Recommended Posts

Im ASB-Olymp
poull99 schrieb vor 14 Minuten:

https://m.noen.at/meinfussball/2-liga/admira-wacker-kein-schotte-am-deadline-day-488948250

Der Transfer von Summers hat sich zerschlagen, es kommt wohl auch kein anderer von Celtic.

Kann ja, zumindest bis zum Wintertansferfenster niemand mehr kommen.

Matti in 4 Spielen übrigens schon mit 3 Assist für Kortrijk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So, nun ist es geschafft. Die Sommer-Transferzeit ist seit Freitag punkt 17 Uhr zu Ende. Deshalb noch einmal die Übersicht mit allen 12 Zu- und 13 Abgängen im Kader der Kampfmannschaft im Vergleich zum Ende der Saison 2024/2025.

Und eines kann man durchaus behaupten: Es hat sich bei uns auch in diesem Sommer personell wieder sehr viel getan:

Die Transfer-Übersicht 

Zugänge (12): Bradaric (AKA Admira U18), A. Djordjevic (AKA Admira U18), Forst (Voitsberg), Gemicibasi (SKN St. Pölten), Meisl (Austria Wien, zuletzt leihweise bei Stripfing), Olsa (Admira Panthers), Schwarz (Rapid, zuletzt leihweise bei Austria Klagenfurt), Tambwe-Kasengele (Rapid), Schmidt (BW Linz), Steinbauer (LASK), Steiner (Admira Panthers), Wagner (Admira Panthers). 

Abgänge (13): Anderson (retour zu Celtic/dann zu Kortrijk), Ebner (Traiskirchen), El Moukhantir (ohne Verein), Galle (Wacker Innsbruck), Gashi (FC Hertha Wels), Kaltenböck (Admira Panthers), Knasmüllner (Stripfing), Leidinger (Traiskirchen, Kooperationsspieler), Nussbaumer (SW Bregenz), Stevanovic (Voitsberg), Summers (retour zu Celtic), Verwüster (ohne Verein), Young (SKN St. Pölten).

Folgende 5 Spieler, die im Frühjahr nicht mehr zum Kader der Kampfmannschaft gehört haben, haben den Verein in diesem Sommer endgültig verlassen: Koreimann (Wr. Viktoria), Maierhofer (Traiskirchen), Mujanovic (ASKÖ Oedt), Yesilöz (FC Marchfeld), Zdichynec (Young Violets/zuletzt an Traiskirchen verliehen).

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Zugänge (12): Bradaric (AKA Admira U18), A. Djordjevic (AKA Admira U18), Forst (Voitsberg), Gemicibasi (SKN St. Pölten), Meisl (Austria Wien, zuletzt leihweise bei Stripfing), Olsa (Admira Panthers), Schwarz (Rapid, zuletzt leihweise bei Austria Klagenfurt), Tambwe-Kasengele (Rapid), Schmidt (BW Linz), Steinbauer (LASK), Steiner (Admira Panthers), Wagner (Admira Panthers). 

7 (wenn ich mich nicht verzählt habe) externe Zugänge - ich frag mich wie die Bundesliga im Newsletter auf 8 kommt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 38 Minuten:

7 (wenn ich mich nicht verzählt habe) externe Zugänge - ich frag mich wie die Bundesliga im Newsletter auf 8 kommt 

Die fixe Verpflichtung von Schabauer ist für die Bundesliga ein externer Zugang. In meiner Übersicht fehlt er aber, weil er vergangene Saison ja schon bei uns im Kader gewesen ist - aber halt "nur" als Kooperationsspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

danke, somit 7 externe Zugänge für 13 Abgänge

Wobei von den 13 Abgänge nur 9 externe Spieler waren, von denen dazu noch einer im Verein geblieben ist. Von den vier AKA-Spielern, die gegangen wurden, ist einer noch Mitglied des Kaders, aber spielt und trainiert halt in Traiskirchen. 

Wenn man den aktuellen Kader mit jenem vor einem Jahr vergleicht, hat sich das Verhältnis Eigenbauspieler zu externen Spielern etwas zu den externen verschoben:

September 2024: 13 Eigenbauspieler / 16 externe Spieler

September 2025: 10 Eigenbauspieler / 16 externe Spieler

Im Jänner 2025 wurde das Verhältnis durch die Verpflichtung von 5 externen Spielern und das Aussortieren von vier AKA-Spielern sowie der Abgang von 3 externen Spielern auch ziemlich verändert ...

Jänner 2025: 9 Eigenbauspieler / 18 externe Spieler

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SBlumens schrieb am 7.9.2025 um 14:32 :

Die fixe Verpflichtung von Schabauer ist für die Bundesliga ein externer Zugang. In meiner Übersicht fehlt er aber, weil er vergangene Saison ja schon bei uns im Kader gewesen ist - aber halt "nur" als Kooperationsspieler.

Unterm Strich ist es mehr oder weniger egal würde ich meinen oder?

Mal sehen, ob die Eigenbauspieler weiter abnehmen, dann muss man wohl auch mehr das Börserl öffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag