3. Runde: GAK vs. WSG Tirol

Wer gewinnt das Spiel?  

113 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Spitzenspieler
KeRe schrieb vor 2 Minuten:

mMn haben wir mit Harakate,Cipot und DM das beste am Platz was unsere Offensive hergibt .

Ja leider! Aus diesem Grund sollte man sich um einen stärkeren Stürmer als DM umsehen.

Wir erspielen uns nicht all zu viele Torchancen. Wenn dann DM die wenigen Chancen nicht rein bekommt wird man eben nicht mehr Siege sehen als letzte Saison.

Entweder man stell das System um oder man braucht jemanden der aus wenigen Chancen was rein bekommt. Harakate so schien es mir gestern, wollte dann schon gar nicht mehr zu DM passen. Im Grunde vermasselt DM so gut wie alles sobald er am Ball ist. Flanken die irgendwo hingehen, top Chancen die stümperhaft vergeben werden oder er lässt sich so und so schon fallen bevor er loslaufen kann.

DM bringt uns leider überhaupt nichts! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
RotFuchs schrieb vor 9 Stunden:

Maderner rackert eigentlich immer, dem das von Dir geschriebene zu unterstellen, ist schon ein starkes Stück. Über seine gezeigte Leistung kann man aber definitiv unterschiedlicher / kritischer Auffassung sein.

Setz Amal die rote Brille ab, und schau dir Amal spiele ohne diese an. Dann wirst einiges sehr viel anders sehen als bisher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
2 minutes ago, reds said:

DM bringt uns in dem System leider überhaupt nichts! 

So würde ich es schreiben. Detto Hofleitner.

Die brauchen einfach einen zweiten quirligen Stürmer neben sich, damit sie sich im Strafraum entfalten können. Aber das könnte man wohl nur mit einer kompletten Systemumstellung schaffen.

Vielleicht zumindest bei einem Heimspiel gegen UPO Mannschaften auf 4er Kette umstellen (Owusu - Pines - Vraa - Kreuzriegler?), damit man einen Mann mehr nach vorne bringt?! Vor allem Owusu könnte ich mir, nachdem was ich gestern gesehen habe, als AV in einer 4er Kette vorstellen. Technisch gut, schnell, guter Antritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Erst wurde Meierhofer  wie die Sau um das Dorf getrieben  und jetzt  ist es Maderner.  Meierhofer  und Wiegele  Diskussion  ist vergessen  passt  ja alles . Jetzt  brauchen  wir einen neuen  Stürmer.  Das da Schwarze Trainer  eine Pfeifen  ist kommt nicht im Sinn?  Weil der war schon im Ausland.  Gut wurde 2 mal gleich entfernt dort weil er so gut ist.  Und das Cup Finale  gegen ein Liiga 2 Team in Georgien  kann man schon mal verlieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
reds schrieb vor 7 Minuten:

Wir erspielen uns nicht all zu viele Torchancen. Wenn dann DM die wenigen Chancen nicht rein bekommt wird man eben nicht mehr Siege sehen als letzte Saison.

Bitte nenn mir eine Chance, die der DM gestern hatte und vernebelt hat.

Das Hauptproblem bei uns ist, dass wir bei jedem Angriff die Situation haben, dass 2-3 unserer Offensivspieler 5-6 Gegenspieler gegenüber haben, dazu passt die Positionierung dann oftmals net, weil keiner im 16er ist oder unsere Offensivspieler alle viel zu zentral positioniert sind, und wir auch viel zu langsam umschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Meierhofer - Diskussion ist für mich nicht erledigt (weil es hier angedeutet wurde). Seine altbekannten Mängel wurden auch gestern wieder sichtbar. Jeder Ball, ob flach, halbhoch oder hoch, von der Seite in den Strafraum wird bei uns zu einer Gefahr, weil er wirklich ständig nur auf der Linie pickt. Z.B. als Frieser dann in extremis in den Corner geklärt hat -> da ist der flache Stanglpass 2m vor der Linie durch den ganzen 5er gegangen und JM hat zugeschaut. Natürlich hatte er am Gegentor keine Schuld (und hat natürlich den 1. Schuss in der Situation gut abgewehrt) -> aber die Strafraumbeherrschung ist weiterhin quasi Null.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Gaktom schrieb vor 12 Minuten:

Erst wurde Meierhofer  wie die Sau um das Dorf getrieben  und jetzt  ist es Maderner.  Meierhofer  und Wiegele  Diskussion  ist vergessen  passt  ja alles . Jetzt  brauchen  wir einen neuen  Stürmer.  Das da Schwarze Trainer  eine Pfeifen  ist kommt nicht im Sinn?  Weil der war schon im Ausland.  Gut wurde 2 mal gleich entfernt dort weil er so gut ist.  Und das Cup Finale  gegen ein Liiga 2 Team in Georgien  kann man schon mal verlieren. 

Durchs Dorf treiben jajaja das ASB ist sooooo schlimm. 

Wenn ein Stürmer als Neo Captain bei der Bundesliga Pressekonferenz ins Mikro lächelt und sagt ja sicher will ich gern zweistellig treffen und viel blabla grinst noch mehr rein hahaha dann ists mMn eine reine Verhöhnung der Fans was er zurzeit aufführt. 

Ausdede Nr. 1: Wir sind zu hart und er bekommt keine Chancen

Ausrede Nr. 2: Er hat an jedem Spieltag einen "schlechten Tag" 

Ausrede Nr. 3: Wie soll er Tore machen wenn er keine Vorlagen bekommt. 

Usw. das kann man bis Ausrede XY führen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Na Gott sei Dank wurde für den Rosi der passende Ersatz zum Meckern gefunden - DM. Einen zum Reiben brauchen wir anscheinend. Und höhnisch zu klatschen wenn er ausgetauscht wird finde ich unterste Schublade.

Wenn die die um mich gestern herum saßen so viel Energie zum Unterstützen der eigenen Mannschaft investiert hätten wie beim Tausch von DM hätten wir eine noch viel geilere Stimmung im Stadion gehabt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Maderner und Meierhofer sind sicherlich nicht in einer Top-Form-Phase. Hergeben würde ich sie trotzdem nicht wollen, weil können tun sie es ja. Ich hoffe immer noch auf einen Aufschwung, da kann es dann schnell gehen.

Im Generellen überzeugt mich die heurige Mannschaft, da ist meiner Meinung nach viel Potential vorhanden, für UPO Verhältnisse. 

Aber jetzt müssen erstmals ein paar Wochen einzelne Spieler kritisiert werden, bevor dann so ab Runde 7 die Hatz auf den Trainer beginnt.

Übrigens: Hatten wir gestern gefährlichere Eckbälle? Oder habe ich mir das nur eingebildet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Autumla schrieb vor 13 Minuten:

So würde ich es schreiben. Detto Hofleitner.

Die brauchen einfach einen zweiten quirligen Stürmer neben sich, damit sie sich im Strafraum entfalten können. Aber das könnte man wohl nur mit einer kompletten Systemumstellung schaffen.

Vielleicht zumindest bei einem Heimspiel gegen UPO Mannschaften auf 4er Kette umstellen (Owusu - Pines - Vraa - Kreuzriegler?), damit man einen Mann mehr nach vorne bringt?! Vor allem Owusu könnte ich mir, nachdem was ich gestern gesehen habe, als AV in einer 4er Kette vorstellen. Technisch gut, schnell, guter Antritt.

Ist halt auch sehr billig, immer alles auf "das System" zu schieben. Wenn DM derzeit keinen Ball halten kann, keinen Ball weiterleiten kann, jeden Pass ins Nirvana spielt, etc. -> dann hat das nichts mit dem System zu tun. Den quirligen zweiten Stürmer hat er ja definitiv neben sich, wo war denn gestern Harakate die ganze Zeit? Sein Hauptproblem ist meines Erachtens (derzeit), dass er überhaupt nix schaut und keine Ahnung hat, wo seine Mitspieler sich aufhalten. Der spielt einfach irgendwelche schwachsinnigen Bälle ins Nirgends. Das gleiche wenn er vor dem Tor auftaucht (war gestern eh nie der Fall) -> er klescht einfach blind drauf, ohne zu schauen. Das ist dann halt schon mangelnde Qualität. Teilweise erinnert er momentan wirklich an Daniel Kalajdzic.

Es werden schon wieder andere Spiele kommen, wo er besser zur Geltung kommt, wo sein Einsatz mehr bringt, wo seine blinden Passes auch wieder einen Mitspieler finden -> aber gestern war das wirklich eine Katastrophe von ihm und da braucht man keine Ausreden mit System oder sonstwas suchen.

Und nein, Hofleitner war nicht signifikant besser -> aber der hatte zumindest 1-2 gelungene Aktionen. Ich würde sowieso beide draußen lassen und Cipot in die Mitte stellen (seine mit Abstand besten Spiele für uns hat Cipot als MS gemacht) -> aber wenn man unbedingt einen Riegel vorne haben will, dann würde ich jetzt einmal Hofleitner die Chance geben. Lassen wir den Hofleitner einmal die ersten 60min machen, dann können wir seriöser vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 17 Minuten:

Ist halt auch sehr billig, immer alles auf "das System" zu schieben. Wenn DM derzeit keinen Ball halten kann, keinen Ball weiterleiten kann, jeden Pass ins Nirvana spielt, etc. -> dann hat das nichts mit dem System zu tun

Natürlich hats mit dem System zu tun, wenn ein Maderner mit dem Ball bei der Cornerfahne steht, kein GAK-Spieler im gegnerischen 16er steht und er dann irgendwie Lösungen finden soll.

Maddin0201 schrieb vor 24 Minuten:

Na Gott sei Dank wurde für den Rosi der passende Ersatz zum Meckern gefunden - DM. 

Über den Maderner darf man schimpfen, beim Rosenberger gabs nach jedem kritischen Beitrag eine dreiseitige Abhandlung was man doch für ein furchtbarer Mensch ist.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
bertl80 schrieb vor 15 Minuten:

… aber die Strafraumbeherrschung ist weiterhin quasi Null.

quasi Null - is jetzt wieder mal typisch ASB überzogen. Echt. Hauptsache hier wird wieder mal was gefunden über was man herziehen kann.

Bei dem Stanglpass der wirklich scharf war, ist es für einen Tormann auch ein Risiko dort rein zugehen, vor allem wenn kein Gegner dort ist. Finde ich halt.

Gaktom schrieb vor 27 Minuten:

Da schwarze Trainer, … des wird schon langsam langweilig. 
FF ist halt einCoach in unserer Preisklasse, er hat das Spiel definitiv weitergebracht, endlich sieht man Spielzüge. Auch wenn es noch nicht so erfolgreich ist, wenigstens hat es mit Fußball zu tun. 
Und klar wunderzuzzi ist er sicher keiner und er wird vermutlich auch wieder gehen, aber wie oben geschrieben, muss Mann immer auf irgendjemanden hier einhauen….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
18 minutes ago, bertl80 said:

Ist halt auch sehr billig, immer alles auf "das System" zu schieben. Wenn DM derzeit keinen Ball halten kann, keinen Ball weiterleiten kann, jeden Pass ins Nirvana spielt, etc. -> dann hat das nichts mit dem System zu tun. Den quirligen zweiten Stürmer hat er ja definitiv neben sich, wo war denn gestern Harakate die ganze Zeit? Sein Hauptproblem ist meines Erachtens (derzeit), dass er überhaupt nix schaut und keine Ahnung hat, wo seine Mitspieler sich aufhalten. Der spielt einfach irgendwelche schwachsinnigen Bälle ins Nirgends. Das gleiche wenn er vor dem Tor auftaucht (war gestern eh nie der Fall) -> er klescht einfach blind drauf, ohne zu schauen. Das ist dann halt schon mangelnde Qualität. Teilweise erinnert er momentan wirklich an Daniel Kalajdzic.

Es werden schon wieder andere Spiele kommen, wo er besser zur Geltung kommt, wo sein Einsatz mehr bringt, wo seine blinden Passes auch wieder einen Mitspieler finden -> aber gestern war das wirklich eine Katastrophe von ihm und da braucht man keine Ausreden mit System oder sonstwas suchen.

Und nein, Hofleitner war nicht signifikant besser -> aber der hatte zumindest 1-2 gelungene Aktionen. Ich würde sowieso beide draußen lassen und Cipot in die Mitte stellen (seine mit Abstand besten Spiele für uns hat Cipot als MS gemacht) -> aber wenn man unbedingt einen Riegel vorne haben will, dann würde ich jetzt einmal Hofleitner die Chance geben. Lassen wir den Hofleitner einmal die ersten 60min machen, dann können wir seriöser vergleichen.

Also - obwohl man nicht über das System schimpfen soll, sind wir uns trotzdem einig, dass in eben diesem System ein anderer Spielertyp wie Cipot als Solospitze die bessere Wahl wäre?! Interessant.

Und wenn ein Hofleitner auf der Position auch nicht funktioniert (wofür es gestern ja auch schon Anzeichen gegeben hat)- dürf ma dann über das System diskutieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich hats mit dem System zu tun, wenn ein Maderner mit dem Ball bei der Cornerfahne steht, kein GAK-Spieler im gegnerischen 16er steht und er dann irgendwie Lösungen finden soll.

Wie oft kam eine solche Situation gestern vor, dass er bei der Cornerfahne stand und es keine Anspielstation für ihn gab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 4 Minuten:

Wie oft kam eine solche Situation gestern vor, dass er bei der Cornerfahne stand und es keine Anspielstation für ihn gab?

Die Situation, dass es keine brauchbare Anspielstation gab? Eigentlich ständig. Ich hätte auch keine brauchbare Großchance in Erinnerung gehabt, die er vernebelt, hat wie das von euch ständig behauptet wird, er hat ein paar mal Bälle hergeschenkt und falsche Entscheidungen getroffen, aber auch die richtigen Entscheidungen hätten in den Situationen nichts geändert. Bei dem derzeitigen System, wo der Mittelstürmer quasi eine hängende Spitze ist, die sich selbst die Chancen erarbeiten muss, hilft dir eigentlich nur einer wie Cipot, dass hab ich aber eh schon geschrieben oder einer mit dem Antritt von Italiano der Gegenspieler aus dem Stand heruas überlaufen kann.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag