12. Runde: SK Rapid - SK Sturm Graz

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel  zwischen dem SK Rapid und dem SK Sturm Graz ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Rapid-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/165663-sk-rapid-sturm-graz/

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Jetzt kann ich emotionslos analysieren: Wir hatten ein paar Chancen aufs 2:0, dann wäre das Spiel wohl anders verlaufen. Sehr ärgerlich, dass Dimi beide Gegentore verursacht hat (beim 1:1 den Freißstoß verursacht, Christensen trifft auch Schuld, weil er keine gescheite Mauer aufstellte).

Bin von Seite 30 direkt auf 39 gesprungen, muss mir noch eure Posts die Tage durchlesen.

Sohnemann schrieb am 2.11.2025 um 18:49 :

Oder ein Oermann hätte nicht RV spielen müssen, weil er den Stamm-RV für 3 Millionen Euro verkauft hat - weil man das Geld ja für Transfers brauchte (geworden ist es dann ein Leihtransfer). 

Ablöse von Derby an Sturm kann durch Boni auf 4 Mio. € steigen.
Meiner Meinung nicht schlecht für einen AV. Vor paar Jahren hätten wir wohl nur paar hunderttausend bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Veteran82 schrieb vor 5 Stunden:

Tochi hat den ganzen letzten Herbst statt JGS 6er gespielt und dass auch in der CL und das unfassbar gut gemacht…. Nur fyi

Mir geht es im  Endeffekt darum, dass man Spieler auf ihren stärksten Positionen bewerten sollte. Oder ist Oermann ein schlechter Spieler, weil er (was ich so gelesen habe) als Rechtsverteidiger seine Schwächen hat? Und Amane war heuer als 6er definitiv nicht unterirdisch sondern großteils gut. Auch am Sonntag hat er der Einschätzung nach vieler im Forum (inkl. mir) ein gutes Spiel gemacht. Kann es also sein, dass du kaum Spiele von Rapid gesehen hast? 

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
MegamanX schrieb vor 22 Stunden:

Jetzt kann ich emotionslos analysieren: Wir hatten ein paar Chancen aufs 2:0, dann wäre das Spiel wohl anders verlaufen. Sehr ärgerlich, dass Dimi beide Gegentore verursacht hat (beim 1:1 den Freißstoß verursacht, Christensen trifft auch Schuld, weil er keine gescheite Mauer aufstellte).

Die Hauptschuld am zweiten Gegentor hat für mich trotzdem Horvat, der den Doppelpass verschläft. Edeltechniker Cvetkovic wär wohl ziemlich sicher abgedreht, wenn Horvat einfach gleich mitläuft.

Für mich unverständlich wie man in der Situation so attackieren kann, auch wenn Horvat Offensivspieler ist. Innen zumachen, Doppelpass antizipieren und das wäre easy zu verteidigen gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Kysyourself schrieb vor 9 Stunden:

Die Hauptschuld am zweiten Gegentor hat für mich trotzdem Horvat, der den Doppelpass verschläft. Edeltechniker Cvetkovic wär wohl ziemlich sicher abgedreht, wenn Horvat einfach gleich mitläuft.

Für mich unverständlich wie man in der Situation so attackieren kann, auch wenn Horvat Offensivspieler ist. Innen zumachen, Doppelpass antizipieren und das wäre easy zu verteidigen gewesen.

Ich würde ja auch mal behaupten, man kann über das gulliksen Foul an kiteishvili in der Entstehung diskutieren …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
12 hours ago, Veteran82 said:

Ich würde ja auch mal behaupten, man kann über das gulliksen Foul an kiteishvili in der Entstehung diskutieren …

Das hat mich am meisten aufgeregt, vor allem weils für die exakt gleiche Aktion umgekehrt ein paar Minuten davor (oder danach) natürlich einen Foulpfiff gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag