SV Ried - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
boandlkramer schrieb vor 26 Minuten:

Es geht aber eh um Sturm :winke:

Es geht um beide.
Das sind die 5 teuersten Verkäufe der Grazer. Alle getätigt in den letzten 5 Jahren.
65,5 Millionen in Summe.

image.png

RB hat sicher mehr am Konto als Sturm, aber für uns ist das alles so weit weg, dass das keinen Unterschied macht.
Ob Sturm jetzt nochmal 5 Millionen in der CL verdienen würde oder nicht, würde in Punkto sportlicher Wettbewerbsfähigkeit für uns keinen Unterschied machen.
Der einzige Unterschied ist, dass wir am Erfolg von Sturm durch die Transfers von Beganovic und Malic zumindest etwas partizipieren konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IIngobert schrieb vor 7 Minuten:

Es geht um beide.
Das sind die 5 teuersten Verkäufe der Grazer. Alle getätigt in den letzten 5 Jahren.
65,5 Millionen in Summe.

image.png

RB hat sicher mehr am Konto als Sturm, aber für uns ist das alles so weit weg, dass das keinen Unterschied macht.
Ob Sturm jetzt nochmal 5 Millionen in der CL verdienen würde oder nicht, würde in Punkto sportlicher Wettbewerbsfähigkeit für uns keinen Unterschied machen.
Der einzige Unterschied ist, dass wir am Erfolg von Sturm durch die Transfers von Beganovic und Malic zumindest etwas partizipieren konnten.

Ja klar, aber gestern gings um Sturm. Bin aber ansonsten voll bei dir was deine Analyse betrifft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb vor 1 Stunde:

Aus Rieder Sicht ist es wohl eh besser so.
Mehr Punkte in der 5-Jahreswertung gibt es sicher in EL und ECL und die übertriebenen Einnahmen aus der CL fallen auch weg.

naja, für die CL gibt es halt schon extrapunkte nur fürs dabeisein.

die musst du in der EL erst mal machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

4 Punkte bekommst für die Teilnahme an der CL-Gruppenphase. Das heißt man muss in der EL umgerechnet 2 Siege (oder 4 Unentschieden) mehr machen als in der CL damit man eben aussteigt. Ich glaub das ist in den meisten Fällen zu machen. Zumal es in der EL und der ECL dann auch noch Punkte für den Gruppensieger und den Gruppenzweiten gibt. Die Extrapunkte für den Aufstieg in das CL-Achtelfinale sind zwar schön, aber die hängen in der Regel für uns zu hoch.

Ich glaub schon, dass wir in Österreich punktemäßig in der EL tendenziell besser weg kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IIngobert schrieb vor 7 Stunden:

4 Punkte bekommst für die Teilnahme an der CL-Gruppenphase. Das heißt man muss in der EL umgerechnet 2 Siege (oder 4 Unentschieden) mehr machen als in der CL damit man eben aussteigt. Ich glaub das ist in den meisten Fällen zu machen. Zumal es in der EL und der ECL dann auch noch Punkte für den Gruppensieger und den Gruppenzweiten gibt. Die Extrapunkte für den Aufstieg in das CL-Achtelfinale sind zwar schön, aber die hängen in der Regel für uns zu hoch.

Ich glaub schon, dass wir in Österreich punktemäßig in der EL tendenziell besser weg kommen.

es sind aber 6 punkte.

und gruppensieger oder gruppenzweiter wird sturm sicher nicht in der EL.

du kennst das neue format schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boandlkramer schrieb vor 9 Minuten:

Ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber für die SV Ried ist die 5-Jahreswertung eher bissl uninteressant. 

wir bekommen halt auch einen finanziellen anteil als solidaritätszahlung. je besser die österreichischen vereine abschneiden, umso mehr geld für die sv ried. kann aber sein, dass das um ein jahr versetzt ist, also dass wir erst nächstes jahr davon profitieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

wir bekommen halt auch einen finanziellen anteil als solidaritätszahlung. je besser die österreichischen vereine abschneiden, umso mehr geld für die sv ried. kann aber sein, dass das um ein jahr versetzt ist, also dass wir erst nächstes jahr davon profitieren. 

Ah ok, das wusste ich nicht, danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boandlkramer schrieb vor 3 Minuten:

Ah ok, das wusste ich nicht, danke

wie genau es berechnet ist, weiß ich leider auch nicht. es soll nämlich noch mehr sein als zuletzt, angeblich leistungsorientierter. 

zuletzte bekamen wir dadurch jedenfalls 650.000. auch wenn es an den nachwuchs gebunden ist, ist das für uns dennoch nicht wenig geld:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/warmer-geldregen-fuer-den-lask-und-die-sv-ried;art127116,3907936

und da steht - leider - auch was davon, dass eine cl-teilnahme von vorteil wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

es sind aber 6 punkte.

Achso? Ich hab die Info von Wikipedia, aber ich glaube das war wohl nur bis 23/24 gültig.

raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

du kennst das neue format schon?

Kennen tue ich es, nur verstanden hab ich es noch nicht.
Ich komm wohl langsam in das Alter in dem man sich etwas schwermütig an einfachere Zeiten zurück erinnert. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IIngobert schrieb vor 1 Minute:

Achso? Ich hab die Info von Wikipedia, aber ich glaube das war wohl nur bis 23/24 gültig.

Kennen tue ich es, nur verstanden hab ich es noch nicht.
Ich komm wohl langsam in das Alter in dem man sich etwas schwermütig an einfachere Zeiten zurück erinnert. :)

ich denk das beste für graz am wechsel in die EL ist, dass sie daheim spielen können und im idealfall eine nette kombi aus attraktiven (v.a..daheim) und schlagbaren gegnern bekommen. 

aber unsere liga ist aktuell leider etwas ins hintertreffen gekommen, dass ich nicht erwartete, dass sturm nun in der EL viel punkten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber für die SV Ried ist die 5-Jahreswertung eher bissl uninteressant. 

Find ich gar nicht.

Der WAC zum Beispiel ist dort wo er jetzt ist, weil er zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Und damit der richtige Ort für uns in Reichweite kommt, sollte Österreich möglichst viele Europacup Plätze haben. Mehr als die aktuellen 5 ist eh quasi unerreichbar.

Schon klar, die letzten Jahre wars egal. Heuer wirds auch egal sein. Aber die 5-Jahreswertung hat es eben so an sich, dass sie ein sehr träges Instrument ist. Die Punkte die heuer gesammelt werden, begleiten uns die nächsten 5 Jahre. Und da kanns hoffentlich schon für uns auch mal wieder interessant werden.

Wär schließlich nicht das erste mal, dass sich Ried für einen europäischen Bewerb qualifizieren würde. :mofire:

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
IIngobert schrieb vor 6 Stunden:

Find ich gar nicht.

Der WAC zum Beispiel ist dort wo er jetzt ist, weil er zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Und damit der richtige Ort für uns in Reichweite kommt, sollte Österreich möglichst viele Europacup Plätze haben. Mehr als die aktuellen 5 ist eh quasi unerreichbar.

Schon klar, die letzten Jahre wars egal. Heuer wirds auch egal sein. Aber die 5-Jahreswertung hat es eben so an sich, dass sie ein sehr träges Instrument ist. Die Punkte die heuer gesammelt werden, begleiten uns die nächsten 5 Jahre. Und da kanns hoffentlich schon für uns auch mal wieder interessant werden.

Wär schließlich nicht das erste mal, dass sich Ried für einen europäischen Bewerb qualifizieren würde. :mofire:

Naja den WAC einfach nur auf das glück zu reduzieren ist auch eher naja. Sie haben auch vorher in der Liga gut gewirtschaftet was Spieler betrifft. Klar was deren Umfeld angeht Stadion usw. sind sie immer noch auf 2. Liga Status, im vergleich zu anderen Bundesliga Vereinen. Aber was den Kader angeht haben die immer gute Spieler geholt. Auch bei den Trainern nicht oft daneben gegriffen.  

Da ist also schon auch Arbeit hinter dem ganzen. Die Möglichkeit zu der "günstigen" Zeit dann in den Europacup zu kommen haben ja alle Vereine. Wir haben halt nach unseren sehr guten Jahren wie wir alle wissen Jahr für Jahr beim Kader mehr und mehr abgebaut. Auch die Trainer waren meist nicht das gelbe vom Ei. Das fing für mich schon unter den letzten 3-4 Reiter Saisonen an und zog sich dann durch bis Fiala übernommen hat. Jetzt hab ich mal wieder das Gefühl, dass nicht der Vorstand über Spieler entscheidet sondern doch die Sportlich verantwortlichen. Aber bis wir in der Bundesliga wieder oben mal ankommen können wird diese Arbeit wohl noch dauern. 

Es hat sich aber viel verändert einen Spieler wie Mutandwa hätten wir zu der oben genannten Zeit nicht bekommen geschweige den überhaupt daran gedacht ihn zu holen. Glaube es geht in die richtige Richtung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Wikal85 schrieb vor einer Stunde:

Naja den WAC einfach nur auf das glück zu reduzieren ist auch eher naja.

Das war auch nie meine Absicht.

Der WAC musste sich auch erst den Tabellenplatz erspielen und wennst in der EL 6 mal abgeschossen wirst, wirst davon auch nicht reich. Die haben das schon gut gemacht. 

Was ich sage ist, dass die 5 Jahreswertung auch für uns nicht uninteressant ist. Hätten wir damals nach unseren Cupsiegen oder nach dem Vizemeister einen fixen Gruppenplatz gehabt, hatten wir davon finanziell auch stärker profitieren können. Den Luxus hatten wir aufgrund von zu schlechter Platzierung in der 5-JW aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag