11. Runde: LASK vs. GAK

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
Auron1902 schrieb Gerade eben:

Bei den ganzen erfolgreichen Managern hier im Forum, würde ich einmal vorschlagen eine Bewerbung an den Verein zu schicken, bei der Expertise kanns eh net mehr ums Geld gehen.

True Story: schlechter wäre meine Performance auch nicht. Geht gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Die Zeit fürs Probieren ist vorbei, das macht die Entscheidung in meinen Augen ja so schwer, auch wenn sie hier immer als so leicht dargestellt, für mich brauchts jetzt primär einen Trainer, der eine fixe Idee davon hat, welchen Fußball er spielen lassen will, ich hätte auch nix gegen Atalan, hab den sogar schon hier vorgeschlagen, aber der war sicher auch noch nie in so einer Situation und hat jetzt auch nicht viel Erfahrung im Profibereich vorzuweisen, wäre also wieder ein Experiment und wenn das schiefgeht, würden die, die ihn jetzt fordern als erstes wieder Köpfe fordern.

Ich hatte nie das Gefühl, dass die Wackeln, in der letzten Zone wurden wir auch nie wirklich gefährlich, weil eben keiner da ist, der diese Bälle spielen kann.

Die Entscheidung eines neuen Trainer kann scheitern, aber es gar nicht zu versuchen ist der falsche Ansatz. Feldhofer ist überall gescheitert, auch bei uns. Was können Wawra oder der neue Trainer für die Fehler der Vergangenheit? Weder Wawra, noch der neue Trainer hatten die Hauptverantwortung für Transfers oder Aufstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Just now, Auron1902 said:

Die Zeit fürs Probieren ist vorbei, das macht die Entscheidung in meinen Augen ja so schwer, auch wenn sie hier immer als so leicht dargestellt, für mich brauchts jetzt primär einen Trainer, der eine fixe Idee davon hat, welchen Fußball er spielen lassen will, ich hätte auch nix gegen Atalan, hab den sogar schon hier vorgeschlagen, aber der war sicher auch noch nie in so einer Situation und hat jetzt auch nicht viel Erfahrung im Profibereich vorzuweisen, wäre also wieder ein Experiment und wenn das schiefgeht, würden die, die ihn jetzt fordern als erstes wieder Köpfe fordern.

Sicher ein Experiment. Aber was willst sonst machen?

Nachdem ich ihn „fordere“ kann ich dir versichern, dass ich das  der sportlichen Leitung nicht vorhalten würde, wenn es nicht so läuft. Ich halte der Leitung aber vor nichts zu machen und zuzuschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Bei den ganzen erfolgreichen Managern hier im Forum, würde ich einmal vorschlagen eine Bewerbung an den Verein zu schicken, bei der Expertise kanns eh net mehr ums Geld gehen.

Du bist ordentlich giftig unterwegs heut, vielleicht solltest a Runde laufen gehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gaktom schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß  das du FF verteidigen  willst.  Aber nochmal  bis zum 1:0 sind wir uns selber auf die Füße  gestanden. Hast in die 90er die Italiener gesehen? Die wären stolz  auf diese Taktik.  Nach dem 1:0 war es hektisch irgendwie zum Tor zu kommen. Aber mit einen Trainer der Taktiksch wirklich eine 0 ist wird es schwierig.  Glaubst wirklich das Ried im Zentrum die besseren Kicker hat? Bei uns fehlt die Leidenschaft.  Nicht der Einsatz.  Sondern Leidenschaft einen Sieg zu holen  kostet was es wolle. Wir verstecken uns mit vollen Hosen gegen LASK. Die Motivation die Poms  gebracht bis zum Bruch brauchen wir. Wir sind 0 im Abstiegskampf Modus.  Es wird sich hinter Statistiken oder XG Werte oder sonst was versteckt.  Als wir unseren ersten Sieg geholt haben gegen WSG war es zu 99% die Leidenschaft  unbedingt diesen Sieg haben zu wollen.  Ob das Tor schön ist oder mit dem Orsch gemacht wird ist egal. Die Kicker waren letztes Jahr um die Zeit um eine Ecke schlechter.  Da gibt's keine zwei Meinungen für mich. Natürlich gibt's  viel zu verbessern.  Auch im Spielersektor.  So wie du immer Richtig  geschrieben  hast zb AVs. Aber jetzt brauchst wenn der diese Mannschaft mitnehmen kann. Und nicht wie ein Trauerbär  mit die Jungs im Kreis steht.  Sonst steigen wir ab.

Dachte schon, er hat sich mit Tränen verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gaktom schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß  das du FF verteidigen  willst.

Im Gegenteil, ich hab schon vor dem Spiel geschrieben, dass ich die Ausrichtung nicht verstehe, und nach dem Spiel, dass das Spiel vercoacht wurde.

Agonist schrieb vor 4 Minuten:

Du bist ordentlich giftig unterwegs heut, vielleicht solltest a Runde laufen gehen? 

Du bist erst wieder seit kurzem dabei, deswegen weißt du das vermutlich nicht, ich weich eigentlich immer vom gängigen Narrativ ab, deswegen bin auch der meist verhasste User bei uns im Channel, wennst ein Problem damit hast, gibts eine Meldefunktion, ansonst auch PNs, wärst nicht der erste der mir da eine nette Nachricht hinterlässt, die Liste ist schon recht lang ;).

Außerdem hätte ich da nix Giftiges gesehen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Im Übrigen spricht hier niemand davon, dass es leicht wäre, einen Trainer aus dem Hut zu zaubern. Nichtsdestoweniger ist es der Job unserer sportlichen Leitung, sie werden schließlich dafür bezahlt. Dass es mit FF aussichtslos ist, muss ja der letzte erkannt haben, oder meint hier irgendjemand, dass wir unter FF noch eine Trendwende hinlegen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Inquisitor schrieb vor 1 Minute:

Allein, dass es anscheinend erörterungsbedürftig ist, ob man den Zrainer wechseln soll, löst Fassungslosigkeit aus, die nicht in Worte zu fassen ist.

ich gebe dir recht, dass wir rechnerisch noch Chancen haben; aber dafür bräuchte es radikale Änderungen. Seit Monaten. Und die Entscheidungsträger sind entweder unfähig, das Problem zu erkennen oder darauf adäquat zu reagieren.

Das bedeutet, dass die nötigen Änderungen nicht kommen werden. Face it.

Ich hatte bisher immer ein gutes Gefühl, wann genau es im Verein zu Änderungen kommt und wann man mit Änderungen noch abwartet (auch wenn ich keinerlei Insider-Infos habe). Und ich habe derzeit das Gefühl, dass es auch in der Personalie FF über kurz oder lang zu einer Veränderung kommen wird (eher kurz als lang).

Einen Verein zu führen und Entscheidungsträger in einem Verein zu sein, bedeutet halt mehr als Leute nach Belieben rauszuschmeißen wenn es schlecht läuft. Du musst halt auch die Konsequenzen einschätzen und berücksichtigen können, und das tun die Entscheidungsträger sicher schon seit längerer Zeit. Im Internet ist leicht schreien, wenn man selbst nix entscheiden und vor allem verantworten muss (entscheiden wäre ja lustig, Entscheidungen und Konsequenzen verantworten ist dann schon nicht immer ganz so lustig).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Einen Verein zu führen und Entscheidungsträger in einem Verein zu sein, bedeutet halt mehr als Leute nach Belieben rauszuschmeißen wenn es schlecht läuft. Du musst halt auch die Konsequenzen einschätzen und berücksichtigen können, und das tun die Entscheidungsträger sicher schon seit längerer Zeit. Im Internet ist leicht schreien, wenn man selbst nix entscheiden und vor allem verantworten muss (entscheiden wäre ja lustig, Entscheidungen und Konsequenzen verantworten ist dann schon nicht immer ganz so lustig).

Verständliche Argumentation. Ich frag mich halt: ist sie nach so einer Unserie noch haltbar? I mein, natürlich muss ein Manager Entscheidungen treffen. Wir reden hier nicht von 5 sieglosen Spielen, wo man natürlich Fingerspitzengefühl braucht. Und Verantwortung trägt jeder, der einem Brotberuf nachgeht. Fußballer relativ wenig im Vergleich zum Gehalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Hab ich den FF im Interview grad richtig verstanden, dass er einem Spieler vorwirft einen Fehler begangen zu haben, und dieser zum Tor geführt hat? 

Oida der sollte das Team lieber verteidigen und sich vor die Spieler stellen, speziell bei seiner Historie an verflossenen Vereinen und Erfolgen.

Der sollt lieber froh sein, dass sich die Spieler noch immer den Arsch für ihn aufreissen. 

Sowas vertrag ich gar ned. 
Aber wird ihm wurscht sein, weil in spätestens einem Jahr sitzt er wieder bei Sturm im Stadion. Jeder der mir nochmal erklärt Romantik hat im Fußball nichts mehr verloren, kann mich gern haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bertl80 schrieb vor 20 Minuten:

Warum genau willst du deshalb aber den Abstieg in die 2. Liga als Ziel ausgeben?

Schau, du bist ja sonst auch immer ein ganz Genauer; dann zeig mir jetzt mal wo ich als Ziel definierte in Liga 2 abzusteigen? 

Ich definierte das Ziel Neustart jetzt. Und tatsächlich sieht es für mich sehr realistisch danach aus Neustart in Liga 2 mit schwarzer Bilanz. Realistischerweise sehe ich uns als Absteiger und in diesem Realismus heißt es nun gemeinsame Ziele definieren damit es uns nicht zerreißt bzw. wir gegenseitig zerreißen sondern wir beinand bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag