_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 28. September (bearbeitet) 2.Liga - Runde 9 - Austria Klagenfurt - SKN St.Pölten Sonntag 05.10.2025, 10:30 Uhr Wörtherseestadion - Klagenfurt SR: Alexander Harkam Statistik (aus SKN Sicht): 7 Spiele - 3 S / 1 U / 3 N 7 : 9 Tore Höchster Sieg 2 : 0 (10.05.16) Höchste Niederlage 0 : 4 (26.05.21) letzte Begegnung 0 : 1 (29.05.21) bearbeitet Sonntag um 10:52 von _UndertakeR_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 28. September vermutlich das schwerste Spiel der bisherigen Saison. Trotz aller Umstände außerhalb des Spielfelds und noch immer ohne Gehälter, sind die Klagenfurter Spieler top motiviert und vor allem in einem Hoch. Ich vermute, die Spieler sind gerade wegen der bekannten Umstände so drauf. Weil wer unterschreibt unter diesem Besitzer überhaupt einen Vertrag? Ein Spieler, der die Plattform nutzen will, sich vorsorglich für den Fall eines Konkurses für größere Vereine mit starken Leistungen interessant zu machen. Wie auch immer, ich wäre dort mit einem Remis zufrieden, aber wenn es die erste Niederlage wird, kann man auch nicht meckern. Einfach befreit aufspielen und schauen, was rauskommt. Eine übermächtige Truppe sind die Klagenfurter ja in Wahrheit auch nicht, nur gut drauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 ASB-Halbgott Geschrieben 28. September (bearbeitet) Es wird definitiv die bisher härteste Nuss in dieser Saison werden weil was Landerl und seine Truppe Woche für Woche am Platz zeigen ist echt beeindruckend, vor allem wenn man die Umstände beachtet. Und Leute wie Lang, Gantschnig, Marinsek, Schmerböck oder Baresic haben schon Klasse für diese Liga. Aber ich glaube auch, dass uns so ein Gegner durchaus auch liegt weil die wollen auch Fußball spielen und nicht wie Wels, Fac oder Stripfing vor allem mit körperlichen Attributen und Fokus auf die Defensive die Gegner knacken. Und das eröffnet wieder Räume für unsere schnellen Leute vorne. Umso wichtiger wäre dass Stendera fit ist und vielleicht auch Messi als kreativer Mann zurückkommt. Dann traue ich uns schon einen 2:1 Sieg zu und ich sage, Mane macht endlich sein erstes Tor. Ein weiterer Punkt der für uns spricht: wir sind nicht nur die Torfabrik der Liga, wo gefühlt aktuell jeder ein Tor machen kann und es nicht reicht, einen bestimmten Spieler auszuschalten. Unsere Abwehr ist bisher ein echtes Bollwerk, wo jeder für jedem läuft und kämpft. Und da zähle ich auch Krasniqi dazu, der verdient heuer extra Lob weil er agiert aggressiv wie eh und je aber hat heuer noch keine einzige dumme gelbe gesehen bearbeitet 28. September von sportfreund1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Bester Mann im Team Geschrieben 28. September Klagenfurt ist sicher ein schwerer Brocken als Sturm 2, aber auch sie haben ihre Siege aus der unteren Tabellenhälfte (mit Ausnahme des Fac). Ich gehe von einem soliden 2:0 aus. Mans erlöst sich und Hausjell wird am richtigen Ort zur richtigen Zeit stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 2. Oktober Bin schon sehr gespannt auf dieses Spiel. Wird ein echter Gradmesser und irgendwann wird man auch einmal umfallen. Stellt sich nur die Frage ob das diese Woche passiert oder ob man weiter fast makellos in die nächste Länderspielpause kommt Bei der Aufstellung wird sich kaum etwas verändern und bei diesem Gegner könnte die Schnelligkeit der Angriffsreihe (Mane - Young - Amoah) noch besser zu tragen kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauer_wolf Jahrhunderttalent Geschrieben 2. Oktober (bearbeitet) Die Aktive Süd boykottiert dieses Spiel. Nicht wegen der Mannschaftsleistung, sondern aufgrund der Anstoßzeit. Sonntag 10:30 am 4h entfernten Wörthersee ist fanunfreundlich! Und für keinen Fan zumutbar. Diese Anstoßzeit soll allgemein für alle Vereine abgeschafft werden. Da wären mir persönlich mehr Samstagsspiele lieber. bearbeitet 2. Oktober von grauer_wolf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 2. Oktober grauer_wolf schrieb vor 5 Minuten: Diese Anstoßzeit soll allgemein für alle Vereine abgeschafft werden. Da wären mir persönlich mehr Samstagsspiele lieber. Die "Sonntags-Matinee" ist ein Relikt aus der Nachkriegszeit und hat sich leider bis heute im österr. Fußball gehalten. Der wahre Grund dieser Anstoßzeit ist recht banal, wenn auch offiziell nie bestätigt: damals stand die Frau zu dieser Zeit in der Küche und hat die Schnitzel geklopft während der Herr des Hauses sich das eine oder andere kühle Getränk am örtlichen Fußballplatz reingestellt hat bis das Match vorbei war und er daheim einen gedeckten Tisch vorfand. Außerdem war es bei gläubigen Schwiegerdrachen eine gute Ausrede, nicht in die Sonntagsmesse mitgehen zu müssen. Wie du richtig sagst, heute will diese Anstoßzeit eigentlich keiner mehr. Schon gar nicht bei Auswärtsspielen in anderen Bundesländern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 3. Oktober Mich wundert, dass uns die Buchmacher doch deutlich in der Favoritenrolle sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 3. Oktober (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 34 Minuten: Mich wundert, dass uns die Buchmacher doch deutlich in der Favoritenrolle sehen. Klagenfurt hat in den 4 Heimspielen dieser Saison 2x verloren. Am Papier also eine Heimschwäche bearbeitet 3. Oktober von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 ASB-Halbgott Geschrieben 3. Oktober _UndertakeR_ schrieb vor 2 Stunden: Mich wundert, dass uns die Buchmacher doch deutlich in der Favoritenrolle sehen. Die Buchmacher orientieren sich bei den Quoten nunmal hauptsächlich an Daten und das passiert heut hauptsächlich an Hand von KI. Hab heut selber mal ChatGPT befragt und auch dort kriegst als Antwort, dass ein Sieg von uns das wahrscheinlichste Ergebnis ist. Als Gründe nennt die KI dass Klagenfurt heuer schon zweimal daheim verloren hat und sieht uns vor allem in der Offensive deutlich besser. Als weiterer Grund wird die stabile Abwehr genannt. Wir haben mittlerweile ja auch bei der Meisterquote den niedrigsten Wert weil auch da die bisherigen Ergebnisse durchschlagen. Aber grad in einer so ausglichenen Liga wie der unseren geb ich darauf nicht viel sondern sag: Die Wahrheit liegt am Platz und da erwartet uns mit Sicherheit ein sehr hartes Spiel. Und am Ende könnte ich auch mit einem Punkt gut leben wobei auch ich mich der KI anschließe und sage: wir gewinnen das Ding mit 2:1 und die zwei grossen Titelfavoriten Admira und Vienna lassen wieder jeweils 2 Punkte liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Samstag um 09:30 Vorbericht zum morgigen Duell. https://www.skn-stpoelten.at/skn-news/erste-sonntags-matinee-fur-die-wolfe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zero Europaklassespieler Geschrieben Samstag um 12:31 _UndertakeR_ schrieb vor 3 Stunden: Vorbericht zum morgigen Duell. https://www.skn-stpoelten.at/skn-news/erste-sonntags-matinee-fur-die-wolfe Steht nirgends ob alle fit sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben Samstag um 12:40 Zero schrieb vor 8 Minuten: Steht nirgends ob alle fit sind Messi muss morgen vormittag noch den Wörthersee durchschwimmen, aber der Länge nach. Dann darf er sich als fit melden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Posting-Maschine Geschrieben Samstag um 12:57 Zero schrieb vor 25 Minuten: Steht nirgends ob alle fit sind Ist immer verdächtig das jemand fehlt,brauchst nur die Juniors aufstellung von heute anschauen,ausser Zilic ist dort keiner dabei.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 ASB-Halbgott Geschrieben Samstag um 13:23 Skn Freak schrieb vor 24 Minuten: Ist immer verdächtig das jemand fehlt,brauchst nur die Juniors aufstellung von heute anschauen,ausser Zilic ist dort keiner dabei.. Was aber wohl auch daran liegt, dass die Mannschaft sicher schon am Weg nach Kärnten ist und Leute wie Kleinbruckner und Kasperek da nicht alleine nachreisen Und Buchegger wird wohl auch wieder statt Skogen im Kader stehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts