Recommended Posts

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 6 Minuten:

Also dass 25 von 100 des Tors von Schabauer und 50 von 100 des Tors von Schmidt drin sind halte ich für eher sehr unwahrscheinlich. Da kommt vermutlich nicht einmal mit dieser Wahrscheinlichkeit der Ball überhaupt aufs Tor.

Man sollte halt auch nicht vergessen, dass diese Daten irgendwer oder irgendein elektronisches System oder beide messen, da ist fix nicht immer alles richtig. Ballbesitz bezweifle ich etwa durchaus bei diesem Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 20 Minuten:

Also dass 25 von 100 des Tors von Schabauer und 50 von 100 des Tors von Schmidt drin sind halte ich für eher sehr unwahrscheinlich. Da kommt vermutlich nicht einmal mit dieser Wahrscheinlichkeit der Ball überhaupt aufs Tor.

Du meinst also 750 von 1000 gelernten Stürmern würden unbedrängt aus 7m zentral vor dem Tor mit dem Kopf den Kasten nicht treffen, oder aus 14m völlig unbedrängt nur mit dem Goalie vor sich? Bei Schabauer okay, der war im Nachhinein gesehen schon in einer recht ungünstigen Position - ich hab da übrigens nicht das Tor gemeint, sondern seine Großchance in der 1. Minute welche du mit Oida Schabauer kommentiert hast, das Tor würde ich auch eher mit 0,1 bewerten (wenn überhaupt). ;)

Dass die beiden Schmidt Chancen mit 0,5 gut bewertet wären zeigt ja auch seine Ausbeute von 1. Und ja, ich bin auch der Meinung, dass ein gelernter Stürmer aus 2 solchen Cgancen ein Tor machen muss - die Entstehung spielt beim Xg-Wert ja keine Rolle, wenn ich nicht irre. Das war dann bei der zweiten Chance (dem Tor) natürlich schon außergewöhnlich, dass er so weit unbehelligt durchlaufen konnte und das auch ohne Umschweife getan hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Du meinst also 750 von 1000 gelernten Stürmern würden unbedrängt aus 7m zentral vor dem Tor mit dem Kopf den Kasten nicht treffen, oder aus 14m völlig unbedrängt nur mit dem Goalie vor sich? Bei Schabauer okay, der war im Nachhinein gesehen schon in einer recht ungünstigen Position - ich hab da übrigens nicht das Tor gemeint, sondern seine Großchance in der 1. Minute welche du mit Oida Schabauer kommentiert hast, das Tor würde ich auch eher mit 0,1 bewerten (wenn überhaupt). ;)

Dass die beiden Schmidt Chancen mit 0,5 gut bewertet wären zeigt ja auch seine Ausbeute von 1. Und ja, ich bin auch der Meinung, dass ein gelernter Stürmer aus 2 solchen Cgancen ein Tor machen muss - die Entstehung spielt beim Xg-Wert ja keine Rolle, wenn ich nicht irre. Das war dann bei der zweiten Chance (dem Tor) natürlich schon außergewöhnlich, dass er so weit unbehelligt durchlaufen konnte und das auch ohne Umschweife getan hat. 

Die Kopfballchance habe ich gar nicht bewertet. Da war er erstens in der Rückwärtsbewegung und zweitens hat man mir hier letztes Jahr lang und breit erklärt dass man den Ball mit dem Kopf gar nicht kontrolliert spielen kann. 

Aber ja, beim Tor von Schmidt bin ich der Meinung dass sicher mehr als die Hälfte der Abschlüsse nicht einmal aufs Tor gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 1 Minute:

Die Kopfballchance habe ich gar nicht bewertet. Da war er erstens in der Rückwärtsbewegung und zweitens hat man mir hier letztes Jahr lang und breit erklärt dass man den Ball mit dem Kopf gar nicht kontrolliert spielen kann. 

Aber ja, beim Tor von Schmidt bin ich der Meinung dass sicher mehr als die Hälfte der Abschlüsse nicht einmal aufs Tor gehen.

Also die Kopfballchance war schon eine Großchance und ein Stürmer sollte den Ball schon gut verarbeiten können, so fallen ja sehr viele Tore und die Vorlage war perfekt.

Ich weiß ja, dass selbst 11m vergeben werden, aber unbedrängt aus rund 14m sollte man den Ball als Profi schon aufs Tor bekommen, vor allem wo er in der Vorbereitung ja nicht gestört wurde. Und - er hat das auch wunderbar hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Also die Kopfballchance war schon eine Großchance und ein Stürmer sollte den Ball schon gut verarbeiten können, so fallen ja sehr viele Tore und die Vorlage war perfekt.

Er kennt offensichtlich nicht den Unterschied von Äpfel und Birnen. Und er dreht es sich wie er will, damit es in seine Mission passt. Das sieht man ja auch in der Kritik an der Silberberger-Aussage zum Tormannwechsel,.

Unser Trainer sagt eigentlich nicht, dass Siebenhandls Abschläge oder Pässe besser sind als jene von Steinbauer, sondern "Der Jörg gibt uns im Rausspielen mehr Stabilität", also dass Siebenhandl der Mannschaft ad personam beim Herausspielen Stabilität gibt.

Und die Aussage, dass beim Schmidt-Tor sicher mehr als die Hälfte der Abschlüsse nicht aufs Tor gehen, beweist wieder einmal nur wie entscheidend die Position ist, von der man ein Spiel sieht.

Von der Haupttribüne aus gesehen, wäre es schwieriger gewesen, das Tor nicht zu treffen als es zu treffen. In der Übertragung, also von der Gegentribüne, hat es zugegebenermaßen nicht so einfach ausgeschaut.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Weil ich gestern Abend und heute Vormittag keine Zeit hatte und am Nachmittag darauf vergessen habe, noch zwei Dinge zum gestrigen Match, die mir wichtig sind:

1. Das Startelfdebüt von Christopher Olsa: M.M.n. war er richtig gut. Natürlich war nicht alles super, aber er hat gezeigt, dass er extrem wertvoll werden kann. Dass er viele hohe Abschläge verarbeiten konnte, hat unserem Offensivspiel gut getan. Und diese Leistung hat mich nur in meiner Meinung bestätigt, die ich im Team-Thread schon im Sommer geäußert habe. Hätte man Nussbaumer nicht im Winter geholt, sondern ihn schon damals hochgezogen, wäre er jetzt schon weiter. Und noch weiter wäre er, wenn man Forst nicht geholt hätte. Dann hätte Olsa  zur Saionhälfte nicht erst 185 Einsatzminuten stehen, sondern vielleicht schon jene 937, die Forst hat.

2. Die Transparente im Fansektor sind leider etwas untergegangen. Ich erachte es aber für extrem wichtig, dass ein Teil der Fanszene den Finger in die Wunden gelegt hat, denn nur wenn man einsieht, dass man verwundet ist, kann man auch eine Heilung in Angriff nehmen. Ich hoffe, dass die Klubführung das auch so sieht. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 53 Minuten:

dass ein Teil der Fanszene den Finger in die Wunden gelegt hat

wenn du informiert wärst, wüsstest du, dass zwar ein Teil der Fanszene gesprayt hat, aber alle hinter den Inhalten der Spruchbänder standen!

Würds dir nicht nur ums provozieren gehen, hättest erwehnt, dass der andere Teil, die von dir verfasste Ansprache während der Trauerminute, mit einem entsprechenden Spruchband begleitet hat.

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 57 Minuten:

wenn du informiert wärst, wüsstest du, dass zwar ein Teil der Fanszene gesprayt hat, aber alle hinter den Inhalten der Spruchbänder standen!

Sorry, das habe ich nicht so wahrgenommen. Und es hat von der Position, auf der ich gestanden bin, so nicht ausgeschaut wie du es schilderst. Es kursiert dazu ein Foto mit dem Transparent "Veränderung jetzt Gate 2 Admira". Das habe ich auf die komplette Aktion bezogen.

Ich bin auch nicht informiert worden, dass das eine Aktion der gesamten Fanszene war. Ich habe aber auch nicht nachgefragt, ob es nur eine G-2-A-Aktion war oder nicht. Diese Fehleistung muss ich auf meine Kappe nehmen. Ich werde es aber auf derAdmiraner.at gleich richtig stellen.

Admira Fan schrieb vor 57 Minuten:

Würds dir nicht nur ums provozieren gehen, hättest erwehnt, dass der andere Teil, die von dir verfasste Ansprache während der Trauerminute, mit einem entsprechenden Spruchband begleitet hat.

Ich habe dieses Spruchband ehrlichgesagt überhaupt nicht registriert, weil ich während der Trauerminute von einer Gruppe abgelenkt war, die hinter mir im Gang das Tratschen nicht lassen konnte und dazu lautstark gelacht hat. Diese Maßzuregeln war mir ein Anliegen, weil ich das extrem respektlos empfunden habe. 

Es hat mich im Gegensatz zu den drei Spruchbändern zur finanziellen Situation auch niemand von meinen Freunden auf dieses Transparent aufmerksam gemacht. Wo wir stehen, muss man allerdings auch schon ziemlich aufmerksam die Kurve beobachten, um alles mitzukriegen, weil diese  ziemlich im toten Winkel ist.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deshalb gibts ja das Forum - da erhält man dann zusätzliche Infos ;)

SBlumens schrieb vor 9 Stunden:

die hinter mir im Gang das Tratschen nicht lassen konnte

eine unglaubliche Unart, die ich zum Glück in unsere Kurve noch nicht feststellen konnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 16 Stunden:

1. Das Startelfdebüt von Christopher Olsa: M.M.n. war er richtig gut. Natürlich war nicht alles super, aber er hat gezeigt, dass er extrem wertvoll werden kann. Dass er viele hohe Abschläge verarbeiten konnte, hat unserem Offensivspiel gut getan. Und diese Leistung hat mich nur in meiner Meinung bestätigt, die ich im Team-Thread schon im Sommer geäußert habe. Hätte man Nussbaumer nicht im Winter geholt, sondern ihn schon damals hochgezogen, wäre er jetzt schon weiter. Und noch weiter wäre er, wenn man Forst nicht geholt hätte. Dann hätte Olsa  zur Saionhälfte nicht erst 185 Einsatzminuten stehen, sondern vielleicht schon jene 937, die Forst hat.

Stimmt, das ist ein richtig guter Zielspieler. Der Pass zur Chance von Schwarz war überragend. War eine sehr gute Entscheidung ihn mit einem langfristigen Vertrag auszustatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag