9. Runde: GAK vs. WAC

Wer siegt?  

82 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
redsteve schrieb vor 41 Minuten:

Ich wäre dafür, dass wir bei einem Corner für uns zu 8. hinten bleiben. 
Aktuell ist ein Corner für uns eine größere (Konter)chance für den Gegner als für uns.

Das muss man positiv sehen - da kann man jederzeit aufs Klo oder was zum Trinken holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Letztes Jahr gegen den WAC begann eine „Abwärtsspirale“…vielleicht können wir heuer gegen den WAC diese „Abwärtsspirale“ stoppen?

Wünschen würd ich es mir, aber irgendwie fehlt der Glaube…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
gakfan schrieb vor 49 Minuten:

Letztes Jahr gegen den WAC begann eine „Abwärtsspirale“…vielleicht können wir heuer gegen den WAC diese „Abwärtsspirale“ stoppen?

Wünschen würd ich es mir, aber irgendwie fehlt der Glaube…

Es ist mittlerweile soweit das sie mich auch fast nur mehr positiv überraschen können. Gegen Ried war ich echt motiviert und nach dem Spiel (bzw eigentlich schon während) wars super ernüchternd offensiv gesehen.

Vielleicht ist das auch so ein mentales Ding von den Spielern - gegen Rapid konnten sie nur überraschen und da waren sie gut, gegen Ried war dann doch Druck da abzuliefern und es ging wenig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Jumper schrieb vor 23 Minuten:

Es ist mittlerweile soweit das sie mich auch fast nur mehr positiv überraschen können. Gegen Ried war ich echt motiviert und nach dem Spiel (bzw eigentlich schon während) wars super ernüchternd offensiv gesehen.

Vielleicht ist das auch so ein mentales Ding von den Spielern - gegen Rapid konnten sie nur überraschen und da waren sie gut, gegen Ried war dann doch Druck da abzuliefern und es ging wenig....

Vielleicht ist es wirklich so und gegen den WAC gibt man wieder "das Eizerl" mehr, weil es ja gegen einen "übermächtigen" Gegner geht.

(Achtung: Diesmal aber kein Tabellenführer :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

para schrieb vor 6 Stunden:

Man kann auch ein richtiger roter sein wenn man zum Ausdruck bringt, dass die aktuelle Leistung und Entwicklung komplett desaströs ist :D

Absolut , spricht ja auch nichts dagegen.

Nachdem ich aber eigentlich nur auf dein "Wayne interessierts" geantwortet habe , wollt ich dir aber auch gar nie Kritik absprechen sondern nur aufzeigen dass es sehr wohl fuer (hoffentlich) die meisten relevant ist ob wir gewinnen oder verlieren . :winke:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

0:4, aber ein Schritt nach vorne in der Entwicklung. Leider klappts mit der Chancenverwertung nämlich nicht. Aber die Outeinwürfe werden wieder grandios wegverteidigt - auch die eigenen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
2 hours ago, Reisinho said:

0:4, aber ein Schritt nach vorne in der Entwicklung. Leider klappts mit der Chancenverwertung nämlich nicht. Aber die Outeinwürfe werden wieder grandios wegverteidigt - auch die eigenen!!!

… gar nicht nötig, weil wir werfen eh meist direkt zum Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

aus meiner Sicht ist es für uns diesmal wieder ein Erfolg, wenn wir einen Punkt schaffen. Dann haben wir in 9 Spielen nur 3 mal verloren. Dass uns noch immer ein Sieg fehlt ist zumindest mathematisch eigentlich gar nicht so schlimm, wenn man sich die Tabelle mit Punkteteilung anschaut, denn dann sind wir nämlich mit 3 Punkten zwar noch immer Letzter, aber nur einen einzigen Sieg hinter dem derzeitigen führenden des UPO mit dann 5 Punkten.

7
image.php?secure=true&h=omo.akamai.opta.TSV Hartberg
8 3 1 4 0 10
8
image.php?secure=true&h=omo.akamai.opta.WSG Tirol
7 2 3 2 0 9
9
image.php?secure=true&h=omo.akamai.opta.SV Ried
8 2 2 4 -2 8
10
image.php?secure=true&h=omo.akamai.opta.FC Blau Weiß Linz
8 2 1 5 -5 7
11
image.php?secure=true&h=omo.akamai.opta.LASK
8 2 0 6 -8 6
12
image.php?secure=true&h=omo.akamai.opta.Grazer AK 1902
8 0 5 3 -11 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das liest sich zwar nicht ganz so schlimm, mit Blick auf die nächsten 3 Partien und dem Wissen um den Zustand unserer Mannschaft sehe ich da aber einen maximalen Punktezuwachs von 1 und da wirds dann schnell ganz finster....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
FussballFan - GAK 1902 schrieb vor 1 Stunde:

Dass uns noch immer ein Sieg fehlt ist zumindest mathematisch eigentlich gar nicht so schlimm, wenn man sich die Tabelle mit Punkteteilung anschaut, denn dann sind wir nämlich mit 3 Punkten zwar noch immer Letzter, aber nur einen einzigen Sieg hinter dem derzeitigen führenden des UPO mit dann 5 Punkten.

Is ja eine nette Betrachtung, aber wennst bei keinem der letzten Spiele ansatzweise nahe an den drei Punkten warst und sämtliche Statistiken des Offensivspiels von schlecht Richtung nicht vorhanden tendieren braucht man schon viel Phantasie wie wir auf einmal das Siegen erlernen sollen. Mehr als einen einzelnen erbrunzten Glückserfolg als Eintagesfliege, der sofort wieder von Nullnummern in den nächsten Spielen untergraben wird, kann ich mir derzeit beim besten Willen nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ja die Seite ist leider auch richtig, aber ich wollte das mal rein mathematisch angehen, da dann die Emotionen neutralisiert sind, kann durchaus sein, dass es in 3 Runden viel schlimmer aussieht. Ich kann mir momentan auch schwer vorstellen, wie wir gewinnen wollen, obwohl wir bekommen ja jedes Spiel irgendwie eine Chance und wenn wir die dann reinmachen und die aktuelle Weiterentwicklung des zu NULL spielens beibehalten, dann gibt es plötzlich auch Siege .... Vorsicht Ironie ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
FussballFan - GAK 1902 schrieb vor 2 Stunden:

aus meiner Sicht ist es für uns diesmal wieder ein Erfolg, wenn wir einen Punkt schaffen. Dann haben wir in 9 Spielen nur 3 mal verloren. Dass uns noch immer ein Sieg fehlt ist zumindest mathematisch eigentlich gar nicht so schlimm, wenn man sich die Tabelle mit Punkteteilung anschaut, denn dann sind wir nämlich mit 3 Punkten zwar noch immer Letzter, aber nur einen einzigen Sieg hinter dem derzeitigen führenden des UPO

nett, aber dazu müssten wir ab und an gewinnen. Und das tun wir nicht und das werden wir unter FF auch nie regelmäßig tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
7 hours ago, FussballFan - GAK 1902 said:

Ja die Seite ist leider auch richtig, aber ich wollte das mal rein mathematisch angehen, da dann die Emotionen neutralisiert sind, kann durchaus sein, dass es in 3 Runden viel schlimmer aussieht. Ich kann mir momentan auch schwer vorstellen, wie wir gewinnen wollen, obwohl wir bekommen ja jedes Spiel irgendwie eine Chance und wenn wir die dann reinmachen und die aktuelle Weiterentwicklung des zu NULL spielens beibehalten, dann gibt es plötzlich auch Siege .... Vorsicht Ironie ...

Ich kann aber die Prognose nicht ganz nachvollziehen. Wenn wir z.B. gegen den WAC einen Punkt machen sollten, was schwer werden wird, dann würden wir 6 Punkte haben. Aber wenn Hartberg in dieser Runde gewinnt, was eher wahrscheinlich ist, da sie gegen den Vorletzten der Tabelle spielen, dann hätten sie 13 Punkte. Nach Punkteteilung hätten wir dann 3 Punkte davon und Hartberg hätte 13 Punkte, also nach Punkteteilungsarithmetik dann 6 Punkte plus Sternderl. Um also den Ersten des UPO zu überholen, bräuchte es dann nicht nur den erwähnten einen Sieg, sondern

1. einen Sieg und

2. ein Unentschieden und

3. Hartberg müßte in diesen beiden Runden beide Spiele verlieren.

Das ist natürlich viel unwahrscheinlicher als ein einzelner, eventuell glücklicher, Sieg von uns. Und gefühlsmässig liegt dies näher an der erwartbaren zukünftigen Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
FussballFan - GAK 1902 schrieb vor 11 Stunden:

aus meiner Sicht ist es für uns diesmal wieder ein Erfolg, wenn wir einen Punkt schaffen. Dann haben wir in 9 Spielen nur 3 mal verloren. Dass uns noch immer ein Sieg fehlt ist zumindest mathematisch eigentlich gar nicht so schlimm, wenn man sich die Tabelle mit Punkteteilung anschaut, denn dann sind wir nämlich mit 3 Punkten zwar noch immer Letzter, aber nur einen einzigen Sieg hinter dem derzeitigen führenden des UPO mit dann 5 Punkten.

7
image.php?secure=true&h=omo.akamai.opta.TSV Hartberg
8 3 1 4 0 10
8
image.php?secure=true&h=omo.akamai.opta.WSG Tirol
7 2 3 2 0 9
9
image.php?secure=true&h=omo.akamai.opta.SV Ried
8 2 2 4 -2 8
10
image.php?secure=true&h=omo.akamai.opta.FC Blau Weiß Linz
8 2 1 5 -5 7
11
image.php?secure=true&h=omo.akamai.opta.LASK
8 2 0 6 -8 6
12
image.php?secure=true&h=omo.akamai.opta.Grazer AK 1902
8 0 5 3 -11 5

Und woher kommt dann auf einmal ein Sieg? Es mag schon sein, dass die Punkteteilung hilft. Aber wir gewinnen ja dann auf einmal net alle Partien.... 

FussballFan - GAK 1902 schrieb vor 8 Stunden:

"....und wenn mir Schweine aus dem Arsch fliegen, haben wir das ganze Jahr Schinken...."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich freue mich, dass zumindest bei manchen teilweise wieder etwas Optimismus durch kommt. Ich persönlich bin nach wie vor entsetzt von Samstag. Einerseits vom katastrophalen Spiel, andererseits von der völlig weltfremden Analyse von FF. Man kann nur hoffen, dass diese als Schutzschild nach außen gebracht wurde und intern doch deutlich andere Schlüsse gezogen wurden.

Ich wünsche mir gegen den WAC endlich einmal Cipot als Mittelstürmer. Wenn das nicht möglich ist dann zumindest Hofleitner. Der zweite Wunsch (Satin statt Koch) wird sowieso nicht erfüllt werden. 

Vielleicht sollte man auch wirklich einmal Prenqi probieren. Dazu müsste halt Vraa auf die Tribüne und Graf auf den Platz (wobei ich hier befürchte, dass er dann wieder Kreuzriegler statt Graf bringt).

Einen Systemwechsel wird es sowieso nicht geben und das ist auch okay. Wenn man da jetzt alles umschmeißt kommt erst Recht wieder Chaos raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag