch erst gewohnt werden :)

Schiestl technisch stark und Harakate sowieso ein Wahnsinn. Geiles Tor auch von Satin. 

Wichtig dass wir in der starken Phase das 2:0 gemacht haben, denn man sieht ein „deppates“ können wir uns immer fangen

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Spielerisch geht natürlich immer mehr, auf der anderen Seite haben wir wieder kaum Chancen zu gelassen. Pines hat den kleinen Brasiliano komplett abmontiert, der hat kaum einen Ball gesehen. Der Anschlusstreffer war halt ein Brett wo wir den Schützen völlig alleine gelassen haben. Wichtig, wir machen selber unsere Tore. So schnell gehts dann im.Fussball. Vor ein paar  Wochen wäre der von Satin an die Stange, die Linzer nudeln uns einen eine und es geht 1:1 aus oder wir verlieren. Jetzt haben wir den Flow gefunden. 

Schiestl für mich die positive Entdeckung der letzten Spiele, der macht das richtig gut derzeit. Satin mit einer top Partie, immer anspielbar, immer bereit nach vorne zu gehen und das Tor, Prädikat Weltklasse. Harakate momentan in absoluter Überform, man ist geneigt zu schreien, spiel ihn ab, links raus, er haut ihn einfach selber rein. 

Jetzt dran bleiben und den schwarzen richtig zuwisteigen im derby, giftig sein, dann haben wir eine Chance, die san krachdürr derzeit. 

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Positiv ist die Entwicklung auf jeden Fall. 

Negativ gesprochen wurden zwei Elemente entfernt. Vraa und.....Frieser. Ich fühle mich da in gewissen Bereichen bestätigt.

Taktisch hat Feldhofer jedenfalls den Turnaround defensiv geschafft. Das alles in einem Ausmaß, wo ich nie gedacht hätte dass der Klub und FF wieder zurückkommen. Muss man auch mal sagen. Hoffe sie ziehen durch.

Bei Schiestl hat man in der Vorbereitung spekuliert, dass Schriebl jetzt plötzlich auch in der Rolle anfängt gut zu spielen überrascht. 

Leider hat man in der zweiten HZ oft das Spielen eingestellt und nur hoch und weit auf Harakate gespielt, statt vl. früher zu wechseln und die linke Seite mehr einzubinden. Schiestl, Satin ja zeitweise sogar Maderner haben da einigermaßen sauber kombiniert. Ansonsten überlässt man dem Gegner nur unnötig das Spiel. 

Nur einmal stand man defensiv wirklich komplett falsch. Ein Glück dass drei BWler nicht getroffen haben. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag