SBlumens Postinho Geschrieben 28. September Lorenzo von Matterhorn schrieb vor einer Stunde: Wenn Silberberger den Auftritt gegen Lustenau okay fand, ist das in Wahrheit eine Bankrotterklärung und allein für die Aussage gehört mMn entlassen. Wir haben gegen Lustenau keine einzige Chance aus dem Spiel heraus kreiert...was ist das bitte für ein Anspruch, dass man sich damit zufrieden gibt? Ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass das noch was wird unter Silberberger, habe auch irgendwie das Gefühl es fehlt da sowohl von Trainer als auch Mannschaftsseite komplett das Feuer und der Glaube und es braucht einen neuen Impuls. Letzte Saison wars spielerisch auch nicht besser, aber da war zumindest (bis zum Einbruch im Frühjahr) noch dieser Spirit da, man hat energisch und konzentriert verteidigt und vorne aus wenig viel gemacht, gefühlt hatten alle ein Ziel vor Augen und haben dran geglaubt. Den Eindruck bekomm ich heuer irgendwie gar nicht. Die Trainerfrage ist natürlich auch eine finanzielle. Ohne irgendeinen Einblick in die tatsächlichen Trainingsabläufe zu haben, aber: Ich persönlich könnt mich gut mit einer Lösung Cheftrainer Tommy Wright in Kombination Fellner oder z.B. Janeschitz (wegen Trainerlizenz) anfreunden. Wäre vermutlich kostengünstig und solche Konstellationen hatten wir ja schon in der Vergangenheit (nicht unerfolgreich). Wright ist schon lange dabei und hat das damals interimistisch meiner Erinnerung nach auch sehr souverän gelöst, von dem her hätte er sich eine Chance verdient (und ich hoffe einfach mal er hat eine andere Idee von Fußball als Silberberger). Die taktischen Trainingseinheiten werden sehr oft von Tommy Wright geleitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorenzo von Matterhorn Jahrhunderttalent Geschrieben 28. September wackerplatz schrieb vor 1 Stunde: Unser sportlicher Leiter heißt Ralf Muhr, der den Geldgebern Rechenschaft schuldig ist. Und die sehen gerade ihre Felle davonschwimmen. Wir haben keine Trainerfrage, sondern es wurde ein Kader zusammengestellt, der offenbar die erwarteten Leistungen nicht erfüllen kann(?). Da geht es ums große Ganze. Ohne Expertise jetzt Trainerempfehlungen abzugeben halte ich eher für abenteuerlich und denke, dass an anderer Stelle bereits evaluiert wird. Kann man so oder so argumentieren, ob es jetzt am Trainer oder an der Kaderzusammenstellung (an der der Trainer aber auch beteiligt war!) liegt. Wird man nie eindeutig sagen können und die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte. Fakt ist, dass der Trainer nunmal das schwächste Glied im Fußballgeschäft ist, von dem her stellt sich die Frage mMn schon und das werden auch die Geldgeber irgendwann nicht mehr ignorieren können. Meiner Meinung nach ist der Kader alles andere als schlecht für diese Liga. Er hat zwar seine Problemstellen (Außenverteidiger!), bringt aber an und für sich mMn schon eine gute Mischung aus viel Qualität/Erfahrung und jungen Spielern (kann man natürlich auch anders sehen wenn man möchte, aber ich halte den Kader für nicht schlecht). Glaube keiner erwartet sich, dass die Konkurrenz in Grund und Boden gespielt wird. Aber ich finde schon dass die Qualität da ist, um den Anspruch zu stellen, in der Liga zumindest regelmäßig eine handvoll spielerisch zusammenhängender Offensivaktionen pro Spiel zu haben. Aber offensichtlich teilt der Trainer seinen Aussagen nach diesen Anspruch nicht. P.S: Und natürlich sind Trainerempfehlungen aus Fan-Sicht in einem Fußballforum immer etwas abenteuerlich, dessen bin ich mir bewusst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz ASB-Messias Geschrieben 28. September (bearbeitet) Lorenzo von Matterhorn schrieb vor 9 Stunden: Kann man so oder so argumentieren, ob es jetzt am Trainer oder an der Kaderzusammenstellung (an der der Trainer aber auch beteiligt war!) liegt. Wird man nie eindeutig sagen können und die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte. Fakt ist, dass der Trainer nunmal das schwächste Glied im Fußballgeschäft ist, von dem her stellt sich die Frage mMn schon und das werden auch die Geldgeber irgendwann nicht mehr ignorieren können. Meiner Meinung nach ist der Kader alles andere als schlecht für diese Liga. Er hat zwar seine Problemstellen (Außenverteidiger!), bringt aber an und für sich mMn schon eine gute Mischung aus viel Qualität/Erfahrung und jungen Spielern (kann man natürlich auch anders sehen wenn man möchte, aber ich halte den Kader für nicht schlecht). Glaube keiner erwartet sich, dass die Konkurrenz in Grund und Boden gespielt wird. Aber ich finde schon dass die Qualität da ist, um den Anspruch zu stellen, in der Liga zumindest regelmäßig eine handvoll spielerisch zusammenhängender Offensivaktionen pro Spiel zu haben. Aber offensichtlich teilt der Trainer seinen Aussagen nach diesen Anspruch nicht. P.S: Und natürlich sind Trainerempfehlungen aus Fan-Sicht in einem Fußballforum immer etwas abenteuerlich, dessen bin ich mir bewusst. Das der Kader von Muhr und Silberberger zusammengestellt wurde ist Fakt. Muhr hat vor der Saison erklärt er will Spieler, die schon Tiel gewonnen haben. Wo sind die? Vielleicht ist eine gewisse Qualität da aber niemand hat sie genauso wie ein funktionierendes System seit Saisonbeginn gesehen. Der Unterschied zu letzten Saison ist, dass wir im Herbst auch nicht großartig waren aber die Punkte geholt haben. Solange hatte TS recht. Jetzt spielen wir mit einer anderen Mannschaft wie im Frühjahr. Für mich stellt sich nur mehr die Frage wer in der Länderspielpause der neue Trainer wird? bearbeitet 28. September von wackerplatz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 29. September tommu schrieb am 27.9.2025 um 13:48 : Die Frage die sich hier auch aufdrängt. Wer sollte der Nachfolger werden? Genau das kann auch ein Hinderungsgrund sein den Trainer zu wechseln. Muss man mit bedacht angehen und keine ruckartige Aktion. Ich habe selbst keine Ahnung, kann (und glaube das auch) mich aber leicht hinstellen und sagen, dass mit dem Kader ein besseres Spiel möglich wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts