Schiri99 ASB-Messias Geschrieben Montag um 09:13 gordonstone schrieb vor 16 Minuten: Tschuldige, das hab ich undeutlich ausgedrückt: Über die Schulterprobleme wusste der Täter ganz genau Bescheid. Und wennst einmal bei der Schulter Probleme hattest, dann hast dort immer wieder Probleme bzw. verletzt du sie einfach erheblich leichter. Daher war JGS sicher matchfit. Das stimmt halt faktisch einfach nicht. Die Schulter ist nicht das einzige Gelenk, dass man sich einmal verletzt und nie wieder gänzlich ausheilen kann. Es braucht halt(wie bei den meisten Gelenken) viel Zeit, die man im Profisport nicht nehmen will. Zu sagen ein Foul wäre schlimmer weil der Gefoulte Spieler verletzt ist, ist halt lächerlich weil der Angreifer nicht für den Gesundheitszustand vor dem Foul verantwortlich ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben Montag um 09:23 RHW77 schrieb vor 9 Minuten: Ich bin ja alles andere als der Pflichtverteidiger von KO, aber glaubst du echt, dass er in der Situation - die natürlich fetzendeppat ist - sich Gedanken macht welcher Gegenspieler da ist und ob der bei Schulter, Kopf, linker Zehen oder rechten Brustwarze wo angeschlagen ist? Ja, denke ich schon. Mittlerweile wird jede Kleinigkeit in der Vorbereitung analysiert, da wäre es ja fast schon fahrlässig solche Details und "Angriffspunkte" nicht auszunutzen. Allein bei uns in der Gebietsliga wissen die Verteidiger schon, welcher Stürmer sich provozieren lässt und wer wo welche Wehwehchen hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RHW77 Spitzenspieler Geschrieben Montag um 09:25 Just now, Georg13 said: Ja, denke ich schon. Mittlerweile wird jede Kleinigkeit in der Vorbereitung analysiert, da wäre es ja fast schon fahrlässig solche Details und "Angriffspunkte" nicht auszunutzen. Allein bei uns in der Gebietsliga wissen die Verteidiger schon, welcher Stürmer sich provozieren lässt und wer wo welche Wehwehchen hat. Kann man machen und ich glaub trotzdem noch immer - auch wenn man drauf "trainiert" ist, dass man in der Situation dann nicht dran denkt. Kann mich täusche, aber meine Meinung darf ich hoffentlich behalten und muss sie nicht in eine der (drei?) Tonnen in der GAK-Kurve werfen und mich dann noch entscheiden wenn ich für was untersützte?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben Montag um 09:34 RHW77 schrieb vor 15 Minuten: Ich bin ja alles andere als der Pflichtverteidiger von KO, aber glaubst du echt, dass er in der Situation - die natürlich fetzendeppat ist - sich Gedanken macht welcher Gegenspieler da ist und ob der bei Schulter, Kopf, linker Zehen oder rechten Brustwarze wo angeschlagen ist? Das ist ein gestandender Vollprofi. Natürlich weiß der um die Schulterprobleme eines JGS. Und genau das ist das, was mich auch so aufregt. Schiri99 schrieb vor 15 Minuten: Das stimmt halt faktisch einfach nicht. Die Schulter ist nicht das einzige Gelenk, dass man sich einmal verletzt und nie wieder gänzlich ausheilen kann. Es braucht halt(wie bei den meisten Gelenken) viel Zeit, die man im Profisport nicht nehmen will. Zu sagen ein Foul wäre schlimmer weil der Gefoulte Spieler verletzt ist, ist halt lächerlich weil der Angreifer nicht für den Gesundheitszustand vor dem Foul verantwortlich ist. Das Foul ist zuerst einmal fetzndeppert, weil es um keinen Zweikampf um den Ball geht. Sprich: Das ist keine Situation, wo ich keine Zeit habe "zu überlegen". Onisiwo steht neben JGS da mehrere Sekunden lang, Onisiwo weiß ganz genau um die mehrmaligen Schulterverletzungen eines JGS und entscheidet sich bewusst ihn in dieser Region zu attackieren. Nicht weil er den Ball erobern oder abschirmen will, sondern weil er seinen Gegner verletzen will. Und diese Absicht unterstelle ich ihm in dieser Situation. Und daher ist das für mich klar Rot, weil es eine Tätlichkeit ist. Warum hat Böving vorige Saison rot bekommen? Wurde das nicht auch als Tätlichkeit eingestuft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 09:39 gordonstone schrieb vor 2 Minuten: Das ist ein gestandender Vollprofi. Natürlich weiß der um die Schulterprobleme eines JGS. Und genau das ist das, was mich auch so aufregt. Das Foul ist zuerst einmal fetzndeppert, weil es um keinen Zweikampf um den Ball geht. Sprich: Das ist keine Situation, wo ich keine Zeit habe "zu überlegen". Onisiwo steht neben JGS da mehrere Sekunden lang, Onisiwo weiß ganz genau um die mehrmaligen Schulterverletzungen eines JGS und entscheidet sich bewusst ihn in dieser Region zu attackieren. Nicht weil er den Ball erobern oder abschirmen will, sondern weil er seinen Gegner verletzen will. Und diese Absicht unterstelle ich ihm in dieser Situation. Und daher ist das für mich klar Rot, weil es eine Tätlichkeit ist. Warum hat Böving vorige Saison rot bekommen? Wurde das nicht auch als Tätlichkeit eingestuft? Du unterstellst ihm Absicht und konstruierst dann deine Argumente entsprechend. Genauso gut könntest JS vorwerfen, warum er Stanko nicht rausnimmt, um ihn fürs nächste Spiel zu schonen. Und an dem Armen wird immer wieder gezogen, dass machen die Spieler heute schon automatisch, auch Stanko. Von welchen mehrmaligen Schulterverletzungen redest du eigentlich? Kann mich in den letzten Jahren an keine erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben Montag um 09:59 graz_fan schrieb vor 8 Minuten: Du unterstellst ihm Absicht und konstruierst dann deine Argumente entsprechend. Genauso gut könntest JS vorwerfen, warum er Stanko nicht rausnimmt, um ihn fürs nächste Spiel zu schonen. Und an dem Armen wird immer wieder gezogen, dass machen die Spieler heute schon automatisch, auch Stanko. Von welchen mehrmaligen Schulterverletzungen redest du eigentlich? Kann mich in den letzten Jahren an keine erinnern. Ach das war also eine nervöse Zuckung? Tschuldige, hatte den Unterarmbruch als Schulterverletzung im Kopf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben Montag um 10:45 RHW77 schrieb vor einer Stunde: Kann man machen und ich glaub trotzdem noch immer - auch wenn man drauf "trainiert" ist, dass man in der Situation dann nicht dran denkt. Kann mich täusche, aber meine Meinung darf ich hoffentlich behalten und muss sie nicht in eine der (drei?) Tonnen in der GAK-Kurve werfen und mich dann noch entscheiden wenn ich für was untersützte?!? Wollte deine Meinung nicht in Frage stellen, falls das so rübergekommen ist. Ich seh das halt anders als du. Alles gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RHW77 Spitzenspieler Geschrieben Montag um 13:51 3 hours ago, Georg13 said: Wollte deine Meinung nicht in Frage stellen, falls das so rübergekommen ist. Ich seh das halt anders als du. Alles gut. Passt ja. Ist ja vollkommen OK und fair. Somit müssen wir beide unsere Meinung nicht in zwei verschiedene Kübel der roten Kurve werfen, damit da mal was drin ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts