7. Runde: GAK vs Rapid

Entscheidungsspiel für FF (und DE)?  

97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
grz1902 schrieb vor 3 Minuten:

Ich wünsche mir, dass Hofleitner schell fit ist und ihm dann so schnell wie möglich was zählbares gelingt, der is im Spiel gefährlicher als Maderner, aber Hut ab vor dieser Nervenstärke den 11er in der Situation rein zu hauen.

Er hat den Elfer rein ghaut und dann Minuten später auf der eigenen Linie geklärt hinten, geht ein bisschen unter wie wichtig Maderner dann doch ist für uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Sehr emotionale, aufgeladene Partie. Nettspielzeit wahrscheinlich so wenig wie selten, Pyro/Rauchtöpfe und sehr müde Rapidler, die nach jeder Aktion mal kurz am Boden abrasten mussten. 

Ich fand das Spiel schon in Ordnung. Dass wir nun nicht plötzlich Rapid herspielen, uns 25 Top Chancen herausspielen war jetzt ja nicht unbedingt zu erwarten oder? Und in Anbetracht dessen, auch dass Rapid bis vor der Partie grade mal 3 Gegentreffer kassiert hat, haben wir auch die eine oder andere herausgespielte Aktion gehabt, der Pass von Cipot auf Harakate beispielsweise. Dass wir insgesamt limitiert sind hat man natürlich trotzdem gesehen. Und dass Rapid "so schwach" war liegt halt auch daran, dass unser Matchplan wie ich finde gestern exakt gepasst hat und von der Mannschaft auch sehr gut umgesetzt wurde. 

Elfer: regeltechnisch ist der mMn gedeckt, demnach auch zu geben. Die ganzen Experten (z.B. Andi Herzog) sollten mal, wenn sie schon ihre Expertise zu solchen Einzelaktionen zum Besten geben, auch das Regelbuch lesen. Es ist halt völlig unerheblich was Herzerl glaubt, wenn es im Regelbuch halt anders bzw. nicht steht (z.B. keine Chance mehr auf den Ball etc.).

Schiri allgemein: äußerst kleinlich, gefühlt fielen 50/50 Entscheidungen sehr oft zu unsern Ungunsten aus, Karten für taktische Fouls gegen Rapid durfte er anscheinend nicht geben. Dafür Cipot Gelb nach 30 Sekunden? So is klar dass es eine zerfahrene Partie wird. Für das Wiener Bodenturnen wäre auch mal eine Gelbe angebracht gewesen.

Für Maderner freut es mich ungemein, was der Typ ständig abbekommt muss man halt auch einfach mal aushalten bzw. abprallen lassen. Dann in der 95. bei all dem, was in der letzten Woche so passiert ist, trotz der aufgeheizten Stimmung und all den Mätzchen der Rapidler hinzugehen und den zu machen: Respekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
___gak___ schrieb vor 43 Minuten:

für mich auch. mich wundert warum der so umstritten ist. der rapidler fällt dem italiano mit dem ganzen körper auf beide hacken, sodass er nicht weiterlaufen kann und stürzt.

warum soll das kein elfer sein?

Im Prinzip der selbe 11er wie das Nationalteam, glaub gegen Zypern war das, bekommen hat. Foul im Strafraum ist einfach 11er, egal ob da der Ball noch zu spielen ist oder nicht. Weiß auch net was da ständig diskutiert wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wenn eine Flanke in den Strafraum gespielt wird, und der Verteidiger mit der Hand dran ist, ist es auch ein Elfer - ohne Wahrscheinlichkeit auf eine Torchance. Warum sollte es beim Foul anders sein? Und Foul war es nunmal - im 16er - somit 11er 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich kann die Diskussionen um den Elfer auch net verstehen. Italiano wurde zuerst von Hinten mit der Schulter gerammt ohne Chance auf den Ball und danach gefällt.

Aber es wäre mir auch egal wenn er nicht verdient gewesen wäre. Bei den Schiedsrichtern musst es eh nehmen wie es kommt und bisher sind wir in der Bundesliga da sicher nicht bevorzugt behandelt worden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
elma schrieb vor 9 Minuten:

Wenn eine Flanke in den Strafraum gespielt wird, und der Verteidiger mit der Hand dran ist, ist es auch ein Elfer - ohne Wahrscheinlichkeit auf eine Torchance. Warum sollte es beim Foul anders sein? Und Foul war es nunmal - im 16er - somit 11er 

Ganz genau, da wird irgendwie immer was mit Torraub verwechselt. Das war ein klares Foul welches ursprünglich nicht gepfiffen wurde, somit auch der Eingriff des VAR korrekt. So sehe ich das halt.

Ansonsten ein gerechtes Unentschieden, Einsatz und Wille hat diesmal auf alle Fälle gestimmt, auch wenig zugelassen. Mindestens gleich reinhauen gegen Ried, dann kann was gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Reds1902 schrieb vor 1 Stunde:

Ich fand das Spiel schon in Ordnung. Dass wir nun nicht plötzlich Rapid herspielen, uns 25 Top Chancen herausspielen war jetzt ja nicht unbedingt zu erwarten oder?

Finde tatsächlich das wir in den 2.HZ die 20-25 lang ordentlich hergespielt haben, nur der letzte Pass/der Abschluss hat noch nicht gepasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Der Schiedsrichter gestern war echt ein Witz abgesehen davon, dass er auch noch Wiener ist, aber das passt zu unserer Operettenliga.

Der Sky-Reporter war auch top:

Er hat gesagt er verstehe nicht warum sich die GAK-Fans über den Schiedsrichter aufregen obwohl er einen "fragwürdigen" Elfmeter für uns gepfiffen hat. Der Schiedsrichter hätte den Elfmeter ja gar nicht gegeben, den bekamen wir ja erst nach VAR-Intervention.

Und dass vorher Harakate umgeschnitten wurde hat er auch nicht gesehen. Von gelb für den Rapidler keine Rede, ich glaube es gab nicht mal einen Foulpfiff....

Man hat schon den Eindruck, dass es sich die Wiener immer ein bisschen richten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
doncerebro schrieb vor 12 Stunden:

Prinzipiell in Anbetracht der Ausgangssituation eine gute Leistung. 

Viel haben wir nicht zugelassen, richtig brenzlig waren nur zwei Hereingaben und der Corner in der Nachspielzeit. 

Offensive halt wie immer wenig, aber man war ja schon positiv überrascht, dass wir überhaupt mal Phasen hatten mit Ballbesitz bis zum gegnerischen 16er.

Speziell in der 2. Hälfte waren wir aber in fast jeder Situation offensiv brutal harmlos. Nicht nur aufgrund unserer Spielanlage mit 8 Defensivspielern sondern auch weil wenn wirs schon mal nach vorne geschafft haben immer verstolpert haben oder falsche Entscheidungen getroffen haben, wie etwa beim schnell abgespielten Freistoßlupfer auf Harakaté.

Der Elfer war unsere Rettung und regeltechnisch ist der eindeutig (aber net sportlich fair mMn, doch auch die Handselfer sind ja zum Großteil äußerst fraglich).

Schön, wieder mal mit einem guten Gefühl heimzugehen und sich die Zusammenschnitte gerne anzuschauen.

Feldhofer darf mal kurz durchschnaufen, Elsneg wird heute auch erfreut sein.

Jetzt heißt es mit dem Wissen, dass das Pendel manchmal auch in unsere Richtung ausschlagen kann, endlich einen Dreier zu holen. Wird auch in Ried nur mit viel Willen gehen, aber es is wirklich Zeit, ein Spiel mal für uns zu entscheiden. 

Bis auf ein paar wenige Aktionen war das offensiv wieder sehr dürr, aber das ist halt beim Ferdl Ball nicht anders zu erwarten. Das Spiel gestern zeigt wohl unser Leistungsmaximum. 

Wenn M'Buyi den Ball reinmacht verlier ma das wie gegen Sturm ganz glatt 3 zu 0. Dank gilt an Herrn Tilio, das war ungeschickt hoch 10 und hat uns dann einen Punkt eingebracht.

Mit derselben Leistung wie heute werd ma gegen Ried verlieren. Ich hoff wirklich, dass wir Ideen haben. Aber ich denke vielleicht dümpeln wir uns weiter von x zu x. Könnte ja für den Klassenerhalt reichen.

bearbeitet von metalexr
Typo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Maddin0201 schrieb vor 10 Minuten:

Der Schiedsrichter gestern war echt ein Witz abgesehen davon, dass er auch noch Wiener ist, aber das passt zu unserer Operettenliga.

Der Sky-Reporter war auch top:

Er hat gesagt er verstehe nicht warum sich die GAK-Fans über den Schiedsrichter aufregen obwohl er einen "fragwürdigen" Elfmeter für uns gepfiffen hat. Der Schiedsrichter hätte den Elfmeter ja gar nicht gegeben, den bekamen wir ja erst nach VAR-Intervention.

Und dass vorher Harakate umgeschnitten wurde hat er auch nicht gesehen. Von gelb für den Rapidler keine Rede, ich glaube es gab nicht mal einen Foulpfiff....

Man hat schon den Eindruck, dass es sich die Wiener immer ein bisschen richten können.

Lechner war wirklich wieder unterirdisch und dermaßen rapid-lastig, dass es nicht mehr schön ist.

Man redet immer über die einzelnen und ausgewählten Situationen (so halt gestern über den Elfer), aber dass Lechner wirklcih bei jedem Zweikampf die Grünen bevorzugt hat (bei normalen Zwekämpfen Foul für Rapid, bei Fouls von Rapid einfach gar nix) und bei der Wahl der gelben Karten ebenfalls lächerlich agiert hat (Cipot kriegt für das erste normale Foul im Spiel gleich gelb, die Rapidler können schnalzen und kriegen nix -> Höhepunkt das Foul von Amane? and Harakate an der seitlichen 16er Grenze - der kommt in vollem Lauf und säbelt den von der Seite um, ohne Chance auf den Ball - nicht einmal ermahnt hat Lechner ihn, grad halt dass er das Foul gegeben hat) wiegt für mich immer noch schwerer. Er hat 90min lang den Grünen gezeigt "könnts eh machen was ihr wollt, ich helf euch schon". Sogar nach dem 1-1 hat er noch weiter geholfen, dem Meierhofer köpfeln sie den Ball aus der Hand und rammen ihn dabei zum Boden -> nix gewesen, gibt Corner!

Nächstes mal rekrutieren sie den Schiri gleich aus der Rapid - Zentrale...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
metalexr schrieb vor 14 Minuten:

Bis auf ein paar wenige Aktionen war das offensiv wieder sehr dürr, aber das ist halt beim Ferdl Ball nicht anders zu erwarten. Das Spiel gestern zeigt wohl unser Leistungsmaximum. 

Wenn M'Buyi den Ball reinmacht verlier ma das wie gegen Sturm ganz glatt 1 zu 0. Dank gilt an Herrn Tilio, das war ungeschickt hoch 10 und hat uns dann einen Punkt eingebracht.

Mit derselben Leistung wie heute werd ma gegen Ried verlieren. Ich hoff wirklich, dass wir Ideen haben. Aber ich denke vielleicht dümpeln wir uns weiter von x zu x. Könnte ja für den Klassenerhalt reichen.

mit dir lauft fix nicht alles richtig, tschuldige dass ich das so schreib aber wenn du so einen bullshit schreibst darf ich das auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bezeichnend auch das Lechner über 200 Buli Spiele gepfiffen hat und erst 12 mit Rapid Beteiligung und alle davon waren Wiener Derbys. Das Spiel gegen uns war das erste Rapid Match gegen einen Nicht-Wiener Verein. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
___gak___ schrieb vor 36 Minuten:

mit dir lauft fix nicht alles richtig, tschuldige dass ich das so schreib aber wenn du so einen bullshit schreibst darf ich das auch

Danke für den freundlichen Kommentar, freut mich wenn ich dich mit meinem Bullshit unterhalten konnte. Bei manchen hier reicht ein schmeichelhaftes Unentschieden, dass alles super und der Geist wieder vernebelt ist.

Also unsere Offensivaktionen sind zwar ganz nett -  aber jetzt frage ich mal zurück: Wann hattest du das Gefühl dass wir ein Tor erzielen können? Aufgrund unserer ständigen defensiven Grundausrichtung können wir nie Überzahlsituationen herstellen, und kommen dann entsprechend unter Druck, und werden zu suboptimalen Abschlüssen gezwungen. Wann musste Hedl eingreifen(ein Freistoß von Koch, ein "Schuss" von Harakate würden mir einfallen). 
Der Elfer war doch ein Geschenk von Tilio, da wäre Italiano nie im Leben zum Ball gekommen.

Defensiv war das gestern wirklich stark, aber einmal pro Spiel schwimmen wir und bekommen ein Tor. Deshalb ist bei uns das höchste der Gefühle ein X. Aber ist ja eh alles super bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
___gak___ schrieb vor einer Stunde:

Sorry ich sehe es auch so. X ist zwar schön. Aber so wie wir Angriffe  Vortragen werden  wir in Ried wieder Probleme bekommen.  Wir setzten unseren Stürmer  nicht ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
metalexr schrieb vor 1 Stunde:

Wenn wir so wie gestern gegen Ried auftreten, mach ich mir wenig Sorgen.

Hatte gestern das Gefühl, dass die Mannschaft richtig gekämpft hat.
Ich glaub mental war und ist der Punkt wichtig. Vielleicht schaffen wir ja jetzt den Turnaround. 

Zu Rapid kann ich nur sagen: Extrem wichtig die zweite Halbzeit permanent am Boden "herumzukugeln" und Zeit zu schinden. 
Hatte immer einen gewissen Respekt vor Rapid, aber das war nur lächerlich und einem möchtegern Meister unwürdig.  

Zu den Schiedsrichtern und deren Auswahl sag ich einfach gar nix mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag