10. Runde: GAK vs. Hartberg

Recommended Posts

Postaholic
Rote_Rächer schrieb vor 35 Minuten:

Ok, also wenn du merkst du bist in die falsche Richtung gefahren, korrigierst du nicht? Du fährst weiter? --> und ich hab mich gefragt wie einer 10km als Geisterfahrer unterwegs sein kann, da ist die Erklärung... :facepalm:

Schau; seit der Poms Geschichte ist meiner Meinung nach der Weg falsch eingeschlagen. Das habe ich bis zur Genüge ausgeführt. Irgendwann ist allerdings das Ende der Fahnenstange, was den Entscheidungsspielraum betrifft, erreicht. Dies ist für mich nun der Fall, daher vertrete ich nun die Sichtweise: zu den getroffenen Entscheidungen stehen und durchziehen. Für Richtig halte ich diese Entscheidungen die getroffen wurden nicht, aber wie gesagt sehe ich nun keinen Handlungsspielraum mehr. Daher trage ich die getroffenen Entscheidungen nun einfach mit und versuche zu einem positiven Flow aus der Kacke beizutragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Kurze Einzelkritiken, sofern mir was einfällt:

- ohne Italiano können wir einpacken. Der Motor auf der Flanke.

- Koch gut

- Harakate gut aber tw. immer noch zu eingensinnig.

- Pines gut

- Jano....trifft den Kopfball nicht mal wenn der Ball direkt zu ihm fliegt...kann m.M.n. gerne wieder zu RB. Hab den Hype nie verstanden.

- Maderner...bei seinem "Sprint" in der Schlussphase Richtung Ecke sah man: Da haperts im Bewegungsapparat. Sei es das Alter, die Fitness/Mobility oder dergleichen. Der ist einfach zu langsam und zu träge.

- Schiestl, Schriebl...gute Verstärkung...für Liga Zwa.

Fehlende Qualität und Mangel an Glück = keine Tore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RedChaos schrieb vor 11 Minuten:

Jano....trifft den Kopfball nicht mal wenn der Ball direkt zu ihm fliegt...kann m.M.n. gerne wieder zu RB. Hab den Hype nie verstanden..

Hat kein schlechtes Spiel gemacht, und wenn er seine Stärken einmal mehr auf den Platz bringt, wäre das eigentlich genau der Spielertyp, den wir im Zentrum brauchen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Red_J schrieb vor einer Stunde:

Ich bin heute überwiegend positiv aus dem Stadion raus. 

Ja, wieder kein Dreier. Ja, wir sind immer noch in der Sch**gasse. Aufgepasst Alles-Negativ-Seher: dort werden wir auch noch länger sein bis der extrem verfahrene Karren aus dem Dreck ist. 

Daher POSITIV :

- Ein Punkt ist ein Punkt! Wer weiß wozu der noch gut ist. 

- Clean Sheet & überwiegende Klarheit/Konsequenz im Defensivverhalten - Das kann man bei den Kapitalfehlern und dem Großlochkäse aka unsere Defensive anerkennend feststellen. 

- Big Save(s) JM! - Selbstvertrauen lässt Grüßen 

- Variante 3x 6er/8er (Koch, Satin, Jano) hat für Ballsicherheit im Aufbau, mehr Personal in der Offensive und gute Konterabsicherung gesorgt. 

Ehrlicherweise hätte mich eine Wiederholung der WAC Partie nicht überrascht. Eigen-&Stellungsfehler, Chancenlos nach vorne, klar abmontiert. 

Klar gab's auch Kritikpunkte, auf die möchte ich an dieser Stelle aber bewusst nicht näher eingehen. 

Der Gegner ist immer nur so gut wie man es zulässt. Der Unterschied heute war, dass man Hartberg so gut wie nichts angeboten hat. Und gar so die Nasenbohrer wie hier getan wird sind die auch wieder nicht. Chancen & Annäherung gab's vermehrt im Vergleich zu den letzten Spielen.

Das ist für mich die immens positive Entwicklung im Vergleich zu Rapid/WAC/Sturm/Ried usw. 

Mark my Words: wenn darauf aufgebaut wird, schießen wir auch noch siegbringend Tore. 

WE ARE GAK! 

Hartberg wollte für dieses Spiel rein gar nichts machen. Die konnten mit einem Punkt gut leben und wir hätten den 3er aber sehr dringend gebraucht. Vorallem wenn man das Programm in den nächsten Wochen ansieht.

Auch wenn es heute phasenweise ganz nett ausgesehen hat was wir zusammen gespielt haben aber im Grunde hat uns Hartberg alle Räume bis zum 16er überlassen. 
Egal wer als Stürmer aufgestellt wird, er wird keine Bälle bekommen. 

Es ist einfach nur frustrierend dieser Mannschaft zuzuschauen!

Heute wie gesagt wollte der Gegner überhaupt nichts investieren und selbst das hat Hartberg einen Punkt gebracht.

Warum geht FF 0 Risiko ein? In HZ2 hätte man es mit Cipot und DM vorne versuchen können!

Jetzt kommen wieder richtig schwiege Spiele und alle werden wieder verwundert sein weshalb wir nicht so toll spielen wie gegen den WAC in Halbzeit 1 und gegen Hartberg.

Der Gegner entscheidet leider wieviel Raum wir bekommen und nicht wir! LASK, Rapid, Austria und Altach heißen die nächsten Gegner. Wieviele Punkte wird man so gegen diese Mannschaften holen? 

bearbeitet von reds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
reds schrieb vor 17 Minuten:

LASK, Rapid, Austria und Altach heißen die nächsten Gegner. Wieviele Punkte wird man so gegen diese Mannschaften holen? 

Egal. Die Saison beginnt so richtig nach der Punkteteilung.:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
reds schrieb vor 16 Minuten:

Wieviele Punkte wird man so gegen diese Mannschaften holen?

Ist ganz einfach. Wir haben hier im ASB 2 Sichtweisen:

A) Die FF Raus und alles Kacke Fraktion:

0 bis 1 Punkt, weil alles blöd ist und wir eh schon für LigaZwa planen sollten

B) Die FF soll bleiben, weil es gibt ja eh keinen besseren bzw. leistbaren

3 bis 4 Punkte, weil wir endlich einen 3 einfahren werden, weil es irgendwann soweit sein muss. 

Ich nehme es eher mit der 2. Fraktion, da ich ein unverbesserlicher Optimist bin und mir den Spaß in einem Forum zu diskutieren nicht von ein paar Miesepetern verderben lassen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

War der Gegner so schwach, wollte nicht oder haben wir ihm die Möglichkeiten genommen. In den letzten Spielen ist das halt auch das Hartberger Spiel und damit haben sie jedenfalls erst in der 95. Minute in diesem Stadion gegen Sturm verloren und letzte Runde gegen den LASK 3:0 geführt. 

Ich finde die Spieleröffnung von den äußeren IV schon besser, sie bespielen den Raum den sie bekommen und vorallem Oberleitner hatte gute Seitenwechsel. Bis 20 Meter vor dem Tor schaut das gut aus, ab da haben wir noch Probleme.

Und das führt mich auch zu Harakate, er ist neben Italiano der Spieler der bei uns durch Dribblings Chancen kreieren kann, er war heute aber auch der Spieler der Chancen wieder verpuffen hat lassen weil er viel zu lange am Ball bleibt, den 4. Gegner auch noch überspielen will anstatt dass er zb einen Pass spielt oder einfach mal schießt. Hat mich wirklich gewundert dass FF Cipot und nicht ihn rausgenommen hat. Ich mag seine Anlagen, im Spielverständnis ist er aber noch sehr roh.

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein schlechtes Spiel heute. Cipot mE unter den Erwartungen, Jano sehr gefällig, Meierhofer, Italiano überragend, Owusu glänzt stabil und Oberleitner überraschend gut. Eine solide Mannschaftsleistung, ein deutlicher Trend nach oben erkennbar.

Wenn es so weiter geht, spielen wir nächste Saison wieder in der Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
reds schrieb vor einer Stunde:

Hartberg wollte für dieses Spiel rein gar nichts machen. Die konnten mit einem Punkt gut leben und wir hätten den 3er aber sehr dringend gebraucht.

Da geb ich dir uneingeschränkt Recht. Natürlich brauchen wir JEDEN Punkt. 

Das Hartberg das X mal eben so zufriedenstellt glaube ich hingegen nicht.

Das Interview von Schmid hat tief blicken lassen. Wärst du zufrieden, wenn du zum sieglosen Tabellenletzten fährst, der mit -13 TD dasteht und du dann nur 1 Punkt mitnehmen kannst?

Das es im letzten Drittel mühsamst ist, sieht jeder Laie. Auch wenn es besser wird, ist da noch viel Bedarf.

Beim Wechsel gebe ich dir auch Recht. Ich hätte Satin drauf gelassen und Harakate runter genommen. Der war blau und hatte zwar gute Momente aber auch überwiegend brotlose Kunst gezeigt bis dahin. 

Nichtsdestotrotz, warum mit dem heute Gezeigten nicht auch die nächsten Gegner ärgern? Wenn der Torerfolg gelingt, ist sicher was drin. 

Im Übrigen finde ich (das kann man gerade ob der sportlichen Leistung nicht oft genug betonen) hat die Kurve heute mit Fortdauer des Spiels wieder mächtig angeschoben. Top Job!!

WE ARE GAK!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
kreiner schrieb vor 6 Stunden:

Egal. Die Saison beginnt so richtig nach der Punkteteilung.:davinci:

Genau, und dann gewinnen wir 2 Spiele hintereinander und sind nicht mehr letzter :facepalm:. Erklär mir bitte wie du das mit dem Trainer machen willst? 

Ich finde nicht alles scheise,  aber das einzige was uns retten wirds ist ein Trainerwechsel...... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind vorne leider nicht bundesligatauglich da klappen nicht mal die einfachsten Pässe ins Loch hinein weil es einfach die Leute vorne nicht überreißen. Wenn du immer mit einer 5 Kette und 2 6ern spielst wirst du in der Offensive immer ein Loch haben da braucht man sich nt wundern das nix nach vorne geht wenn die Abstände zu groß sind. Mit dem System is immer nur Hoffnung auf Chancen da aber sonst nt mehr und nt weniger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Viktor.7890 schrieb vor 7 Stunden:

Ist ganz einfach. Wir haben hier im ASB 2 Sichtweisen:

A) Die FF Raus und alles Kacke Fraktion:

0 bis 1 Punkt, weil alles blöd ist und wir eh schon für LigaZwa planen sollten

B) Die FF soll bleiben, weil es gibt ja eh keinen besseren bzw. leistbaren

3 bis 4 Punkte, weil wir endlich einen 3 einfahren werden, weil es irgendwann soweit sein muss. 

Ich nehme es eher mit der 2. Fraktion, da ich ein unverbesserlicher Optimist bin und mir den Spaß in einem Forum zu diskutieren nicht von ein paar Miesepetern verderben lassen will. 

Es ist halt leider so, dass die Fraktion A halt leider immer recht hatte. (Beginnend in Liga 2 als man darauf hingewiesen hat, dass man mit GM in der BL nichts holen wird) 

Zwei Trainer später läuft es aufgrund diverser Uneinsichtigkeiten im Klub noch immer nicht besser.

Glaubst du, dass die Fraktion A Spaß an dem ganzen Scheiß (Sorry für das Wort) hat?

Glaubst es macht Spaß dass man bereits im Sommer bei den Transfers gesehen hat dass es wieder nix wird weil hier völlig unverständlich im Sturm und im Tor niemand geholt wurde. Ganz zu schweigen dass wir seit Jahren keinen mehr haben der das Spiel nach vorne mache kann.

Bei uns glaube leider noch immer viel zu viele dass aus Spielern die nicht das Zeug für diese Liga haben plötzlich aus dem nichts heraus gestandene BL Profis werden.
Wieso sollte zB FF irgend wann mal auf Sieg spielen beginne wenn er es gestern in einem Spiel in dem Hartberg rein gar nichts gemacht hat es auch nicht versucht hat?

Die Aufstellung gestern hat für unsere Verhältnisse ja ganz gut gepasst aber weshalb man in HZ 2 nicht mit einem Stürmer mehr spielt verstehe ich nicht! Da ist einfach kein Willie zum Sieg erkennbar.

Auch dass man noch immer völlig Unfähig ist bei den Ecken oder Freistößen sagt ja eigentlich schon alles.

Es wäre mir viel lieber wenn ich und alle anderen der Fraktion A uns geirrt hätten und wir uns alle über den ein oder anderen 3er freuen hätten können.

Und nein! Wir sollten nicht für Liga 2 planen sondern endlich aufwachen und im Profifußball ankommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag