SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 6 Stunden Gastkommentar schrieb vor 2 Minuten: Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber deine Obsession mit Parensen macht dich auch nicht unbedingt sympathisch. Passt eh, weiß ich selber, hab auch bewusst jetzt die Füße still gehalten wenns um Parensen geht. Im Sommer bin ich ihn eh los und Titel gewinnen werden wir mit und ohne Parensen nicht mehr. Meine letzten Äußerungen waren doch deutlich diplomatischer als noch vor einigen Wochen, mir ist Parensen mittlerweile recht wurscht, aber alles muss man auch nicht unkommentiert stehen lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Surft nur im ASB Geschrieben vor 6 Stunden No.11 schrieb vor 27 Minuten: Aber dass Jauk nach Parensen einen unbekannten SD ala Schicker holen wird, sehe ich einfach nicht. Jauk wird mMn nach zur sicheren Lösung wie Schopp tendieren. Er wird den Weg des geringsten Widerstands gehen und den präsentieren, für den intern am stärksten lobbyiert wird. War bei Tumani so. War bei Schicker so. War wohl auch bei Parensen so. Wird also auch das nächste Mal so sein. Wenn’s schief geht, kann er sich abputzen. Wenn’s aufgeht, kann er behaupten, der Mann sei seine Erfindung gewesen. Win-Win. Generell aber ein Top-Posting, da sehe ich viele Aspekte genau gleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boibursch Anfänger Geschrieben vor 6 Stunden Was müsste ein MP tun, damit er nicht kritisiert wird? Wenn, dann muss man jetzt mit der ersten Saison unter AS vergleichen und da sind wir vom Kader mMn nicht weit entfernt. AS hat großartige Arbeit geleistet - aber auch den perfekten Absprungzeitpunkt gewählt. Er hat zwar einen der wertvollsten Kader, aber auch den wahrscheinlich teuersten der Geschichte hinterlassen. Neben den Toptransfers vergessen wir die Flops, die tw mit langfristigen und teuren Verträgen ausgestattet sind (Wlodarzcyk, Aiwu, ...). Gleichzeitig ist anscheinend nicht soviel über geblieben, wie es nach so fetten Jahren könnte - ich nehme an, dass die "Masterclass"-Verlängerungen sehr teuer waren. Sturm hätte im Sommer all-in gehen können und nochmal mehr investieren um die CL zu erreichen. Das Bodö aber auch ein sehr undankbarer Boden ist kann man auch bei City nachfragen. So hat man sich entschieden, einen Reset zu machen. Kaderkosten reduzieren und alles zu Geld machen, was man verkaufen kann. Also statt einer linearen eine zyklische Entwicklung. Es wurden Talente für die KM 1&2 geholt, manche funktionieren besser, manche schlechter. Das ist normal. Da steckt aber in Summe sehr viel Potential drinnen. Zusätzlich hat man sich mehr zur eigenen Jugend commited - das gab es unter AS nicht. Im letzten Wintertransfer wurden nochmal einige Millionen rausgeholt und mit wenig Mitteln mMn gute Leute geholt. Das war gute Arbeit. Natürlich wäre es nett, wenn es einen SD gibt, der Medienwirksam so einen Neustart moderieren kann. Ich weiß aber auch nicht, ob Sturm vor AS jemals einen so "lauten" SD hatte. Daher ist der Vergleich schwer. Jetzt sollte man nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Senft, für manche ein Wunschkandidat, ist zuerst abgestiegen und hat die Mannschaft über Jahre entwickeln müssen. FI muss nach ~2 Monaten schon performen? Mit einer Mannschaft die so tw erst wenige Wochen spielt? Es soll jeder seine eigene Meinung haben - ich gehe am Sonntag so oder so ins Stadion, mit oder ohne Erfolgsfans. Ich war im Jahr 1 unter AS nicht zufrieden und lag falsch. Ich glaube nicht, dass ich falsch liege, wenn ich sage, dass wir in 1-3 Jahren mit einigen der jetzt Jungen um einen Titel mitspielen. Ein Gazi, Affi oder auch Prass haben sich über 2, 3 Jahre entwickelt - Rozga, Kayombo, Beganovic, Malic, Hödl, Sumbu, Weinhandl, ... dürfen das auch. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Boibursch schrieb vor 32 Minuten: Was müsste ein MP tun, damit er nicht kritisiert wird? Es wurden Talente für die KM 1&2 geholt, manche funktionieren besser, manche schlechter. Das ist normal. Da steckt aber in Summe sehr viel Potential drinnen. Zusätzlich hat man sich mehr zur eigenen Jugend commited - das gab es unter AS nicht. Zur Frage - wenn ein SD 9/10 Millionen Euro an Transferausgaben verantwortet, dann muss da nicht nur eine Menge Talent, sondern auch direkter qualitativer Impact da sein. Kayombo hat wenigstens Talent, aber zB Malone ist selbst mit Parensens Trainer sehr schwach. Da bleibt die Hoffnung, dass zB Fosso aufgeht und mal nachhaltig verstärkt. Und zum zweiten Absatz, welche denn? Rozga ist talentiert, Hödl und Weinhandl waren schon da, Fosso bleibt abzuwarten. Malic und Beganovic waren denke ich noch Schicker Verkäufe. Einkäufe Und für die Zweier, Pernot, Jastrembzki sind jetzt nicht so die Talente, Sumbu hat eine Million (!!!) gekostet und keinen Einsatz in der KM, auch zurecht irgendwo, und wenn man so glaubt was man im ASB liest, ist sein Vertrag ja auch am Auslaufen. Das ist der Punkt, ich sehe weder die Qualität, noch das Talent, das die eingesetzten Mittel rechtfertigen würde. Aber wie bereits erwähnt habe ich das auch bei Emegha gedacht und lasse mich auch hier gerne eines besseren belehren. bearbeitet vor 5 Stunden von SturmUndDrang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 5 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 43 Minuten: Ja die Fans sind halt das eine, wenn er uns dann 12m (oder so?) bringt und jetzt im Sommer zu Chelsea geht wurden die Fans halt eines besseren belehrt. Die haben nicht immer recht (gottseidank!). Ich habe auch über Emegha gejammert weil er ein Tollpatsch war, aber mit seinem Speed einfach top Anlagen hatte, und am Ende wurde ich wie viele andere eines besseren belehrt. Hoffe doch, dass ich in ein zwei Jahren über den einen oder anderen aktuellen Spieler sagen werde. Du sagst Emegha habe nach 6 Monaten schon längst gezeigt, dass er für viel höheres Berufen ist und das zweifle ich an. Dass dann so viel für ihn gezahlt wurde ist eh sehr schön aber das ändert nichts dran, dass er ganz lang extrem viele Bälle nicht nutzen konnte. Ich war immer ein Emegha supporter aber so zu tun als hätt da jeder schnell gesehen, dass wir für den 12 Millionen kriegen ist lächerlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 5 Stunden Schiri99 schrieb Gerade eben: Du sagst Emegha habe nach 6 Monaten schon längst gezeigt, dass er für viel höheres Berufen ist und das zweifle ich an. Dass dann so viel für ihn gezahlt wurde ist eh sehr schön aber das ändert nichts dran, dass er ganz lang extrem viele Bälle nicht nutzen konnte. Ich war immer ein Emegha supporter aber so zu tun als hätt da jeder schnell gesehen, dass wir für den 12 Millionen kriegen ist lächerlich Nach sechs Monaten hat man schon sein Skillset einschätzen können und dass er mit dem richtigen Schliff auch echt gut werden kann. Er war halt noch wie du sagst technisch echt schwach, aber welche Chancen er sich erlaufen hat, war wahnsinn. Erinnere ans Cupfinale gegen Rapid, da hat er drei, vier 100er gehabt und vergeben, alleine seine Laufduelle gegen Moormann und Wimmer waren legendär hat er alle vergeben, aber Straßburg hat wohl gesehen, dass man ihm nur noch etwas Technik/Abschluss beibringen muss um ihn in die beste Liga der Welt zu verkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden 2/3 aller Fans in Klagenfurt wollten Emegha zur Pause verschenken. Die Zeit verklärt bei manchen so einiges. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 5 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 10 Minuten: Sumbu hat eine Million (!!!) gekostet und keinen Einsatz in der KM, auch zurecht irgendwo, und wenn man so glaubt was man im ASB liest, ist sein Vertrag ja auch am Auslaufen. Da gibts nicht viel, das man anzweifeln könnte an der Vertragssituation. Er wurde im Februar 2025 als 17-jähriger geholt, konnte also maximal einen Vertrag bis zur Wintertransferperiode 27/28 unterschreiben. Nachdem man wohl keinen Vertrag will, der mitten in der Saison ausläuft, ists also am wahrscheinlichsten, dass sein Vertrag im Sommer 27 ausläuft, damit würde er dann nächste Saison ins letzte Vertragsjahr gehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 5 Stunden lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Da gibts nicht viel, das man anzweifeln könnte an der Vertragssituation. Er wurde im Februar 2025 als 17-jähriger geholt, konnte also maximal einen Vertrag bis zur Wintertransferperiode 27/28 unterschreiben. Nachdem man wohl keinen Vertrag will, der mitten in der Saison ausläuft, ists also am wahrscheinlichsten, dass sein Vertrag im Sommer 27 ausläuft, damit würde er dann nächste Saison ins letzte Vertragsjahr gehen. Okay kenne mich da echt nicht aus. Aber wenn er so talentiert ist, dass er mit 17 schon eine Million kostet, wird er wohl ohne Perspektive in der KM auch seinen Vertrag nicht verlängern. Vor allem wenn der Sturm eh unsere Achillesferse ist und er trotzdem kein Licht sieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten: Okay kenne mich da echt nicht aus. Aber wenn er so talentiert ist, dass er mit 17 schon eine Million kostet, wird er wohl ohne Perspektive in der KM auch seinen Vertrag nicht verlängern. Vor allem wenn der Sturm eh unsere Achillesferse ist und er trotzdem kein Licht sieht. An dem Transfer ist sehr viel unverständlich. Einen siebenstelligen Betrag für einen 17-jährigen auszugeben, dem man nicht mal einen langfristigen Vertrag geben kann, und der offensichtlich vorher noch aufgebaut werden muss, bevor er in die Kampfmannschaft kommt, und das offensichtlich ohne einen konkreten Plan zu haben, wirkt sehr amateurhaft. Normal hätte man da gleich schon etwas vorverhandeln müssen, dass man den Vertrag zum 18. Geburtstag sofort langfristig verlängert, damit die Perspektive für beide Seiten passt. So könnte man jetzt stattdessen in eine sehr unangenehme Vertragssituation kommen, und am Ende komplett oasch dabei aussteigen. bearbeitet vor 5 Stunden von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boibursch Anfänger Geschrieben vor 5 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 18 Minuten: Zur Frage - wenn ein SD 9/10 Millionen Euro an Transferausgaben verantwortet, dann muss da nicht nur eine Menge Talent, sondern auch direkter qualitativer Impact da sein. Kayombo hat wenigstens Talent, aber zB Malone ist selbst mit Parensens Trainer sehr schwach. Da bleibt die Hoffnung, dass zB Fosso aufgeht und mal nachhaltig verstärkt. Und zum zweiten Absatz, welche denn? Rozga ist talentiert, Hödl und Weinhandl waren schon da, Fosso bleibt abzuwarten. Malic und Beganovic waren denke ich noch Schicker Verkäufe. Einkäufe Und für die Zweier, Pernot, Jastrembzki sind jetzt nicht so die Talente, Sumbu hat eine Million (!!!) gekostet und keinen Einsatz in der KM, auch zurecht irgendwo, und wenn man so glaubt was man im ASB liest, ist sein Vertrag ja auch am Auslaufen. Das ist der Punkt, ich sehe weder die Qualität, noch das Talent, das die eingesetzten Mittel rechtfertigen würde. Aber wie bereits erwähnt habe ich das auch bei Emegha gedacht und lasse mich auch hier gerne eines besseren belehren. Malone bin ich bei dir, der Transfer war mir immer schon unsympathisch, auch als es nur ein Gerücht blieb unter AS damals. Die von dir genannten 10 Mio verstehe ich jetzt nicht, lt. Transfermark wurden 7.6 Mio ausgegeben. Hödl und Weinhandl waren schon da - ja, aber wurden mit Verträgen ausgestattet und haben einen Platz bekommen. Das war in der Vergangenheit nicht immer so (Wels, Lang, Komposch, ..) Für die 2er kamen zB Lazzare, wo es im Winter angeblich schon Anfragen gab, eben Sumbu (wo kommt die Info her, dass sein Vertrag auslaufen würde? Wenn sie einem 17-jährigen mit 1.5 Jahren Vertrag ausstatten stehe ich als erster mit der Fackel in der Hand vor der Geschäftsstelle) aber auch ein Gurmann, Morgenstern, Bendra. Zuletzt hatten wir mit Hödl, Rozga, Beganovic, Kayombo, Malic .. einige 19, 20 Jährige am Platz, die in 1-3 Jahren auf ein Level wie Affengruber, Prass & Co kommen können. Die haben eben auch Zeit bekommen. Dazu haben wir mit Koller, Mamageishvili und Fosso Spieler, die sich sowohl noch weiterentwickeln als auch noch im Marktwert steigern können. Da ist in Summe schon was da. Es ist bei weitem nicht alles iO aktuell, aber es ist auch nicht so, als würden wir um den Abstieg spielen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Teamspieler Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Boibursch schrieb vor 47 Minuten: eben Sumbu (wo kommt die Info her, dass sein Vertrag auslaufen würde? Wenn sie einem 17-jährigen mit 1.5 Jahren Vertrag ausstatten stehe ich als erster mit der Fackel in der Hand vor der Geschäftsstelle) Naja wie @lovehateheRo schreibt konnte der Erstvertrag nicht länger als 3 Jahre laufen, also Stand jetzt wohl noch 1 1/2 Jahre (oder theoretisch 2J) Die große Frage ist, ob man ihn noch verlängern kann oder das bereits versucht hat. bearbeitet vor 4 Stunden von Gfrastkommentar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts