mike1894 Tribünenzierde Geschrieben vor 2 Stunden Wenn man ohne Sympathie schaut, und ich finde auch die Arbeit von Kleer war gut, ist es die schlechteste Platzierung und Punkteschnitt der letzten Jahre! Dass, das Präsidium sich gegen Elsneg nicht durchsetzen konnte ist klar zum sehen und es wird einer kommen der seine Meinung vl nicht immer so klar sagt wie HK, so einen will Elsneg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde Bitte da nicht gleich mit Verschwörungstheorien loslegen. Wenn das Präsidium Kleer halten will, dann bleibt er auch. Offensichtlich hatte er nicht das absolute Vertrauen der Vereinsführung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickvienna Weltklassekicker Geschrieben vor 42 Minuten Jetzt bin ich das zweite Mal in dieser Woche sehr traurig, auch wenn man wahrlich die Dinge nicht vergleichen kann. Ich denke der zweite Platz in der Frühjahrestabelle mit einem nicht aufstiegsreifen Kader plus einigen neu & gut integrierten Nachwuchsspielern … das ist eine bemerkenswerte Leistung, die bleibt. Ich kann Einig Spiel (s.o.) nur zitieren und zu 100% Recht geben, Hans Kleer war der beste Vienna-Trainer seit Hans Kleer! (Cooler Spruch…) Aber, um auch fortune05 recht zu geben, während auf der Haben-Seite eben dieser 2. Platz, die Integration der Jungen, die Stabilisierung der Defensive und der Quantensprung bei den Standards stehen, fehlt auf der Soll-Seite: Das Besondere, das Hollywood, die Aufbruchsstimmung. Kleer hat das Team nicht zu Offensivleistungen geführt, die Zungenschnalzen verursachen, da war kein Feuerwerk. Ich persönlich glaube, dass uns dazu die Qualität im Kader gefehlt hat, aber vielleicht hätte ein anderer Trainer da mehr erreicht. Jedenfalls lehnt sich Elsneg weit raus. Wenn die Vienna im nächsten Jahr nicht deutlich verbessert auftritt und im Aufstiegsrennen tonangebend ist, wird das eng mit seiner Trainerentscheidung verbunden sein. Sich jetzt und ohne Not von Kleer zu trennen, bedeutet einerseits dass seine Ansprüche höher sind, dass er andererseits aber auch liefern muß. Wir können nur hoffen, dass das aufgeht und ich wünsche ihm viel Glück. Ich nehme an, er hat nicht nur eine klare Idee, sondern längst schon einen unterschriebenen Vertrag mit dem neuen Trainer in der Tasche. Einen jungen, unerfahrenen können wir deshalb ausschließen, in dieser Konstellation wäre alles andere als ein Trainer-Coup sehr enttäuschend, ich rechne daher mit Schmid (am ehesten), Scheiblehner oder so. Elsneg wird wohl im Verein klar gestellt haben, dass ein Aufsteiger als erstes auf der Trainerbank investieren muß, das hatte AI leider nie erkannt. So einen Trainer wiederum lockt man mit einem vielversprechenden, mehrjährigen Plan und einem erfolgsorientierten, längerfristigen Vertrag. So wird‘s wohl sein. Alles Gute, Hans Kleer, für Deine nächste Station und deinen Pro-Lizenz Kurs nächstes Jahr. Vielleicht sehen wir uns ja noch ein drittes Mal in blau-gelb, wer weiß. Mich würd‘s nicht stören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts