11. Runde: SCR Altach - TSV Hartberg

Recommended Posts

ASB-Legende
papawalter schrieb vor 58 Minuten:

Und falls Du mein Post von gestern meinst, ich habe nicht über das "was wäre wenn" geschrieben, sondern ich habe nur meinen Ärger über die verschenken Punkte rausgelassen und habe aufgezeigt, wo wir sein könnten und das obwohl wir noch immer "das kleine Hartberg" sind.

Sorry nein deinen post habe ich gar nicht gemeint. Ganz social media ist voll mit solchen Beiträgen.

Bin selber auch extrem verärgert, diese 4 Punkte haben uns ziemlich sicher das OPO gekostet. Es ist zwar noch alles drinnen, aber es wird immer schwerer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Es ist ja schon mühsam, wenn man sich jede Woche über das selbe ärgern muss.

Ich verstehe nicht, warum man es nicht schafft ein Spiel zum Ende hin zu verwalten.

Ich weiß nicht ob die Jugendlichkeit der Mannschaft Schuld ist oder liegt es tatsächlich an der Qualität der Spieler nach der Startelf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Elgenio schrieb vor 4 Stunden:

Es ist ja schon mühsam, wenn man sich jede Woche über das selbe ärgern muss.

Ich verstehe nicht, warum man es nicht schafft ein Spiel zum Ende hin zu verwalten.

Ich weiß nicht ob die Jugendlichkeit der Mannschaft Schuld ist oder liegt es tatsächlich an der Qualität der Spieler nach der Startelf.

Letztendlich ist es wohl auch eine Qualitätsfrage. Einen gewissen "Trade-Off" macht man halt, wenn man zunehmend auf junge, entwicklungsfähige Spieler setzt. Aber aktuell hat man mit Heil, Kainz, Spendlhofer und evtl. Markus nur eine handvoll "fertige" Spieler zur Verfügung. Dafür ist das Potenzial des Kaders enorm.

Und ich stimme auch zu, dass es für Fillafer aktuell als rechter Schienenspieler nicht reicht. Zugegeben, mit Quedraogo und zuletzt Italiano hatte er nicht die einfachsten Gegenspieler, aber die Defizite sowohl mit als auch gegen den Ball sind offensichtlich. Es ist halt auch nicht seine angestammten Position. Er hat Potenzial und sein Profil ist interessant, aber er braucht noch etwas. Vergleicht man die Leistung mit Hennig auf links, wird der Unterschied nochmals deutlicher.

Da wirkte Kovacevic auf rechts solider - frage mich sowieso warum er nicht spielt, seine Schnelligkeit hätte dem Spiel da ganz gut getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

War leider wieder ein unglückliches Ende, aber was soll man sagen. Wsl wenn wir 3:0 geführt hätten wäre es auch noch eng geworden. Das ist halt eben die "Krankheit" unserer Mannschaft. 

Das Spiel kurz analysiert:(meine Meinung)

Prokop bei einem Spielstand von 1:0 anstelle von Kainz zu bringen, sehe ich eher als Zeichen wir wollen noch nach vorne etwas "reißen" und auf das zweite Tor gehen. Das hat ja dann im Umkehrschluss auch funktioniert nur wenn es dann 2:0 steht und wir eher wieder auf abwarten spielen bringt ein Prokop eher weniger, da er immer wieder als Freigeist agiert( nicht schlecht gemeint aber er ist eher ein Spielmacher denn man bei einem Ballbesitzfußball benötigt) Somit Schlussfolgerung so gerne in den Domi auch habe, passt er derzeit in das System von MS nicht rein.

Leider war Hennig dann angeschlagen, denn er mit seinen jungen Jahren hat wieder eine solide Partie gespielt, dann einen Coulibaly bringen zu müssen der nicht gewusst hat was plötzlich auf ihn zu kommt war unglücklich bzw. etwas ärgerlich. Beim 2:1 schaut er ganz schlecht aus als er sich vom Ball fürchtet und nicht mit dem Kopf hingeht.

Anstelle von Kainz hätte ich Gölles gebracht der den Defensiven Part besser gemeistert hätte als Prokop.

Unsere Umschaltsituationen hätte wir ohnehin gehabt auch wenn Prokop das 2:0 schön gemacht hat, aber wir hatten auch vor der Einwechslung genug Chancen und Umschaltmomente.

Hoffman da bin ich bei euch versucht manchmal das unmögliche Möglich zu machen, wenn ich mich erinnere erste HZ wie er nur auf Kainz auflegen muss und der wäre zum Schuss gekommen am 11er Punkt. Mit Fridrikas haben wir einen tollen Stürmer noch auf der Bank gehabt den ich schon gerne früher gesehen hätte, da er meines Erachtens auch beim Abschluss kaltschnäuziger ist.

Zu Havel, leider ist seine Chancenauswertung nicht das yellow from the egg, aber sind wir uns ehrlich würde er jeden Ball auch noch reinhauen ist er der beste Stürmer der Liga. (und wsl im Winter wieder beim Lask)

Alles im Allem trotzdem wieder eine gute Leistung im Ländle auch wenn das Ende leider durch die inkonstante Leistung der Wechsler etwas zugunsten der Altacher geschlagen ist, aber man darf nicht vergessen U21 Spielereinsätze auf Platz 3 Europas und wenn da leider 2 Mal in letzten 3 Wochen solche Sachen passieren, ist es natürlich ärgerlich und auch einigermaßen nicht akzeptabel, aber wenn solche junge Spieler keine Fehler mehr machen dürfen dann lernen Sie nie mehr was dazu. Und wenn man unserrn TSV, der trotz dieser verlorenen Punkte, noch immer voll im Rennen ist um das OPO, mit einem GAK vergleicht, dann kann man trotzdem Stolz auf die Truppe ist.

Um schon etwas vor zugfreien sehe ich im Winter etwas Nachholbedarf an einigen Positionen. Einen ZDM neben Markus wäre wichtig um Kainz etwas zu entlasten, der kann nicht jedes Spiel durchspielen. Möglicherweise einen Schienenspieler auf der rechten Seite wäre auch von Vorteil da wir auf dieser Seite eher jung und unerfahren sind. (Butler von WSG wäre der Hammer)

Heili sehe ich auch mal gerne wieder auf der rechten Seite und ich hoffe Diarra ist bald wieder fit.

Wie es mit Drew aussieht muss man abwarten aber der wird gegen die Austria wieder dabei sein.

Musibau Aziz idn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
NURDERTSV schrieb am 27.10.2025 um 14:57 :

Prokop bei einem Spielstand von 1:0 anstelle von Kainz zu bringen, sehe ich eher als Zeichen wir wollen noch nach vorne etwas "reißen" und auf das zweite Tor gehen. Das hat ja dann im Umkehrschluss auch funktioniert nur wenn es dann 2:0 steht und wir eher wieder auf abwarten spielen bringt ein Prokop eher weniger, da er immer wieder als Freigeist agiert( nicht schlecht gemeint aber er ist eher ein Spielmacher denn man bei einem Ballbesitzfußball benötigt) Somit Schlussfolgerung so gerne in den Domi auch habe, passt er derzeit in das System von MS nicht rein.

Prokop fand ich dieses Mal auch in der Defensive über große Strecken seiner Spielzeit sehr stark – er hat sichtbar zeigen wollen, dass er das auch kann. Er hat zwar ein klein wenig beim 1:2 gepennt, aber für mich hat er ein Zeichen gesetzt, dass er sich anpassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag