orßit V.I.P. Geschrieben Gestern um 13:58 SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten: Na gut du wirst auch nach 6 Niederlagen die heurige EC Saison besser als die letzte sehen. Schwer sinnlos Wenn wir in der liga bis zur winterpause oben dabei bleiben ganz klar ja! Im cup sind wir schon zumindest eine runde weiter als letztes jahr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben Gestern um 14:02 orßit schrieb vor 2 Minuten: Wenn wir in der liga bis zur winterpause oben dabei bleiben ganz klar ja! Im cup sind wir schon zumindest eine runde weiter als letztes jahr! Wofür haben wir uns dann genau nochmals qualifziert, wenn man darauf verzichten kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben Gestern um 14:13 Adversus schrieb vor 7 Minuten: Wofür haben wir uns dann genau nochmals qualifziert, wenn man darauf verzichten kann? Naja wir haben immerhin über 3mio für die quali bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 14:19 orßit schrieb vor 6 Minuten: Naja wir haben immerhin über 3mio für die quali bekommen Die man in einen breiten Kader investiert, damit wir englische Wochen spielen können, hm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben Gestern um 14:37 Stehplatzschwein schrieb vor 16 Minuten: Die man in einen breiten Kader investiert, damit wir englische Wochen spielen können, hm? Glaub das war der plan ja - ist zumindest bis jetzt nicht aufgegangen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Spitzenspieler Geschrieben Gestern um 19:34 Vielleicht passt’s da am besten. Ich hab jetzt ein paar Threads durchgelesen – und überall fällt dieses Wort: „Bonusspiele“. WTF?! Für was arbeiten wir überhaupt auf einen Europacup-Startplatz hin – nur wegen den Prämien? Wir sind kein verdammtes Investmentprojekt. Wir sind Rapid – ein fucking Fußballverein, der für Leidenschaft, Stolz und Emotion steht. Nicht für Rendite. Nicht für Bilanzen. Wenn solche Aussagen von unserer Führungsetage kommen, kommt mir echt das Speiben. Wie soll das bitte bei den Spielern ankommen, wenn selbst oben nur noch von „Bonusspielen“ geredet wird? Und ganz ehrlich: Ich kann dieses Gejammer über „englische Wochen“ und „Dreifachbelastung“ auch nicht mehr hören. Ist das ein österreichisches Phänomen, oder was? Gibt’s das in anderen Ländern nicht? Es wird doch Profis zuzutrauen sein, 180 Minuten in der Woche Leistung zu bringen. Das ist ihr Job. Unser Herzblut hängt dran – ihres sollte es auch. Abseits von Derby, Graz und – mit Abstrichen – den Dosen sind das für mich als Fan die absoluten Highlights: Europacup-Nächte. Flutlicht. Gänsehaut. Geile Stimmung. Legendäre Auswärtsfahrten. Genau das ist es doch, wofür man Fußball liebt. Und dann redet man ernsthaft von „Bonusspielen“? Ganz ehrlich – für mich jetzt schon das Unwort des Jahres. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Gestern um 19:49 tomr73 schrieb vor 10 Minuten: Vielleicht passt’s da am besten. Ich hab jetzt ein paar Threads durchgelesen – und überall fällt dieses Wort: „Bonusspiele“. WTF?! Für was arbeiten wir überhaupt auf einen Europacup-Startplatz hin – nur wegen den Prämien? Wir sind kein verdammtes Investmentprojekt. Wir sind Rapid – ein fucking Fußballverein, der für Leidenschaft, Stolz und Emotion steht. Nicht für Rendite. Nicht für Bilanzen. Wenn solche Aussagen von unserer Führungsetage kommen, kommt mir echt das Speiben. Wie soll das bitte bei den Spielern ankommen, wenn selbst oben nur noch von „Bonusspielen“ geredet wird? Und ganz ehrlich: Ich kann dieses Gejammer über „englische Wochen“ und „Dreifachbelastung“ auch nicht mehr hören. Ist das ein österreichisches Phänomen, oder was? Gibt’s das in anderen Ländern nicht? Es wird doch Profis zuzutrauen sein, 180 Minuten in der Woche Leistung zu bringen. Das ist ihr Job. Unser Herzblut hängt dran – ihres sollte es auch. Abseits von Derby, Graz und – mit Abstrichen – den Dosen sind das für mich als Fan die absoluten Highlights: Europacup-Nächte. Flutlicht. Gänsehaut. Geile Stimmung. Legendäre Auswärtsfahrten. Genau das ist es doch, wofür man Fußball liebt. Und dann redet man ernsthaft von „Bonusspielen“? Ganz ehrlich – für mich jetzt schon das Unwort des Jahres. Absolut! Und das war letztes Jahr noch ganz anders, da wurde nicht von Bonusspielen gesprochen sondern davon so weit zu kommen wie es nur irgendwie möglich ist und das hat man bei jedem Spiel gesehen. Das die Belastung hoch ist und man doch einige Ausfälle hat will ich aber nicht verneinen, das viel größer peoblem ist aber das fehlende system und die fehlenden Automatismen ein Zustand den es im Juli geben darf, aber nicht im November wenn das Trainerteam seit 5 Monaten im Amt ist. So wird natürlich jedes spiel zum Kampf und die hohe Belastung schlägt sich mehr nieder. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben Gestern um 19:51 tomr73 schrieb vor 17 Minuten: Wir sind kein verdammtes Investmentprojekt. scheint katzer anders zu sehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 20:47 tomr73 schrieb vor 45 Minuten: Vielleicht passt’s da am besten. Ich hab jetzt ein paar Threads durchgelesen – und überall fällt dieses Wort: „Bonusspiele“. WTF?! Für was arbeiten wir überhaupt auf einen Europacup-Startplatz hin – nur wegen den Prämien? Wir sind kein verdammtes Investmentprojekt. Wir sind Rapid – ein fucking Fußballverein, der für Leidenschaft, Stolz und Emotion steht. Nicht für Rendite. Nicht für Bilanzen. Wenn solche Aussagen von unserer Führungsetage kommen, kommt mir echt das Speiben. Wie soll das bitte bei den Spielern ankommen, wenn selbst oben nur noch von „Bonusspielen“ geredet wird? Und ganz ehrlich: Ich kann dieses Gejammer über „englische Wochen“ und „Dreifachbelastung“ auch nicht mehr hören. Ist das ein österreichisches Phänomen, oder was? Gibt’s das in anderen Ländern nicht? Es wird doch Profis zuzutrauen sein, 180 Minuten in der Woche Leistung zu bringen. Das ist ihr Job. Unser Herzblut hängt dran – ihres sollte es auch. Abseits von Derby, Graz und – mit Abstrichen – den Dosen sind das für mich als Fan die absoluten Highlights: Europacup-Nächte. Flutlicht. Gänsehaut. Geile Stimmung. Legendäre Auswärtsfahrten. Genau das ist es doch, wofür man Fußball liebt. Und dann redet man ernsthaft von „Bonusspielen“? Ganz ehrlich – für mich jetzt schon das Unwort des Jahres. Der Verein ist auf diese EC Spiele finanziell angewiesen. Brauchst ja nur schauen welche Personalkosten derzeit anfallen. Finanziell gesehen sind es Bonusspiele. Sportlich gesehen sind es Spiele in denen die Spieler international auf sich aufmerksam machen könnten. Derzeit ist es nicht der Fall - leider. Es macht derzeit nicht wirklich Spaß der Mannschaft beim Kicken zuzusehen, da sehr viel auf Zufall aufgebaut ist. Positiv sehe ich derzeit, dass man in der Meisterschaft, trotz der miesen Leistungen noch voll dabei ist. Im Cup noch im Bewerb ist. Das wichtige tägliche Geschäft. Die heurige EC Ligaphase ist zum Kübeln. Der Weg dorthin war steinig genug. Es ist dann die Erwartung des "Fan" bei Rapid meistens zu hoch. Gewinnst 5 Spiele hintereinander wird vom Titel etc. geträumt. Verlierst 5 Spiele hintereinander - alle schuldig alle raus. Zumindest hier herinnen ist es bei vielen so. Derzeit ist wieder vieles negativ gestimmt. Selber hoffe ich, dass man wieder Spiele zu sehen bekommt bei dem einem des grüne Herz aufgeht. Von Bonusspielen wird meistes gesprochen wenn`s nicht läuft bzw. wenn man nicht mehr daran glaubt im Bewerb weiter zu kommen. Negative Bestätigung des bisher geleisteten. Man könnte diesbezüglich anders - in einer positiven Art - kommunizieren. Rapid und positive Kommunikation ist meiner Meinung nach wie der Teufel das Weihwasser fürchtet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Spitzenspieler Geschrieben vor 23 Stunden damich schrieb vor 1 Stunde: Das die Belastung hoch ist und man doch einige Ausfälle hat will ich aber nicht verneinen, das viel größer peoblem ist aber das fehlende system und die fehlenden Automatismen ein Zustand den es im Juli geben darf, aber nicht im November wenn das Trainerteam seit 5 Monaten im Amt ist. So wird natürlich jedes spiel zum Kampf und die hohe Belastung schlägt sich mehr nieder. Klar machen die Ausfälle es nicht leichter. Thema Belastung ist halt auch ein Thema vom Mindset. Topligen: Viele Spiele = Erfolgssignal. Österreich: Oh fuck, Donnerstag EC, dann Sonntag nach Hartberg … des wird zach. Sterz schrieb vor 35 Minuten: Es macht derzeit nicht wirklich Spaß der Mannschaft beim Kicken zuzusehen, da sehr viel auf Zufall aufgebaut ist. Positiv sehe ich derzeit, dass man in der Meisterschaft, trotz der miesen Leistungen noch voll dabei ist. Im Cup noch im Bewerb ist. Das wichtige tägliche Geschäft. Die heurige EC Ligaphase ist zum Kübeln. Der Weg dorthin war steinig genug. Es ist dann die Erwartung des "Fan" bei Rapid meistens zu hoch. Gewinnst 5 Spiele hintereinander wird vom Titel etc. geträumt. Verlierst 5 Spiele hintereinander - alle schuldig alle raus. Zumindest hier herinnen ist es bei vielen so. Derzeit ist wieder vieles negativ gestimmt. Selber hoffe ich, dass man wieder Spiele zu sehen bekommt bei dem einem des grüne Herz aufgeht. Von Bonusspielen wird meistes gesprochen wenn`s nicht läuft bzw. wenn man nicht mehr daran glaubt im Bewerb weiter zu kommen. Negative Bestätigung des bisher geleisteten. Man könnte diesbezüglich anders - in einer positiven Art - kommunizieren. Rapid und positive Kommunikation ist meiner Meinung nach wie der Teufel das Weihwasser fürchtet. Mit dem ersten Satz schließt du dich eh @damich an. Kann mich an 1 Spiel erinnern wo wir gefühlt die bessere Mannschaft waren (Dosen away, und ich glaub auch nur deshalb weil die zu dem Zeitpunkt noch hinichern waren, als wir). Ich frage mich seit Monaten: wo System, was Idee? Fehlanzeige, gibts ned. Zu deiner positiven Stimmung Liga/Cup: Das zeigt für mich eigentlich nur wie grottenschlecht unsere Liga aktuell ist, und in den Cup Spielen war der "Klassenunterschied" in keiner Partie erkennbar. Vom EC braucht man eigentlich gar ned zu reden. Quali durchgenudelt und aktuell mit 1:8 letzter in einer Tabelle wo ich die Hälfte der Mannschaften nicht mal geografisch zuordnen kann. Naja zumindest weiß ich jetzt das Lincoln Red Imps FC 3ter in der Liga von Gibraltar ist und 4 Punkte hat. (Marktwert die Hälfte von unserer 2er). Zu meinen Erwartungen: Ja, geschuldet meiner 52 Lenze, sind die Erwartungen an DEN Hauptstadtverein groß, und der Anspruch ist jede Saison um den Titel mitzuspielen, und nicht mit ach und krach das OPO zu erreichen. Von Bonusspiel wurde schon vor Florenz gesprochen, dem letzten der Serie A der mit einer B-Elf nach Wien kam. Sorry, ich bin gerade emotional sehr brennheiß, und habe sicher noch was vergessen Das was wir seit Juli von unserer Rapid sehen, hat wenig mit Fußball zu tun und schon gar nix mit meiner Rapid wie ich sie lieben lernte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hook1 Bester Mann im Team Geschrieben vor 20 Stunden tomr73 schrieb vor 2 Stunden: Klar machen die Ausfälle es nicht leichter. Thema Belastung ist halt auch ein Thema vom Mindset. Topligen: Viele Spiele = Erfolgssignal. Österreich: Oh fuck, Donnerstag EC, dann Sonntag nach Hartberg … des wird zach. Mit dem ersten Satz schließt du dich eh @damich an. Kann mich an 1 Spiel erinnern wo wir gefühlt die bessere Mannschaft waren (Dosen away, und ich glaub auch nur deshalb weil die zu dem Zeitpunkt noch hinichern waren, als wir). Ich frage mich seit Monaten: wo System, was Idee? Fehlanzeige, gibts ned. Zu deiner positiven Stimmung Liga/Cup: Das zeigt für mich eigentlich nur wie grottenschlecht unsere Liga aktuell ist, und in den Cup Spielen war der "Klassenunterschied" in keiner Partie erkennbar. Vom EC braucht man eigentlich gar ned zu reden. Quali durchgenudelt und aktuell mit 1:8 letzter in einer Tabelle wo ich die Hälfte der Mannschaften nicht mal geografisch zuordnen kann. Naja zumindest weiß ich jetzt das Lincoln Red Imps FC 3ter in der Liga von Gibraltar ist und 4 Punkte hat. (Marktwert die Hälfte von unserer 2er). Zu meinen Erwartungen: Ja, geschuldet meiner 52 Lenze, sind die Erwartungen an DEN Hauptstadtverein groß, und der Anspruch ist jede Saison um den Titel mitzuspielen, und nicht mit ach und krach das OPO zu erreichen. Von Bonusspiel wurde schon vor Florenz gesprochen, dem letzten der Serie A der mit einer B-Elf nach Wien kam. Sorry, ich bin gerade emotional sehr brennheiß, und habe sicher noch was vergessen Das was wir seit Juli von unserer Rapid sehen, hat wenig mit Fußball zu tun und schon gar nix mit meiner Rapid wie ich sie lieben lernte. Absolut, unser Anspruch kann es nicht sein, letzter zu werden in einer Liga, wo 2/3 der Mannschaften einen niedrigeren Marktwert haben. Aber gegen den letzten der Serie A, eine Mannschaft die gegen die Lincoln Red Imps verdient verliert und eine Mannschaft mit halbem Marktwert muss man mehr wie 7 Torschüsse und ein Tor in 270 Minuten zusammenbringen. Wenn man so wie gegen Salzburg verliert, wo man alles gibt aber nichts gelingt, wird niemand einen Vorwurf machen, aber mit so einem systemlosen zweikampfscheuen Hundskick, der wirkt als hätten sie sich 10 min vor Anpfiff das erste Mal getroffen, braucht man keinen Europacup spielen, das reicht nicht mal für die 2. Liga. Wie man da nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer in der Meisterschaft sein kann, ist mir ein Rätsel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Spitzenspieler Geschrieben vor 14 Stunden Hook1 schrieb vor 5 Stunden: Absolut, unser Anspruch kann es nicht sein, letzter zu werden in einer Liga, wo 2/3 der Mannschaften einen niedrigeren Marktwert haben. Aber gegen den letzten der Serie A, eine Mannschaft die gegen die Lincoln Red Imps verdient verliert und eine Mannschaft mit halbem Marktwert muss man mehr wie 7 Torschüsse und ein Tor in 270 Minuten zusammenbringen. Wenn man so wie gegen Salzburg verliert, wo man alles gibt aber nichts gelingt, wird niemand einen Vorwurf machen, aber mit so einem systemlosen zweikampfscheuen Hundskick, der wirkt als hätten sie sich 10 min vor Anpfiff das erste Mal getroffen , braucht man keinen Europacup spielen, das reicht nicht mal für die 2. Liga. Wie man da nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer in der Meisterschaft sein kann, ist mir ein Rätsel. Hook1 schrieb vor 5 Stunden: ...Wie man da nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer in der Meisterschaft sein kann, ist mir ein Rätsel. Wenns leiwand rennt, sind wir am Sonntag 19:00 inkl. Verlustpunkten sogar Erster. Natürlich freut mich das, aber das kann ja ned bis zum Ende gut gehen. Also ich kann das Rätsel für dich nicht lösen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden tomr73 schrieb vor 11 Stunden: Klar machen die Ausfälle es nicht leichter. Thema Belastung ist halt auch ein Thema vom Mindset. Topligen: Viele Spiele = Erfolgssignal. Österreich: Oh fuck, Donnerstag EC, dann Sonntag nach Hartberg … des wird zach. Zum Thema Belastung muss ich dir einfach Wiedersprechen. NEIN, das ist kein Thema von Mindset, das ist einfach Realität. Körperliche Erholung lässt sich nicht mit einer anderen Einstellung schneller und besser machen, der Körper benötig einfach eine gewisse Zeit nach hohen Belastungen um zu regenerieren. dabei ist natürlich jeder Körper unterschiedlich, bei dem einen geht es etwas schneller, beim anderen etwas langsamer. Es gab mal eine Zeit (wahrscheinlich ist es jetzt eh auch noch so) wo gewisse werte immer wieder gemessen wurden (zb. Laktat) um die Regeneration zu überwachen und danach die Einsatzzeit zu Planen. Das soll keine Ausrede sein, meine Kritik geht ja deshalb auch am meisten in Richtung Taktik und System wo man viel tun kann aber man seit monaten 0,0 Fortschritt sieht. Fakt ist aber, die Belastung hat Auswirkung, hab mal vor paar Jahren die ganzen Ergebnisse von RB, Sturm, LASK und Uns bei englischen Wochen und normalen Wochen verglichen und alle, sogar RB haben im schnitt in englischen Wochen in der Liga weniger Punkte geholt. Die UEFA macht es Teams aus eher kleineren Ligen halt auch nicht leichter, ohne nachzuschauen wird Rapid aktuell unter den Top5 Mannschaften in Europa sein von der Anzahl an Pflichtspielen in der Saison, das liegt an den langen Qualiwegen etc. Aber nochmal, das soll keine Ausrede sein, alle wollen ja die EC Spiele, man Spielt ja ein ganzes Jahr dafür da dabei zu sein, man sollte diese aber trotzdem berücksichtigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden Caspar01 schrieb vor 13 Stunden: scheint katzer anders zu sehen Oida wir wissen alle das du Katzer nicht magst, du brauchst es nicht jeden Tag paar mal schreiben ( und in jeden Thread noch dazu) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 12 Stunden moerli schrieb vor 7 Minuten: Oida wir wissen alle das du Katzer nicht magst, du brauchst es nicht jeden Tag paar mal schreiben ( und in jeden Thread noch dazu) Aber wirklich wahr, oida ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts