Recommended Posts

Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 2 Stunden:

...und sich dort Spiele anschaut und sich für die Baufortschritte im neuen Stadion interessiert...

💙💛❤️

...und gleich nachfragen wie lange sie auf diesen Bauabschnitt gewartet haben.....10 Jahre, oder waren es doch mehr?.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vikclub schrieb am 9.8.2025 um 18:24 :

Was spricht für den first Vienna und was spricht für den Wiener Sportclub, wenn man sich für eines der beiden Vereinen entscheiden will, welchen man Fan technisch unterstützen möchte? Wer von beiden hat mehr Fans und die treuere Fanbase? 

porque-no-los-dos-gif.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Chrimi77 schrieb vor 5 Stunden:

Mein Opa hat mich vor Jahrzehnten sowohl auf die Hohe Warte als auch auf den Sportclubplatz mitgenommen. Er war immer einer der beide mochte. So habe ich mir schon als kleine Bub ein Bild von beidem machen können und letztlich hat die Vienna "gewonnen" weil die Hohe Warte einfach viel mehr Möglichkeiten für einen kleinen Buben hatte als der Sportclubplatz. Wir konnten im hohen Gras verstecken spielen, viel freier herumlaufen. Es gibt also viele Gründe warum so oder so ... letztlich findest es selbst am besten haus wo du "zuhause" bist.

Und Rick, ich war auch sehr erstaunt welche Abneigung manch blau-gelber dem Sportclub entgegen bringt.  Ich dachte auch immer, dass das bei uns keinen Platz hätte ... wurde eines besseren belehrt. Es muss keine Liebe sein, und Derby of Love wurde leider von den Marketingabteilungen ausgelutscht, aber so eine Rivalität versteh ich einfach nicht. Und wenn man unbedingt wen schimpfen wollen nehma stripfing ... solangs die noch gibt ;-)

Was mich und den Sportklub betrifft: weder sympathisiere ich, noch empfinde ich Abneigung . Er is mir eher wurscht🌭:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor 38 Minuten:

...und gleich nachfragen wie lange sie auf diesen Bauabschnitt gewartet haben.....10 Jahre, oder waren es doch mehr?.....

Ich hab das gar nicht negativ gemeint, ich hab mich nur während der Bestandsaufnahme (Fotos Bauphase!)... MIT WEHMUT (nicht Wermut).....

....an die vielen stimmungsvollen und friedlichen Begegnungen der Derby of Love Ära erinnert und auch an unsere oft voll besetzte Auswärtstribüne,...

...welche im Übrigen, als EINZIGE erhalten geblieben ist (wenn auch saniert, so hoffe ich!)...

...und an deren damals blauäugig-unprofessionelle, Logistik bei der Ausschank...

...und die desolaten Sanitärgeschichten...

Eben WURSCHT...

...und natürlich die gegenseitigen Vorwürfe genau bei diesem Thema....

"Schee wors, oba vurbei is!"

:)

💙💛❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab das gar nicht negativ gemeint, ich hab mich nur während der Bestandsaufnahme (Fotos Bauphase!)... MIT WEHMUT (nicht Wermut).....

....an die vielen stimmungsvollen und friedlichen Begegnungen der Derby of Love Ära erinnert und auch an unsere oft voll besetzte Auswärtstribüne,...

...welche im Übrigen, als EINZIGE erhalten geblieben ist (wenn auch saniert, so hoffe ich!)...

...und an deren damals blauäugig-unprofessionelle, Logistik bei der Ausschank...

...und die desolaten Sanitärgeschichten...

Eben WURSCHT...

...und natürlich die gegenseitigen Vorwürfe genau bei diesem Thema....

"Schee wors, oba vurbei is!"

:)

💙💛❤️

..ich habs auch nicht negativ gemeint......ehe eine leichte Befürchtung wie lange es eventuell  bei uns dauern wird....mein Vater war glühender Sportclub Anhänger........... ich selbst habe noch Norbert Hof am Sportclub Platz gesehen.....hatte der nicht ein Eisgeschäft am Ring, oder war das sein Bruder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor 3 Minuten:

..ich habs auch nicht negativ gemeint......ehe eine leichte Befürchtung wie lange es eventuell  bei uns dauern wird....mein Vater war glühender Sportclub Anhänger........... ich selbst habe noch Norbert Hof am Sportclub Platz gesehen.....hatte der nicht ein Eisgeschäft am Ring, oder war das sein Bruder ?

Der Norbert...

Visavis vom Café Schottenring, das es auch nicht mehr gibt...

Ich bin gar nicht bös, dass es bei uns noch dauert💙💛❤️

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag