5. Runde: GAK vs. SK Sturm

Wie endet das Spiel zwischen dem GAK und Sturm?   

171 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 30.08.2025 at 17:30

Recommended Posts

Teamspieler
redpauli1902 schrieb vor 21 Minuten:

Hier ein netter Beitrag aus dem farblosen Channel zu unserer gestrigen Diskussion zu persönlichen Angriffen auf Spieler :super:

Ich rechne mir bei dem Spiel nichts aus. Aber würde mir echt wünschen, dass wir sportlich mal eine Antwort auf dieses Gehabe und diese Art der Kommunikation geben. Ist ja nicht nur hier im ASB so. 

Aber wir haben ja keinen Stress, wir sind der Underdog.
Würd natürlich doppelt so weh tun gegen diesen zu verlieren...

Wichtiger ist aber meiner Meinung nach das Spiel der nächsten Runde in Linz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redpauli1902 schrieb vor 30 Minuten:

Hier ein netter Beitrag aus dem farblosen Channel zu unserer gestrigen Diskussion zu persönlichen Angriffen auf Spieler :super:

Ist halt ein Unterschied, ob man vor einem Derby einem gegnerischen Spieler irgend ein Attribut gibt oder ob man den eigenen Spieler kontinuierlich niedermacht.

Liegt aber eh wieder an Maderner selbst, den gegnerischen Verteidigern sein "Übergewicht" entsprechend zu zeigen. Wenn er so agiert wie gegen Altach mache ich mir da auch keine Sorgen, dass vor allem der overrated (weil als IV eh ständig überforderte) Lavalee gelegentlich seine Probleme mit ihm haben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nur gut dass unsere glücklichen Profikicker bereits in der ersten Cuprunde von einem Regionalliga Verein rausgeschmissen wurden. Diese schwere Doppelbelastung mit dem Cup fiel für diese Woche ja zum Glück schon mal weg. Und die armen Sturm Profis müssen ja sogar 2x in dieser Woche ein Spiel bestreiten. Diesen großen Vorteil gilt es nun zu nutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wenigstens  haben Sie jetzt  selber einen Eiergoalie :D

8010.Geidorf schrieb vor 1 Minute:

Nur gut dass unsere glücklichen Profikicker bereits in der ersten Cuprunde von einem Regionalliga Verein rausgeschmissen wurden. Diese schwere Doppelbelastung mit dem Cup fiel für diese Woche ja zum Glück schon mal weg. Und die armen Sturm Profis müssen ja sogar 2x in dieser Woche ein Spiel bestreiten. Diesen großen Vorteil gilt es nun zu nutzen!

Sehe keinen Vorteil 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gaktom schrieb vor 3 Minuten:

Wenigstens  haben Sie jetzt  selber einen Eiergoalie :D

Sehe keinen Vorteil 

Verzeih; in meinem Posting ist recht viel Zynismus enthalten. Ist nicht 100%ig ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Viktor.7890 schrieb vor einer Stunde:

Und was heißt neben der Spur als Trainer - dass er in a Eckerl geht und weint und deswegen nicht coachen kann :ratlos:

Vielleicht: Er ist dann so verwirrt, dass er Lichtenberger für Meierhofer einwechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
metalexr schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin wirklich gespannt, weil vermutlich der Unterschied zwischen Rot und Schwarz sportlich vermutlich noch nie so knapp war. Fofana ist zurück und der Ferdl wird Beton anrühren und hoffen, dass die unsrigen die dadurch zwangläufig freien Räume im Umschalten nützen werden.

Ich rechne mit folgender Elf:

Meierhofer
Frieser-Vraa-Pines-Owusu-Italiano
Fofana-Koch
Harakate-Cipot
Maderner

Cipot hätte wohl eine Nachdenkpause verdient, aber ich könnte mir vorstellen, dass er bei vollem Stadion zu Höchstleistungen fähig sein wird. Maderner wird auch starten, ich hoffe einfach dass er als Kapitän seine Kollegen gut auf die Wichtigkeit einstimmen wird.

Ich hoffe mal auf ein 1 zu 1 Unentschieden - Tor wieder Maderner, weils grad läuft.

Ich rechne nicht damit, dass wir uns hinten reinstellen. Das haben wir gegen Salzburg auch nicht gemacht. Von Anfang an gut dagegenhalten, mal hoch attackieren dann wieder etwas tiefer stehen, sehr körperlich und eng am Mann, und durchaus auch spielerische Lösungen finden … das ist mMn das Konzept von FF. Weit weg von Beton anrühren. Und die guten Phasen immer mehr verlängern. 

Gegen die Schwarzen wird wichtig sein die Flachpässe in die tiefe Mitte zu verhindern. Die IVs müssen aktiv rausverteidigen und hellwach sein. Die Offensiven und die 6er die Mitte gut zustellen. Je nach Höhe des Attackierens sind etwas andere Lösungen und Muster gefragt, da gibts kein Schema F, sondern mehrere. Das ist komplex im Kollektiv, und die Mannschaft braucht Zeit um das zu verinnerlichen. Und da ist sie schon auf einem sehr guten Weg. Kein Vergleich zum Pom‘schen Hauruck-Ball. 

Der größte Fehler wäre jetzt ungeduldig zu werden. Ich finde das Konzept von FF sehr modern und flexibel: den Gegner immer wieder vor neue Herausforderungen stellen, überraschen, mürbe machen. Wenig ausrechenbar. Defensiv funktioniert das schon sehr gut. Die Offensive Schritt für Schritt weiter zu entwickeln ist jetzt der nächste Schritt. 

Ich hoffe gegen die Schwarzen gelingt hier der nächste Schritt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
redpauli1902 schrieb vor 2 Stunden:

Derjenige, der sowas von sich gibt, muss schwerstens auf Opium sein und braucht dringendst professionelle Hilfe. Maderner hin oder her, aber übergewichtig ist der kein einziges Gramm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Rote_Rächer schrieb vor 13 Stunden:

So Männer und Frauen! 

Ich verweile zwar noch in der Bundeshauptstadt und es kann durchaus sein, dass das eine oder andere Pickerl wo klebt, aber dennoch ist der Fokus schon Richtung Schoisburg Vurhaut gerichtet.  

Parkplatz hin oder her. Es ist DERBY!!!!!!!

Der Geruch nach Fäkalien vorm Sternäckerweg weht durch die ganze Stadt. Die haben schon wieder die Hosen voll! 

Lassen wir die Saubauern wieder mal wissen, dass es kein Monopol auf Fußball in dieser Stadt gibt. Das die Jugend eine Alternative hat. Das die Farbe ROT um so viel schöner ist! 

90 Minuten nur der GAK. Es ist doch jetzt schon wieder scheis egal wie es ausgeht. Da Schweine-Fetisch-Klub darf gegen uns spielen und überall wissen die Leute wer der Erstgeborene ist! 

In diesem Sinne, ölt eure Stimmen. Zieht das schönste Rot an, das euer Kleiderschrank hergibt und lasst uns diese Drecksbande aus dem Stadion brüllen!

".....1902 in Graz geboren und niemals an Stolz verloren, so stehen wir heut wieder da und singen für den GAK."

Lol, toller Beitrag :super::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Sehe ich das richtig, dass wir im Falle eines Sieges in der Tabelle tatsächlich vor den Schwoazen wären? Hätte ja auch einmal was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
mip schrieb Gerade eben:

Sehe ich das richtig, dass wir im Falle eines Sieges in der Tabelle tatsächlich vor den Schwoazen wären? Hätte ja auch einmal was...

Richtig, das waren wir zuletzt nach dem 1. Spieltag der letzten Saison. (zumindest glaube ich, dass wir da vorn warn 0:1 vs 2:3 Niederlage)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
redRick schrieb vor 2 Minuten:

Richtig, das waren wir zuletzt nach dem 1. Spieltag der letzten Saison. (zumindest glaube ich, dass wir da vorn warn 0:1 vs 2:3 Niederlage)

Echt? Hätte mir gedacht, dass das vor 20 Jahres oder so das letzte Mal war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich würde mir einmal wünschen, daß wir den Gegner etwas früher attackieren und nicht warten bis er an unserem 16er auftaucht - da ist schon oft sehr viel Paarlaufen dabei und da haben die Schwoazn ein paar in ihren Reihen, die uns aus dieser Distanz einen reinhängen könnten. Nichtsdestotrotz werden uns Harakate und der später eingewechselte Lichti jubeln lassen. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RogueRouge schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaube das Team von SUMGA war bei jedem der letzten Derbys saustark, v.a. im Vergleich zu unserem Kader. Und trotzdem haben wir letztes mal nur verloren weil bei uns einige saudumme Aktionen geschoben haben, wie z.B. unnötiges Leiberl-Ausziehen und um rote Karten betteln oder Abwehrfehler aus dem Gruselkabinett zu setzen.

Heuer ist unser Kader besser, Sturm ist schlechter als zuvor und wir haben auch einen fähigeren Trainer. Also, da geht sicher etwas!

Im Nachhinein sei MP der Halb-Striptease von ganzem Herzen gegönnt - ist sich ja GsD auch ohne den Punkt gehen die Unaussprechlichen ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag