9. Runde: GAK vs. WAC

Wer siegt?  

82 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postaholic

so fair muss man aber auch sein, dass man der Mannschaft nicht vorwerfen kann, dass sie nicht will, sondern, dass einfach die Qualität schon auch fehlt! 

Daher werde ich IMMER ins Stadion gehen, sofern es meine Zeit zulässt! Daheim bleiben, weil wir letzter sind, ist für mich keine Option! Ärgern und Kritik äußern ja, Boykott ganz klar nein!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
gakfan schrieb vor 57 Minuten:

Bleibst halt auch daheim, damit Du Dir das Unspiel nicht anschauen musst - oder zwingt Dich wer ins Stadion zu gehen?

Vielleicht gibst auch noch Deine Dauerkarte frei, dann könnte sie theoretisch einer kaufen und die Verein würde "doppelt" verdienen.

Die Lösung wie lange FF bleibt wirst halt - egal ob Du am Samstag ins Stadion kommst oder nicht - nicht beeinflussen können.

Wie ein Spieler am Spieltag auftritt hängt in erster Linie mal mit dem Spieler selber zusammen. Ist er motiviert, ist er zu 100% fit, kann er seine Leistung abrufen, versteht er was von ihm erwartet wird.

Der Trainer kann da nur begrenzt Einfluss nehmen...wenn ein Kicker VON SICH SELBER AUS nicht motiviert ist was soll der Trainer machen...er kann ihn nicht aufstellen...dann muss er halt einen qualitativ "schlechteren" Spieler aufstellen...dann fluchen auch alle was der FF da tut.

Gegen Rapid waren wir uns alle einig, dass alle Akteure am Feld gekämpft, gekratzt und gegrätscht haben wie die Blöden...DAS will ich von jedem Kicker dieser Mannschaft sehen...DAS werden wir auch gegen den WAC brauchen, wenn wir punkten wollen.

Alles gut…deine Meinung sei dir unbenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................

Viel Hoffnung habe ich nicht. Die hatte ich gegen Rapid auch nicht, und wurde überrascht. Vielleicht können wir Widerwillen was mitnehmen. Nachdem ich die Wolfsberger gelegentlich sehe, fehlt mir die Phantasie, wie wir mit unserem Lüftchen da vorne die 3 Türme Wimmer - Nwaiwu - Baumgartner gefährden könnten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Stef444 schrieb vor 35 Minuten:

sondern, dass einfach die Qualität schon auch fehlt! 

Das kann man so nicht stehen lassen. Gerade von der Qualität haben wir ordentlich zugelegt. Verteidigung absolut in Ordnung, ein Owusu würde vermutlich bei jeder Mannschaft in Ö Stammspieler sein. Für die ganze IV kann man nicht mehr wie letztes Jahr zu langsam, zu limitiert usw. sagen. Wir haben auch eine potente Offensive. Ich würd lediglich Frieser gegen Schiestl und Koch gegen Satin als off. 6er tauschen. Beim TW könn ma derzeit eh nix ändern.

Trotzdem haben wir einen Haufen Gegentoren bekommen und kaum welche geschossen. Wir bringen die PS nicht auf den Rasen. 

Ich will beim besten Willen nicht glauben, dass die anderen direkten Konkurrenten mit quasi fast gleichen Mannschaften wie letztes Jahr, uns soweit voraus sind. Die Punkte sagen halt was anderes. Aber ich weiß auch, dass eben diese auch wieder einbrechen werden, so geht es eben nicht weiter, auch wir werden irgendwann einen Aufwärtstrend bekommen. Nur nicht mit System FF.

Altach wird jetzt ziemlich sicher 2 Nuller schreiben, weil die schwarzen nie gegen UPO Vereine Punkte liegen lassen (deshalb sind sie auch Meister) und Salzburg braucht auch nur mal ihre Partie normal runter spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
johnny_knoxville schrieb vor 14 Minuten:

Viel Hoffnung habe ich nicht. Die hatte ich gegen Rapid auch nicht, und wurde überrascht. Vielleicht können wir Widerwillen was mitnehmen. Nachdem ich die Wolfsberger gelegentlich sehe, fehlt mir die Phantasie, wie wir mit unserem Lüftchen da vorne die 3 Türme Wimmer - Nwaiwu - Baumgartner gefährden könnten. 

Mit drei quirligen würd ich vorschlagen :D

Rote Karte wegen Torraub weil der Harakate dem Wimmer von der Mittellinie wegrennt

Elfer weil der Nwaiwu den Lichtenberger nach dem dritten Haken im Strafraum legt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
gakfan schrieb vor 23 Minuten:

Mit drei quirligen würd ich vorschlagen :D

Rote Karte wegen Torraub weil der Harakate dem Wimmer von der Mittellinie wegrennt

Elfer weil der Nwaiwu den Lichtenberger nach dem dritten Haken im Strafraum legt

Wimmer und Baumgartner kannst mit Tempo erwischen, Nwaiwu aber definitiv nicht, der ist selbst brutal spritzig. :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
johnny_knoxville schrieb vor 56 Minuten:

Viel Hoffnung habe ich nicht. Die hatte ich gegen Rapid auch nicht, und wurde überrascht.....

überrascht, dass wir noch zu einem 11er gekommen sind oder dass dieser verwertet wurde :D

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
rot1902 schrieb vor 16 Stunden:

Das kann man so nicht stehen lassen. Gerade von der Qualität haben wir ordentlich zugelegt.

sieht man ja sehr gut am Platz.... sorry, der war aufgelegt! :ironie:

Ja, du hast schon recht und ich bin auch bei dir! Im Gegensatz zum letzten Jahr sind wir sicher stärker! Die Frage ist nur, wie bekommt man die PS auf den Platz! Unsere Verteidigung ist gut! Mit Fofana und Koch ebenso... 

Wir erarbeiten und zu wenig Chancen! Wir haben leider auch keine Partie dabei, wie es zum Beispiel in Ried war, wo wir eigentlich aus einer Chance (Harakate) mal 1:0 gewinnen und Glück haben! Wobei wir eh Glück hatten, dass das Tor aberkannt wurde. 

Warum sollen wir gegen WAC und Hartberg nicht gewinnen! Mal aus 2 Chancen 1 Tor machen und hinten zu Null.... auch mal als schlechtere Mannschaft gewinnen.... 

sind alles so Puzzle Teile..... das muss man sich eben alles hart erarbeiten... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Stef444 schrieb vor 18 Stunden:

Koch und Fofana sind spielerisch in der Lage von der Mitte aus  nach vor Akzente zu setzen!

Das Alkoholproblem dürfte hier im ASB ein weitverbreitetes sein.... 

Seit wann setzen die Akzente nach vorn? Der eine Pass vom Fofana gegen Ried.... eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. 

Und da Koch müsste schon am gegnerischen 16er stehen, damit seine 5 Meter Pass gefährlich werden.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich würde gerne gegen den WAC mit Koch als Kapität beginnen. Von der Einstellung her ist er einer, der die anderen mitreißen kann. Wir brauchen momentan so jemanden am Platz, der von der Mitte aus das Spiel antreibt. Das, was quasi ein MP die Saisonen zuvor war. Die 58% Passquote ist für mich eher ein Indiz für die Kopfsache, denn für eine limitierte fußballerische Qualität. Fofana hat glaube ich die spielerische Qualität dafür und ist am Platz auch immer kommunikativ, die ungestüme Jugend spricht für mich aber dagegen.
Vorne würde ich weder Hofleitner, noch Maderner aufstellen, sondern Cipot - Harakate - Jano. Spielerische Komponente, wenn unsere großen wahrscheinlich gegen die wohl formstärksten Gegner der Liga keinen Stich machen werden. Und für die Standards hat man Pines und Co. Oder man lässt einen Legionär auf der Tribüne und probiert Prenqui aus. Schlechter wird er es auch nicht machen. Irgendetwas muss man jedoch verändern. So weitermachen ist für mich keine Option. 

Kommunikativ würde ich mir von der PK her wünschen, nicht von vorne herein explizit zu betonen, dass der WAC momentan der formstärkste Gegner ist. Klingt für mich immer nach Angst und irgendwie wird da immer schon vorgebaut, für den Fall, dass man verliert. Jeder Gegner ist formstärker als wir momentan, das sollte allgemein klar sein. Was wir brauchen ist das Messer zwischen den Zähnen - und zwar bist zur Winterpause in jedem Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Stef444 schrieb vor 36 Minuten:

sieht man ja sehr gut am Platz.... sorry, der war aufgelegt! :ironie:

Ja, du hast schon recht und ich bin auch bei dir! Im Gegensatz zum letzten Jahr sind wir sicher stärker! Die Frage ist nur, wie bekommt man die PS auf den Platz! Unsere Verteidigung ist gut! Mit Fofana und Koch ebenso... 

Wir erarbeiten und zu wenig Chancen! Wir haben leider auch keine Partie dabei, wie es zum Beispiel in Ried war, wo wir eigentlich aus einer Chance (Harakate) mal 1:0 gewinnen und Glück haben! Wobei wir eh Glück hatten, dass das Tor aberkannt wurde. 

Warum sollen wir gegen WAC und Hartberg nicht gewinnen! Mal aus 2 Chancen 1 Tor machen und hinten zu Null.... auch mal als schlechtere Mannschaft gewinnen.... 

sind alles so Puzzle Teile..... das muss man sich eben alles hart erarbeiten... 

Bist du da PR Berater vom FF. Klingt wie ein Interview von ihm.... das reden wir seit 18 Spielen.... 18 Spiele 2 Siege und es wird noch gewartet... auf wen oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Moriarty schrieb vor 1 Minute:

Ich würde gerne gegen den WAC mit Koch als Kapität beginnen. Von der Einstellung her ist er einer, der die anderen mitreißen kann. Wir brauchen momentan so jemanden am Platz, der von der Mitte aus das Spiel antreibt. Das, was quasi ein MP die Saisonen zuvor war. 

Ganz ehrlich, bitte sei ma net böse, aber wir reden schon über Fußball. Wenn du in Koch jemanden siehst der die Rolle von MP einnehmen kann oder gar Spielmacher ist, dann bitte mach mit den andren a Gruppe für die AA auf. 

MP - hatte Spielintelligenz und war im Vergleich zu Koch dann doch ein feiner Techniker. 

Für mich sind Satin und Lichti die einzigen die ein Spiel machen könnten... aber dafür fehlen dem FF das was Oliver Kahn im Interview schon sagte:"Eier, wir brauchen Eier."

Moriarty schrieb vor 8 Minuten:

Vorne würde ich weder Hofleitner, noch Maderner aufstellen, sondern Cipot - Harakate - Jano.  

Und Jano .. noch weniger Zweikämpfe gewinnt nur da Nicht... da spielst mit einem Mann weniger. Alles im Dauerlauf, kein Biss, kein Antritt. Erwarte mir von so einem Burschen zumindest diese Attribute...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag