8. Runde: SV Ried vs. GAK

Wer gewinnt?  

93 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
el.pibe.de.oro schrieb vor 43 Minuten:

M. E. sind Gemellagi eine geile Sache, zu denen man sich auch im Support bekennen kann und soll. Heute wurde zudem ein besonderer Anlass zelebriert, ist ja nicht jede Woche so. Und "Von Krefeld bis nach Zenica" ist für uns ohnehin schon "Weltkulturerbe".

Was hat "Wir hassen Düsseldorf!" mit GAK gegen Ried zu tun? :ratlos:

Ich bin offenbar entweder zu alt oder zu dumm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
On 9/27/2025 at 9:49 PM, gakfan said:

Letztes Tor aus dem Spiel Maderner in der 17. Minute in Altach am 24.08.2025.

Das sind somit 433 Minuten ohne Tor aus dem Spiel.

Wenn dein Spielsystem daraus besteht, dass die Hauptaufgabe ist, dass du kein Tor bekommst und du aus den wenigen Chancen, die man sich erspielt, ein Tor machen musst, ist es nicht verwunderlich, wie diese öffentlich kritisiert werden. Dass dadurch das Selbstvertrauen nicht steigt und die Leistungen von Harakate und Lichti deshalb aktuell so sind, wie sie sind, braucht auch keinen wundern. Ich halte immer noch beide für absolut gute Kicker, die in unserer Liga den Unterschied ausmachen können, um die Klasse zu halten. Aber dazu brauchen sie 100% Vertrauen und Rückhalt, das FF ihnen offensichtlich nicht gibt.

bearbeitet von west190

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
EK1902 schrieb vor 8 Stunden:

Warum haben unsere Helden in Malle von den Meiderichern beinahe eins auf die Nuss bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
west190 schrieb vor 7 Stunden:

Wenn dein Spielsystem daraus besteht, dass die Hauptaufgabe ist, dass du kein Tor bekommst und du aus den wenigen Chancen, die man sich erspielt, ein Tor machen musst

Tja, das haben uns sogar einige ASBler prophezeit, die bei ihren Klubs auch in den Genuss von Ferdls Fußballphilosophie gekommen sind. Die wurden, wie alles, was 1,5 Millimeter von unserem Channel-Schönwetterfunk abweicht, niedergemacht.

Aber vielleicht müssen wir einfach der Mannschaft, wie Ferdl davon überzeugt ist, mehr Zeit geben - außerdem haben wir ja noch die Punkteteilung in der Hinterhand. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
EK1902 schrieb vor 8 Stunden:

Das muss man offenbar machen, damit man ein gewisses Klischee erfüllt. 
Schön anzusehende Choreo, leider thematisch etwas ins Klo gegriffen - wenn man als Tabellenletzter mit ziemlich bescheidenen Leistungen daherkommt.

Spielerisch war das eine komplette Bankrotterklärung, was ich so sehen konnte (ca. 60 Minuten). Da kommt momentan ziemlich gar nichts, 58% Passgenauigkeit als Synonym dafür. Ried ist eine Mannschaft mit eher bescheidenen Qualitäten, da muss man einfach drüberkommen. Und nein, eine "stabile Abwehr" sollte Grundvoraussetzung sein, anstatt Qualitätsmerkmal. Nach vorne geht absolut gar nichts, das tut schon ein wenig weh, mit anzusehen. 

Entweder es ändert sich grundlegend etwas, oder der nette Ferdl schafft es eben nicht, die Jungs da unten heraus zu coachen. Und dann muss man reagieren. Von den Spielern her glaube ich schon, dass man da weitaus mehr Potential hätte.
Gefühlt war das gestern eine Niederlage und ein Schritt zurück nach Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Zitat

Ferdinand Feldhofer (GAK-Trainer): "Wir hätten in der ersten Halbzeit schon die hundertprozentige Chance gehabt durch Harakate, hatten in der zweiten noch eine Chance durch Lichtenberger. Wir wussten, dass Ried sehr intensiv agieren wird, dass sie viele Standardsituationen mit Outeinwürfen haben werden. Großes Kompliment, wir haben gefühlt 30 Outeinwürfe wegverteidigt, haben aus dem Spiel gar keine Chance zugelassen. Da freue ich mich schon, dass wir das erste Mal zu Null gespielt haben. Ich hätte schon gerne gewonnen, aber es ist kein Wunschkonzert. Für uns ist es wieder ein weiterer Entwicklungsschritt. Wir zeigen, dass wir ein Team sind, das schwer zu schlagen ist. Wir müssen einfach noch kaltschnäuziger vor dem gegnerischen Tor sein."

„Nachdem wir nun gelernt haben, wie man Outeinwürfe wegverteidigt, trainieren wir diese Woche, Ecken zu verteidigen. Ein weiterer Entwicklungsschritt, auf den wir alle stolz sein können.“

– Horst, trainiert seit 2 Wochen die U8 in Mitterlabill 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Moriarty schrieb vor 27 Minuten:

Das muss man offenbar machen, damit man ein gewisses Klischee erfüllt. 
Schön anzusehende Choreo, leider thematisch etwas ins Klo gegriffen - wenn man als Tabellenletzter mit ziemlich bescheidenen Leistungen daherkommt.

Ohne dir sportlich widersprechen zu wollen und weil ich das vor allem von gegnerischer Seite jetzt schon öfter gelesen habe: Für mich drückt der Chant nicht aus, dass wir am Platz unbezwingbar sind und uns keiner das Wasser reichen kann. Vielmehr steht der Satz für mich exemplarisch für das stetige auf- und ab in unserer Historie und dass wir immer wieder aufstehen, egal wie viel scheisse wir am Ende des Tages fressen müssen. Nichts und niemand kann uns stoppen eben. 

Deswegen find ichs fast umso geiler, wenn man den Chant nach einer sportlichen Misere singt und damit allen trotzt. Super Choreo! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe weder die PK vor dem Spiel, noch das Statement nach dem Match gehört. Faktum ist, es war ein spielerisch schwaches Spiel von zwei spielerisch schwachen Mannschaften, kampfbetont und deshalb nicht schön anzuschauen.

Wir hatten beim zurückgenommenen Tor und beim Foul von Owusu kurz vor Schluss Glück, auf der anderen Seite darf Harkate aus dem Konten über Fofana und Italiano schon mehr machen.

Mit Hofleitner kann man etwas Struktur in die Offensivbemühungen

Positiv: ein Spiel zu Null!

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich muss sagen, dass mich dieses Spiel auch heute noch so richtig aufregt! Wenn man dann noch das Interview von FF hört kommt einem eigentlich nur das Kotzen! 

Nur weil uns der Schiri beim Tor ein Geschenk gemacht hat haben wir dieses Spiel nicht verloren! Auch in weiterer Folge braucht man nicht stolz auf die 0 sein! Ried hat ja auch keine gefährlichen Bälle aufs Tor gebracht. Das lag aber nicht an unserer tollen Verteidigung denn die hatte immer wieder große Probleme den Ball hinten weg zu bekommen.

Wir entwickeln uns überhaupt nicht weiter! In keinem einzigen Bereich! Im Gegenteil die Spiele werden immer schlimmer! (Rapid war durch den Kampfgeist eine Ausnahme - gut war es ja auch nicht)

Wir haben jetzt 3 Transferperioden hinter uns und 3 Trainer, spielen eine Fußball der inakzeptabel ist. 

Wie schon gestern geschrieben, FF muss sofort weg und man muss jemanden finden der eine Mannschaft wirklich aufbauen kann. Seine Vergangenheit bei anderen Klubs zeigt ja dass er es nicht kann! Es gibt absolut keinen Grund ihn länger zu behalten! 
Ein neuer muss her und der muss dann auch im Winter die Möglichkeit bekommen bei den Spielerkäufen mitzureden. 

Hier ist jetzt die Klubführung gefordert endlich den sportlichen Bereich gut aufzustellen. 
Der Vorstand muss es einfach auch schaffen das nötige Kleingeld aufzutreiben. Es redet keiner von Transfers wie sie Sturm, Rapid und Salzburg tätigen aber man muss das Geld auftreiben um Spieler zu verpflichten die es mit kleinen Klubs wie Ried, Altach, BW Linz und der WSG aufnehmen können! Wir schaffen es nicht mal gegen die kleinsten Klubs dieser Liga mitzuspielen! 
Wir sind im Grunde gegen diese Teams genau so Chancenlos! Da gibt es nichts zu beschönigen! Absolute Fehlplanung und vermutlich auch die Überschätzung der eigenen Fähigkeiten bei allen im Klub haben uns in diese wirklich schon traurige Situation gebracht. Wenn man die Hoffnung auf 3 Punkte hat muss man mittlerweile schon auf ein Fussballwunder bei Altach, Ried, BW Linz und der WSG hoffen. Leider erspielt man wie man in den letzten Runden gesehen hat auf diesen Platzen ja nicht mal richtige Torchancen! (Eine gute Chance gegen Ried ist einfach viel zu wenig)

Alle die überfordert sind in diesem Klub sollen es dem DE nachmachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Agonist schrieb vor einer Stunde:

„Nachdem wir nun gelernt haben, wie man Outeinwürfe wegverteidigt, trainieren wir diese Woche, Ecken zu verteidigen. Ein weiterer Entwicklungsschritt, auf den wir alle stolz sein können.“

– Horst, trainiert seit 2 Wochen die U8 in Mitterlabill 

Das kann nur pure Verzweiflung sein oder Jobängste. Anders kann man sich sowas nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
kreiner schrieb vor 13 Stunden:

DE hat den Ferdinand mit einem Vertrag bis 30. 06. 27 " abgesichert ". 

Gebe dir eh recht, normalerweise müsste der Ferdinand schon Geschichte sein.

Der Wahnsinn! Ernst gemeinte Frage: das wird brutto um die 1 Mille kosten wennst den jetzt beurlaubst oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ok, ich fang mal positiv an: Nach dem Sturm und BWL-Spielen, wo wir insgesamt 6 Tore gefressen haben, hat sich die Defensive inklusive Goalie verbessert und wir haben gegen Ried und Rapid nur ein Tor bekommen und auch das Zweikanmpfverhalten schaut defensiv recht anständig aus.

Aber offensiv ist das halt weniger als gar nichts - und was ich nicht verstehe: Wir haben jetzt rund 20 Feldhoferkicks gesehen und mit Abstand am gefährlichsten waren wir in den Spielen als Cipot vorne alleine der Stürmer war. Warum ist das keine Option mehr? Cipot ist torgefährlich, schnell und kann mit seiner Technik auch mal einen Verteidiger stehen lassen. Man könnte es ja wenigstens die letzten 30 Minuten probieren. Stattdessen lässt FF Hofleitner auf der Seite spielen, womit weder der Mannschaft noch dem Spieler geholfen ist.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Werxxroter schrieb vor 35 Minuten:

Der Wahnsinn! Ernst gemeinte Frage: das wird brutto um die 1 Mille kosten wennst den jetzt beurlaubst oder?

Was denkst du wieviel so ein FF pro Monat verdient? Wenn der bis Vertragsende noch 1Mio verdienen soll, dann würd er bisserl weniger als 50k pro Monat machen.. das halt ich für äußerst unwahrscheinlich.

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Luigi1902 schrieb vor 9 Minuten:

Was denkst du wieviel so ein FF pro Monat verdient? Wenn der bis Vertragsende noch 1Mio verdienen soll, dann würd er bisserl weniger als 50k pro Monat machen.. das halt ich für äußerst unwahrscheinlich.

Ich schätze 30k Minimum brutto... Ich weiß es aber nicht, daher die Frage.

Edit: wenn man sich etwas durchgoogelt wirds wohl eher die Hälfte sein ca...

Bleibt die Frage: wer tut sich das an und kann wirklich etwas bewirken?

bearbeitet von Werxxroter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werxxroter schrieb vor 23 Minuten:

Ich schätze 30k Minimum brutto... Ich weiß es aber nicht, daher die Frage.

Edit: wenn man sich etwas durchgoogelt wirds wohl eher die Hälfte sein ca...

Bleibt die Frage: wer tut sich das an und kann wirklich etwas bewirken?

Ich kenne keine Summe, aber man braucht nur unser Pesonalbudget für die kM I hernehmen und da ist klar, dass hws. selbst die Hälfte sehr hoch angesetzt ist.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag