Rapid Amateure - OMV Stadlau


Schladi

Recommended Posts

Tribünenzierde
Das Vereinspräsidium will nicht, dass die Rapid Amateure aufsteigen um sich die Reisekosten sparen zu können.

Diese Vermutung ist ja weit verbreitet.

Aber angenommen sie trifft nicht zu. Kann es nicht auch andere Gründe dafür geben, dass die Amateure nicht jede Woche tollen Fußball zeigen und jeden Gegner schlagen?

Könnte es nicht auch daran liegen, dass die Spieler noch allesamt sehr jung sind und nicht die ganze Saison über auf hohem Niveau spielen können? Liegt es nicht vielleicht daran, dass kreative Spieler fehlen, die das Angriffspiel der Amateure etwas überraschender gestalten könnten? Sind immer die stärksten Spieler fit und verfügbar (Bundesheer, Nationalteam)? Wie sind eigentlich die Trainingsbedingungen? Fehlten nicht einige Male nur einige Zentimeter, oder verhinderte nicht der Schiedsrichter reguläre Treffer, die den Sieg bedeutet hätten.

Die Amateure spielen noch gegen beide vor ihnen platzierten Mannschaften und haben im Augenblick drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Insgesamt gibt es noch fünf Spiele und erst danach steht fest, wer in die Regionalliga aufsteigt.

Ein eventuelles Scheitern der Amateure alleine in der Vermutung zu begründen, RAPID wolle den Aufstieg verhindern (aus welchen Gründen auch immer), greift meiner Meinung nach etwas kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Könnte es nicht auch daran liegen, dass die Spieler noch allesamt sehr jung sind und nicht die ganze Saison über auf hohem Niveau spielen können?

Auch im Kader der Admira Amateure wimmelt es an jungen Spielern - die Mannschaft hat vermutlich des jüngsten Altersdurchschnitt in der gesamten RLO-Geschichte. Es hat zwar eine kleine Krise im Herbst gegeben, aber die hat vier Wochen gedauert - danach waren die Admira-Youngsters insgesamt 13 Runden lang ungeschlagen und haben einen topp Fussball gezeigt.

Die FAK Amateure haben auch ein junges Durchschnittsalter und sind Tabellenfünfter in der RLO.

Also am jungen Alter liegt das Problem mMn nicht.

Sind immer die stärksten Spieler fit und verfügbar (Bundesheer, Nationalteam)?

Auch bei den Admira- und bei den FAK Amateuren gibt es viele Nationalspieler und auch Spieler, die derzeit beim Bundesheer sind. Daran kann's also auch nicht liegen...

Wie sind eigentlich die Trainingsbedingungen?

Ich weiss nicht wie das bei den FAK Amateuren abläuft; die Admira Amateure trainieren auf jeden Fall profimässig und mit einem professionellen Trainerteam.

Damit das klar ist - ich halte den Micheal Keller und den Erich Macho nicht für Amateure, aber es gibt halt schon einen Unterschied zwischen den Trainingsbedingungen in der Südstadt und denen bei Rapid.

Fehlten nicht einige Male nur einige Zentimeter, oder verhinderte nicht der Schiedsrichter reguläre Treffer, die den Sieg bedeutet hätten.

Tja...heute war das beispielsweise der Fall und gegen IC Favoriten auch. Aber trotzdem muss man mit einem Mann mehr daheim gegen Stadlau besser spielen - PUNKT!

Die Amateure spielen noch gegen beide vor ihnen platzierten Mannschaften und haben im Augenblick drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Insgesamt gibt es noch fünf Spiele und erst danach steht fest, wer in die Regionalliga aufsteigt.

Also nach dem heutigen Spiel glaube ich kaum, dass das die Rapid Amateure sein werden. Klingt traurig, ist aber so...

Ein eventuelles Scheitern der Amateure alleine in der Vermutung zu begründen, RAPID wolle den Aufstieg verhindern (aus welchen Gründen auch immer), greift meiner Meinung nach etwas kurz.

Ich hoffe, dass ich meine Aussage nun sachlich genug belegt habe...

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Auch im Kader der Admira Amateure wimmelt es an jungen Spielern - die Mannschaft hat vermutlich des jüngsten Altersdurchschnitt in der gesamten RLO-Geschichte.

Wenn es klappt, ist es doch hervorragend. Sicher scheint mir, dass die Erwartungshaltung und in Folge der Druck auf die Spieler der Admira sicher geringer ist, als der auf die Amateure. Denn von denen wird erwartet, dass sie den Titel/Aufstieg schaffen.

Also am jungen Alter liegt das Problem mMn nicht.

Sicher nicht ausschließlich. Mit ein Grund ist es meiner Meinung nach allemal.

Auch bei den Admira- und bei den FAK Amateuren gibt es viele Nationalspieler und auch Spieler, die derzeit beim Bundesheer sind. Daran kann's also auch nicht liegen...

Der Kader der RAPIDAmateure ist wahrscheinlich nicht groß und ausgeglichen genug, um Ausfälle ohne weiteres weg zu stecken.

Aber trotzdem muss man mit einem Mann mehr daheim gegen Stadlau besser spielen - PUNKT!

Hier sind wir wieder beim Druck, der auf den Spielern lastet. Sie wissen, ein Sieg bedeutet mit dem Tabellenführer punktemäßig gleich zu ziehen. Der erste gegnerische Angriff führt zum 0:1. Der Ausgleich wird nicht gegeben, sondern der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter, der vergeben wird. RAPID spielt mit einem Mann mehr. Das "Müssen" und damit der Druck steigt auch durch den Umstand, einen Spieler mehr auf dem Platz zu haben. Dem geglückten Ausgleich folgt wenig später der neuerliche Rückstand. Nichts scheint zu gelingen. Mit jedem Fehlpass steigt die Verunsicherung. Aus einem Konter gelingt dem Gegner die Vorentscheidung zum 1:3...

"Müssen" macht das Spiel nicht leichter.

Also nach dem heutigen Spiel glaube ich kaum, dass das die Rapid Amateure sein werden. Klingt traurig, ist aber so...

Warten wir es ab. Momentan scheint die Luft draußen zu sein. Es liegt nun an den Betreuern, die Mannschaft aufzurichten. Wenn die Kritik des Trainers sich allerdings ebenso wie die der meisten Fans auf Vorwürfe beschränkt, ein "Muss" nicht umgesetzt zu haben, sehe ich keine Chance, dass die Mannschaft sich erholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
diese frage kann mir wohl nur schladi beantworten: gab es am freitag ein training der rapid amateure und nahm kienast daran teil?

äh, nein dieser Frage kann nicht einmal ich dir beantworten. War nicht anwesend und denke eigentlich doch, dass Kienast bei der Kampfmannschaft trainiert, oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@ wagelero - letztes Jahr war der Kader der Rapid Amateure bei weitem nicht so jung wie in dieser Saison und als man den Aufstieg nicht geschafft hat, wurden viele Spieler weggeschickt und der Kader wurde stark verjüngert.

Auf jeden Fall gilt - schon mit dem letztjährigen Spielermaterial hätte man den Aufstieg schaffen müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

äh, nein dieser Frage kann nicht einmal ich dir beantworten. War nicht anwesend und denke eigentlich doch, dass Kienast bei der Kampfmannschaft trainiert, oder? :ratlos:

verstehe, dann muss die frage richtigerweise lauten, ob ein training der kampfmannschaft stattfand und ob, wenn ja, an diesem abschlusstraining auch spieler teilnahmen, die am samstag nicht zum einsatz kommen wuerden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Auf jeden Fall gilt - schon mit dem letztjährigen Spielermaterial hätte man den Aufstieg schaffen müssen!

So ist Fußball. Da kann man sich vieles wünschen oder gar fordern. Bei manchen Vereinen gibt es auch ein "Muss", selten aber geht das in Erfüllung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
So ist Fußball. Da kann man sich vieles wünschen oder gar fordern. Bei manchen Vereinen gibt es auch ein "Muss", selten aber geht das in Erfüllung.

Selten?! Bei den Rapid Amateuren läuft das schon seit mindestens vier Jahren (!) so ab! :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.