11.Runde: SCR Altach - TSV Hartberg

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Altach-Supporter1929 schrieb vor 6 Minuten:

Zählt der Cup schon zur Sperre dazu?

Also, eine Cup-Rote ist auch bewerbsübergreifend. Dann wird es bei einer Liga-Roten vermutlich auch so sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
BARON schrieb vor 27 Minuten:

Bähres Gelbe Karten:

Foul 3x

Meckern 2x

Unsportlichkeit 1x

Von 6 Gelben also 3x Foulspiel und 3 Karten wegen Unnötigkeiten zusätzlich zur Tätlichkeit! Das muss er in den Griff kriegen und er kann das einfach viel besser.

die für Meckern sind ganz sicher vermeidbar, ich habe da eine im Kopf, die gegen die WSG, die hat mich auch geärgert, aber er ist eigentlich nicht der Spieler der auffällt der viel mit den Schiris diskutiert, er ist weder ein Hitzkopf noch ein Raubein (wie er hier teilweise bezeichnet wird). Die meisten gelben Karten bekommt er mannschaftsdienlich, die beiden wegen Meckerns sind auf jeden Fall entbehrlich, aber wenn man sieht wie sich hier manch anderer sich aufführt, da wird einfach mit zweierlei Mass gemessen. Gestern das Spiel Austria Wien gegen RBS gesehen? da gabs eine Aktion mit Rudelbildeung in der 2. HZ, Terzic vs Barry, da hat sich dann noch Dragovic und noch andere Spieler eingeschalten. Wenn wir da involviert sind, bekommt fix einer eine gelbe Karte, gestern nichts. Und es gab die exakt gleiche Szene wie gestern bei der roten Karte von Bähre, der Austrianer bekommt nicht mal eine gelbe Karte. Ein Bähre bei der Austria oder bei Rapid bekommt die halben Karten nicht. Aber mit seiner Routine muss er den Aerger einfach runterschlucken, da bin ich absolut bei iIr. 

Altach-Supporter1929 schrieb vor 13 Minuten:

Zählt der Cup schon zur Sperre dazu?

Ja, eine Rote Karte gilt im nächsten Bewerbsspiel. Eine gelbrote nur im entsprechenden Bewerb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
n`alex schrieb vor 3 Minuten:

die für Meckern sind ganz sicher vermeidbar, ich habe da eine im Kopf, die gegen die WSG, die hat mich auch geärgert, aber er ist eigentlich nicht der Spieler der auffällt der viel mit den Schiris diskutiert, er ist weder ein Hitzkopf noch ein Raubein (wie er hier teilweise bezeichnet wird). Die meisten gelben Karten bekommt er mannschaftsdienlich, die beiden wegen Meckerns sind auf jeden Fall entbehrlich, aber wenn man sieht wie sich hier manch anderer sich aufführt, da wird einfach mit zweierlei Mass gemessen. Gestern das Spiel Austria Wien gegen RBS gesehen? da gabs eine Aktion mit Rudelbildeung in der 2. HZ, Terzic vs Barry, da hat sich dann noch Dragovic und noch andere Spieler eingeschalten. Wenn wir da involviert sind, bekommt fix einer eine gelbe Karte, gestern nichts. Und es gab die exakt gleiche Szene wie gestern bei der roten Karte von Bähre, der Austrianer bekommt nicht mal eine gelbe Karte. Ein Bähre bei der Austria oder bei Rapid bekommt die halben Karten nicht. Aber mit seiner Routine muss er den Aerger einfach runterschlucken, da bin ich absolut bei iIr. 

Ja, eine Rote Karte gilt im nächsten Bewerbsspiel. Eine gelbrote nur im entsprechenden Bewerb.

Dann gibt es hoffentlich nur ein Spiel Sperre. Wann gibt die Bundesliga das Strafmass bekannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
Altach-Supporter1929 schrieb vor 9 Minuten:

Dann gibt es hoffentlich nur ein Spiel Sperre. Wann gibt die Bundesliga das Strafmass bekannt?

Müssten sie eigentlich heute machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mountain31 schrieb am 26.10.2025 um 17:00 :

--
Aber im Ernst: Die "unteren Mannschaften" stellen sich im Holz hinten hinein, parken den Bus und versuchen zu kontern.
Hartberg zähle ich zu den schwierigen Gegnern, die können auch was  (wenn sie nicht gerade am Herumliegen sind).

Weil es funktioniert! Ich bin mir nicht mehr sicher ob es Senft war, der gesagt hat, dass er so die beste Möglichkeit sieht, gegen Altach zu spielen. Es ist ja ganz lieb, wenn man probiert, offensiv spielen zu wollen. Aber gegen die großen fehlt dann doch die individuelle Stärke um zu gewinnen und gegen die Schlechteren geht das auch nicht aus, weil FI nicht reagieren kann und die Gegner dann die Fehler (die es dann auch meistens gibt) eiskalt ausnützen. Ich habe es ja eh schon früher mal beschrieben, schön, dass mir Greil da Recht gibt. Solange FI sich taktisch nicht verbessert und nicht nur stur seinen Kurs fährt, könnte das noch ganz übel werden. Und ich traue ihm nicht zu, dass sich das verbessert. Dafür ist er schon zu lange hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man ist jetzt seit 5 Runden ohne Sieg, das ist fast die Hälfte der bisherigen Spielzeit und die Unentschieden bringen dich langfristig auch nicht weiter. Das sieht man am GAK, der 6 Spiele remisiert hat und trotzdem ganz unten steht. Wir sind mittlerweile auch unter dem Punktelevel, die für die Meisterrunde reichen würde. Letztes Jahr haben 31 Punkte nicht gereicht, vor zwei Jahren waren sogar 33 Punkte zu wenig. Vor 3 Jahren reichten 30 Punkte, aber auch da sind wir aktuell darunter.

Man muss sich nur die Formtabellen anschauen und man erkennt in welche Richtung es geht. Sei es bei den letzten 7, 6 oder 5 Runden (wie unten ausgeführt). Wir bewegen uns wieder im untersten Teil der Tabelle. Das zeigt sich hier auch an den Postings. Nach den ersten drei Runden und der Tabellenführung ging es nur mehr nach unten. Wir sind ganz oben dabei, die Tabelle gibt uns Recht, wir sind auf Platz 3, die Tabelle gibt ihm Recht, wir sind auf 4... 5...6.

image.png

image.png

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Pfänderclimber schrieb vor 17 Minuten:

.Aber gegen die großen fehlt dann doch die individuelle Stärke um zu gewinnen ..

Solange FI sich taktisch nicht verbessert und nicht nur stur seinen Kurs fährt, könnte das noch ganz übel werden. Und ich traue ihm nicht zu, dass sich das verbessert. Dafür ist er schon zu lange hier.

Gegen die "Großen" haben wir eine erstaunlich gute Bilanz:

WAC ausw Sieg
Rapid ausw X
RB ausw  X

Wenn man den LASK dazunimmt:
LASK Heim Sieg

--
Mit Hrstic und Idrizi müßten sich taktisch schon Varianten ergeben. Gorgon würde ich gegen "schlechtere" mehr (bzw früher) bringen (schießt ja sehr gute Ecken). Weitere Varianten: Koller, Zech und Gugga für Kopfbälle...

Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mountain31 schrieb vor 2 Minuten:

Gegen die "Großen" haben wir eine erstaunlich gute Bilanz:

WAC ausw Sieg
Rapid ausw X
RB ausw  X

Wenn man den LASK dazunimmt:
LASK Heim Sieg

--
Mit Hrstic und Idrizi müßten sich taktisch schon Varianten ergeben. Gorgon würde ich gegen "schlechtere" mehr (bzw früher) bringen (schießt ja sehr gute Ecken). Weitere Varianten: Koller, Zech und Gugga für Kopfbälle...

Bin gespannt.

WAC, ok. Ihre Anfangsschwäche ausgenutzt, schauen wir mal auf das nächste Spiel
Rapid. Naja, Elferdusel und kein Tor gemacht.
RB auswärts: Über lange Zeit mit einem Mann mehr gegen das schwächste RB aller Zeiten inkl. einem Elfer.
LASK: Massiv erduselt mit Elfertor. Sieg fast noch verschenkt. 

Warum soll Ingolitsch plötzlich auf neues Personal eingehen, wenn er es bis jetzt nicht getan hat und stur seine Philosophie umsetzen will? Wir haben am Samstag gesehen, dass taktisch nichts bezüglich der Stärken von Hrstic getan wurde (das wurde ja bereits ausführlich erklärt). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Pfänderclimber schrieb vor 2 Minuten:

Man ist jetzt seit 5 Runden ohne Sieg, das ist fast die Hälfte der bisherigen Spielzeit und die Unentschieden bringen dich langfristig auch nicht weiter. 

Man muss sich nur die Formtabellen anschauen und man erkennt in welche Richtung es geht. Sei es bei den letzten 7, 6 oder 5 Runden (wie unten ausgeführt). Wir bewegen uns wieder im untersten Teil der Tabelle. Das zeigt sich hier auch an den Postings. Nach den ersten drei Runden und der Tabellenführung ging es nur mehr nach unten. image.pngimage.pngimage.png

Bei den letzten 5 Runden waren Sturm und RB dabei....

In der gültigen Tabelle sind wir jetzt allerdings am 6. Platz...

Die Postings als Beweis anzuführen, halte ich, vorsichtig formuliert, für gewagt. Da ist auch der eine oder andere Berufspessimist dabei (wenn man nicht einmal mit einem x gegen RB auswärts leben kann :facepalm:...)

--
Es ist doch ein Positivum, daß man jetzt 2x ein Spiel in den Schlußminuten noch retten konnte und in den letzten 2 Spielen 4 Treffer erzielt hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Pfänderclimber schrieb vor 3 Minuten:

WAC, ok. Ihre Anfangsschwäche ausgenutzt, schauen wir mal auf das nächste Spiel
Rapid. Naja, Elferdusel und kein Tor gemacht.
RB auswärts: Über lange Zeit mit einem Mann mehr gegen das schwächste RB aller Zeiten inkl. einem Elfer.
LASK: Massiv erduselt mit Elfertor. Sieg fast noch verschenkt. 

Warum soll Ingolitsch plötzlich auf neues Personal eingehen, wenn er es bis jetzt nicht getan hat und stur seine Philosophie umsetzen will? Wir haben am Samstag gesehen, dass taktisch nichts bezüglich der Stärken von Hrstic getan wurde (das wurde ja bereits ausführlich erklärt). 

So wie ich sage: ein x gegen Rapid und RB (auswärts bitte !) wird nicht von jedem im Forum gewürdigt, herausgeholte Elfer sind der Blödheit des Gegners zuzuschreiben, einen Lattenschuß gegen den LASK (Greil) hat man erfolgreich aus dem Hirnkastl gelöscht...

Wo ich auch mehr erwarte, sind taktische Varianten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Pfänderclimber schrieb vor 23 Minuten:

Man ist jetzt seit 5 Runden ohne Sieg, das ist fast die Hälfte der bisherigen Spielzeit und die Unentschieden bringen dich langfristig auch nicht weiter. Das sieht man am GAK, der 6 Spiele remisiert hat und trotzdem ganz unten steht. Wir sind mittlerweile auch unter dem Punktelevel, die für die Meisterrunde reichen würde. Letztes Jahr haben 31 Punkte nicht gereicht, vor zwei Jahren waren sogar 33 Punkte zu wenig. Vor 3 Jahren reichten 30 Punkte, aber auch da sind wir aktuell darunter.

Man muss sich nur die Formtabellen anschauen und man erkennt in welche Richtung es geht. Sei es bei den letzten 7, 6 oder 5 Runden (wie unten ausgeführt). Wir bewegen uns wieder im untersten Teil der Tabelle. Das zeigt sich hier auch an den Postings. Nach den ersten drei Runden und der Tabellenführung ging es nur mehr nach unten. Wir sind ganz oben dabei, die Tabelle gibt uns Recht, wir sind auf Platz 3, die Tabelle gibt ihm Recht, wir sind auf 4... 5...6.

image.png

image.png

image.png

Was erwartest du dir, dass wir um die Meisterschaft spielen? Oder das das obere Playoff gesetzt sein muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mountain31 schrieb vor 8 Minuten:

So wie ich sage: ein x gegen Rapid und RB (auswärts bitte !) wird nicht von jedem im Forum gewürdigt, herausgeholte Elfer sind der Blödheit des Gegners zuzuschreiben, einen Lattenschuß gegen den LASK (Greil) hat man erfolgreich aus dem Hirnkastl gelöscht...

Wo ich auch mehr erwarte, sind taktische Varianten. 

Ich orientiere mich da an deiner Argumentation, bei der du unbedingt zwei Tore gewürdigt haben willst, obwohl sie aufgrund desolater Leistung davor eigentlich nicht viel gebracht haben. Das X in Salzburg hat übrigens auch FI persönlich nicht gewürdigt, weil sogar er eingesehen hat, dass das einfach viel zu wenig war. Du kannst ja gern mit ihm über seine Erwartungshaltung diskutieren. 

Mario 7 schrieb vor 12 Minuten:

Was erwartest du dir, dass wir um die Meisterschaft spielen? Oder das das obere Playoff gesetzt sein muss?

Nein, habe ich auch nie geschrieben oder angedeutet. 

Erwartest du nur einen andauernden Abstiegskampf auf alle Ewigkeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Pfänderclimber schrieb vor 3 Minuten:

Ich orientiere mich da an deiner Argumentation, bei der du unbedingt zwei Tore gewürdigt haben willst, obwohl sie aufgrund desolater Leistung davor eigentlich nicht viel gebracht haben. Das X in Salzburg hat übrigens auch FI persönlich nicht gewürdigt, weil sogar er eingesehen hat, dass das einfach viel zu wenig war. Du kannst ja gern mit ihm über seine Erwartungshaltung diskutieren. 

"Unbedingt" habe ich ja nicht geschrieben (????). Das ist schon Deine Phantasie. Ich habe geschrieben, daß ich es positiv sehe.

Mit F.I. werde ich noch sprechen, aber was ist denn Deine Erwartungshaltung ? 

--
Meine Erwartungshaltung: Platz 6 - 9

Platz 7 würde ich unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mountain31 schrieb vor 24 Minuten:

Bei den letzten 5 Runden waren Sturm und RB dabei....

In der gültigen Tabelle sind wir jetzt allerdings am 6. Platz...

Die Postings als Beweis anzuführen, halte ich, vorsichtig formuliert, für gewagt. Da ist auch der eine oder andere Berufspessimist dabei (wenn man nicht einmal mit einem x gegen RB auswärts leben kann :facepalm:...)

--
Es ist doch ein Positivum, daß man jetzt 2x ein Spiel in den Schlußminuten noch retten konnte und in den letzten 2 Spielen 4 Treffer erzielt hat!

Wenn man die Ziele des Vereins (Angriff auf den Strich) auch erreichen will, dann muss man auch bei diesen Spielen gegen die Großen etwas mitnehmen, vor allem wenn sich so eine Chance auftut wie gegen die Bullen.

Wer den eindeutigen Trend nicht sehen will, muss schon ein Berufsoptimist sein. Das waren seit dem Abwärtstrend nicht nur die Spiele gegen Sturm und Salzburg dabei. Leider befürchte ich, dass man auch im Verein so einseitig analysiert. Und dann wieder überrascht ist, dass man doch wieder unten zu finden ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Pfänderclimber schrieb vor 6 Minuten:

Nein, habe ich auch nie geschrieben oder angedeutet. 

Erwartest du nur einen andauernden Abstiegskampf auf alle Ewigkeiten?

Du schreibst aber in etwa so, als dies das ausdrückliche Ziel sein sollte.

Ich bin für diese Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden.

Das primäre Ziel ist heuer eine Mannschaft zu formen und im nächsten Jahr den Strich anzugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag