Recommended Posts

Posting-Pate

Nochmals zurück zum sportlichen. ernsthaft.

Der Ballbesitz-Fußball hat sich doch eher etabliert, isn't it? 

Ich sags mal so: Es wäre nicht die WM von Startrainer Adam Kensy gewesen ;-)

Andererseits, Diese Stafetten mit gefühlt 100 Quer-Pässen vor dem 16-er, sind auch ein bisserl öd.

Kann man das sagen; Stehen die Verteidigerketten zu gut? Und wenn ja, was dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 36 Minuten:

Andererseits, Diese Stafetten mit gefühlt 100 Quer-Pässen vor dem 16-er, sind auch ein bisserl öd.

Das Problem kommt mir von der Volxroad her reichlich bekannt vor ... bis zum 16er geht es leicht, dann wird es - Surprise! - ziemlich schwierig (gemacht)!

Liegt ein bisserl in der Natur der Sache des Fußballs, oder ... wenn man nicht grad Kick & Rush oder reinen Konterfußball spielt. Was manchen Mannschaften liegt, anderen halt weniger.

Was dann - das hat man gestern eh ein paar Mal gesehen. Oder bei Algerien gegen Österreich - es braucht nur einen genialen Spielzug, den Todespass auf den einen Stürmer, der ihn erläuft, und bimm. Man muss es halt erwarten können, zur Not auch eine Viertelstunde lang.
Und den einen Stürmer braucht man halt auch - den hat weder Österreich, noch die Vorwärts.

Aber so gewaltig neu ist das jetzt nicht gerade ... ich würde mal sagen, wer sich an die Zeit vor dem Powerpressing nach dem Evangelium von Red Bull erinnern kann, der hat das alles schon gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rabauke schrieb vor 35 Minuten:

Naja da dafür brauchst aber eine sehr gute Ballsicherheit und ein genaues Passspiel. Weiters ist ein exzellentes umschaltspiel von nöten und sehr schnelle Spieler die solch ein System auch umsetzen können. 

Ich habe Spanien extrem sicher gesehen. Ein Gegentor wärend der gesamten WM, sagt wohl alles. Sollte für  uns ein Vorbild sein in welche Richtung es gehen soll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 21 Minuten:

Naja da dafür brauchst aber eine sehr gute Ballsicherheit und ein genaues Passspiel. Weiters ist ein exzellentes umschaltspiel von nöten und sehr schnelle Spieler die solch ein System auch umsetzen können. 

Ich habe Spanien extrem sicher gesehen. Ein Gegentor wärend der gesamten WM, sagt wohl alles. Sollte für  uns ein Vorbild sein in welche Richtung es gehen soll!

Auf jeden Fall kann man sich davon mitnehmen, wie wichtig eine sicher stehende und perfekt spielende Abwehr ist, die nichts zulässt - etwas, das lange Zeit auch unser Markenzeichen war! Ich hoffe, dass wir mit unseren Neuverpflichtungen wieder dorthin zurückkommen werden.

Auch offensiv hast du recht, aber das ist für einen drittklassigen Verein halt viel schwieriger als für einen erstklassigen oder gar den Weltmeister ... aber ja, so ginge es! Aber damit kämpfen auch viele Vereine bis ganz nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

Auf jeden Fall kann man sich davon mitnehmen, wie wichtig eine sicher stehende und perfekt spielende Abwehr ist, die nichts zulässt - etwas, das lange Zeit auch unser Markenzeichen war! Ich hoffe, dass wir mit unseren Neuverpflichtungen wieder dorthin zurückkommen werden.

Auch offensiv hast du recht, aber das ist für einen drittklassigen Verein halt viel schwieriger als für einen erstklassigen oder gar den Weltmeister ... aber ja, so ginge es! Aber damit kämpfen auch viele Vereine bis ganz nach oben.

Was unser Umschaltspiel anbelangt kämpfen wir da halt zumeist  ein verlorenes Posten. Uns fehlen schon seit Jahrzehnten (Ausnahmen gibt es ab und an) die nötigen Offensiv-Spieler, so als ob diese nicht existieren würden, oder wir auf diesem Auge blind wären!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag