4. Runde: SCR Altach vs. GAK

Wer gewinnt  

93 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Auron1902 schrieb vor 15 Minuten:

Nur bei den kurzen Bällen, die Abstöße von Wiegele waren wesentlich besser.

Würd ich so nicht behaupten, kann mich an viele unbedrängte Abschläge ins Seitenaus von Wiegele erinnern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
redpauli1902 schrieb vor 1 Minute:

Würd ich so nicht behaupten, kann mich an viele unbedrängte Abschläge ins Seitenaus von Wiegele erinnern

Ich nicht, während die weiten Abstöße von Meierhofer meistens recht unpräzise sind, der bessere Fußballer ist sicher Meierhofer, das merkt man an seiner Ballsicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
BARON schrieb vor einer Stunde:

Bei Wiegele sind mir keine Fehler mit Folgen aufgefallen, dann wir das wohl ein munteres, spannendes Spiel werden. Ich hoffe wir verlängern unseren Lauf. Mehrere Heimsiege hintereinander, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern... also alles für euch angerichtet :haarezuberge:.

Das Wetter ist perfekt, bestes Fussballwetter: https://search.ch/meteo/altach

Ich denke es ist für 2 Mannschaften die letztes Jahr tief im Abstiegskampf waren ein  reality-check. Für uns schon der zweite nach der WSG. Ich erwarte aber ein spielerisch anspruchsvolleres Spiel als die Angst-Partien im UPO :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio

Leider nicht dabei, aber ich erwarte mir den ersten Sieg. Das Programm wird nicht leichter und mit einem Sieg ins Derby zu starten würde seeeehr viel Druck wegnehmen. 

Mein Tipp: 0:2 für uns, der erste entspannte Sieg seit einer gefühlten Ewigkeit wartet auf uns! Keine rote Karte, keine Verletzen, ein direktes Tor aus einem Standard und ein Tor aus einem Konter  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rote_Rächer schrieb am 16.8.2025 um 22:56 :

Gegen die Altacher wirds net leichter,  aber ich sag mal 2:0 für uns. 

Und weil da Maderner grad zum Rosenberger 2.0 wird - 2x Maderner und ich geb den Swift Song rein! "....Haters gonna hate...shake it off..."

Gegen Altach wird es wirklich nicht leicht. Die Vorarlberger haben heuer schon gezeigt, dass sie deutlich stärker auftreten als noch in der vergangenen Saison. Man sollte sie auf keinen Fall unterschätzen.  
Ich bin neutraler Beobachter, und für mich spricht vieles dafür, dass Altach das Momentum auf seine Seite ziehen wird. Mein Tipp: ein 3:1 für die Altacher. Mit der Schnelligkeit ihrer Doppelspitze wird der GAK große Probleme bekommen.  

Sportliche Grüße  
Gerhard  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Gerhard.Müller schrieb vor 25 Minuten:

Gegen Altach wird es wirklich nicht leicht. Die Vorarlberger haben heuer schon gezeigt, dass sie deutlich stärker auftreten als noch in der vergangenen Saison. Man sollte sie auf keinen Fall unterschätzen.  
Ich bin neutraler Beobachter, und für mich spricht vieles dafür, dass Altach das Momentum auf seine Seite ziehen wird. Mein Tipp: ein 3:1 für die Altacher. Mit der Schnelligkeit ihrer Doppelspitze wird der GAK große Probleme bekommen.  

Sportliche Grüße  
Gerhard  

Na ja - klingt nicht sehr neutral. ;) Unsere Verteidigung ist in der neuen Zusammenstellung auch nicht die Langsamste und wird sich darauf einstellen. Wird wohl interessant werden. Ich denke es wird ein 2:1 Sieg für die Roten. Außerdem liegen uns die Altacher. Bin Realist und ganz neutral. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maddin0201 schrieb vor 3 Minuten:

Na ja - klingt nicht sehr neutral. ;) Unsere Verteidigung ist in der neuen Zusammenstellung auch nicht die Langsamste und wird sich darauf einstellen. Wird wohl interessant werden. Ich denke es wird ein 2:1 Sieg für die Roten. Außerdem liegen uns die Altacher. Bin Realist und ganz neutral. ;)

Na, dann lass mich noch etwas ergänzen:

Natürlich hat der GAK sich defensiv verbessert, das stimmt schon. Aber wenn wir uns die aktuelle Formtabelle anschauen, dann sieht man auch, dass in Graz in dieser Saison bisher noch kein Sieg eingefahren hat. Das spricht nicht gerade dafür, dass man derzeit die nötige Konstanz hat, um eine Mannschaft wie Altach zu biegen.

Und man darf die bittere Cup-Niederlage in Dornbirn nicht einfach ausblenden – das hat doch sehr deutlich gezeigt, dass der GAK noch immer anfällig ist, wenn Tempo und Intensität über 90 Minuten hochgehalten werden. Genau da liegt aber die Stärke der Altacher, die spielerisch momentan einen ganz anderen Flow haben. (ich weiß der Cup hat seine eigenen Regeln)

Deshalb bleibe ich dabei: Für mich spricht zurzeit mehr für Altach, und ich denke, dass sie den Schwung mitnehmen und ein 3:1 holen werden. Auf jeden Fall wird es ein spannendes Spiel und Sonntag Abend wissen wir mehr. Der bessere soll gewinnen! 

Sportliche Grüße
Gerhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Gerhard.Müller schrieb vor 2 Minuten:

Und man darf die bittere Cup-Niederlage in Dornbirn nicht einfach ausblenden – das hat doch sehr deutlich gezeigt, dass der GAK noch immer anfällig ist, wenn Tempo und Intensität über 90 Minuten hochgehalten werden. Genau da liegt aber die Stärke der Altacher, die spielerisch momentan einen ganz anderen Flow haben. (ich weiß der Cup hat seine eigenen Regeln)

Hast du die Cuppartie gesehen? Tempo und Intensität war das letzte, was die Dornbirner gezeigt haben. Die hatten halt nach wenigen Minuten einen Elfer und haben sich dann eingemauert, wie man es von einer niederklassigen Mannschaft im Cup erwarten kann.

Wenn man daraus etwas mitnehmen kann, dann, dass wir uns extrem schwer tun, selbst das Spiel zu gestalten und gegen tiefstehende Mannschaften Tore zu erzwingen. Aber besonders zuhause wird ja sowieso Altach das Spiel machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Gerhard.Müller schrieb vor 21 Minuten:

Na, dann lass mich noch etwas ergänzen:

Natürlich hat der GAK sich defensiv verbessert, das stimmt schon. Aber wenn wir uns die aktuelle Formtabelle anschauen, dann sieht man auch, dass in Graz in dieser Saison bisher noch kein Sieg eingefahren hat. Das spricht nicht gerade dafür, dass man derzeit die nötige Konstanz hat, um eine Mannschaft wie Altach zu biegen.

Deshalb bleibe ich dabei: Für mich spricht zurzeit mehr für Altach, und ich denke, dass sie den Schwung mitnehmen und ein 3:1 holen werden. Auf jeden Fall wird es ein spannendes Spiel und Sonntag Abend wissen wir mehr. Der bessere soll gewinnen! 

Sportliche Grüße
Gerhard

Wenn Du die Formtabelle heranziehst, musst Du auch die Gegner gegen die gespielt wurde berücksichtigen.

Dornbirn hatte weder mit fehlender Intensität oder mit defensiver Anfälligkeit zu tun, sondern einfach mit einem Elfer in der 5. Minute - Dornbirn hatte KEINE weitere Chance - nicht mal eine Halbchance.

Wir tun uns deutlich leichter wenn wir das Spiel nicht machen müssen, sondern kontern können...genau das wird das Erfolgsrezept am Wochenende sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gakfan schrieb vor 7 Minuten:

Wenn Du die Formtabelle heranziehst, musst Du auch die Gegner gegen die gespielt wurde berücksichtigen.

Dornbirn hatte weder mit fehlender Intensität oder mit defensiver Anfälligkeit zu tun, sondern einfach mit einem Elfer in der 5. Minute - Dornbirn hatte KEINE weitere Chance - nicht mal eine Halbchance.

Wir tun uns deutlich leichter wenn wir das Spiel nicht machen müssen, sondern kontern können...genau das wird das Erfolgsrezept am Wochenende sein.

Naja, aber genau da liegt der Hund begraben: Der Gegner analysiert euch eben auch – und wenn man weiß, dass ihr im Umschaltspiel stark seid, wird Altach die Räume entsprechend eng machen. Nur zu sagen, „wir können besser kontern“, reicht nicht, wenn die andere Mannschaft sich zielgerichtet darauf einstellt.

Und was das Cup-Aus in Dornbirn betrifft: Klar, frühes Elfertor, unglücklich gelaufen. Aber Hand aufs Herz – wenn man so klar besser ist, wie es viele darstellen, dann darf man sich von einer Regionalligatruppe trotzdem nicht rauswerfen lassen. Am Ende steht eben das Ergebnis, und dort heißt es „Aus im Cup“.

Über Ausreden wie „wir hatten Pech“ kommt man auf Dauer nicht weiter – die Top-Teams beweisen ihre Qualität in genau solchen Spielen.

Sportliche Grüße
Gerhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Gerhard.Müller schrieb vor 1 Minute:

Naja, aber genau da liegt der Hund begraben: Der Gegner analysiert euch eben auch – und wenn man weiß, dass ihr im Umschaltspiel stark seid, wird Altach die Räume entsprechend eng machen. Nur zu sagen, „wir können besser kontern“, reicht nicht, wenn die andere Mannschaft sich zielgerichtet darauf einstellt.

Und was das Cup-Aus in Dornbirn betrifft: Klar, frühes Elfertor, unglücklich gelaufen. Aber Hand aufs Herz – wenn man so klar besser ist, wie es viele darstellen, dann darf man sich von einer Regionalligatruppe trotzdem nicht rauswerfen lassen. Am Ende steht eben das Ergebnis, und dort heißt es „Aus im Cup“.

Über Ausreden wie „wir hatten Pech“ kommt man auf Dauer nicht weiter – die Top-Teams beweisen ihre Qualität in genau solchen Spielen.

Sportliche Grüße
Gerhard

Seids ihr nicht letztes Jahr gegen Donaufeld mit 2:0 raus? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gerhard.Müller schrieb vor 21 Minuten:

Wir sind im Umschaltspiel net stark, unser Umschaltspiel besteht darin, dass ein Kicker auf 5 Gegenspieler rennt und man irgendwie hofft, dass ihm mit einer Einzelaktion ein Tor gelingt, unser Umschaltspiel ist eigentlich eine komplette Katastrophe.

Ich schau net viel von anderen Vereinen, aber Altach spielt im Prinzip schon ein Stnrw-light System, die sind schon recht stark und haben im Gegensatz zu uns ein Spielsystem etabliert, dass auch auch über weite Teile funktioniert.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag