11. Runde: LASK vs. GAK

Recommended Posts

ASB-Legende
Inquisitor schrieb Gerade eben:

Nur, dass

a) 2 Siege derzeit völlig utopisch sind. Wir haben in den letzten 22 (!!!) Spielen 2 Siege;

b) die anderen in der Zwischenzeit fröhlich weiter punkten, wir also mit deutlich mehr als 2 Punkten Rückstand ins UPO starten werden;

c) ich ohne Schwarzmalerei nicht sehe, wie wir nur ein direktes Duell gewinnen sollen.

Ja, dann siehst du das halt nicht und dann ist der Klassenerhalt für dich halt ab sofort utopisch und illusorisch. Akzeptiere ich, auch wenns in meinen Augen Schwachsinn ist.

Deswegen wird der Verein aber nicht sein Ziel auf "wir wollen jetzt in die 2. Liga absteigen und dort einen Neustart machen" ändern. So lange es rechnerisch möglich ist - die Einstufung realtistisch / unrealtistisch ist sowieso immer subjektiv - wird das Ziel des Vereins IMMER der Klassenerhalt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Ja, dann siehst du das halt nicht und dann ist der Klassenerhalt für dich halt ab sofort utopisch und illusorisch. Akzeptiere ich, auch wenns in meinen Augen Schwachsinn ist.

Deswegen wird der Verein aber nicht sein Ziel auf "wir wollen jetzt in die 2. Liga absteigen und dort einen Neustart machen" ändern. So lange es rechnerisch möglich ist - die Einstufung realtistisch / unrealtistisch ist sowieso immer subjektiv - wird das Ziel des Vereins IMMER der Klassenerhalt sein.

Dann sind sehr viele Entscheidungen sehr vieler Leute in diesem Verein aber ziemlich doof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
8010.Geidorf schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube tatsächlich wir sehen Woche für Woche 2 verschiedene GAK Kicks. Der GAK Kick und der GAK Kader den ich sehe gehört grundlegend geändert um in der Bundesliga reüssieren zu können. Ist das was anderes als ein Neustart? Siehst du nur punktuellen Änderungsbedarf? 

Auch deine Sichtweise akzeptiere ich, es hat aber absolut nix mit deiner Grundaussage und meinem Widerspruch zu tun. Wenn für dich unser Kader nicht ligatauglich ist, dann sei es so. Den Kader kann man auch im Winter wieder verbessern und vor allem kann man auf der Trainerseite reagieren, wenn man das für erforderlich hält. Warum genau willst du deshalb aber den Abstieg in die 2. Liga als Ziel ausgeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Es ist natürlich klar, dass es mit einem neuen Trainer nicht besser werden muss. Ich frage mich aber: kann’s noch schlechter werden? 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Just now, Agonist said:

Es ist natürlich klar, dass es mit einem neuen Trainer nicht besser werden muss. Ich frage mich aber: kann’s noch schlechter werden? 

Das ist der springende Punkt. Erfolgloser und ideenloser als der Ferdl geht eigentlich nicht. 

Atalan tät ma taugen, einfach um irgendwas zu probieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Agonist schrieb Gerade eben:

Nein kann es nicht. Es muss mutiger agiert werden und jetzt wird sich zeigen, ob alles unternommen wird, das es nicht mit dem Schnellzug Richtung 2.Liga geht. Welcher Trainer überlebt, eine solch schlechte Statistik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
8 minutes ago, Auron1902 said:

Weil der Gegner das Fußballspielen eingestellt hat, ist bei einer Führung nix Ungewöhnliches, hat unsere Schwachstellen eigentlich nur noch mehr offenbart.

Ich hatte schon das Gefühl, dass wir uns mit der geballten Offensive Harakate - Maderner - Hofleitner - Prenqui ordentlich aufgebäumt haben und dass der LASK uns nicht einfach spielen hat lassen, sondern ordentlich gewackelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Autumla schrieb vor 1 Minute:

Atalan tät ma taugen, einfach um irgendwas zu probieren. 

Die Zeit fürs Probieren ist vorbei, das macht die Entscheidung in meinen Augen ja so schwer, auch wenn sie hier immer als so leicht dargestellt, für mich brauchts jetzt primär einen Trainer, der eine fixe Idee davon hat, welchen Fußball er spielen lassen will, ich hätte auch nix gegen Atalan, hab den sogar schon hier vorgeschlagen, aber der war sicher auch noch nie in so einer Situation und hat jetzt auch nicht viel Erfahrung im Profibereich vorzuweisen, wäre also wieder ein Experiment und wenn das schiefgeht, würden die, die ihn jetzt fordern als erstes wieder Köpfe fordern.

RogueRouge schrieb vor 1 Minute:

Ich hatte schon das Gefühl, dass wir uns mit der geballten Offensive Harakate - Maderner - Hofleitner - Prenqui ordentlich aufgebäumt haben und dass der LASK uns nicht einfach spielen hat lassen, sondern ordentlich gewackelt hat.

Ich hatte nie das Gefühl, dass die Wackeln, in der letzten Zone wurden wir auch nie wirklich gefährlich, weil eben keiner da ist, der diese Bälle spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Auch deine Sichtweise akzeptiere ich, es hat aber absolut nix mit deiner Grundaussage und meinem Widerspruch zu tun. Wenn für dich unser Kader nicht ligatauglich ist, dann sei es so. Den Kader kann man auch im Winter wieder verbessern und vor allem kann man auf der Trainerseite reagieren, wenn man das für erforderlich hält. Warum genau willst du deshalb aber den Abstieg in die 2. Liga als Ziel ausgeben?

Allein, dass es anscheinend erörterungsbedürftig ist, ob man den Trainer wechseln soll, löst Fassungslosigkeit aus, die nicht in Worte zu fassen ist.

ich gebe dir recht, dass wir rechnerisch noch Chancen haben; aber dafür bräuchte es radikale Änderungen. Seit Monaten. Und die Entscheidungsträger sind entweder unfähig, das Problem zu erkennen oder darauf adäquat zu reagieren.

Das bedeutet, dass die nötigen Änderungen nicht kommen werden. Face it.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dann sind sehr viele Entscheidungen sehr vieler Leute in diesem Verein aber ziemlich doof.

Ich verstehe zwar nicht, wie du jetzt auf diese Schlussfolgerung kommst (weil man das Ziel nicht auf "wir wollen jetzt in die 2. Liga absteigen" ändert, ist man doof?). Aber ja, dass alle doof sind im Verein und nur die ASB-Helden wissen, wie man den Verein führen kann, das steht ja sowieso schon lange fest, also brauch ma über diesen Punkt eh net diskutieren.

Ich kann da halt nur den Kopf schütteln über diese Theorien. Ich mein, 11 von 32 Runden sind gespielt, wir sind 4 Punkte hinten und wir sollen jetzt sie Segel streichen und uns quasi freiwillig in die 2. Liga zurückziehen. Wer sowas propagiert hat wohl nicht dein leistesten Schimmer, was ein Abstieg wirklich bedeutet für den Verein (ich habe diesen Schimmer auch nicht -> aber ich kann mir unterschiedliche Dinge entsprechend zusammenreimen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Allein, dass es anscheinend erörterungsbedürftig ist, ob man den Zrainer wechseln soll, löst Fassungslosigkeit aus, die nicht in Worte zu fassen ist.

ich gebe dir recht, dass wir rechnerisch noch Chancen haben; aber dafür bräuchte es radikale Änderungen. Seit Monaten. Und die Entscheidungsträger sind entweder unfähig, das Problem zu erkennen oder darauf adäquat zu reagieren.

Das bedeutet, dass die nötigen Änderungen nicht kommen werden. Face it.

Bei den ganzen erfolgreichen Managern hier im Forum, würde ich einmal vorschlagen eine Bewerbung an den Verein zu schicken, bei der Expertise kanns eh net mehr ums Geld gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Was geht nicht anders, die Fehlpässe von Satin und Koch, wenn das nicht anders geht ja dann schauts noch düsterer aus, wie gesagt mir fehlt da die Qualität und das hat sich auch in der letzten Druckphase gezeigt, wo der Gegner mit dem Kicken aufgehört hat und wir es nicht einmal da geschaftt haben auch nur einen guten Ball in den 16er zu kriegen. 

Ich weiß  das du FF verteidigen  willst.  Aber nochmal  bis zum 1:0 sind wir uns selber auf die Füße  gestanden. Hast in die 90er die Italiener gesehen? Die wären stolz  auf diese Taktik.  Nach dem 1:0 war es hektisch irgendwie zum Tor zu kommen. Aber mit einen Trainer der Taktiksch wirklich eine 0 ist wird es schwierig.  Glaubst wirklich das Ried im Zentrum die besseren Kicker hat? Bei uns fehlt die Leidenschaft.  Nicht der Einsatz.  Sondern Leidenschaft einen Sieg zu holen  kostet was es wolle. Wir verstecken uns mit vollen Hosen gegen LASK. Die Motivation die Poms  gebracht bis zum Bruch brauchen wir. Wir sind 0 im Abstiegskampf Modus.  Es wird sich hinter Statistiken oder XG Werte oder sonst was versteckt.  Als wir unseren ersten Sieg geholt haben gegen WSG war es zu 99% die Leidenschaft  unbedingt diesen Sieg haben zu wollen.  Ob das Tor schön ist oder mit dem Orsch gemacht wird ist egal. Die Kicker waren letztes Jahr um die Zeit um eine Ecke schlechter.  Da gibt's keine zwei Meinungen für mich. Natürlich gibt's  viel zu verbessern.  Auch im Spielersektor.  So wie du immer Richtig  geschrieben  hast zb AVs. Aber jetzt brauchst wenn der diese Mannschaft mitnehmen kann. Und nicht wie ein Trauerbär  mit die Jungs im Kreis steht.  Sonst steigen wir ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Also jetz wird man probieren MÜSSEN:

1.) Mitn Ferdl steigt man ab -> schlimmer wirds nimmer.

2.) Wir ham keine Kohle für einen weiteren Startrainer

Daher wirds die Billigsberger Variante werden mit der Hoffnung, dass das fruchtet…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag