12. Runde: GAK vs Altach

Benötigt es einen neuen Impuls an der Seitenlinie?  

78 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Gehe von einen 1:1 aus. Spielverlauf ähnlich  wie gegen  WAC. Also wir gleichen aus. Ansonsten  erwarte ich einen starken  Gegner.  Auch wenn es zuletzt nur ein X gab gegen HB. Aber ein X gegen RB Auswärts musst auch erstmal holen. Ein Sieg wäre am besten.  

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gaktom schrieb vor 3 Minuten:

Gehe von einen 1:1 aus. Spielverlauf ähnlich  wie gegen  WAC. Also wir gleichen aus. Ansonsten  erwarte ich einen starken  Gegner.  Auch wenn es zuletzt nur ein X gab gegen HB. Aber ein X gegen RB Auswärts musst auch erstmal holen. Ein Sieg wäre am besten.  

Setz mal bitte deine negative Brille auch bei unseren Gegnern an, Altach hat 3 Punkte aus den letzten 5 Spielen. Die sind auch nicht stark. Wären wir weit mehr als eine Halbzeit gegen die Bullen in Überzahl würd sich hier auch wieder jeder über ein X beschweren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ein erzittertes 1:0

Altach ist auch nicht stark. Wenn wir gegen die daham nicht gewinnen und weiterhin am Ferdl festhalten ist das ein deutlicher Hinweis für mich dass einfach keine Kohle da ist zum Reagieren und man bewusst den Gang in Liga 2 in Kauf nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
elmstein schrieb vor 15 Stunden:

Hofleitner sitzt auf der Bank und erzielt in der 1. Minute das 1:0?

Ein Spiel für die Geschichtsbücher! 

Sorry, hätte Minute 100 sein sollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Die Ausgangslage ist jetzt einfacher wenn nicht sogar alternativlos:

es müssen 3er her, daher muss der FF jetzt auch zeigen dass er offensiv Spielen kann. Gegen UPOs haben wir die Spieler welche das richten können. Es gibt keine Alternative zu einem mutigen offensiven Spiel. Aus meiner Sicht sollten die Weichen gestellt sein, wenn das kein Sieg (noch lieber leidenschaftlicher Sieg) wird, muss der Verein handeln, Notfalllösungen sind hoffentlich schon in der Pipeline.

Mein Wunsch, endlich offensive Akzente welche zum Erfolg führen mit FF weiter und im Winter bei Spielern verstärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Nachdem jetzt ja dem Ferdl auch schon medial die Rute ins Fenster gestellt wird, bin ich mal gespannt, was wir probieren werden. Wenn wir jetzt nicht auf Sieg spielen, wann denn dann?

Wir brauchen die 3 Punkte um den Anschluss nicht komplett zu verlieren. Von dem her hoffe ich auf dieselbe Aufstellung wie gegen Hartberg und auf Druck von der ersten Sekunde weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
metalexr schrieb vor 1 Minute:

Von dem her hoffe ich auf dieselbe Aufstellung wie gegen Hartberg und auf Druck von der ersten Sekunde weg. 

Ich würd Maderner aufstellen, der hat gegen Altach eigentlich immer getroffen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
oldno7 schrieb vor 2 Minuten:

Ich würd Maderner aufstellen, der hat gegen Altach eigentlich immer getroffen :D

der netzt dann zum 3 zu 0 nach seiner Einwechslung in der 80. Minute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
kreiner schrieb am 26.10.2025 um 09:20 :

Entscheidungsspiel für den Ferdinand?

Nachdem bei den Vorarlbergern mit Bähre einer wichtigsten Spieler, wenn nicht sogar der Wichtigste, auf Grund einer Rotsperre nicht dabei sein wird, hat sich Chance für den GAK endlich den ersten Saisonsieg einzufahren, doch erhöht.

Es könnte aber auch das Letzte für den Ferdinand sein. 

Bähre spielt. Ein Spiel sperre und dieses sitzt er gegen Kapfenberg ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ich muss mich wieder mal fragen warum man strafen die man in der bundesliga erhält im cup absitzen darf/muss. das wird mir nie eingehen

bearbeitet von ___gak___

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
___gak___ schrieb vor einer Stunde:

ich muss mich wieder mal fragen warum man strafen die man in der bundesliga erhält im cup absitzen darf/muss. das wird mir nie eingehen

Ich würde es ebenfalls nachvollziehbarer finden wenn man in dem Bewerb wo man gesperrt wurde, gesperrt bleibt. So ist auch der Cup ein Pflichtspiel, welches auch gilt. Wobei Bähre oft mit seinem Verschleppen des Spielaufbaus euch wichtige Sekunden beschert die euch helfen euch wieder zu ordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich denke das wird das Entscheidungsspiel für FF, siegen oder fliegen.

Bin weiters auch gespannt ob man auch in der 2. Ö-Topfphase daran festhält, für mich nicht weiter tragbar wenn wir im Winter reagieren bzw oben bleiben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Nicht nur „siegen oder fliegen“ – sondern vor allem mal mutig ins Spiel am Samstag gehen und bis zum Schluss Vollgas geben, auch wenn’s vielleicht das letzte unter Feldhofer ist.
Gegen Altach muss Ferdl zeigen, dass er sich was traut. Denn ein ernudeltes 1:0 könnte – spätestens nach den Partien gegen Austria & Rapid zu wenig sein. Sonst verlieren wir nicht nur Punkte, sondern auch noch mehr Zeit.

bearbeitet von aboutred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich bin auch sehr zwiegespalten. Selbst wenn wir tatsächlich mit einem Tor Unterschied gewinnen, ist noch lange nicht alles gut. Da ist mir fast lieber, wir ernudeln nur ein x, dafür ist Ferdl dann aber weg. Kommt kurz drauf eh gleich wieder eine Länderspielpause, wo der Neue dann zumindest 2 Wochen Zeit mit der Mannschaft hat. 

Ich sag sowas weder gerne, noch fällt es mir leicht, aber in Anbetracht der aktuellen Lageist es wohl das Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag