16. Runde: SK Sturm vs. GAK

Wie endet das Spiel zwischen dem GAK und Sturm?   

111 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Postaholic
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Wenn die mit Raute spielen, hat der gestern den linken 8er gespielt und wie gesagt, das ist absolut vergleichbar mit der Rolle von Koch bei uns, auch der spielt auf der 8 vor Fofana. 

Für mich ist Koch vom Spielerprofil ein DM und Rozga ein OM. Am ehesten kann man ihn noch mit Satin vergleichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oldno7 schrieb vor 23 Minuten:

Das sind doch zwei ganz andere Positionen die Rozga und Koch spielen

oldno7 schrieb vor 13 Minuten:

Für mich ist Koch vom Spielerprofil ein DM

Das hat mit der ursprünglichen Diskussion nix mehr zu tun, nochmal Position spielen sie beide die Gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Auron1902 schrieb vor 5 Stunden:

Das hat mit der ursprünglichen Diskussion nix mehr zu tun, nochmal Position spielen sie beide die Gleiche.

Nominell vielleicht ja (aber auch das ist fraglich, da wir ja allgemein mit einer ganz anderen Grundordnung spielen). Aber die Aufgaben auf dem Feld sind doch völlig anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
markusknaller07 schrieb vor 8 Stunden:

Was sich Feldhofer ankreiden lassen muss ist, dass das Mittelfeld komplett Sturm überlassen wurde. Keine Zweikämpfe oder Balleroberungen, keine guten Päss oder Umschaltverhalten. 0 Bewegung

Traurigerweise wars wohl eher nicht der Plan Ihnen das MF zu überlassen.  Wir hatten bei dem pressing von Sturm einfach nicht die Qualität durchs MF zu spielen....das hat recht hilflos ausgeschaut bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Auron1902 schrieb vor 8 Stunden:

Ich versteh schon was du meinst, wie diese Position aber vom jeweiligen Verein/Taktik interpretiert wird unterscheidet sich dann aber durchaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
oldno7 schrieb vor einer Stunde:

Ich versteh schon was du meinst, wie diese Position aber vom jeweiligen Verein/Taktik interpretiert wird unterscheidet sich dann aber durchaus

Ich bin da auch beim Auron. So viel Unterschied ist da nicht. Der einzige Unterschied sind die Fähigkeiten des Spielers. Und da ist Rozga auch mit seinen 19 Jahren deutlich vor Koch zu stellen. 

Edit: Stell da vor, wir hätten so einen im Kader. Oder vielleicht dort mal den Cipot probieren(so wie auch der @Auron1902 mal gesagt hat). Dazu noch Italiano wieder rein und wir hätten zumindest drei Spieler in der Startformation die auch mal einen oder mehrere Spieler aussteigen lassen können.

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
metalexr schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin da auch beim Auron. So viel Unterschied ist da nicht. Der einzige Unterschied sind die Fähigkeiten des Spielers. Und da ist Rozga auch mit seinen 19 Jahren deutlich vor Koch zu stellen. 

Nun dann frag mal FF wie er die Rolle von Koch interpretiert und Säumel nach der von Rozga. Satin kann man mit der Rozga Rolle vergleichen, Koch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
bertl80 schrieb vor 14 Stunden:

Habe Horvat und Kite verwechselt, 
image.png

das war weder Horvat noch Kite, Rozga hat sich diesen Ball geschnappt. Der Abschluss war dann von Malone. Für euren Torwart schwer zu halten, da der Schuss noch von Jatta abgefälscht war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
metalexr schrieb vor 3 Stunden:

..

Trotzdem ist festzuhalten, dass Koch eher defensiv und Rozga offensiv orientiert ist. Ich sehe im Gegensatz zu Auron, Koch als stabilisierende Faktor im Team und als Teil des Aufschwunges.

Dass Rozga höher veranlagt ist und am Sonntag sehr gut gespielt hat, will ich aber damit nicht in Abrede stellen. 

bearbeitet von RotFuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Fazit ist schnell gezogen.

Wenn man zwei vermeidbare Treffer bekommt und zwei machbare Tore nicht schießt, dann geht man als verdienter Verlierer vom Platz.

Vor dem 0:2 waren wir aber schon ganz gut im Spiel, hätte durchaus noch interessanter werden können hinten raus. 

Das 0:1 geht leider aus meiner Sicht zu nahezu 100% auf JM's Kappe, das 0:2 zu mindestens 50%.

Im Mittelfeld kommt Fofana wieder in eine Form, in der er letzte Saison schon war. Ich glaub der hat noch Potential nach oben. Dem sollte man auch maximal Vertrauen entgegenbringen, dann könnte auch er noch nach der Saison als Quelle für die erhofften Transfererlöse in Frage kommen.

Satin und Koch sind zwar Stützen, da wünsche ich mir aber trotzdem noch eine qualitative Verstärkung im Winter, neben dem neuen 1er Goalie.

Gegen den LASK würd ich gern mal Cipot auf der Position von Satin sehen in der Startaufstellung.

Die fußballerische Qualität dafür hat er definitiv.

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
bertl80 schrieb vor 18 Stunden:

Und ich wundere mich doch etwas, dass hier durch die Bank dem JM die Hauptschuld an beiden Toren gegeben wird. 

Beim ersten Tor klebt er natürlich auf der Linie, ja. Das ist halt JM. Den Ball kann er vielleicht haben, wenn er ordentlich raus geht. 

Das alleine ist leider schon ein Widerspruch. "Das ist halt JM" ist halt auch kein Ansatz solche Probleme dann zu lösen. Ich hab soeben ein DeJa Vue, denn genau das selbe habe ich schon beim letzten oder vorletzten Derby geschrieben. Sturm hat längst überlauert wie schlecht JM bei hohen Bällen ist und haut nach Plan jeden bei uns in den 5er. Weil er sowieso kaum einen fängt, das war auch damals genau gleich. Solche Bälle muss ein Goalie entweder fausten oder fangen, einfach drunter stehen und zusehen wie der Ball fliegt ist eben zu wenig. Am zweiten will ich ihm nicht die Schuld geben, aber zumindest einen Anteil.Seit über einem Jahr fehlt mir beim Jakob leider die Qualität, das habe ich auch immer wieder gesagt. Mittlerweile hört man es an allen Ecken, auch von fremden vorbeilaufenden im Stadion. Das hier nichts getan wird/wurde ist einfach nur schlecht!

Zum Derby selbst gibts nicht viel zu sagen, wenn du Sturm durch Eigenfehler stark machst, selbst die 2-3 Chancen die sich bieten nicht machst, holst keinen Punkt. Im Mittelfeld sind wir teilweise wirklich spielerisch limitiert, da fehlts einfach an Tempo und schnellen Kombinationen. Herbert Prohaska Gedenkfussball ist nicht mehr.

Abputzen, weiter gehts, der Lask liegt uns normal nicht schlecht, vielleicht können wir da noch punkten.

P.S. Kurve war wie immer top, die Choreo Mega, für mich ist das hinterm Tor stehen aber nichts mehr. Das muss ich mir eingestehen! Ich seh den Ball kaum, kann die tiefe des Feldes nicht abschätzen, das lästige Netz immer vor den Augen. Da hab ich lieber meinen Sitzer auf der Längsseite und sehe was vom Spiel.

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Schade, dass es nicht zumindest zu einem Unentschieden gereicht hat! 

Ich geh gern ins Stadion und bin immer lieber live vor Ort dabei! Aber das war mit Sicherheit mein letztes Away Derby! Katastrophale Zustände vom Einlass bis zum Schlusspfiff! 

Zumindest auf den 26er Sektor sollte man in Zukunft noch bestehen und auch auf den Karten klare Anweisungen mit Sektor und Platz (wenn kein Steher) und dann auch mit Kontrolle bei den jeweiligen Sektoren natürlich! 

Man muss wirklich froh sein, dass da nichts passiert ist! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
oldno7 schrieb vor 7 Stunden:

Nun dann frag mal FF wie er die Rolle von Koch interpretiert und Säumel nach der von Rozga. Satin kann man mit der Rozga Rolle vergleichen, Koch nicht

Ich kann ihn nicht fragen, aber ich sehe am Feld was passiert. Die zentralen Räume sind von uns durch Koch, Fofana und Satin bespielt worden - auf der Gegenseite habe ich in der Zentrale Kiteishvili, Horvat, Rozga und defensiv dahinter auch noch Stankovic. Das sind einfach viel bessere Fußballer als unsere und die haben entsprechend angepresst und dagegen haben wir überhaupt kein Konzept gehabt. Da ist die Rolle völlig egal - das ist einfach ein Qualitätsunterschied der viel zu groß ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
oldno7 schrieb vor 7 Stunden:

Ich kann ihn nicht fragen, aber ich sehe am Feld was passiert. Die zentralen Räume sind von uns durch Koch, Fofana und Satin bespielt worden - auf der Gegenseite habe ich in der Zentrale Kiteishvili, Horvat, Rozga und defensiv dahinter auch noch Stankovic. Das sind einfach viel bessere Fußballer als unsere und die haben entsprechend angepresst und dagegen haben wir überhaupt kein Konzept gehabt. Da ist die Rolle völlig egal - das ist einfach ein Qualitätsunterschied der viel zu groß ist.

RotFuchs schrieb vor 3 Stunden:

Trotzdem ist festzuhalten, dass Koch eher defensiv und Rozga offensiv orientiert ist. Ich sehe im Gegensatz zu Auron, Koch als stabilisierende Faktor im Team und als Teil des Aufschwunges.

Dass Rozga höher veranlagt ist und am Sonntag sehr gut gespielt hat, will ich aber damit nicht in Abrede stellen. 

Und das zeigt ja auch unsere Problem - wir haben im Zentrum drei defensive drinnen, wo höchstens Satin mal ein guter Pass oder guter Schuss auskommt, in Summe aber zu unkonstant ist. Wie schon oben erwähnt hat uns Sturm mit einem echten defensiven (Stankovic) im Zentrum die Schneid abgekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Es ist immer eine Qualitätsfrage, deshalb sind die auch immer Favorit und werden es noch ein bisschen bleiben. Allein wie die nachlegen können ist für unsere Verhältnisse gigantisch. Während wir die Wahl zwischen Kreuzriegler und Oberleitner haben zaubern die ganz einfach einen Mitchell aus dem Hut, der bei uns der absolute Superstar wäre. Da brauchen wir über andere Positionen gar nicht reden. Geld spielt Fußball, wenn man die Qualität der Mittelfeldspieler gegenüberstellt muss man auch sagen, dass Stanko, Kite, Horvat und Rozga mehr verdienen als unser ganzer Kader zusammen...nur so zur Einordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag