12. Runde: GAK vs Altach

Benötigt es einen neuen Impuls an der Seitenlinie?  

120 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich finde dass  Prunkstück bei uns ist die IV. Mit Owusu  und Pines  hast du eine Ruhe hinten die letztes Jahr ganz klar gefehlt hat. Neben die zwei kannst jederzeit Kreuzriegler, Oberleitner  oder Vraa bzw Graf bringen  da die zwei wissen was zu tun ist und die anderen 3 IV besser machen. Im Winter soll ein TW her. Mit JM wird es nix mehr. Wenn es nicht Wiegele wird muss halt einer aus dem Ausland kommen. Topf hin oder her. Viel Auswahl hast in Österreich eh net. Muss sagen bis jetzt hat jeder seine Schwächen  von die Österreicher.  Der Gegenpart Gestern von Altach ist in der Luft gut dafür hat er seine Füße nur zum Stehen. Rückpässe unter Druck  kann er auch nicht. Wenn Harakate  angewetzt gekommen ist hast denn Beistrich gesehen in da Hose. Schriebl hat sich HZ2 sehr verbessert.  Einige schöne Pässe waren dabei. Generell ist es besser das die Beiden AVs nicht so weit nach Vorne laufen. So entstehen keine Lücken. Auch Koch kann man mal Loben. Auch wenn er oft Verbale watschen bekommt. Er ist der Moderne Perchti halt. Immer dort hin wo es weh tut. Nur Schneller.  Ich glaube nach wie vor das die Qualität des Kader sehr gut ist für Bundesliga Verhältnisse.  Und FF sich viel leichter getan  hätte, hätte er die ersten 8 Runden  nicht Sturr auf seine Taktik sich bezogen.  Gestern mit Harakate und Hofleitner  hatten wir wieder ein  Paar wie in Liga 2 mit Maderner  und MC99. Da Lange Brecher und da schnell wendige.  Statt das Harakate  deppert auf da Seiten hin und her läuft  war er immer abspielbar  für Hofleitner  und umkehrt. Wir werden wieder Spiele verlieren.  Wichtig ist das man jetzt diese Einstellung treu bleibt . Und nicht wieder die Mauer spielst. Zuhause kannst jeden wehtun. Auch die Großen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gaktom schrieb vor 2 Minuten:

Im Winter soll ein TW her. Mit JM wird es nix mehr. W

Seit wann der Sinneswandel bei dir? Seit gestern?

Du hast JM immer bis zum Letzten verteidigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Autumla schrieb vor 7 Minuten:

Also wenn bei einem 3:1 Sieg gegen eine direkten Abstiegskampfkonkurrenten, bei dem wir noch ein paar Hochkaräter vergeben haben und der Gegner keine einzige Torchance vorfand, die Einzelnoten der Spieler gesamt gesehen noch unter „Befriedigend“ sind, dann merkt man erst, was für ein Potential in der Mannschaft stecken muss…:)

Ohne jetzt in zuviel Optimismus zu verfallen - aber das war schon ganz gut von uns. Und die Experimente sehe ich mal als gelungen an. Schiestl hat wieder mal bewiesen, dass er eine Option ist. Schriebl hat mir auch besser gefallen als Frieser, vor allem in den 15 Minuten der 2.HZ. Hofleitner kann Bälle viel besser mit dem Kopf weiterleiten bzw tropfen lassen als ein DM. Kreuzriegler staubtrocken, Jano auch deutlich verbessert.  Die anderen wurden eh alle schon erwähnt. Auf all das kann man mal aufbauen. Gegen die Austria gleich selbstbewusst ans Werk gehen, da ist dann auch was drinnen, das ist keine Wundertruppe. 

Und weil am Anfang der Saison immer gefragt wurde, welchen unserer Legionäre man draussen lassen sollte - gestern waren gerade mal 3 in der Startformation. 

Dazu muss man aber sagen, dass Italiano und Cipot wohl spielen würden, wenn der eine nicht verletzt wäre und der andere ein bisschen weniger die Diva raushängen lassen würde.

Alle anderen sind für mich optional, für mich haben gestern vor allem Kreuzriegler und Jano mehr als überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Just now, metalexr said:

Dazu muss man aber sagen, dass Italiano und Cipot wohl spielen würden, wenn der eine nicht verletzt wäre und der andere ein bisschen weniger die Diva raushängen lassen würde.

Alle anderen sind für mich optional, für mich haben gestern vor allem Kreuzriegler und Jano mehr als überzeugt.

Ja, Italiano rechts und Schiestl links wäre natürlich schon ein interessantes AV Paar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Das war gestern schon ganz gut! Zum einen war Altach echt schwach und zum anderen wir überraschend stark.

Mit dem Ergebnis wird und FF noch zumindest bis zur Winterpause erhalten bleiben. Ich hoffe, dass er gestern eintaucht erkannt hat, dass man nach vorne spielen muss um zu gewinnen. 

Zur Pause habe ich mich noch extrem über das billige 1-1 geärgert und schon wieder schlimmstes befürchtet aber zum Glück hat  sich die Mannschaft in HZ2 wirklich gut präsentiert. 
Das hat gestern zum ersten Mal mal nach Fußball ausgesehen!

DM hingegen ist eigentlich sogar für die Bank zu schwach! Unglaublich dass der mal so viele Tore für uns geschossen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
kreiner schrieb vor 13 Minuten:

Seit wann der Sinneswandel bei dir? Seit gestern?

Du hast JM immer bis zum Letzten verteidigt.

Ja anscheinend Toni 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Verstehe echt nicht, weshalb Jano bei manchen so schlecht wegkommt. Mit Ausnahme des vernudelten Sitzers hat er mMn eigentlich alles richtig gemacht. Mir kam vor, dass er Satin den Rücken freigehalten hat, wenn der durch die Mitte angekurbelt hat. Das war schon richtig stark, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Inquisitor schrieb vor 2 Minuten:

Verstehe echt nicht, weshalb Jano bei manchen so schlecht wegkommt. Mit Ausnahme des vernudelten Sitzers hat er mMn eigentlich alles richtig gemacht. Mir kam vor, dass er Satin den Rücken freigehalten hat, wenn der durch die Mitte angekurbelt hat. Das war schon richtig stark, finde ich.

Ich fand Jano gestern auch stark. Waren ein paar richtig starke Situationen dabei. Ich glaub einfach dass, einige hier die Körpersprache stört. Und ein bissl mehr Emotionen könnt er auch in meinen Augen zeigen. Aber man sieht zwischendurch schon, warum er mal als einer der besten Nachwuchskicker Europas bezeichnet worden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Inquisitor schrieb vor 11 Minuten:

Verstehe echt nicht, weshalb Jano bei manchen so schlecht wegkommt

Weil Meierhofer und er basierend auf den Zahlen die schlechtesten Spieler in der Startelf waren. Wenn er das Tor macht würde es anders ausschauen.

bearbeitet von redrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Inquisitor schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde er ist oft nicht bei der Sache. Wie oft ein Ball wirklich  nur vorbeigerollt ist bei ihn und er steht und schaut  nur. Statt  aufzunehmen  diesen und gleich Gas zu geben.  Auch sehe ich noch immer keine Pässe  von ihn die einer Abwehr weh tun.Für das Angebliche  Talent  muß da mehr kommen.  Von so einen Jungen Kicker erwarte ich mir mehr Spielspass und ich scheiß mir nix Mentalität.  So wie ein Karl bei die Bayern oder es ein 15 jähriger Murg war. Er kommt mir richtig gehemmt vor bei uns. Kicken kann er. Aber bei RB hätte er so kein Leiberl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Man muss glaube ich auch die mentale Komponente hervorheben. 11 Spiele nicht gewinnen. Zu wissen, dass es für den Trainer ein Entscheidungsspiel sein kann und dann so eine leidenschaftliche, spielerisch unverkrampfte Leistung zu bringen, Hut ab! Und Respekt auch wie man sich vom Gegentor nicht verunsichern hat lassen.

Das Spiel gestern kann man sich gern als Vorbild hernehmen: Leidenschaftlich kämpfen, mutig und offensiv auftreten, kein Angsthasenfussball - und siehe da wir können ja Tore schießen, während der Gegner keine einzige Torchance im ganzen Spiel hat. Also bitte ab jetzt genau da weitermachen, wo man gestern aufgehört hat. 

Ich sehe die gestrige Leistung auch als Bestätigung dafür an, dass die Mannschaft mit FF weiter machen möchte. Und ja, wenn wir so mutig auftreten wie gestern, why not? Wichtig ist jetzt mit der gleichen Leidenschaft zur Austria zu fahren mit dem klaren Ziel dort 3 Punkte mitzunehmen. Und nicht wieder ins "brav sein" zurückzufallen.    

bearbeitet von 29.10.96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
metalexr schrieb vor 1 Minute:

Ich fand Jano gestern auch stark. Waren ein paar richtig starke Situationen dabei. Ich glaub einfach dass, einige hier die Körpersprache stört. Und ein bissl mehr Emotionen könnt er auch in meinen Augen zeigen. Aber man sieht zwischendurch schon, warum er mal als einer der besten Nachwuchskicker Europas bezeichnet worden ist.

Mit dem Ball kann er einiges das ist zweifellos unbestritten, gegen den Ball ist das leider inferior...Zweikampfführung, Anlaufverhalten, Körpersprache das ist leider von allem auf diesem Niveau (noch) zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Peppo schrieb vor 42 Minuten:

gegen den Ball ist das leider inferior

So schlecht wars auch wieder nicht, er ist gelernter 10er, das merkt man, aber er hat auch gegen den Ball gestern brav gearbeitet, unsere Gegner haben in den letzten zwei Spielen gemeinsam eine Torchance aus dem Spiel heraus gehabt, da kann die Defensivleistung gar nicht so schlecht sein, sonst hätte es die entsprechenden Räum gegeben.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Danke für den geilen Abend gestern, GAK!

Super Leistung insgesamt, mich freut es echt für Ferdl, die gesamte Mannschaft, auch vor allem für Schiestl, der hat wieder einmal gezeigt daß er eigentlich gesetzt sein sollte.

Mich freut es weiters für die die alles nur mehr ins Lächerliche gezogen haben hier in den letzten Wochen, ja, manche geilen sich richtig gehend auf an Niederlagen unserer Roten! Ihr habt ein geiles Spiel versäumt, mit richtig Emotionen und auch sehr guter Stimmung zum Schluss hin.

Ich hoffe echt daß wir an dieser Leistung anschließen können, so steigt man nämlich sicher nicht ab! Und immerhin, wir haben 3 Punkte mehr als vorige Saison zur gleichen Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag