3. Runde: GAK vs. WSG Tirol

Wer gewinnt das Spiel?  

92 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ich finde nicht unbedingt, dass es unrealistisch ist für uns, dass wir es nicht schaffen 2 Siege hintereinander zu erreichen - denke die nächsten 2 Spiele werden es zeigen.

Diese Teams sind genau unsere Gegner - auch wenn sie bisher gut abgliefert haben. 

Die Gegner waren aber auch durchaus keine Übermächtigen.

Es kommt halt immer auf den Spielverlauf drauf an, hat man ja am Samstag bei uns auch gesehen.

Und hier hoffe ich endlich mal auf einen optimalen Start für uns, ich sehne mich nach einem entspannten Fussballnachmittag, auch wenn es nicht unbedingt realistisch derzeit ist.

Für die Startelf würde ich nicht unbedingt allzu viel ändern, nur die leider notwendige Änderung:

Meierhofer - Vraa, Graf, Owusu - Frieser, Koch, Satin, Italiano - Harakate, Maderner, Cipot

Wobei ich gerne auch mal Paumgartner sehen würde, denke aber, dass FF gerade gegen die Tiroler den offensiveren Satin bringen kann.

Mein Tipp: leider kein entspannter, aber verdienter 2:1 Sieg für uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LOK III schrieb vor einer Stunde:

Mit einem X kann ich gut leben.

Echt? Mit einem X kannst gut leben?

Dann verlierst in Altach und das Derby und stehst nach fünf Spielen mit zwei Punkten da. Die Kacke beginnt dann leicht zu dampfen. Ich könnte damit nicht gut leben. 

Oder ist Tirol jetzt auch ein Bonusspiel weil sie Tabellenerster sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
23 minutes ago, kreiner said:

Dann verlierst in Altach und das Derby und stehst nach fünf Spielen mit zwei Punkten da. Die Kacke beginnt dann leicht zu dampfen. Ich könnte damit nicht gut leben. 

Danke, das muss man so deutlich sagen. Gegen die WSG daheim kann ein X NIEMALS ein zufriedenstellendes Ergebnis sein. Bei welchem Spiel sollen wir uns dann einen Sieg erwarten, wenn nicht im Heimspiel gegen die WSG?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Eure Beiträge erinnern mich stark an vergangenes Jahr; „wenn du gegen DIE zu Hause nicht gewinnst gegen wen dann?“. 

Und ist das „Bonusspiel“ nun das neue „Königstransfer“- Unwort des Jahres? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 minute ago, 8010.Geidorf said:

Eure Beiträge erinnern mich stark an vergangenes Jahr; „wenn du gegen DIE zu Hause nicht gewinnst gegen wen dann?“. 

Ja, sind dieselben Erwartungen wie auch letztes Jahr. Gegen WSG, Altach und Ried zuhause muss man sich einen Sieg erwarten können.

Denn so eine Saison wie die Letzte brauch ich nicht mehr. Und unser Kader muss das hergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Erwarten  kann man gar nichts.  Es ist Sport.  Ein X oder noch schlimmer Niederlage  haut uns voll in diesen Strudel  wie letztes Jahr. Was man gelernt haben sollte vom letzten Jahr ist das die Punkte die man jetzt macht wichtig sind. Immer bis zur letzten Runde ein Endspiel haben ist nicht Lustig. Und wenn es wirklich heißt man muss gewinnen wie letztes Jahr kann die Mannschaft  so zerbrechen daran.  Anführer wie MP fehlen jetzt. Also besser jetzt langsam einen Polster aufbauen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
8010.Geidorf schrieb vor 2 Minuten:

Das Grundproblem beim GAK ist, dass du nie von einem Sieg ausgehen kannst, weil erstens noch immer nicht wirklich ein System etabliert wurde, dass über weite Strecken des Spiels funktioniert und zweitens wir uns das Leben immer selbst schwer machen, sei es durch unnötige Auswechslungen, völlig irrwitzige Fehlpässe oder Standards (siehe Satin gegen Stnrw) oder eben rote Karten oder Eigentore. Deswegen beteilige ich mich seit Ewigkeiten auch nicht mehr an Aufstellungsdiskussionen oder Ergebnistipps, weil das bei uns in meinen Augen völlig sinnlos ist.

8010.Geidorf schrieb vor 6 Minuten:

Dressel war aufgrund der Vita schon ein Königstransfer, wie er performt hat ist jetzt ein anderes Thema, aber wennst einen 25-jährigen holst, der jahrelang in der zweiten deutschen Liga gesetzt war, ist das für einen Aufsteiger sicher ein Königstransfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Abgesehen davon was im Vorjahr passiert ist und was nicht, Elfer rote Karten Eigentore usw ich glaube dennoch das man die lehren daraus gezogen hat und klar ist auch in Pines sein Elfer gibt ah Schiri ana net gleich wie den gegen Austria der net geben wurde. 

Aber ich finde was das gesamte Erscheinungsbild der Mannschaft und des Trainerstabes angeht ist eine deutlich positive Veränderung gekommen. 

Die rote Karte vom Fofana kannst als unglücklich bezeichen  oder als dumm weil es mit der Sohle in an Pressball gehen will, ist sie schon in Ordnung. 

Ich hoffe auch das Hofleitner noch ein bissl in die Spur findet, er erinnert mich irgendwie an die nummer 47 die wir mal hatten Daniel Kalajdzic wirkt irgendwie tollpatschig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Samma ehrlich, das ist das erste spiel in dieser saison wo wir uns einek sieg erwarten dürfen.

Ist doch egal wen wsg bisher für die 6 punkte hatte, die werden über den sommer nicht zu einer meistermannschaft transformiert worden sein.

Also mit klarer zielvorgabe ins spiel, fokussiert sein und chancen eiskalt nutzen, dann haben wir drei punkte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Letztes Jahr hätte ich noch gesagt, die WSG stellt sich wieder hinten rein und es wird ein Geduldspiel. Ich hab heuer noch kein Spiel von denen in voller Länge gesehen, es wirkt aber von den Highlights so als ob sie durchaus gerne hochstehen. Lawrence ist nicht der schnellste IV und bei Boras kann ich es nicht sagen. 

Lange Bälle auf Maderner wären wohl eine mühsame Aufgabe. Defensiv kommen die Bälle eher hinter die Abwehr als ins Mittelfeld, da sie mit Müller und Taferner dort körperliche Defizite haben. 

Ich würde die Pressinglinie etwas weiter hinten ansezten und mit einem 3er Mittelfeld dort spielerisches Übergewicht schaffen und vorne mit zwei beweglichen Spitzen und flexibleren Bewegungen die große Abwehr herausfordern

Meierhofer

Vraa - Graf - Owusu

Frieser - Satin - Paumgartner - Koch - Italiano

Cipot - Harakate

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
kreiner schrieb vor 50 Minuten:

Völlig inakzeptabel.sollten in den nexten 4 Spielen nicht mindestens 5 Punkte gemacht werden haben wir dieselben Probleme wie im Vorjahr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
oldno7 schrieb vor 1 Minute:

Letztes Jahr hätte ich noch gesagt, die WSG stellt sich wieder hinten rein und es wird ein Geduldspiel. Ich hab heuer noch kein Spiel von denen in voller Länge gesehen, es wirkt aber von den Highlights so als ob sie durchaus gerne hochstehen. Lawrence ist nicht der schnellste IV und bei Boras kann ich es nicht sagen. 

Lange Bälle auf Maderner wären wohl eine mühsame Aufgabe. Defensiv kommen die Bälle eher hinter die Abwehr als ins Mittelfeld, da sie mit Müller und Taferner dort körperliche Defizite haben. 

Ich würde die Pressinglinie etwas weiter hinten ansetzten und mit einer 3er Mittelfeld dort spielerisches Übergewicht schaffen und vorne mit zwei beweglichen Spitzen flexiblere Bewegungen einsetzen.

Meierhofer

Vraa - Graf - Owusu

Frieser - Satin - Paumgartner - Schriebl - Italiano

Cipot - Harakate

Koch für mich ein Fixkandidat für die Startelf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
oldno7 schrieb vor 7 Minuten:

Ich würde die Pressinglinie etwas weiter hinten ansezten und mit einem 3er Mittelfeld dort spielerisches Übergewicht schaffen und vorne mit zwei beweglichen Spitzen und flexibleren Bewegungen die große Abwehr herausfordern

Meierhofer

Vraa - Graf - Owusu

Frieser - Satin - Paumgartner - Schriebl - Italiano

Cipot - Harakate

Deine Gedanken sind nicht so falsch, kann mir aber nicht vorstellen, dass wir unser System mit einem körperlich stärkeren Stürmer dafür aufgeben, unser Kader auf dieses nicht ausgerichtet ist. 

Ausserdem würde ich Schriebl net wirklich bringen, ist für mich eher ein Kandidat für die Tribüne, aber du hast das mit dem Koch eh schon korrigiert ☺️

Und ich könnte mir durchaus auch gut vorstellen, dass Maderner mit seiner Präsenz die IV gut bearbeitet, dass Cipot und Harakate so zu ihren Möglichkeiten kommen. 

Ein Thema wird eher sein, dass wenn die 3 vorne blau sind, dass dann der Ersatz qualitativ net ganz so absackt wie gegen die Austria. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag