Recommended Posts

Weil ich hier mehrfach Kritik am überlegenen Ballbesitz von Altach gelesen und jetzt endlich auch das Spiel gesehen habe: 
Die hatten ihren Ballbesitz, indem ihre drei IV den Ball ohne Raumgewinn hin- und hergespielt haben, also genau das, was bei uns (zu Recht) kritisiert wird, wenn wir auf diese Art mehr Ballbesitz haben. 
Wir hatten mehr Schüsse und mehr Schüsse aufs Tor und die überhaupt nur eine echte Chance, nämlich als SSR den leicht verdeckten Schuss in HZ 2 abgewehrt hat. Die ganz am Anfang war nämlich Abseits (von Gorgon vor der Flanke), auch wenn der Sky-Kommentator das bis zum Schluss nicht begriffen hat. 

Insgesamt hat mir das sogar ziemlich gut gefallen, vor allem das Zusammenspiel Zwaralee und Saljic. Das wird sich noch entwickeln. Und nachdem, was man in diesem Spiel gesehen hat, besteht mit Botic auch die Chance, einen Stürmer in diese Art des Direktspiels einzubinden, denn seine direkten Weiterleitungen waren im Gegensatz zu denen von Malone für die Mitspieler verarbeitbar.

Und was mir auch gefallen hat, war der Umstand, dass Helm etwas, was tatsächlich eine absurd freche klare Fehlentscheidung war, so heftig kritisiert hat, dass er dafür gelb bekommen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten:

Und was mir auch gefallen hat, war der Umstand, dass Helm etwas, was tatsächlich eine absurd freche klare Fehlentscheidung war, so heftig kritisiert hat, dass er dafür gelb bekommen hat. 

Inklusiver frecher Einblendung auf der Videowall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
KindausFavoriten schrieb vor 7 Stunden:

Wofür war das noch mal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AustriaWien1997 schrieb vor einer Stunde:

Was ich schon sehr kurios fand. Kommt das jetzt öfter zum Einsatz?

Keine Ahnung, war aber jedenfalls kurios udn auch ein bisschen leiwand. Aber die BL wird ihnen eh auf die Finger klopfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
KindausFavoriten schrieb vor 11 Minuten:

Nach meiner Erinnerung für das 5. gelbwürdige taktische Foul von Bähre. 
Für das 6. oder 7. hat er dann die Gelbe bekommen. 

OK, weil die Aktion, als Saljic den Wadenkrampf bekommen hat, hab ich live auch klar als gelb-rot gesehen, So schlimm war der Kontakt aber dann doch wohl nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizou5 schrieb vor 1 Minute:

OK, weil die Aktion, als Saljic den Wadenkrampf bekommen hat, hab ich live auch klar als gelb-rot gesehen, So schlimm war der Kontakt aber dann doch wohl nicht...

Stimmt. 
Dafür war das Foul in HZ 1, als er von der Seite die Knie von Barry weggeräumt hat. schon Gelb. 
Mich haben aber mehr die unzähligen taktischen Fouls aufgeregt, bei denen es keine Reaktion gab. Und ein solches hat auch für die Empörung bei Helm gesorgt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag