16. Runde: SK Sturm vs. GAK

Wie endet das Spiel zwischen dem GAK und Sturm?   

111 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Legende
8010.Geidorf schrieb vor 8 Stunden:

Ja leider ist Jakob M für die Bundesliga zu schwach. Schade, denn in der 2. Liga gefiel er mir sehr gut. Auf dieser Position braucht es ein Upgrade. Leider gingen beide Tore auf äußerst billige Art und Weise großteils auf seine Kappe und dann kannst du so ein Spiel nicht mehr gewinnen. ABER der Hari hätte auch zumindest ein Türl machen müssen. Alles in allem war der Qualitätsunterschied zu groß und Sturm hat verdient gewonnen. 

Ich habe gestern nichts vom Derby gesehen und erst jetzt die Sky - Highlights angeschaut. Und ich wundere mich doch etwas, dass hier durch die Bank dem JM die Hauptschuld an beiden Toren gegeben wird. Ich bin ihm gegenüber sicher sehr kritisch eingestellt und teile die Meinung, dass man sich hier unbedingt verändern muss im Winter, aber die gestrigen Tore?

Beim ersten Tor klebt er natürlich auf der Linie, ja. Das ist halt JM. Den Ball kann er vielleicht haben, wenn er ordentlich raus geht. Aber Mitchell kommt da in vollem Karacho und hat hohen Luftstand, da muss sein Schritt hinaus wirklich haargenau passen, dass er da früher am Ball ist. Aber ja, ist natürlich ein Fehler, dass er wieder hinten pickt. Aber was bitte ist mit dem Rest der Hintermannschaft los? Da stehen 3 schwarze Riegel frei, wo ist hier die Zuordnung? Da müssen mind. 3 Spieler ihren Gegner verloren haben.

Und beim zweiten Tor. Da kriegt er einen Rückpass und wird von Jatta massiv angepresst, klärt den Ball fast bis zur Mittellinie. Dort verliert Satin den Zweikampf, marschiert Kite dann durch die ganze Hintermannschaft, tanzt Owusu aus und der Rest der Abwehr lässt in der Mitte wieder zwei Gegner frei stehen. Den scharfen aber unplatzierten Schuss hätte JM natürlich dann durchaus wieder haben können, aber da haben mind. 4 andere auch schlecht agiert in der Situation.

Ich finde es in diesem Fall nicht ganz fair, dass ihm da die Niederlage in Alleinschuld angelastet wird. Da haben schon etliche andere auch schlecht agiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
bertl80 schrieb vor 10 Minuten:

Ich habe gestern nichts vom Derby gesehen und erst jetzt die Sky - Highlights angeschaut. Und ich wundere mich doch etwas, dass hier durch die Bank dem JM die Hauptschuld an beiden Toren gegeben wird. Ich bin ihm gegenüber sicher sehr kritisch eingestellt und teile die Meinung, dass man sich hier unbedingt verändern muss im Winter, aber die gestrigen Tore?

Beim ersten Tor klebt er natürlich auf der Linie, ja. Das ist halt JM. Den Ball kann er vielleicht haben, wenn er ordentlich raus geht. Aber Mitchell kommt da in vollem Karacho und hat hohen Luftstand, da muss sein Schritt hinaus wirklich haargenau passen, dass er da früher am Ball ist. Aber ja, ist natürlich ein Fehler, dass er wieder hinten pickt. Aber was bitte ist mit dem Rest der Hintermannschaft los? Da stehen 3 schwarze Riegel frei, wo ist hier die Zuordnung? Da müssen mind. 3 Spieler ihren Gegner verloren haben.

Und beim zweiten Tor. Da kriegt er einen Rückpass und wird von Jatta massiv angepresst, klärt den Ball fast bis zur Mittellinie. Dort verliert Satin den Zweikampf, marschiert Kite dann durch die ganze Hintermannschaft, tanzt Owusu aus und der Rest der Abwehr lässt in der Mitte wieder zwei Gegner frei stehen. Den scharfen aber unplatzierten Schuss hätte JM natürlich dann durchaus wieder haben können, aber da haben mind. 4 andere auch schlecht agiert in der Situation.

Ich finde es in diesem Fall nicht ganz fair, dass ihm da die Niederlage in Alleinschuld angelastet wird. Da haben schon etliche andere auch schlecht agiert.

Hast du die Highlights wirklich gesehen? Beim 1:0 klebt er doch nicht auf der Linie, sondern rennt einfach blind raus Richtung kurzem Pfosten, obwohl der Ball ganz woanders hingeht.

Und vor dem 2:0 gibt es gar keinen Zweikampf, den Satin gewinnen könnte, weil Horvat den Ball von Meierhofer einfach abfangen kann. Danach ist es natürlich schlecht verteidigt, aber der Abschluss schaut auch nicht ganz unhaltbar aus, wobei es Meierhofer aus so kurzer Distanz und mit Jatta direkt vor ihm da sicher auch nicht ganz einfach hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redsteve schrieb vor 6 Stunden:

Gut gemeint, aber.

Das muss man dem Veranstalter früh genug bekannt geben, als Folge wird der 25er nicht unserer sondern ihrer sein. Selbe Situation dann.

Ich gehe doch davon aus, dass es zumindest jetzt nach dem Spiel seitens unseres Vereines eine entsprechende Beschwerde, sowohl beim Veranstalterverein als auch bei der zuständigen Behörde, gibt und es eine solch massive Überbelegung beim nächsten mal nicht mehr geben wird.

Mich überrascht aber, dass nach dem Spiel ob dieser Situation so viele Leute so überrascht waren. Ich hab es euch in diesem Thread in den letzten Tagen / Wochen 2x im Detail vorgerechnet, dass sich das NIEMALS ausgehen kann mit den 4000 Karten. Ich habe deshalb (nicht nur deshalb, aber auch) gar nicht versucht, zu diesem Spiel zu kommen.

Ich bin kein Jurist - aber den zuständigen Bearbeiter der Veranstaltungsbehörde, der die letzte Unterschrift unter dieses Konzept gesetzt hat, der gehört eigentlich ordentlich gerichtlich belangt. Zivilrecht ist das eine - aber meines Erachtens war dies auch ein strafrechtlich relevanter Tatbestand, das war grob fahrlässige Gemeingefährdung. Denn durch die Erkenntnisse der Vergangenheit (das ominöse Sturm - Rapid - Spiel) MUSS der Behörde einfach bekannt gewesen sein, dass diese theoretische Maximalkapazität in der Praxis niemals ausreichend sicher ausgenutzt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Einen Tag danach ist es mir schon wieder egal, dass wir gestern nichts mitgenommen haben. Irgendwann sind sie schon fällig und den Afferl die gestern nach ihrem Sieg zu uns provoziert haben werden sich wieder verkriechen.

Von mal zu mal wird der Unterschied kleiner und Irgendwann in  naher Zukunft sind sie fällig. Der Prozess ihres Niederganges hat bereits begonnen nur wissen viele von ihnen das noch nicht.  Der Meistertitel wird weg sein, die Transfererlöse geringer und international wirds auch schwer. Due große Klappe wird bleiben, lernen werden sie auch nix, also kommt nur das große Erwachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
4everred schrieb vor 4 Minuten:

Und vor dem 2:0 gibt es gar keinen Zweikampf, den Satin gewinnen könnte, weil Horvat den Ball von Meierhofer einfach abfangen kann. Danach ist es natürlich schlecht verteidigt, aber der Abschluss schaut auch nicht ganz unhaltbar aus, wobei es Meierhofer aus so kurzer Distanz und mit Jatta direkt vor ihm da sicher auch nicht ganz einfach hat.

Habe Horvat und Kite verwechselt, aber inhaltlich bleib ich dabei. Dieser Ball kommt 40 Meter vor dem Tor zum Gegner und da stehen dann mind. 4 Rote noch zwischen Tor und Ball. Und ja, Satin HAT den Zweikampf verloren, weil er ihn gar nicht angenommen hat. Schau dir das Standbild an (verschwommen weil die Kamera schwenkt) - als der Ball kommt ist Satin VOR Horvat - nur dreht Satin um / ab statt auf den Ball zu gehen und ist deshalb Horvat dann allein am Ball. 
image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bertl80 schrieb vor 20 Minuten:

Und ich mag den Jakob M eigentlich auch. Klassen Kerl, aber in regelmäßigen Abständen dann wieder ein Unsicherheitsfaktor dass die Hälfte leicht genug wäre. Hohe Corner in den 5er muss ein Goali heutzutage haben/ zumindest wegfäusten können. Da gibts nichts zu diskutieren und wenn dann der Stürmer, wie du sagst mit Karacho daherkommt und eben in den Goali reinläuft dann ist es eben Stürmerfaul. Also 1. Tor ganz klar dem Jakob seins. Das 2. hat er mit seinem äußerst schwachen Abschlag auch eingeleitet. Darf so auch nicht passieren dass ein Goali so zum Gegner passt beim Abschlag. Ein weitere Situation war auch noch wo er versuchte einen Sturm Kicker auszuspielen was dann in einer gefährlichen Situation und in einem Corner mündete. Alles in allem der Jakob leider unser schlechtester Mann gestern, obwohl ich ihn eigentlich sehr mag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
bertl80 schrieb vor 13 Minuten:

Habe Horvat und Kite verwechselt, aber inhaltlich bleib ich dabei. Dieser Ball kommt 40 Meter vor dem Tor zum Gegner und da stehen dann mind. 4 Rote noch zwischen Tor und Ball. Und ja, Satin HAT den Zweikampf verloren, weil er ihn gar nicht angenommen hat. Schau dir das Standbild an (verschwommen weil die Kamera schwenkt) - als der Ball kommt ist Satin VOR Horvat - nur dreht Satin um / ab statt auf den Ball zu gehen und ist deshalb Horvat dann allein am Ball. 
image.png

Dass es auch schlecht verteidigt war, habe ich eh auch geschrieben. Der Ballverlust geht trotzdem hauptsächlich auf Meierhofer. Der Rückpass davor war nicht gut, das stimmt schon, aber wenn er da keinen sicheren Pass auf einen Mitspieler mehr spielen kann, dann muss er den Ball einfach hoch nach vor oder notfalls ins Out dreschen.

Mit dem Standbild könnte man wirklich suggerieren, dass Satin auch zum Ball kommen könnte. In der Bewegung war es aber leider so, dass er sich erst in Richtung Ball orientieren musste, während der Pass genau in den bereits begonnenen Laufweg von Horvat gespielt war. Natürlich ist der dann schneller dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bertl80 schrieb vor 35 Minuten:

Aber was bitte ist mit dem Rest der Hintermannschaft los? Da stehen 3 schwarze Riegel frei, wo ist hier die Zuordnung? Da müssen mind. 3 Spieler ihren Gegner verloren haben.

Das habe ich mich auch gefragt. Nur auf den Goali zu verlassen kann auch nicht der Plan in der Situation gewesen sein. 

Meine Vermutung: Sturm hat eine Variante auf den kurzen Pfosten. Die haben sie unmittelbar davor gespielt. Entweder ist es Spirk entgangen, dass sie auch eine ähnliche Variante auf den langen Pfosten haben und er hat seine Mannschaft darauf nicht vorbereitet oder die Sturm Spieler haben das kurzfristig entschieden etwas anderes auszuprobieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
bertl80 schrieb vor 46 Minuten:

Alleinschuld ist immer so eine Sache - wir kennen den JM nur allzugut. Beim ersten Tor war die Bewegung fatal. Das darf einfach einem Bundesligagoalie nicht passieren. Dass die drei schwarzen dann Freifahrt hatten steht auf einem anderen Stern. Aber ich bin trotzdem der Meinung dass der 5er dem Goalie gehören muss.

Das zweite Tor ist natürlich nicht nur seine Schuld, aber sein schwacher Abschlag hat zur Chance für Sturm geführt, die wir zugegebenermaßen schwach verteidigt haben.

Ich habs schon mal erwähnt, ein Goalie muss uns Spiele retten, und nicht ein Teil der Fehlerkette sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich habe JM immer verteidigt. Und ja er ist sympathisch.  Aber das Gestern war ein Haufen Mist von ihn. Tor 2 kann man auch verhindern in dem man nach Annahme mit dem Fuß diesen schnell in die Hände nimmt.  Generell  Frage ich mich wer diese Vorgabe gibt bei jeden Abstoß 2 Minuten zu brauchen statt das Spiel schnell zu machen was einen Harakate sehr helfen kann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
4everred schrieb vor 33 Minuten:

Dass es auch schlecht verteidigt war, habe ich eh auch geschrieben. Der Ballverlust geht trotzdem hauptsächlich auf Meierhofer. Der Rückpass davor war nicht gut, das stimmt schon, aber wenn er da keinen sicheren Pass auf einen Mitspieler mehr spielen kann, dann muss er den Ball einfach hoch nach vor oder notfalls ins Out dreschen.

Mit dem Standbild könnte man wirklich suggerieren, dass Satin auch zum Ball kommen könnte. In der Bewegung war es aber leider so, dass er sich erst in Richtung Ball orientieren musste, während der Pass genau in den bereits begonnenen Laufweg von Horvat gespielt war. Natürlich ist der dann schneller dort.

Der Rückpass war unproblematisch, daraus musste kein Problem entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
para schrieb vor 56 Minuten:

Von mal zu mal wird der Unterschied kleiner und Irgendwann in  naher Zukunft sind sie fällig. Der Prozess ihres Niederganges hat bereits begonnen nur wissen viele von ihnen das noch nicht.  

Gestern war der Sieg eindeutig. Hoch nach vorne schießen reicht halt nicht immer. Ich fand, dass ihr heuer im Frühjahr näher dran wart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Gaktom schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe JM immer verteidigt. Und ja er ist sympathisch.  Aber das Gestern war ein Haufen Mist von ihn. Tor 2 kann man auch verhindern in dem man nach Annahme mit dem Fuß diesen schnell in die Hände nimmt.  Generell  Frage ich mich wer diese Vorgabe gibt bei jeden Abstoß 2 Minuten zu brauchen statt das Spiel schnell zu machen was einen Harakate sehr helfen kann? 

Das war aber ein Rückpass, wenn ich mich nicht irre von Oberleitner, der sich dann sofort links aussen zum Anspielen anbietet, aber JM hat sich für eine Haken in die andere Richtung entschieden. Dann der schwache Ball von ihm, nachdem er von Jatta etwas angepresst wurde und vermutlich deshalb hat er halb am Ball vorbeigeretent.

Gaktom schrieb vor 16 Minuten:

Naja, einige Male hat er das Spiel mit weiten Abwürfe eh schnell gemacht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
wayfarer1501 schrieb vor einer Stunde:

Gestern war der Sieg eindeutig. Hoch nach vorne schießen reicht halt nicht immer. Ich fand, dass ihr heuer im Frühjahr näher dran wart.

Wie ich schon geschrieben habe, Tore verändern die Dynamik eines Spieles, hat auch Silberberger so gesehen. Bis dahin war ausser Anpressen keine herzeigbare Aktion von Sturm.

Im Frühjahr waren wir ergebnismässig näher dran, das stimmt, aber spielerisch war das gestern schon besser. Was gleich geblieben ist, wir haben uns beide Male die Tore mehr oder minder selber geschossen, währen unsere schön und zwingend herausgespielt wurden. 

Deshalb mein Fazit, gut Ding braucht Weile und das wird schon.

bearbeitet von RotFuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RotFuchs schrieb vor 27 Minuten:

Das war aber ein Rückpass, wenn ich mich nicht irre von Oberleitner, der sich dann sofort links aussen zum Anspielen anbietet, aber JM hat sich für eine Haken in die andere Richtung entschieden. Dann der schwache Ball von ihm, nachdem er von Jatta etwas angepresst wurde und vermutlich deshalb hat er halb am Ball vorbeigeretent.

Naja, einige Male hat er das Spiel mit weiten Abwürfe eh schnell gemacht.....

Einmal wollte Meierhofer, auch ins direkte Duell mit einem Spieler von denen. Die haben genau gewusst, dass er wieder anfällig sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag