5. Runde: GAK vs. SK Sturm

Wie endet das Spiel zwischen dem GAK und Sturm?   

191 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mauricio1902 schrieb vor 31 Minuten:

Puh..,0:3 gegen eine B-Elf von Sturm ist schon hart…Wir in Bestbesetzung und Sturm ohne Böving, Johnston, dann ohne Stankovic und Kiteshvili aber dafür mit dem 18-jährigen Hödl, dem 19-jährigen Grgic, Beganovic zum Schluss und dann noch Debütant Haider von Sturm 2 usw…da sieht man halt leider den Qualitäts unterschied der Einzelspieler.

Fazit der ersten Spiele:

Blamables Cup Aus gegen Dornbirn 1. Runde

mit dem LASK gemeinsam die schlechte Defensive der Liga mit 12 Gegentoren und nur 4 geschossenen

3 magere Punkte von 15 möglichen

Da brauchen wir nichts schön reden - das sind die nackten Fakten !!!

Ohne RK gegen RB wären es um 3 Gegentore weniger.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
bertl80 schrieb vor 10 Stunden:

das wichtigste ist, dass man Kite und Horvat niemals frei zum Schuss kommen lässt"

Wenn’s wenigstens a Schuss gewesen wäre würd I nix sagen.
Des wär vl in da unterliga a Schuss, aber für an Profi war des a schüsschen.  
Auch dieses Tor geht größtenteils auf meierhofer sei Konto. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Chris1902 schrieb vor 6 Minuten:

Laut Sky highlights vom Vraa unglücklich abgefälscht... 

Und kurz einen andere Frage: Weiß jemand was die Nord bei dem Banner „Wir. fordern" gesungen hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chris1902 schrieb vor 8 Minuten:

Man kann alles übertreiben. Der Schuss war platziert und nicht so schwach. Hierländer springt geschickt drüber und Vraa fälscht evtl leicht ab (aber das war mE nicht maßgebend). Meierhofer musste damit rechnen, dass Hierländer den Ball nimmt und konnte erst ins Eck gehen als er das nicht tat. Da trägt er wirklich wenig Schuld sondern hauptsächlich die, die Horvat schießen haben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
metalexr schrieb vor 9 Stunden:

Natürlich. Aber das bestätigt auch die Meinung, dass ein Spitzenspieler eine Mannschaft enorm weiterbringt. Dafür ist ja damals der @RogueRouge ungerechtfertigterweise ziemlich gescholten worden.

Kann mich nicht daran erinnern was da diskutiert wurde, aber es ist halt sinnlos, solche Spitzenspieler zu fordern, da diese einfach nicht unsere finanziellen Kragenweite sind. Natürlich würden uns individuelle Spitzenspieler weiterbringen, jeder sieht, dass Kiteishvili mehr bringt als Schriebl, aber was bringt die Diskussion? Unsere einzige Möglichkeit besteht darin, ein leistbares starkes Kollektiv zu haben und ggf "Spitzenspieler" selbst zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
bertl80 schrieb vor 25 Minuten:

Man kann alles übertreiben. Der Schuss war platziert und nicht so schwach. Hierländer springt geschickt drüber und Vraa fälscht evtl leicht ab (aber das war mE nicht maßgebend). Meierhofer musste damit rechnen, dass Hierländer den Ball nimmt und konnte erst ins Eck gehen als er das nicht tat. Da trägt er wirklich wenig Schuld sondern hauptsächlich die, die Horvat schießen haben lassen.

Es wird Nix übertrieben.. des war alles nur sicher kein fester und schon garnicht unhaltbarer Schuss. Ich habe mir dieses Tor sowie die anderen mehrmals angeschaut, achte mal drauf wann da meierhofer erst hüpft. Ich vermute das er darauf spekuliert hat, dass er abgefälscht wird, ansonsten gibts keinen logischen Grund warum er so spät reagiert.
Wäre der Schuss. Entscheidend abgefälscht sagt keiner was, aber so is des Tor ohne weiteres zu halten gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chris1902 schrieb vor 13 Minuten:

Es wird Nix übertrieben.. des war alles nur sicher kein fester und schon garnicht unhaltbarer Schuss. Ich habe mir dieses Tor sowie die anderen mehrmals angeschaut, achte mal drauf wann da meierhofer erst hüpft. Ich vermute das er darauf spekuliert hat, dass er abgefälscht wird, ansonsten gibts keinen logischen Grund warum er so spät reagiert.
Wäre der Schuss. Entscheidend abgefälscht sagt keiner was, aber so is des Tor ohne weiteres zu halten gewesen. 

Habe ich dir ja genau so erklärt. Hierländer steigt geschickt drüber. Was sagst du, wenn sich Meierhofer früh ins linke Eck schmeißt und Hierländer nimmt den Ball und schiebt ihn nach rechts? Da gings net ums Abfälschen sondern darum, dass Hierländer den aktiv anders schießen hätte können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Man kann alles übertreiben. Der Schuss war platziert und nicht so schwach. 

Schuss war definitiv haltbar und der Goalie muss in der Situation mit dem Eck rechnen, für mich gehören die beiden ersten Tore primär ganz klar Meierhofer, auch beim dritten kann er sich anders verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 hour ago, bertl80 said:

Kann mich nicht daran erinnern was da diskutiert wurde, aber es ist halt sinnlos, solche Spitzenspieler zu fordern, da diese einfach nicht unsere finanziellen Kragenweite sind. Natürlich würden uns individuelle Spitzenspieler weiterbringen, jeder sieht, dass Kiteishvili mehr bringt als Schriebl, aber was bringt die Diskussion? Unsere einzige Möglichkeit besteht darin, ein leistbares starkes Kollektiv zu haben und ggf "Spitzenspieler" selbst zu entwickeln.

Ich glaube er meinte, dass ich damals Ronivaldo haben wollte. Der war durchaus leistbar, am Geld ist es laut Vereinsinsidern nicht gescheitert, sondern an Ronivaldos Loyalität bezüglich einer früheren Zusage. Wir haben es inzwischen aber auch ohne Ronivaldo in die Bundesliga geschafft, hat halt ein Jahr länger gedauert, war eh gut für uns in der Retrospektive.

Ich habe nachher ein paar mal, ohne Namensnennung, einen Untetschiedspieler im Angriff gefordert oder im OMF. Ich glaube wir brauchen sehr bald einen Kreativspieler (a la Liendl) als 10er und mit Harakate können wir uns den offensiven Angriffsspieler selbst entwickeln.

Und auch die anderen beiden Offensivspieler haben sicherlich Potential. Das dauert aber sicher noch mindestens ein Jahr, ich hoffe wir überstehen das in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Auron1902 schrieb vor 57 Minuten:

Schuss war definitiv haltbar und der Goalie muss in der Situation mit dem Eck rechnen, für mich gehören die beiden ersten Tore primär ganz klar Meierhofer, auch beim dritten kann er sich anders verhalten.

JM ist halt in der BuLi überfordert und mittlerweile wieder zunehmend verunsichert. Das Problem ist eh nicht seit gestern bekannt. Ihm bei jeder Gelegenheit irgendwelche Fehler vorzuwerfen (oder auch künstlich hochzujubeln, wenn er irgendeinen Ball hält), ist nur noch mühsam und überflüssig.

Wenn einer der Ersatzgoalies nicht wider Erwartens durchstartet - was wahrscheinlich ein frommer Wunsch ist, hat hier einfach ausschließlich die sportliche Leitung versagt. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum man eine der kritischsten Positionen nicht vernünftig besetzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Andrew97 schrieb vor 4 Minuten:

JM ist halt in der BuLi überfordert und mittlerweile wieder zunehmend verunsichert. Das Problem ist eh nicht seit gestern bekannt. Ihm bei jeder Gelegenheit irgendwelche Fehler vorzuwerfen (oder auch künstlich hochzujubeln, wenn er irgendeinen Ball hält), ist nur noch mühsam und überflüssig.

Wenn wir drei Tore kassieren und bei allen Dreien, der Goalie schlecht ausschaut, wird natürlich drüber diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 1 Stunde:

Das sehe ich etwas anders: Grundsätzlich kann man jedes Tor halten, keine Frage. Das 2. Tor von Sturm geht auf die Spielerei am Rande des Strafraums zurück und auf nix sonst. Die Kugel muss da weg und darf niemals so einfach in den Strafraum kommen. Da steht JM am Ende der Kette und darf sich bei seinen Vorderleute bedanken!

Das 0:1 - auch, wenn der Rückpass nie so kommen darf (wie auch der Einwurf) - muss er sich das ankreiden, weil er am Ball war. Ist sein Fehler.

Und das Tor gegen Altach ist eine Gemeinschaftsproduktion aller daran Beteiligter (AV, IV, TW).

Die Kernfrage ist ja und bleibt hypothetisch: wie wäre es bei anderem Goalie gewesen? Wissen wir nicht!

Und ein Blick in andere Ligen vom Wochenende zeigt, dass es keine Einzelfälle sind, die nur beim GAK passieren. Das alles gilt es zu minimieren, keine Frage. 

W. 

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn wir drei Tore kassieren und bei allen Dreien, der Goalie schlecht ausschaut, wird natürlich drüber diskutiert.

Man kann halt seriös drüber diskutieren und wirkliche Fehler ansprechen, aber man muss nicht bei jedem Tor ihm die Schuld geben weil ein Donarumma den Ball vielleicht gehabt hätte. Das Tor in Altach und das 1. Tor gehen klar auf seine Kappe, beim 2. Tor hätten auch andere Torhüter schlecht ausgeschaut (weil der Ball eben durch mehrere Beine durchgeht). Auch an dich die Frage: was hättest du gesagt, wenn er sich ins Eck geschmissen hätte und Hierländer den Ball ins andere Eck befördert hätte? Da hättest erst recht geschrieen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Andrew97 schrieb vor 21 Minuten:

Wenn einer der Ersatzgoalies nicht wider Erwartens durchstartet - was wahrscheinlich ein frommer Wunsch ist, hat hier einfach ausschließlich die sportliche Leitung versagt. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum man eine der kritischsten Positionen nicht vernünftig besetzt hat.

Weil Poms nicht mehr da ist.:D

Ohne den viel gescholtenen RP hätte es auch keinen Wiegele beim GAK gegeben. Das diese wichtige Position nicht adäquat besetzt wird, ist schon zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 18 Minuten:

Man kann halt seriös drüber diskutieren und wirkliche Fehler ansprechen, aber man muss nicht bei jedem Tor ihm die Schuld geben weil ein Donarumma den Ball vielleicht gehabt hätte. Das Tor in Altach und das 1. Tor gehen klar auf seine Kappe, beim 2. Tor hätten auch andere Torhüter schlecht ausgeschaut (weil der Ball eben durch mehrere Beine durchgeht). Auch an dich die Frage: was hättest du gesagt, wenn er sich ins Eck geschmissen hätte und Hierländer den Ball ins andere Eck befördert hätte? Da hättest erst recht geschrieen...

image.png

Sorry bei der Schussposition kann ich nur aufs lange Eck spekulieren, was der Hierländer macht is irrelevant, weil Meierhofer beim Schuss besser und vor allem früher reagieren muss, der übrigens nicht einmal mit großem Tempo daherkommt.

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 22 Minuten:

Das 0:1 - auch, wenn der Rückpass nie so kommen darf (wie auch der Einwurf) - muss er sich das ankreiden, weil er am Ball war. Ist sein Fehler.

Der Rückpass war im Endeffekt ein völlig harmloser hoher Ball mit wenig Tempo, den sich jeder Goalie in der Situation komplett unbedrängt einfach runternehmen muss.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag