11mousa Postinho Geschrieben Sonntag um 18:59 SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: Also Grgic liefert mmn aktuell nicht genug, um einen Stammplatz zu bekommen. Von der Bank gerne. Und Hödl ist auch nicht so weit, der hat richtig Talent, wird aber auch noch brauchen. Du hast ja gestern gesehen, da sind zwei Bankplätze frei geblieben obwohl ein Haider, der wohl keine Ambition hat, sich bei uns durchzusetzen (einen Weg wie bei Komposch traue ich ihm schon zu, mehr nicht) auf der Bank saß. Jugendförderung gerne, aber das was aktuell abgeht grenzt ziemlich an Overkill. Sind halt frei geblieben, weil 5 Spieler mit Start-Anspruch (Kiti und Stanko waren ja erst während dem Match) verletzt waren und gleichzeitig die 2er und die U18 gespielt hat. Wär interessant zu schauen, wies bei Rapid mit der Bank ausschaut, wenn 5 Spieler fehlen und gleichzeitig fast die ganzen Jungen zur 2er müssen, damit die überhaupt genug zusammenbringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 19:04 (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 10 Minuten: Also Grgic liefert mmn aktuell nicht genug, um einen Stammplatz zu bekommen. Von der Bank gerne. Und Hödl ist auch nicht so weit, der hat richtig Talent, wird aber auch noch brauchen. Du hast ja gestern gesehen, da sind zwei Bankplätze frei geblieben obwohl ein Haider, der wohl keine Ambition hat, sich bei uns durchzusetzen (einen Weg wie bei Komposch traue ich ihm schon zu, mehr nicht) auf der Bank saß. Jugendförderung gerne, aber das was aktuell abgeht grenzt ziemlich an Overkill. Kannst du bitte erst durchdrehen, wenn bis 2.9. keine Spieler mehr kommen? Grgic und Hödl müssen noch keinen Stammplatz haben, das ist klar, aber es reicht für sie locker für die Bank. Malic, Geyrhofer, Kayombo verletzt und Soglo in der Schwebe, belasten momentan die Kadersituation. 2-3 Neuzugänge wirds noch brauchen. Man muss auch bedenken, dass die Bank heuer um 2 Plätze erhöht ist. Wennst das berücksichtigst, dann schauts nicht mehr ganz so extrem aus. Edit: Und wenns um Rapdi geht. Kara, Grgic, Auer brauch ich auch nd auf der Bank. Da hab ich lieber entwicklungsfähige Talente auf der Bank. Und nein, auch keine Oswalds, Zimmermanns und co. bearbeitet Sonntag um 19:07 von kratos_SaNcHeZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 19:12 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 5 Minuten: Kannst du bitte erst durchdrehen, wenn bis 2.9. keine Spieler mehr kommen? Grgic und Hödl müssen noch keinen Stammplatz haben, das ist klar, aber es reicht für sie locker für die Bank. Malic, Geyrhofer, Kayombo verletzt und Soglo in der Schwebe, belasten momentan die Kadersituation. 2-3 Neuzugänge wirds noch brauchen. Man muss auch bedenken, dass die Bank heuer um 2 Plätze erhöht ist. Wennst das berücksichtigst, dann schauts nicht mehr ganz so extrem aus. Edit: Und wenns um Rapdi geht. Kara, Grgic, Auer brauch ich auch nd auf der Bank. Da hab ich lieber entwicklungsfähige Talente auf der Bank. Und nein, auch keine Oswalds, Zimmermanns und co. Geh bitte. Wir wurden im Winter vertröstet, habe ich verstanden, alles gut. Im Sommer mussten wir warten, ob CL oder nicht. Warum eigentlich, die 10m für EL waren ohnehin fix? Jetzt ist das Ausscheiden in der CL auch schon wieder ein paar Tage (und de facto fast zwei Wochen) her und es ist nichts passiert. Ich bewundere deinen Optimismus ehrlich, aber in den zwei Tagen wird Parensen seine Fehler nicht wieder gut machen können und es ist völlig legitim, als zahlender Fan und Mitglied die Praktiken eines jeden in der Geschäftsstelle zu kritisieren, wenn es zwei Tage vor internationalem Nennschluss noch so viele Baustellen im Kader gibt und der Trainer nicht mal seine vollen Bankplätze besetzen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 19:15 SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten: Geh bitte. Wir wurden im Winter vertröstet, habe ich verstanden, alles gut. Im Sommer mussten wir warten, ob CL oder nicht. Warum eigentlich, die 10m für EL waren ohnehin fix? Jetzt ist das Ausscheiden in der CL auch schon wieder ein paar Tage (und de facto fast zwei Wochen) her und es ist nichts passiert. Ich bewundere deinen Optimismus ehrlich, aber in den zwei Tagen wird Parensen seine Fehler nicht wieder gut machen können und es ist völlig legitim, als zahlender Fan und Mitglied die Praktiken eines jeden in der Geschäftsstelle zu kritisieren, wenn es zwei Tage vor internationalem Nennschluss noch so viele Baustellen im Kader gibt und der Trainer nicht mal seine vollen Bankplätze besetzen kann. Wennst seit Winter gewartet hast, dann wirst es zwei weitere Tage auch noch aushalten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 19:22 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Minuten: Wennst seit Winter gewartet hast, dann wirst es zwei weitere Tage auch noch aushalten. Wenns keine Lust hast, dass jemand unseren SD kritisiert, dann schau halt nicht in Parensen Thread. Dass hier vermehrt Kritik zu lesen ist, ist angesichts der mageren Haben Seite bei Parensen halt erwartbar und legitim. Außerdem drehe ich nicht durch, es sei denn, dem SD ein "befriedigend" zu geben ist für dich durchdrehen. Es ist ein Fakt, dass unser Kader unter Parensen massiv an Qualität verloren hat, und da kann man seinen Unmut auch im Parensen Thread äußern. Ich bin auch der erste, der sich eines besseren belehren lässt, wenn Parensen morgen ein Kapazunder nach Graz lotst und habe kein Problem damit, mir selbst und meinen negativen Prognosen Fehler einzugestehen, im Gegenteil, ich hoffe drauf, dass ich meine Kritik noch bereuen werde. Aber aktuell siehts halt nicht so aus, als würde da noch viel passieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 19:34 SturmUndDrang schrieb vor 7 Minuten: Wenns keine Lust hast, dass jemand unseren SD kritisiert, dann schau halt nicht in Parensen Thread. Dass hier vermehrt Kritik zu lesen ist, ist angesichts der mageren Haben Seite bei Parensen halt erwartbar und legitim. Außerdem drehe ich nicht durch, es sei denn, dem SD ein "befriedigend" zu geben ist für dich durchdrehen. Es ist ein Fakt, dass unser Kader unter Parensen massiv an Qualität verloren hat, und da kann man seinen Unmut auch im Parensen Thread äußern. Ich bin auch der erste, der sich eines besseren belehren lässt, wenn Parensen morgen ein Kapazunder nach Graz lotst und habe kein Problem damit, mir selbst und meinen negativen Prognosen Fehler einzugestehen, im Gegenteil, ich hoffe drauf, dass ich meine Kritik noch bereuen werde. Aber aktuell siehts halt nicht so aus, als würde da noch viel passieren. Dein obiger Absatz Zitat Ja und mit diesem Fokus auf die Wels's und Langs die bei uns in der Zweier spielen nimmst du das Risiko, im A zu sein nicht nur in Kauf, sondern du forcierst es sogar. hat mich getriggert. Wennst mit meiner Kritik an dir nicht klarkommst, dann musst du mir auch nd antworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 19:38 (bearbeitet) kratos_SaNcHeZ schrieb vor 3 Minuten: Dein obiger Absatz hat mich getriggert. Wennst mit meiner Kritik an dir nicht klarkommst, dann musst du mir auch nd antworten. Meine Kritik ist halt irgendwo gerechtfertigt. Du wirst doch nicht der Meinung sein, dass Parensen unseren Kader verbessert hat? Wenn du mich kritisierst mach das bitte, gibt schlimmeres. Ich hab nur gemeint dass es besser für dein Seelenheil wäre, wenn du den Thread meidest, weil da in absehbarer Zeit vermutlich nicht weniger Kritik kommen wird bearbeitet Sonntag um 19:38 von SturmUndDrang 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 19:44 SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten: Meine Kritik ist halt irgendwo gerechtfertigt. Du wirst doch nicht der Meinung sein, dass Parensen unseren Kader verbessert hat? Wenn du mich kritisierst mach das bitte, gibt schlimmeres. Ich hab nur gemeint dass es besser für dein Seelenheil wäre, wenn du den Thread meidest, weil da in absehbarer Zeit vermutlich nicht weniger Kritik kommen wird. Hast dir einen besseren Kader erwartet? Finde ich schon vermessen. Es besteht die Chance, dass unser talentierter Kader aber besser als unser alter werden wird. Das finde ich persönlich auch spannend. Das Gerüst muss halt sitzen. Daher brauchts noch Spieler, aber die werden schon noch kommen. Meine Achillesferse ist eher der Spieltagsthread. Diese Diskussion hier führe ich gerne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben Sonntag um 19:45 kratos_SaNcHeZ schrieb Gerade eben: Hast dir einen besseren Kader erwartet? Finde ich schon vermessen. Es besteht die Chance, dass unser talentierter Kader aber besser als unser alter werden wird. Das finde ich persönlich auch spannend. Das Gerüst muss halt sitzen. Daher brauchts noch Spieler, aber die werden schon noch kommen. Meine Achillesferse ist eher der Spieltagsthread. Diese Diskussion hier führe ich gerne. Säumel hat sich offenbar einen besseren/anderen Kader erwartet. Wenn der Trainer das so deutlich öffentlich sagt, stimmt etwas nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 19:47 OoK_PS schrieb vor 1 Minute: Säumel hat sich offenbar einen besseren/anderen Kader erwartet. Wenn der Trainer das so deutlich öffentlich sagt, stimmt etwas nicht. Ja aber keinen besseren als in unserer Meistersaison, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 19:50 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute: Hast dir einen besseren Kader erwartet? Finde ich schon vermessen. Es besteht die Chance, dass unser talentierter Kader aber besser als unser alter werden wird. Das finde ich persönlich auch spannend. Das Gerüst muss halt sitzen. Daher brauchts noch Spieler, aber die werden schon noch kommen. Meine Achillesferse ist eher der Spieltagsthread. Diese Diskussion hier führe ich gerne. Natürlich erwarte ich einen besseren Kader. Oder zumindest einen ähnlich guten. Wenn wir mit Mika, Gazi und Wü drei absolute Leistungsträger abgeben, dann erwarte ich mir schon, dass zumindest ambitionierter Ersatz geholt wird und diese Spieler nicht mit perspektivlosen Leihspielern (im Hinblick auf Wiederverkaufswert) oder mit 19 jährigen Zweitligaspielern ersetzt werden. Und mit dem durchaus üppigen Budget von Parensen wurde mmn einfach nicht gut gearbeitet. Sumbu zweite Liga und verletzt, Rozga macht richtig Spaß, verstärkt uns aber auch nur auf der Bank (was eh passt, braucht man auch). Beck ebenso. Aber in der Spitze kam halt nix, trotz hoher Transferausgaben. Aber ja, man muss wie du sagst eh noch abwarten mit einem finalen Urteil. Aber auch die Interviews, die Körpersprache von Parensen, das wirkt für mich einfach deutlich weniger stabilisierend wie unter AS, bei dem ich immer das Gefühl hatte, er hat einen guten Plan und auch Plan C und D in der Hinterhand. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Maschine Geschrieben Sonntag um 20:38 froehlix schrieb vor 2 Stunden: Ein krasser Unterschied ist halt schon die Außendarstellung. Schicker und Ilzer haben das alles immer mit einer trockenen Professionalität gespielt, dass da nie ein Zweifel entstanden ist, was den Plan und dessen Umsetzung betrifft Ilzer würd seit Wochen jammern wie hart der Verletzungsteufel bei uns zuschlägt, dass wir sowieso die Ärmsten sind und wie schwierig alles ist. Wie hart uns die Abgänge treffen und wenn man nach Salzburg oder jetzt auch zu Rapid schaut, was die für Möglichkeiten haben, sind wir sowieso krasser Außenseiter sind. Ändert nix daran, dass die extrem professionell gearbeitet haben, aber Ilzers Raunzerei jedes Jahr im Sommer vermiss ich nicht. Aber und das ist der Punkt, es hat den Druck rausgenommen. Säumel würde für sowas Verlierermentalität attestiert werden deswegen. Der Erfolgsdruck von außen war unter Schicker und Ilzer nie so hoch wie jetzt. Bis zum Double waren Titel eine Sensation und wir waren einfach der ambitionierte Salzburg Jäger im Aufschwung. Danach war zwar auch die Erwartungshaltung da, aber in erster Linie Vorfreude auf die CL und die Hoffnung dass man wieder um den Meister spielt. Schicker und Ilzer haben die Favoritenrolle immer Salzburg zugeschoben und das hat man auch gut verkauft, es hat funktioniert und man hat Druck von dem Meister Thema nehmen können. Dann hat man im Herbst die wahrscheinlich beste Sturmmannschaft jemals gesehen und die Erwartungen sind weiter gestiegen, weil wir in der Liga ganz klar die Besten waren. Dann war die sportliche Leitung weg und der Umbruch begann so richtig. Trotzdem sind wir Meister geworden und seit dem drehen alle komplett durch. Die Erwartungshaltung ist einfach unnatürlich groß und alles außer der Meister ist Versagen und alle Beteiligten sind unfähig. Gehört zum Geschäft und ist halt einfach so, ich persönlich find die Entwicklung einfach ungesund und gefährlich für den Verein. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Sonntag um 20:42 @SturmUndDrang kurze Frage: wieso sollte jemand, der gleich gut oder sogar besser als der Stürmer ist, der letztes Frühjahr die Ligue 1 zerbombt hat, nach Österreich kommen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 22:25 11mousa schrieb vor 1 Stunde: @SturmUndDrang kurze Frage: wieso sollte jemand, der gleich gut oder sogar besser als der Stürmer ist, der letztes Frühjahr die Ligue 1 zerbombt hat, nach Österreich kommen? Ich bitte dich. Du weißt, wie das gemeint war. Emegha hat auch keine 15 Tore für Strasbourg gemacht, als er Rasmus bei uns ersetzt hat. Ich will auch nicht sagen dass ich es besser kann als Parensen. Aber Aufgabe eines SD ists eben, auf Abgänge zu reagieren. Und Mayulu war zB keine gute Reaktion auf Mika. Und Malic wirds für Johnston auch nicht sein. Oder glaubst du im Umkehrschluss, dass Malic von allen Alternativen, die es am Markt gibt und für uns realistisch wären, der beste RV-Ersatz für Johnston ist? Oermann wird auch nicht ewig rechts hinten spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Sonntag um 22:34 SturmUndDrang schrieb vor 7 Minuten: Ich bitte dich. Du weißt, wie das gemeint war. Emegha hat auch keine 15 Tore für Strasbourg gemacht, als er Rasmus bei uns ersetzt hat. Ich will auch nicht sagen dass ich es besser kann als Parensen. Aber Aufgabe eines SD ists eben, auf Abgänge zu reagieren. Und Mayulu war zB keine gute Reaktion auf Mika. Und Malic wirds für Johnston auch nicht sein. Oder glaubst du im Umkehrschluss, dass Malic von allen Alternativen, die es am Markt gibt und für uns realistisch wären, der beste RV-Ersatz für Johnston ist? Oermann wird auch nicht ewig rechts hinten spielen. Und bei Emegha haben die meisten der üblichen Verdächtigen auch dazu tendiert, ihn so früh wie möglich mit dem nassen Fetzen davonzujagen. Bei Mika im übrigen etwas schwächer, aber auch bei ihm. Bei wem es dagegen kaum Kritik gegeben hat, war Wloda. Was sagt uns das jetzt? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts