Tobias Gulliksen ist Rapidler! Herzlich willkommen in Wien-West-Hütteldorf!

Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse über Tobias Gulliksen von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapid-rekordkauf-tobias-gulliksen/

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Es gab heute ein paar Szenen in welchen Gulliksen defensiv geackert hat, wo er Extrameter gegangen ist und Einsatz absolut vorbildlich war. Traurigerweise gelingt ihm fast nix, er ist unglaublich zweikampfschwach, kommt kaum in Aktionen bei welchen er mal brillieren könnte, irgendwie ein totaler Fremdkörper auf dem Feld. Es muss vor allem für Gulliksen selbst sehr deprimierend sein. Umso freut es mich wenn er aber beim Torjubel authentisch positiv und integriert wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
EricTheKing schrieb vor 20 Minuten:

Mich würde der Karriereplan des talentierten Herren gulliksen interessieren.

Er wird sich ja bewusst sein, dass er aktuell nicht zur ersten 11 gehört. Warum er dann nicht diese einfachen Spiele wie heute nutzt um sich zu zerreißen und für die erste zu empfehlen ist mir rätselhaft.

Vlt ist jemand der den schobesberger Weg gehen will?

Wo hat er sich heute nicht "zerrissen". Hat sich oft angeboten, hat angepresst, hat ab und zu auch nach vorne was probiert. Was erwartet man sich in einem Spiel, wo es um quasi nichts mehr geht? Die ganze Mannschaft hat sich heute nicht zerrissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

an sich könnt ers ja, man siehts ja immer wieder in gewissen aktionen, dass er die technik, die passstärke, den spielwitz, als auch die motivation für die zweikämpfe hätte - aber dann gibts wieder genug szenen, wo er das gegenteil beweist 

tu mir schwer in welche situationen er kommen muss, um zu glänzen - allgemein müsst er sich jedenfalls mehr vom tillio abschauen, insbesondere das schießen aufs tor, war die torgefahr ja ein hauptgrund für seine verpflichtung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
dermax schrieb vor 1 Minute:

Wo hat er sich heute nicht "zerrissen". Hat sich oft angeboten, hat angepresst, hat ab und zu auch nach vorne was probiert. Was erwartet man sich in einem Spiel, wo es um quasi nichts mehr geht? Die ganze Mannschaft hat sich heute nicht zerrissen

Für ihn geht es doch um etwas.

Wenn ich etwas beweisen will trete ich anders auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
EricTheKing schrieb Gerade eben:

Für ihn geht es doch um etwas.

Wenn ich etwas beweisen will trete ich anders auf.

Fussball ist ein Mannschaftssport.. alleine kannst du da nicht viel machen. Vor allem gegen Mannschaften die so tief stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Phisch1981 schrieb vor 6 Minuten:

Es gab heute ein paar Szenen in welchen Gulliksen defensiv geackert hat, wo er Extrameter gegangen ist und Einsatz absolut vorbildlich war. Traurigerweise gelingt ihm fast nix, er ist unglaublich zweikampfschwach, kommt kaum in Aktionen bei welchen er mal brillieren könnte, irgendwie ein totaler Fremdkörper auf dem Feld. Es muss vor allem für Gulliksen selbst sehr deprimierend sein. Umso freut es mich wenn er aber beim Torjubel authentisch positiv und integriert wirkt.

Ich hab mich bei seiner Verpflichtung schon gefragt, wie es überhaupt möglich sein kann, den 'Conference League Young Player of the Season' zu uns zu lotsen, noch dazu um eine für uns zwar galaktische Ablöse, bei der manch andere Teams, die vielversprechende Talente teils nur so aufsaugen, aber nicht mal den Mundwinkel verziehen!

Nun, jetzt wiss mas (leider)........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
dermax schrieb vor 12 Minuten:

Fussball ist ein Mannschaftssport.. alleine kannst du da nicht viel machen. Vor allem gegen Mannschaften die so tief stehen. 

Ich kann als einzelner immer durch meine Körpersprache und Einsatz zeigen, dass ich will. Und leider habe ich sehr wenig davon gesehen.

Gerade, wenn es gegen eine estnischen Regionalliga Truppe geht, da kann man schon einmal nachsetzen ohne großes Risiko zu gehen.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
EricTheKing schrieb Gerade eben:

Ich kann als einzelner immer durch meine Körpersprache und Einsatz zeigen, dass ich will. Und leider habe ich sehr wenig davon gesehen.

Hat er doch heute gemacht? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Also bei aller Liebe aber jeder bringt einmal halbwegs einen geraden Pass oder irgendwas zusammen. Die Leistung ist einfach nur schwach. Das hat auch absolut nix mit der Erwartungshaltung wegen seiner hohen Ablösesumme zu tun. Meiner Meinung ist das der einzige Grund warum er überhaupt noch Minuten bekommt. Ein Music würde das niemals schlechter machen und würde er es nur gleich gut machen, würde er maximal 5 Spiele für die Kampfmannschaft machen. 

Mit einem guten Wind anbringen, bitte Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
EricTheKing schrieb vor 10 Minuten:

Bis zu einem gewissen Grad ja, aber weniger, als ich mir gewünscht hätte 

Dann noch einmal die Frage. Was genau hättest du dir erwartet? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
dermax schrieb vor 9 Minuten:

Dann noch einmal die Frage. Was genau hättest du dir erwartet? 

Nachsetzen bei Ballverlust, ständiges anbieten in Ballbesitz, Bewegung....

Er kann von mir aus 90% Fehlpässe fabrizieren, wenn er danach jedesmal versucht den Ball zurück zu bekommen, kein Thema 

Wenn er sich anbietet, Laufwege geht und dabei keinen Ball sieht bzw den Ball nicht annehmen kann, kein Thema 

Ich will Aktion sehen und Wille. Kein herumtraben und -stehen etc.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
XxKakaduxX schrieb vor 6 Minuten:

ich hoffe aus "war stets bemüht" wird noch "explodierte spät"

'War stets bemüht' ist schon ein fail, wenn man ihn, seinen Einsatz und seine Körpersprache über die Zeit verfolgt hat! Hoffe man gibt ihm nurmehr deshalb ein paar Einsatzminuten, um den Preis nicht vollends ins Bodenlose verfallen zu lassen, weils den ein oder anderen Verein gibt, der ihn riskieren möcht....

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag