14. Runde: Rapid vs. GAK

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel  zwischen dem SK Rapid und dem Grazer AK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Rapid-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/165965-sk-rapid-gak/

Wer gewinnt das Match?  

110 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...
8010.Geidorf schrieb vor 10 Minuten:

War kein Elfer. Hand ging nicht zum Ball und verbreitete den Körper auch nicht sondern ging vom Ball weg. 

Lustig - ich hätte beides anders gesehen..aber naja - soll uns wurscht sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
25 minutes ago, 8010.Geidorf said:

Hand ging nicht zum Ball und verbreitete den Körper auch nicht sondern ging vom Ball weg. 

Hand ging eben schon zum Ball - zwar auch zum Körper, aber dadurch eben auch zum Ball.

Wie das dann regeltechnisch genau geregelt ist weiss ich nicht. Aber er hat eben gerade wegen seiner Bewegung den Ball an die Hand bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Die Hand war nicht hinter dem Körper sondern an der Seite und hat somit seinen Körper verbreitert. Wäre die Hand nicht an der Seite gewesen, hätte der Ball direkt ins getroffen.

Was ich aber gestern echt als unprofessionell empfunden habe war die Jammerei von Herzog bei Sky.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Thomas01 schrieb vor 5 Minuten:

Was ich aber gestern echt als unprofessionell empfunden habe war die Jammerei von Herzog bei Sky.  

Da hab ich auch geglaubt ich bin im falschen Film oder auf Rapid TV. So unprofessionell, unfassbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Jumper schrieb vor 34 Minuten:

Lustig - ich hätte beides anders gesehen..aber naja - soll uns wurscht sein :)

Das war ein klarer Elfer, weil der Arm eben nicht ganz angelegt war und die Verbreiterung zum Kontakt geführt hat.

Über das dämliche Regulativ dahinter braucht man sich als Nutznießer keine Gedanken zu machen, wir waren davor schon wesentlich öfter die Leidtragenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

So, nochmal mit etwas Abstand:

• Meierhofer: ein guter Save, sonst wenig zu tun. Bei den Flanken macht er sich (und damit ich mich) halt noch immer in die Hose.

• IV: Das Trio Owusu - Pines - Kreuzriegler wirkt deutlich gefestigter als vorher Vraa - PInes - Owusu. Ob es an der generellen Weiterentwicklung liegt, oder einfach daran, dass mit Kreuzriegler jetzt ein Linker auf links und Owusu damit auf seine Stammposition auf rechts spielt, kann ich nicht sagen. Owusu sollte aber seine Dribblings hinten etwas reduzieren

• AV: Schriebl und Schiestl recht brav. Offensiv natürlich etwas weniger präsent als Italiano, defensiv aber sicher keine Verschlechterung zu Frieser/Italiano. Schriebl auch ballsicherer als Frieser - und hatte mit Dahl wohl auch den besten Rapid Spieler als direkten Gegenspieler.
    Schöne Grüße gehen raus an die Forenkollegen, die meinen mehrmaligen Vorschlag, es vielleicht doch mit Schriebl als AV zu versuchen (da er um nichts schlechter sein wird als Frieser) mit sarkastichen Kommentaren wie "dann stell ma doch gleich den Meierhofer/Nicht dahin" kommentieren mussten.

• DM: Koch traut sich auf einmal deutlich mehr, auch dir Corner kommen gefährlicher. Fofana defensiv mMn sehr gut, aber ein Bock ist halt immer dabei, der dann leider auch regelmäßig zu einem Tor führt.

• Offensive: Jano recht gut gestartet, wirklich grauslich was dann passiert ist - weiss man da schon genaueres? Satin dann auch stark, mit Zuckerlpass. Und wie ein Vorposter schon geschrieben hat, Maderner und Harakate scheinen immer besser zu harmonieren. Harakate´s Tor natürlich ganz große Klasse.
bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 14 Stunden:

Der kreiner heute noch mit gar keiner fachkundigen Expertise zum "Ferdinand" zur Stelle? Merkwürdig!

Ich will dir deine Freude über den Sieg gestern nicht trüben, ich freue mich auch, aber der Ferdinand hat gerade einmal den vierten Sieg im 25. Pflichtspiel gefeiert. Übertreiben brauchen wir es nicht.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sicher auch positiv das Dahl noch nicht ganz fit war, was der kann, hat er gestern phasenweise wieder aufblitzen lassen, der hat einen Schritt gemacht und war gefühlt fünf Meter vor Schriebl.

Beim Rausspielen müssen gerade Fofana und Pines richtig aufpassen, das ist einfach zu leichtfertig, auch wenn sie defensiv oft gut arbeiten, sowas kann schnell schiefgehen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1 minute ago, Auron1902 said:

Beim Rausspielen müssen gerade Fofana und Pines richtig aufpassen, das ist einfach zu leichtfertig, auch wenn sie defensiv oft gut arbeiten, sowas kann schnell schiefgehen.

Wobei man da gestern eben den Owusu auch erwähnen muss. Das war gestern teilweise schon leichtfertig, wie er da hinten ein paar Mal ins 1:1 gegangen ist und dann auch den Ball verloren hat - bzw der Last-Minute-Pass dann auch genau zum Gegner ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Sicher auch positiv das Dahl noch nicht ganz fit war, was der kann, hat er gestern phasenweise wieder aufblitzen lassen, der hat einen Schritt gemacht und war gefühlt fünf Meter vor Schriebl.

Schriebl hatte halt in der 2. HZ gegen Tilio die gleichen Probleme, also lag es schon auch an ihm. Er war sehr oft einfach zu weit weg und dann zu spät dran. Mir hat seine Darbietung gestern nicht wirklich gefallen, weil er hatte fast ausschließlich Defensivaufgaben zu erledigen und war da mehrfach überfordert. Zum Glück hat Owusu dann oft gleich 2 Leute gleichzeitig abmontiert, sodass nicht öfter was passiert ist.

In Summe hat es natürlich gepasst mit der Mannschaftsleistung und dazu hat schon auch Schriebl seinen Beitrag geleistet, aber man will ja ständig besser werden und soll daher die schwächeren Punkte auch so ansprechen.

Autumla schrieb vor 3 Minuten:

Wobei man da gestern eben den Owusu auch erwähnen muss. Das war gestern teilweise schon leichtfertig, wie er da hinten ein paar Mal ins 1:1 gegangen ist und dann auch den Ball verloren hat - bzw der Last-Minute-Pass dann auch genau zum Gegner ging.

Kann ich mich nicht wirklich an gefährliche Situationen erinnern, die so entstanden sind, und ich sehe das bei ihm durchaus als große Stärke. Der kann auch unter Bedrängnis eine spielerische Lösung finden und muss nicht jeden Ball blind ins Aus oder nach vorne dreschen (oder, wie es bei uns oft praktiziert wurde, zum ohnehin unter Druck stehenden Meierhofer zurückspielen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
RogueRouge schrieb vor 2 Stunden:

Für mich ist Harakate ein Wahnsinn, schon wegen dem will ich in der Liga bleiben um zu sehen wir sich der bei uns noch entwickelt.

Wenn er so weiter spielt, ist der nächste Saison nicht mehr bei uns, dafür aber unser Budget aufgestockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bertl80 schrieb vor 9 Minuten:

Kann ich mich nicht wirklich an gefährliche Situationen erinnern, die so entstanden sind, und ich sehe das bei ihm durchaus als große Stärke. Der kann auch unter Bedrängnis eine spielerische Lösung finden und muss nicht jeden Ball blind ins Aus oder nach vorne dreschen (oder, wie es bei uns oft praktiziert wurde, zum ohnehin unter Druck stehenden Meierhofer zurückspielen).

Die erste Chance von Rapid (Wurmbrand) enstand unmittelbar nach diesem Fehler von ihm wo er den Ball verloren hat

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Autumla schrieb vor 13 Minuten:

Seh ich bei Owusu anders, weil ihm diese Antritte nach vorne schon auch sehr oft gelingen und er finde ich schon ein gutes Gefühl dafür hat, wann er den Tempovorteil gegenüber seinem Gegenspieler hat oder wann er das Foul ziehen kann, dass das gestern auch einmal schiefging, stimmt natürlich aber das ist bei ihm eher eine Seltenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
bertl80 schrieb vor 8 Minuten:

Schriebl hatte halt in der 2. HZ gegen Tilio die gleichen Probleme, also lag es schon auch an ihm. Er war sehr oft einfach zu weit weg und dann zu spät dran. Mir hat seine Darbietung gestern nicht wirklich gefallen, weil er hatte fast ausschließlich Defensivaufgaben zu erledigen und war da mehrfach überfordert. Zum Glück hat Owusu dann oft gleich 2 Leute gleichzeitig abmontiert, sodass nicht öfter was passiert ist.

In Summe hat es natürlich gepasst mit der Mannschaftsleistung und dazu hat schon auch Schriebl seinen Beitrag geleistet, aber man will ja ständig besser werden und soll daher die schwächeren Punkte auch so ansprechen.

Die Chance von Wurmbrand in HZ1 entstand aus einem Owusu - Fehler.

Im Vergleich zu seinen bisherigen Partien war das gestern sicher mit Abstand seine schlechteste.

Soll nicht heißen, dass seine Leistung deswegen schlecht war, aber er kam fußballerisch mehrmals an seine Grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag