5. Runde: GAK vs. SK Sturm

Wie endet das Spiel zwischen dem GAK und Sturm?   

191 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Weltklassecoach
rottalgasse schrieb vor 49 Minuten:

Offensiv sind wir tatsächlich zu schwach im Moment.

Wäre jetzt auch mal dafür, daß DM eine Pause bekommt.

Cipot vorne, Lichti/Satin und Harakate am Flügel sollte spielerisch eigentlich deutlich besser funktionieren.

Satin werden wir eh auf der 6 brauchen, wenn Koch gesperrt ist. Und erster Backup als RV ist er jetzt offenbar auch. Toll, dass man Schiestl für seine eigentlich immer soliden Leistungen letztes Jahr jetzt damit belohnt, dass man ihn wieder zur 2er abschiebt und lieber ohne AV auf der Bank spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
champ_2004 schrieb vor 19 Minuten:

Von mir aus. Aber ich versteh nicht, dass man einem Trainer "Glück" vorwirft, wenn er gute Spieler bekommt. Als je höher der Marktwert einer Mannschaft, umso größer das Glück des Trainers. Toll.

Geht des net in deinen Kopf.  Wenn wir noch immer nur mit Graf,Kreuzriegler, Vraa  oder Oberleitner  zocken würden  würde es hinten krachen  und vorne auch nichts. Diese IV die jetzt gekommen sind haben die anderen  Trainer  nicht bekommen.  Die können  Gegner  geschickt ablaufen ohne wenn niederzutreten.  Und das ist das Glück  für FF. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Gaktom schrieb vor 10 Minuten:

Geht des net in deinen Kopf.  Wenn wir noch immer nur mit Graf,Kreuzriegler, Vraa  oder Oberleitner  zocken würden  würde es hinten krachen  und vorne auch nichts. Diese IV die jetzt gekommen sind haben die anderen  Trainer  nicht bekommen.  Die können  Gegner  geschickt ablaufen ohne wenn niederzutreten.  Und das ist das Glück  für FF. 

im Prinzip muss man da den owusu  hervorheben… der Typ is so unglaublich gut… ich bin sowas von begeistert von dem Hawi.. die Ruhe in Person.. schnell, ballsicher, solide. Der bringt einfach alles mit was für mich einen guten Kicker auszeichnet.    

der hat den jatta wie einen Amateur Kicker ausschauen lassen… 

der könnte falls wir die KO ziehen können, einmal richtig Kohle in die Kasse spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Gaktom schrieb vor 37 Minuten:

Nein, geht es nicht. Dafür haben andere Trainer z.B. einen besseren Tormann, oder mehr Qualität im Sturm oder Mittelfeld. Das ist dann also Pech für FF, gö.

bearbeitet von champ_2004

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist zwar eh vollkommen sinnlos, hier nach so einem Spiel eine Analyse zu versuchen, wenn sie nicht "alles ist Scheiße" als Conclusio hat, weil halt jetzt die "ich habs immer schon gesagt" und die "ich tu der gescheiteste sein und alle beim Verein tun Ahnungslose sein" Fraktion Oberwasser haben und dieses natürlich auskosten, aber ich sehe es als Versuch einer Eigen-Therapie nach einem enttäuschenden Abend.

Meines Erachtens waren wir bis zum 0-1 gut im Spiel und hat auch der Matchplan gepasst. Defensiv ist man trotz Ausfall von Pines gut gestanden (dass ein Gegner wie Sturm halt trotzdem ab und zu durch kommt wird man nie verhindern können mit unseren Mitteln, dafür hat man dann aber ja auch einen Tormann, der z.B. gegen Grgic auch am Posten war). Offensiv kann man von uns derzeit nie ein Feuerwerk erwarten, aber wir haben Nadelstiche gesetzt und hatten auch Aktionen. Der zentrale Freistoß von ??? ist aus meiner Sicht nur sehr knapp vorbei gegangen, die Corner sind diesmal zumindest scharf in die Gefahrenzone gekommen (aber Sturm spielt halt mit einem Torhüter, der auch in Bedrängnis hohe Bälle klären kann). In der Zentrale hatte man in dieser Phase meines Erachtens sogar ein Übergewicht. Cipot hat mir erstmals in dieser Saison nicht so schlecht gefallen, ich hoffe, er hat sein Formtief jetzt überwunden. 

Das Gegentor war halt wieder original GAK. Und im Stadion war ich der Meinung, dass Meierhofer hier kaum Schuld trifft, aber nach Sichtung des Videos muss ich das klar revidieren. Das geht klar auf ihn, er hätte den ganz leicht stoppen können. Vraa kann man vorwerfen, dass er so einen Pass nicht spielen darf, aber angeblich wollte er es eh nicht und der Pass wäre durchaus verarbeitbar gewesen. Christensen hätte hier keine Probleme gehabt, der wurde hier vor dem Spiel von manchen etwas belächelt (weil er halt gegen Bodö ein paar mal nicht gut ausgeschaut hat), aber der war gestern bärenstark und hat genau gezeigt, was einen modernen Tormann ausmacht. Der steht von der Klasse sogar über Scherpen und ist - wenn der immer so agiert wie gestern - wohl der stärkste der vielen starken Torhüter, die Sturm in den letzten Jahren hatte.

Das Gegentor hat vielleicht einen kleinen Knacks erzeugt, aber im Grunde waren wir auch danach bis zum 0-2 gut im Spiel. Chancen zum Ausgleich waren durchaus auch da. Auch der angeblich so arme Mittelstürmer, der nie Bälle bekommt (manche glauben halt, unser MS muss noch so agieren können wie sein Schwiegervater vor 30-40 Jahren, aber die Aufgaben haben sich geändert) hätte durchaus Möglichkeiten gehabt, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Er hats halt nicht getan.

Nach dem 0-2 war das Spiel gelaufen und hat Sturm das sehr geschickt gemacht. Die mussten gar nicht mehr viel investieren, weil wir sowieso kein Mittel gefunden haben. Die rote Karte für Koch in meinen Augen schon sehr hart, vor allem, weil Ciochirca bis dahin durchaus auch robust spielen hat lassen. Das Foul von Stankovic in der 1. HZ war nicht einmal gelb, bei Koch zückt er sofort die Rote. Klare Fehlentscheidung war es halt nicht, weil von hinten ohne Chance auf den Ball, das ist halt dann vertretbar. Geholfen hat uns der Schiri gestern nicht, aber Schuld an der Niederlage hat er auch nicht.

Unterm Strich halt - vom Regenguss genau bei Ankunft des Mannschaftsbusses über die Summe des Geschehens am Platz bis hin zum Verhalten mancher Fans in der Kurve - ein recht bescheidenes Derby.

Aufgrund dessen jetzt wieder den Untergang herbeizureden, ist eben auch entbehrlich und bildet die Situation nicht richtig ab. Sturm mag heuer bzw. derzeit schwächer sein als in den letzten Jahren, sie sind halt vor allem individuell trotzdem noch immer um Welten vor uns. Schauts euch halt die Budgets und Transferwerte an. Ich hatte auch gehofft, dass wir diesmal was mitnehmen können, aber es war klar, dass dazu alles passen muss bei uns -> und das hat es halt leider diesmal wieder nicht. Trotzdem: Sturm ist unterm Strich nicht unser Gegner. Gewinnen müssen wir gegen die direkten Gegner im UPO - wer das heuer sein wird, ist momentan noch schwer zu sagen. Sturm wird aber sicher nicht dazugehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
bertl80 schrieb vor 28 Minuten:

Es ist zwar eh vollkommen sinnlos, hier nach so einem Spiel eine Analyse zu versuchen, wenn sie nicht "alles ist Scheiße" als Conclusio hat, weil halt jetzt die "ich habs immer schon gesagt" und die "ich tu der gescheiteste sein und alle beim Verein tun Ahnungslose sein" Fraktion Oberwasser haben und dieses natürlich auskosten, aber ich sehe es als Versuch einer Eigen-Therapie nach einem enttäuschenden Abend.

Meines Erachtens waren wir bis zum 0-1 gut im Spiel und hat auch der Matchplan gepasst. Defensiv ist man trotz Ausfall von Pines gut gestanden (dass ein Gegner wie Sturm halt trotzdem ab und zu durch kommt wird man nie verhindern können mit unseren Mitteln, dafür hat man dann aber ja auch einen Tormann, der z.B. gegen Grgic auch am Posten war). Offensiv kann man von uns derzeit nie ein Feuerwerk erwarten, aber wir haben Nadelstiche gesetzt und hatten auch Aktionen. Der zentrale Freistoß von ??? ist aus meiner Sicht nur sehr knapp vorbei gegangen, die Corner sind diesmal zumindest scharf in die Gefahrenzone gekommen (aber Sturm spielt halt mit einem Torhüter, der auch in Bedrängnis hohe Bälle klären kann). In der Zentrale hatte man in dieser Phase meines Erachtens sogar ein Übergewicht. Cipot hat mir erstmals in dieser Saison nicht so schlecht gefallen, ich hoffe, er hat sein Formtief jetzt überwunden. 

Das Gegentor war halt wieder original GAK. Und im Stadion war ich der Meinung, dass Meierhofer hier kaum Schuld trifft, aber nach Sichtung des Videos muss ich das klar revidieren. Das geht klar auf ihn, er hätte den ganz leicht stoppen können. Vraa kann man vorwerfen, dass er so einen Pass nicht spielen darf, aber angeblich wollte er es eh nicht und der Pass wäre durchaus verarbeitbar gewesen. Christensen hätte hier keine Probleme gehabt, der wurde hier vor dem Spiel von manchen etwas belächelt (weil er halt gegen Bodö ein paar mal nicht gut ausgeschaut hat), aber der war gestern bärenstark und hat genau gezeigt, was einen modernen Tormann ausmacht. Der steht von der Klasse sogar über Scherpen und ist - wenn der immer so agiert wie gestern - wohl der stärkste der vielen starken Torhüter, die Sturm in den letzten Jahren hatte.

Das Gegentor hat vielleicht einen kleinen Knacks erzeugt, aber im Grunde waren wir auch danach bis zum 0-2 gut im Spiel. Chancen zum Ausgleich waren durchaus auch da. Auch der angeblich so arme Mittelstürmer, der nie Bälle bekommt (manche glauben halt, unser MS muss noch so agieren können wie sein Schwiegervater vor 30-40 Jahren, aber die Aufgaben haben sich geändert) hätte durchaus Möglichkeiten gehabt, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Er hats halt nicht getan.

Nach dem 0-2 war das Spiel gelaufen und hat Sturm das sehr geschickt gemacht. Die mussten gar nicht mehr viel investieren, weil wir sowieso kein Mittel gefunden haben. Die rote Karte für Koch in meinen Augen schon sehr hart, vor allem, weil Ciochirca bis dahin durchaus auch robust spielen hat lassen. Das Foul von Stankovic in der 1. HZ war nicht einmal gelb, bei Koch zückt er sofort die Rote. Klare Fehlentscheidung war es halt nicht, weil von hinten ohne Chance auf den Ball, das ist halt dann vertretbar. Geholfen hat uns der Schiri gestern nicht, aber Schuld an der Niederlage hat er auch nicht.

Unterm Strich halt - vom Regenguss genau bei Ankunft des Mannschaftsbusses über die Summe des Geschehens am Platz bis hin zum Verhalten mancher Fans in der Kurve - ein recht bescheidenes Derby.

Aufgrund dessen jetzt wieder den Untergang herbeizureden, ist eben auch entbehrlich und bildet die Situation nicht richtig ab. Sturm mag heuer bzw. derzeit schwächer sein als in den letzten Jahren, sie sind halt vor allem individuell trotzdem noch immer um Welten vor uns. Schauts euch halt die Budgets und Transferwerte an. Ich hatte auch gehofft, dass wir diesmal was mitnehmen können, aber es war klar, dass dazu alles passen muss bei uns -> und das hat es halt leider diesmal wieder nicht. Trotzdem: Sturm ist unterm Strich nicht unser Gegner. Gewinnen müssen wir gegen die direkten Gegner im UPO - wer das heuer sein wird, ist momentan noch schwer zu sagen. Sturm wird aber sicher nicht dazugehören.

Wir haben in einer Saison und 5 Spielen es bis jetzt noch nicht geschafft gegen zumindest einen der „Großen“ zu gewinnen. Jeder kleine Klub holt mal was und es gelingt eine Sensation. Dies ist uns bis jetzt verwehrt geblieben.

Wir waren auch im unteren Playoff eher erbärmlich und es ist sich zum Glück irgendwie ausgegangen. 

Wir haben in dieser Saison auch noch nichts gegen die „Kleinen“ geholt. Das Problem mit den Stürmern wird einfach nicht gelöst. Der der so gut wie nichts zu Stande bringt wird zum „C“ ernannt und spielt von Spiel zu Spiel von Anfang an. 
Sein Ersatz wirkt sogar noch schwächer als er.  DE müsste das Problem ja auch erkannt haben und handelt wieder mal nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
bertl80 schrieb vor 38 Minuten:

Bei uns kann keiner einen Hydranten überspielen das ist Fakt.dszu kommt die destruktive Spielweise vom FF das ich jedesmal zum 🤮 kumm.es fehlt der Spielmacher der Bälle haltet und nach vorne bringt.koch ist eine jüngere Kopie vom mp13 solange wir nicht nach vorne spielen und wirklich Torchancen kreieren kannst Messi oder Ronaldo vorne hinstellen und auch die werden kein Tor schießen.das alles geht auf die Kappe vom FF mit seinen Angsthasenfußball.bei jedem anderen Verein wäre der mit seiner Statistik bereits hochkantig ausgeflogen.da gibt's nichts zum Schönreden mehr.16 Spiele 2 Siege 9 x und 5 Niederlagen sprechen Bände ohne wenn und abet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
bertl80 schrieb vor 47 Minuten:

Das ist genau das was uns keinen Meter weiter bringt, der kleine gegen den übermächtigen und eigentlich ist alles top, man darf nicht nur Aufgrund von diesem Spiel den Untergang herbei reden. 

Ich finds ja gut dass du so positiv gesinnt bist, aber hast du die letzten 37 Spiele versäumt? Wir haben es kein einziges Mal geschafft gegen einen "Starken" zu überraschen, in mehr als einer ganzen Saison. Man redet hier nicht von einem einzigen Spiel, wir reden hier über mehr als eine Saison. 

Ja die anderen haben mehr Kaderwert und mehr Budged und wir sind der kleine Dorfclub mit 16400 Zusehern im Derby. Das wird lamngsam etwas abgedroschen. Irgendwann gelingt es dem kleinsten Dorfclub mal etwas bei den großen mit zu nehmen.

Und warum bitte soll Sturm nicht unser Gegner sein? Genau diese Eistellung bringt uns dahin wo wir jetzt wieder sind. Jeder ist unser Gegner und wir sollten jeden schlagen können, nicht immer aber zumindest mal in einer Saison. Wenn wir uns nur auf 3 andere konzentrieren dürfen, können wir direkt zusammen packen und eine Liga tiefer gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

qed

reds schrieb vor 23 Minuten:

Roma1902 schrieb vor 20 Minuten:

AllRed schrieb vor 9 Minuten:

Fehlt nur noch der Tommy, aber der wird bald kommen!

AllRed schrieb vor 9 Minuten:

Ich finds ja gut dass du so positiv gesinnt bist, aber hast du die letzten 37 Spiele versäumt? Wir haben es kein einziges Mal geschafft gegen einen "Starken" zu überraschen, in mehr als einer ganzen Saison. Man redet hier nicht von einem einzigen Spiel, wir reden hier über mehr als eine Saison. 

Ich weiß zwar nicht, warum das jetzt das Kriterium ist, meines Erachtens geht es darum, am Ende der Saison mehr Punkte zu haben als die direkten Konkurrenten (und nachdem die Großen naturgemäß eher nicht im UPO spielen, wir aber schon, ist es eigentlich komplett irrelevant, ob wir gegen einen Großen überraschen), aber wenn du schon dieses Kriterium einführst, dann kann ich dir sagen, dass wir in Salzburg 0-0 gespielt haben und auch diese Saison schon gegen die Austria 2-2.

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
reds schrieb vor 24 Minuten:

Wir haben in einer Saison und 5 Spielen es bis jetzt noch nicht geschafft gegen zumindest einen der „Großen“ zu gewinnen. Jeder kleine Klub holt mal was und es gelingt eine Sensation. Dies ist uns bis jetzt verwehrt geblieben.

Auch dir kann ich sagen, dass wir gegen die Austria 2-2 gespielt haben und so auch für dich dieses immens wichtige Kriterium der "Sensation" gegen einen "Großen" erfüllt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
bertl80 schrieb vor 18 Minuten:

Auch dir kann ich sagen, dass wir gegen die Austria 2-2 gespielt haben und so auch für dich dieses immens wichtige Kriterium der "Sensation" gegen einen "Großen" erfüllt haben.

Gut wo das ein zu ordnen ist sieht man ja sehr gut, wie viele Punkte hat die Austria bisher? Und wie hat zB das kleine Hartberg gegen die Austria gespielt? Und ein 2:2 zu Hause ist jetzt wirklich nichts was man als Überraschung einordnen sollte. Wenn man damit nicht mehr rechnen kann, gegen wen willst was holen? 

Demut in allen Ehren, aber was du betreibst ist schon bissl viel des guten

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bertl80 schrieb vor 18 Minuten:

Hartberg gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AllRed schrieb Gerade eben:

Gut wo das ein zu ordnen ist sieht man ja sehr gut, wie viele Punkte hat die Austria bisher? Und wie hat zB das kleine Hartberg gegen die Austria gespielt? Und ein 2:2 zu Hause ist jetzt wirklich nichts was man als Überraschung einordnen sollte. Wenn man damit nicht mehr rechnen kann, gegen wen willst was holen? 

Okay, ich habe dieses Argument erwartet. Die Austria ist also kein Großer, weil sie heuer wenig Punkte haben. Wie schauts dann aus mit Altach und Wattens, welche ja bis zu unseren Spielen jedes mal Tabellenführer waren? Zählen die als Großer? Oder wer genau ist jetzt ein Großer für dich? Salzburg ja scheinbar auch nicht, sonst wäre ja deine Aussage auch falsch. Nur Sturm und Rapid also?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag