blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 11:25 Thema VAR Ich würde eine "Challenge" (VAR einschalten) bevorzugen, wie es im Tennis üblich ist. Diese Möglichkeit darf ein Trainer pro Spiel zwei Mal in Anspruch nehmen. Hat er nach der Überprüfung recht, bleibt es bei zwei Möglichkeiten. Ist er nach einer Aktivierung einer Challenge im Unrecht, so bleibt ihm nur noch eine Möglichkeit für die restliche Spielzeit. Und außerdem muss (!) es auch in Österreich möglich sein, eine Abseits-Technik, wie es sie in Deutschland gibt, aufzustellen. Ansonsten darf sich normalerweise bei strittigen/knappen Abseitsstellungen der VAR nicht mehr einschalten. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Sehr bekannt im ASB Geschrieben Dienstag um 14:37 blwhask schrieb vor 3 Stunden: Thema VAR Ich würde eine "Challenge" (VAR einschalten) bevorzugen, wie es im Tennis üblich ist. Diese Möglichkeit darf ein Trainer pro Spiel zwei Mal in Anspruch nehmen. Hat er nach der Überprüfung recht, bleibt es bei zwei Möglichkeiten. Ist er nach einer Aktivierung einer Challenge im Unrecht, so bleibt ihm nur noch eine Möglichkeit für die restliche Spielzeit. Wird genau so gerade bei der U17-WM getestet: https://www.spiegel.de/sport/fussball/u17-weltmeisterschaft-dfb-elf-testet-beim-1-1-gegen-kolumbien-das-challenge-system-a-93f9ee2c-702b-4608-9729-0ef2f128b0a2 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hariASK ASKlation Geschrieben Dienstag um 19:18 Ich denke auch dass man entweder über eine Abschaffung oder Reformation diskutieren muss. So wie aktuell ist es ein Witz, wie lange es dauert und die Emotionen verloren gehen. Ich persönlich kann dem Challenge-System etwas abgewinnen. Mit wäre aber lieber, viel mehr auf Technik als auf den VAR zu setzen. Also Unterstützung da, wo es nur Richtig/Falsch gibt. Durch Chips in Schuhen und Ball ließe sich sicher ein System einsetzen, dass Tore und Abseits automatisch erkennt (Ggf. müsste man halt die Abseitsregel noch anpassen). Dann können sich 3 Mann wirklich auf Zweikampf/Foul und Spielführung konzentrieren. Gerade bei Abseits muss schon der Anspruch sein, dass viel besser und schneller geregelt zu bekommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Dienstag um 20:12 Am Wochenende waren wieder einige Kinder in der Arena 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nEMIsis Amateur Geschrieben Mittwoch um 05:25 Ich würde den Onfield Review abschaffen. Den habe ich noch nie verstanden. Es hieß immer der VAR schaltet sich nur bei einer klaren Fehlentscheidung ein. Wenn diese klar ist, muss sich der Schiri, das auch nicht mehr ansehen, sondern der VAR entscheidet. Würde ich einen onfield Review brauchen, dann ist es anscheinend keine klare Fehlentscheidung, ergo bleibt die Entscheidung bestehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben Mittwoch um 05:38 nEMIsis schrieb vor 11 Minuten: Ich würde den Onfield Review abschaffen. Den habe ich noch nie verstanden. Es hieß immer der VAR schaltet sich nur bei einer klaren Fehlentscheidung ein. Wenn diese klar ist, muss sich der Schiri, das auch nicht mehr ansehen, sondern der VAR entscheidet. Würde ich einen onfield Review brauchen, dann ist es anscheinend keine klare Fehlentscheidung, ergo bleibt die Entscheidung bestehen. Das sehe ich anders. Ich finde schon, dass der Letztentscheid beim Schiri auf dem Feld bleiben sollte. Allgemein bin ich aber auch bis dato kein Freund des VAR in der bestehenden Form. Zu fehleranfällig und zu langsam agiert dieser in Österreich. Dass es dann so wie am Sonntag Minuten dauert bis man endgültig jubeln kann, nimmt der Sache schon Einiges an (spontaner) Emotion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts