Linzer ASK vs. SCR Altach

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

In einer Woche gastieren die formschwachen Altacher auf der Gugl. Während unsere Mannschaft unter Didi Kühbauer in den vergangenen drei Ligaspielen das Punktemaximum einfahren konnte, feierten die Altacher ihren letzten Liga-Sieg ausgerechnet gegen uns. Mittlerweile liegt dieser Erfolg jedoch schon rund zwei Monate zurück.

Ganz ohne Pflichtspiel-Erfolg verliefen die vergangenen Wochen für die Vorarlberger aber nicht: Unter der Woche mühten sie sich in Kapfenberg zu einem 3:1-Sieg nach Verlängerung und stehen damit ebenfalls im Cup-Viertelfinale.

Getreu dem Motto „Wer am Boden liegt, sieht den Himmel klarer“ heißt es dennoch, wachsam zu bleiben. Die Vorzeichen sind diesmal völlig andere als noch bei unserem Gastspiel in Altach, dementsprechend sehe ich uns mittlerweile in der Favoritenrolle. In der Tabelle hat man mit dem Derbysieg an den Altachern vorbeigezogen und liegt nun mit zwei Punkten Vorsprung auf Rang sechs.

Ein weiterer Sieg könnte diesen Vorsprung bereits etwas komfortabler machen.

Kadertechnisch erwarte ich keine Änderungen: Niemand ist gesperrt, hoffentlich bleibt auch das Lazarett leer. Einzig George Bello wäre bei einer weiteren gelben Karte dann im Spiel gegen Sturm gesperrt.

Ich hoffe, die Mannschaft ist sich dessen bewusst, dass auch das Spiel gegen Altach um kein Prozent weniger abverlangt als das Derby. Voller Einsatz und Leidenschaft, dann wird man auch am Sonntag wieder jubeln dürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Bin schon gespannt das Spiel wird um nichts leichter als gegen Blau Weiss.

Was die andere Sichtweise ausmachen wird da ich zum ersten mal nicht beim Pöpel am Steher sondern in einer Loge das Leben der oberen 10.000 genieße wird auch interessant 😎😅

bearbeitet von Berni-LASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Berni-LASK schrieb vor 5 Minuten:

Bin schon gespannt das Spiel wird um nichts leichter als gegen Blau Weiss.

Was die andere Sichtweise ausmachen wird da ich zum ersten mal nicht beim Pöpel am Steher sondern in einer Longe das Leben der oberen 10.000 genieße wird auch interessant 😎😅

Verräter ;) na Spaß, genieße es :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

joa wäre „typisch“ wenn man dieses Spiel dann nicht gewinnt - dann war der Sieg gestern halt auch nur die Hälfte wert. I trust in Didi, mehr kann ich nicht sagen :D

Jeder Sieg ist aktuell nur die Hälfte wert _Prohaska_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Bohemian Flexer schrieb am 2.11.2025 um 20:37 :

joa wäre „typisch“ wenn man dieses Spiel dann nicht gewinnt - dann war der Sieg gestern halt auch nur die Hälfte wert. I trust in Didi, mehr kann ich nicht sagen :D

Ich denke, dass es ein Wurschtl-Sieg werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Der im schnitt 3. höchste Ballbesitzanteil der Liga unterstreicht das Altach grundsätzlich gerne mit den ball arbeitet. Diese Grundidee der Vorarlberger  könnte der Mannschaft  ganz gut  passen.

Bei der Aufstellung sollte es keine Diskussion geben und zum  4 mal in folge(Bundesliga)die selbe 11 auflaufen.

Erwartungen für das Spiel geschehen bleiben bei mir weiterhin unverändert . Eine Truppe bei der man ab Sekunde 1 Tempo und Intensität spürt. Bei Ball Verlust wieder so griffig wie gegen den GAK. Wird das wieder  in Waagschale geworfen  steigen die Chancen auf 3 Punkte signifikant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bohemian Flexer schrieb vor 29 Minuten:

Nach dem Spiel ist auch schon wieder Länderspielpause, kommt dann wohl zu einem unpassenden Zeitpunkt, jetzt wo man sich gerade in einen Flow spielen würde.

Ich seh es positiv. Mit Sturm auswärts, Rapid daheim und dann den Auswärtsspielen beim GAK und Hartberg, hat man eh noch bissl was zu erledigen. 

Da schadet eine Verschnaufpause nicht, in der Kühbauer der Mannschaft vl. nochmals mehr einimpfen kann. 

Aber jetzt zählt eh erst einmal das Spiel gegen Altach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
LASK1965 schrieb vor 13 Minuten:

Da schadet eine Verschnaufpause nicht

naja wenn wer eine Verschnaufpause braucht dann gerade solche Teams wie Rapid und Sturm nach englischen Wochen. Zumindest hat Rapid vor unserem Match ein wichtiges Auswärtsspiel in Polen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag